Plötzliches blockieren der Bremsen

Antworten: 3
  10-05-2010 21:49  alexanderimhof
Plötzliches blockieren der Bremsen
Hallo,

Wir haben am Donnerstag einen gebrauchten Traktor bekommen. Die Bremsen haben aber etwas. Mann muss beim Bremsen sehr aufpassen, denn das Pedal lässt sich leicht drücken(man spürt die Federn schon noch), zuerst bremst nix, und dann blockieren die Hinterräder komplett.

Ich habe an zwei Möglichkeiten gedacht:

1.) Der Traktor ist beim Händler den ganzen Winter draußen gestanden, also könnte noch eine Rostschicht oben sein die Reibung der Bremse erhöht-> plötzliches blockieren.

2.) Oder die Bremsbacken sind schon so abgeschliffen das nur mehr die Nieten Bremsen

Weiß jemand was es sonst noch sein kann?

Traktor: Fendt 105 LS

MfG

Alexander

  12-05-2010 12:17  erich78
Plötzliches blockieren der Bremsen
Hallo !
Bei unserem Steyr 545 war es ähnlich,da waren die Bremsbeläge hart ( Trommelbremse ). Bei Rost würden , glaube ich , die Räder nicht gleich blockieren.

  13-05-2010 19:42  schellniesel
Plötzliches blockieren der Bremsen
Oder du hast gar keinen Belag mehr auf den Backen!
Eisen auf eisen verzögert auch abrupt!

Wie weit ist der Hebelweg?
wieweit wurde bereits nachgestellt?
um eine rep wirst du eh nicht herumkommen nach einer zerlegung weißt du mehr!!
Mfg schellniesel


  24-05-2010 23:14  alexanderimhof
Plötzliches blockieren der Bremsen
Hallo,

Ich habe das Problem gelöst, in dem ich mit Vollgas und höchsten Gang gefahren bin und ständeig gebremst habe. Jetzt ist weg.

Mfg

Alexander




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.