gülle und mistausbringung

Antworten: 4
krone1250 28-02-2010 14:42 - E-Mail an User
gülle und mistausbringung
wie siehts bei euch aus mit schnee ???

Bei uns in bez. vöcklabruck ist schon noch einiges an schnee und sehr nass auf den wiesen problem die gülle grube ist in 1 woche voll und der mist muss auch ausgebracht werden !!!!
hab letztes jahr den mist ende märz ausgebracht war meines achtens zu spät hab stellenweise bei der heuernte den mit dabei gehabt!!!!

mfg krone



hoeller1 antwortet um 28-02-2010 15:08 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
gülle und mistausbringung
Wenns nicht schneller taut wirds wohl noch ein par tage dauern! hab fast nur Grünland und ich bring den mist immer Herbst schon aus! war wieder mal ein vorteil! bei meiner Güllegrube wirds noch einige Wochen gehen ist auch gut so bis das die Flächen jetzt mal Befahrbar sind!
mfg


krone1250 antwortet um 28-02-2010 15:11 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
gülle und mistausbringung
das problem ist auch das wi r nur grünland haben und ich im herbst keine zeit mehr für den mist auszubringen gehabt habe!!!!
hoffe das es bald geht den sonst habe ich das gleiche problem wie letztes jahr !!!

mfg




Teuschlhof antwortet um 28-02-2010 17:30 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
gülle und mistausbringung
Bin zum Glück Schneefrei geworden letzte Woche bis auf ein paar Stellen. Habe heute eine Begehung von meinen Wiesen gemacht. Wenn es heute Nacht nicht regnet kann ich morgen den Mist ausbringen zum Glück! Gülleraum habe ich noch für zwei bis drei Wochen.


0815 antwortet um 28-02-2010 19:57 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
gülle und mistausbringung
Man sieht teilweise braunen Schnee. Da dürfte die ASFINAG das Streusalz zu weit gestreut haben.


Bewerten Sie jetzt: gülle und mistausbringung
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;226985




Landwirt.com Händler Landwirt.com User