In N.Ö. keinen Cent Direktförderung für Biogasanlagen

Antworten: 6
  17-02-2010 18:51  dorn
In N.Ö. keinen Cent Direktförderung für Biogasanlagen
Stimmt es tatsächlich, daß es in den meisten Bundesländern 40% Direktförderung zum Bau von Biogasanlagen gibt - in N.Ö. schon seit geraumer Zeit keinen Cent? Darf das wahr sein? Leben die Niederösterreicher in einer anderen Welt?

  17-02-2010 18:58  Joschy
In N.Ö. keinen Cent Direktförderung für Biogasanlagen
@ dorn

Wenn man sich einige Biogasanlagen genauer ansieht ist diese Entscheidung durchaus berechtigt!

lg Joschy

  17-02-2010 19:12  Fallkerbe
In N.Ö. keinen Cent Direktförderung für Biogasanlagen
Hallo,

das könnte auch am angespannten Landesbudget liegen.

Zitat:
Landesbudget 2010 mit Rekordminus
Das Landesbudget 2010 wird ein Rekordminus aufweisen. Einnahmen von 6,8 Milliarden Euro stehen Ausgaben von 7,3 Milliarden gegenüber. Das Defizit im nun präsentierten Voranschlag liegt damit bei rund 500 Millionen Euro.
Zitat ende

den ganzen artikel
http://oesterreich.orf.at/noe/stories/366448/

mfg

  17-02-2010 22:16  dorn
In N.Ö. keinen Cent Direktförderung für Biogasanlagen
@Fallkerbe
Es kommt auf den politischen Willen an, glaube ich. Wie kann dann Kärnten oder das Burgenland.....In Deutschland sind die Einspeisetarife außerdem auch noch um Einiges höher. In Deutschland wird bald die 5000. Biogasanlage gebaut. Ich halte unsere Nachbarn nicht für dumm, oder?

mfG


  18-02-2010 10:44  Hirschfarm
In N.Ö. keinen Cent Direktförderung für Biogasanlagen
Österreich ist eine Weltmacht und die Bundesländer sind einzelne Großmächte. Vor 15 Jahren hats einmal die Situation gegeben das man in Nö eine Rodeprämie für Weingärten bekommen hat und in Wien zur selben Zeit eine Förderung wenn man ausgesetzt hat.
p.s. Oba sunst samma eh no gaunz normal.

  18-02-2010 12:35  Fallkerbe
In N.Ö. keinen Cent Direktförderung für Biogasanlagen
Hallo,

also Kärnten als Beispiel herzunehmen ist schon sehr gewagt. Man könnte ja auch Griechenland nehmen.

Da hoffe ich doch, das andere Länder sich mehr an wirtschaftlichen Tatsachen orientieren, statt am "politischen Willen",

mfg



  21-02-2010 08:59  remus
In N.Ö. keinen Cent Direktförderung für Biogasanlagen
jeder der ein projekt ohne förderung nicht zustande bringt soll es bleiben lassen ,der staat hat eh schon schulden genug
ich kanns nicht mehr hören gibts da a förderung ,gibts dort a förderung sind wir bauern jetzt selbständige unternehmer oder nicht?
auch für die großen industriebetriebe gehört jegliche förderung abgestellt ,langfristig müssen wir die bürger ja doch alles selbst bezahlen wann kapiert das endlich wenigstens die mehrheit der österreicher wenns so weitergeht kann man an griechenland bzw island sehen wie es uns einmal gehen wird.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.