Zulassungen: Traktoren im Jänner-August 2021


Alle Traktormarken aus der Kategorie Standardtraktoren konnten im Vergleich zum Vorjahr ein Plus an Zulassungen schreiben

Bei den Standardtraktoren wurde 2021 bisher ein Plus von 1.241 Neuzulassungen, im Vergleich mit dem selben Zeitraum des Vorjahres, verzeichnet. Aus den bisherigen Daten lässt sich erahnen, dass im gesamten Jahr 2021 wahrscheinlich 60% mehr Zulassungen verzeichnet werden als im Jahr 2020.

Auch nach der Jahreshalbzeit bleibt das Treppchen unverändert: Steyr ist dabei nach wie vor unangefochtener Titelverteidiger mit 898 Traktorenzulassungen. Das entspricht einem Marktanteil von etwa 20,3%. Auf Platz zwei folgt weiterhin New Holland mit 643 und Fendt auf dem dritten Platz mit 553 Traktorzulassungen.

Von Jänner bis August 2021 wurde 4.423 Zulassungen im Bereich der Standardtraktoren in Österreich registriert. In der Kategorie Obst- & Weinbautraktoren haben die Zulassungen im vergleich zum Vorjahr über 30% zugenommen. In den Bereichen Zugmaschinen und Mähdrescher wurde ebenfalls eine Zunahme an Zulassungen im Vergleich zu den Vorjahren verzeichnet. Bei den Zugmaschinen wurde mit 5.782 Zulassungen ein Plus von etwa 37% registriert. In der Kategorie Mähdrescher wurden 144 Zulassungen verzeichnet und damit die zalen des Vorjahres mehr als verdoppelt. Auch bei den Traktoren mit 4 gleich großen Rädern wurden bisher bereits 174 Zulassungen im Jahr 2021 erreicht.

Landwirt.com Händler
Händlersuche
Händleranmeldung
Mediadaten

Landwirt.com User
Einloggen

Hilfe/Kontakt

Landwirt.com GmbH, your marketplace
Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr – Druck- und Satzfehler vorbehalten.
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.