MS Pigsleeper erfolgreich im Praxiseinsatz


Kerken, 03.03.2021 – Mit dem Jahreswechsel hat die Firma MS Schippers alle vorbestellten Ferkelnarkosegeräte an die Kunden ausgeliefert. Damit standen die Geräte pünktlich zur Praxisphase auf den Betrieben bereit. Trotz Corona-Bedingungen und Verzögerungen in der Zulassung konnte der Gesamtlieferant für professionelle Tierhalter sein Versprechen an die Kunden halten und die Geräte rechtzeitig bis Silvester liefern.

Erste Reaktionen der Kunden


Ekkehard Teicher, Teicher GbR, aus Plößberg-Wildenau hält 180 Sauen in einem geschlossen System. Er hat sich für den MS Pigsleeper Flexy entschieden, um Personal und Zeit zu sparen und Tierwohl zu steigern. Nach kürzester Zeit sind die Ferkel wieder bei vollem Bewusstsein und „Nach 10 Minuten sitzen die Ferkel wieder am Gesäuge”. Aber nicht nur das war überzeugend laut Ekkehard Teicher: “Preis-Leistungsverhältnis stimmt!
Die Handhabung ist super für uns! Wir können unseren vorhandenen Behandlungswagen benutzen und einfach die Narkoseeinheit im Bedarfsfall anbauen.” Die Injektionsnarkose durch einen Tierarzt wurde ausprobiert, doch war der zeitliche wie personelle Aufwand hierbei höher. Daher fiel nach einer ersten Veranschaulichung die Entscheidung von Ekkehard Teicher auf den MS Pigsleeper Flexy.


Vor-Ort-Demo


Eine vor-Ort-Demo ermöglicht den Kunden praxisnahe Erfahrungen mit den Geräten und eine persönliche Fachberatung wie ein Rundum Service. Auch Herr Teicher überzeugte die Beratung und eine erste Veranschaulichung am Pigsleeper: “Wir hatten vorab schon den Behandlungswagen von Schippers im Einsatz, hierbei waren die Ferkelkörbe aber höher, so dass wir dachten, dass die Arbeitshöhe viel zu hoch ist, wenn on top noch die Ferkelschalen
der Narkoseeinheit platziert werden. Da MS Schippers in dem Fall aber flachere Körbe anbietet, war das kein Problem mehr.”

Verlässlicher Partner


Die persönliche Beratung und Betreuung der MS Schippers Kunden steht klar im Fokus. Auch Ekkehard Teicher ist begeistert vom umfangreichen Service: „Unser Fachberater von MS Schippers war schon zweimal bei uns und hat sich erkundigt. Wir fühlen uns sehr gut beraten.“ MS Schippers erleichtert die Arbeit der Viehhalter und verbessert gleichzeitig die Gesundheit der Tiere.

Eine Übersicht und weitere Informationen zu den Produkten finden Sie auf der Webseite von
MS Schippers: www.schippers-ms.de/pigsleeper

Presseaussendung: MS Schippers

Landwirt.com Händler
Händlersuche
Händleranmeldung
Mediadaten

Landwirt.com User
Einloggen

Hilfe/Kontakt

Landwirt.com GmbH, your marketplace
Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr – Druck- und Satzfehler vorbehalten.
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.