CNH-Marken gewinnen Innovationspreise bei EIMA 2024
Produkte der Landwirtschaftsmarken Case IH und New Holland wurden mit den EIMA International Technical Innovation Awards 2024 ausgezeichnet. Die Preisverleihung fand am 3. Oktober in Bologna, Italien, statt. Die EIMA-Ausstellung 2024 wird vom 6. bis 10. November in Bologna, Italien, ausgerichtet.

„Es ist eine große Ehre für unsere Marken Case IH und New Holland, diese Auszeichnungen zu erhalten. Bei CNH sind wir fortwährend bestrebt, innovative Technologien nahtlos in unsere Hochleistungsmaschinen zu integrieren. Herzlichen Glückwunsch an unser Forschungs- und Entwicklungsteam, das immer wieder Lösungen findet, die unseren Kunden mehr Effizienz, Produktivität und Gewinn bringen“, sagte Carlo Alberto Sisto, Präsident von CNH Industrial für Europa, den Nahen Osten und Afrika.
Die ausgezeichneten Modelle
Das für die Flaggschifftraktoren der Case IH Quadtrac Serie 2025 entwickelte Heavy-Duty-Federungssystem wurde für die Verbesserung des Komforts auf dem Feld und auf der Straße ausgezeichnet. Es ist das erste Mal, dass ein vollgefederter Unterwagen für einen Traktor mit vier Raupenketten verfügbar ist. Das System ist vollständig mechanisch und hydraulisch gedämpft, ohne zusätzliche Sensoren oder Verkabelung. Es vergrößert die Aufstandsfläche des Traktors, was die Bodenverdichtung verringert und weniger Wartung erfordert. Dies spart Zeit und erhöht die Produktivität und den Gewinn der Landwirte.

Das fortschrittliche Lenksystem, das für die Spezialtraktoren T4 FNV von New Holland entwickelt wurde, ist ein integriertes System, das ausschließlich auf der LIDAR-Sensortechnologie basiert und keine GPS-Elemente verwendet. Es erkennt die Reihenenden und integriert einen Routenplaner, um Wendemanöver am Vorgewende durchzuführen und die Reihenführung sowie die auf der Umsetzung basierende Steuerung zu verwalten. Diese Technologie hilft, den Mangel an qualifizierten Arbeitskräften zu verringern, dem sich viele Produzenten von Spezialkulturen gegenübersehen, und entlastet die Landwirte. Zu den Vorteilen gehören erhöhte Sicherheit und Komfort durch geringere Ermüdung des Maschinenführers, was bedeutet, dass dieser sich auf die Bedienung der Maschine konzentrieren kann, während er gleichzeitig den Einsatz von Dünge- und Pflanzenschutzmitteln auf der Grundlage der realen Bedingungen in Obstplantagen oder Weinbergen optimieren kann.

Besondere Erwähnung fanden auch das New Holland FR Forage Cruiser CropSpeed System, das die Verstopfungsrate während der Arbeit deutlich reduziert, und das CR Twin Rotor Combine Seed Terminator System, das das Unkrautwachstum nach der Ernte verringert. Diese Fortschritte helfen unseren Landwirten, das Potenzial ihrer Maschinen voll auszuschöpfen.
