Zukunft(feld) Bauernhof

24. Apr. 2009, 15:23 sturmi

Zukunft(feld) Bauernhof

Unser neuer LW Minister NIki eröffnet eine Agraroffensive mit dem Namen Zukunftsfeld Bauernhof. Dazu stellt Berlakovich einige Fragen: Was braucht die Landwirtschaft, um den Weg der bäuerlichen Bewirtschaftung weitergehen zu können? Ganz einfach, kostendeckende Preise bei Milch und Fleisch... geht aber nicht weil wir ja in der freien Marktwirtschaft agieren. Mehr Ausgleichzahlungen... geht auch nicht, es ist kein Geld da. Weniger Steuerlast... auf keinen Fall, dass Staatsdefizit explodiert ohnehin schon. Niki meinst es müsse Richtung Energieproduktion und Energieautarkie gehen. Agrarexperten, Wissenschaftler, Medienleute und Konsumenten haben ihr "Wissen" und ihre Ansichten über die landwirtschaftliche Produktion der Zukunft auf den Tisch gelegt. Die Bauern sind nun eingeladen an dieser Zukunftsdiskussion teilzunehmen. Wow sehr nobel, wir dürfen uns auch äußern... Wer Zeit hat sollte sich am Donnerstag den 30. April um 19 h im Welser Messezentrum neu einfinden und der Podiumsdiskussion, mit dem LW Minister, OÖ LR Stockinger, OÖ BB Präsident Herndl, Frau Prüller, Bio Austria uvm.., beiwohnen. Themenfelder: Markt & Wertschöpfung, Bäuerin & Jungübernehmer, Produktion & Wettbewerbsfähigkeit Na dann hoffe ich mal das dies nicht nur eine Vorwahlkampf Veranstaltung ist und etwas konstruktives herauskommen werde. Viele Bauern werden ohnehin diesen Termin nicht wahrnehmen können weil zeitgleich viele Maibäume aufgestellt werden. Wir Bauern sind nun mal Vereinsmeier! ;-)) MfG Sturmi

Antworten: 1

24. Apr. 2009, 15:39 Icebreaker

Zukunft(feld) Bauernhof

"dann hoffe ich mal das dies nicht nur eine Vorwahlkampf Veranstaltung ist und etwas konstruktives herauskommen werde." Jaja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Ansonste geb ich dir bei diesem Eintrag unterm Strich voll und ganz Recht! Vor allem bei dem Part, wo du meinst: " Wir Bauern sind nun mal Vereinsmeier!" mfg Ice Wer ist übrigens nach "samma" "letztens nun genau "wir"? Schaffst du es nicht in der Ich-Form zureden? Also ich mag es NICHT, dass jemand, noch dazu so einer wie du, für MICH spricht.

ähnliche Themen

  • 4

    Trockenheit

    Seit der Schneeschmelze gab es bei uns im Waldviertel noch keinen Niederschlag. Den Winterkulturen hat die langanhaltende Schneedecke geschadet und sie machen einen entsprechend schwachen Eindruck. Au…

    Halodri gefragt am 25. Apr. 2009, 14:15

  • 0

    GPS Technologie in der LW - kurzfristiger Trend oder Zukunft

    Liebe LandwirtInnen und an der Landwirtschaft Interessierte, vor 10 Jahren begann, vor allem in Ländern mit großen Ackerflächen, der Einsatz von GPS Systemen in der Landwirtschaft (v.a. für Selbstfahr…

    x1x2 gefragt am 25. Apr. 2009, 08:56

  • 1

    Protest der Milchbauern

    Aufruf an die Milchbauern: Wegen der Abschaffung der Quotenregelung,Fernbleiben der EU-Wahl oder Wahl einer kleinen Partei.Denn die großen können noch so für eine Quotenbeibehaltung sein , sie erreich…

    kaho gefragt am 24. Apr. 2009, 20:09

  • 0

    Zellzahl

    Habe eine ausgezeichnete Zuchtkuh, die eine Zitzenverletzung hatte und jetzt viel zu hoch in der Zellzahl ist. Habe alles schon probiert, auch Tierarzt. Hat jemand einen guten Tipp? Danke.

    ernsi2 gefragt am 24. Apr. 2009, 20:02

  • 2

    Milchmessgerät

    Hallo. Unsere Melkstand (italienische Herkunft, 2008 neu gekauft) hat keine Milchmessgeräte. Wir wollen nachrüsten. Derzeit überlegen wir Waikato MK5 zu kaufen, die sind unter 200 euro pro Stuck zu ha…

    braunviehRO gefragt am 24. Apr. 2009, 13:57

ähnliche Links