- Startseite
- /
- Forum
- /
- Zugkarft Seilwinde...
Zugkarft Seilwinde...
05. Apr. 2019, 21:10 Joe_D
Zugkarft Seilwinde...
Wie viel Zugkraft sollte normal eine Seilwinde haben.....hat das schon jemand überprüft ?
Antworten: 5
05. Apr. 2019, 22:14 Fendt312V
Zugkarft Seilwinde...
Ganz einfach, ein wenig mehr als sie ziehen sollte. Überprüfen nützt nichts, ist jeden Tag anders, kommt auf Feuchtigkeit und Temperatur drauf an. Zuerst muss noch ausgehandelt werden was normal ist.
06. Apr. 2019, 20:40 Fendt312V
Zugkarft Seilwinde...
Mogwai jetzt haste mich übertrumpft mit Fachwissenschaftlichen Angaben. Ha ha. Joe wir wissen einfach nicht wad du vor hast. Sind es Erlen mit 20 cm Durchmesser oder ganze Weißtannen mit 100 cm amStock.
06. Apr. 2019, 22:15 Ferdi
Zugkarft Seilwinde...
Jede Seilwinde in Europa, hat bei Neukauf das CE Kennzeichen, dazu gibt es eine Beschreibung u. dort ist die Zugkraft bei oberster Seillage u. auch bei unterer Seillage angegeben. Wenn du über Seilwinden u. deren Prüfung mehr wissen willst, dann kannst in der BLT - Wieselburg nachfragen. Das ist "DIE" Prüfanstalt in Österreich für viele Landwirtschaftlichen Maschinen u. unter anderem führen die sehr oft auch Seilwinden - Tests durch. Einige Tests von der BLT wurden auch beim Fortschrittlichen Landwirt veröffentlicht, dort bei Landwirt.com kann man die auch nachlesen.
07. Apr. 2019, 08:51 Fendt312V
Zugkarft Seilwinde...
Ferdi irgendwie hast recht, mit einem aber. Ich betrachte die Abziehbilder auch als abrunden des schönen Aussehen der Maschine. Die Daten wo da drauf stehen lassen sich mit einem einachen Schraubenschlüssel um 100 Prozent in Sekunden verstellen. Und das tun einige in die weißt schon welche Richtung. Dann ist dann jemand anders schuldig wenn es knirscht. Auch ist wie ich schon geschrieben habe Feuchtigkeit und Temperatur bei jeder Reibkupplung neben Auflagedruck für große Abweichungen bekannt
07. Apr. 2019, 11:34 Joe_D
Zugkarft Seilwinde...
es geht um eine gebrauchte Seilwinde die direkt beim Erzeuger gekauft wurde. Hab vorher nie mit einer Seilwinde gearbeitet...… aber es ist seltsam, das die Seilwinde die herangezogenen Stämme nicht hält wenn man síe dann hinausziehen will, also umhängen muss. Hab mit einer Kranwaage versucht die Zugkraft festzustellen: bei ca. 3m Seillänge zeigt die Waage 2,1t an.....(80m Seil)
ähnliche Themen
- 7
Wildschwein update
Hallo! Wir hatten ja hier schon mal die Diskussion, was die Wildschweine fernhalten könnte. Im Vorjahr hatten wir während der ganzen Vegetationszeit die Wildschweine in unseren Wiesen. Im Herbst haben…
Vollmilch gefragt am 06. Apr. 2019, 18:14
- 0
- 9
Tauchschneidepumpe oder Tauchmixer
Hallo! Wir planen für einen Milchviehstall einem fixen Mixer. Es wird in den Liegeboxen Gummimatten mit ein wenig Einstreu drüber geben, ein Schrapper wirft alles in die Güllegrube. Die Güllegrube wir…
Asterix250 gefragt am 05. Apr. 2019, 22:10
- 5
Vogel Bestand wie wird gezählt ?
Hallo ! Ich interessiere mich immer mehr für die Fauna und Flora, sollte eigentlich für jeden Landwirt wichtig sein. Es gibt leider viele Leute zumindest in meiner Umgebung die fast keine Vögel kennen…
tomsawyer gefragt am 05. Apr. 2019, 20:37
- 2
Stallbau ohne Eigengrund
Liebe Kollegen, ich habe eine nicht ganz alltägliche Frage an euch, ich habe vor (wieder) unter die tierhaltenden Betriebe zu gehen. Voraussetzungen: kein Eigengrund (nur die Fläche wo Stall und Futte…
Christoph87 gefragt am 05. Apr. 2019, 20:31
ähnliche Links