- Startseite
- /
- Forum
- /
- Zivildienst = Sklavenarbeit ?
Zivildienst = Sklavenarbeit ?
14. Jan. 2013, 08:28 tristan
Zivildienst ist Sklavenarbeit, schafft ihn ab Wenn ihr Pflegepersonal braucht, dann schaut euch am Arbeitsmarkt um, spart nicht am schwächsten Ende Während Europa sukzessive die Wehrpflicht abschafft stemmt man sich in Österreich gegen ein Berufsheer. Und argumentiert, Totschlagargumente passen ja zum Militär, dass es mit dem Wegfall der Wehr- auch keine Zivildiener mehr geben wird. Die Kirchen assistieren. Ausgerechnet jene, die lange gegen Waffen- und Wehrdienstverweigerer als Asoziale und Deserteure polemisierten. Der Staat hat für die Sicherheit seiner Bürger zu sorgen, in allen Bereichen, Schutz des Eigentums, Justiz, Feuerwehr, medizinische Versorgung, Kranken-, Kinder-, Armen- und Altenbetreuung, Fürsorge ... Genau genommen identifiziert sich der Staat durch Wahrnehmung dieser Verpflichtung. Das heißt aber nicht, dass Zivildiener eingesetzt werden sollen, wo die Verwaltung aussetzt. Hierzulande wird öffentliches Geld für Tunnel, Kampfflieger, die Anfütterung des Boulevards, die Finanzierung von Banken und korrupter Freundeskreise gescheffelt. Für die Grundbedürfnisse der Sicherheit fehlt es jedoch. Deshalb sind die Zivis gerade recht gekommen. Ausbeutung junger Männer Junge Männer, gerade am Höhepunkt ihrer Manneskraft, die gegen ein Taschengeld eingesetzt werden. Das österreichische Gesundheitssystem verschlingt Milliarden, dennoch bekommt ein Teil des Krankenpflegepersonals kein Gehalt. Die Leute machen das nicht freiwillig, sie haben sich bloß für eine von zwei Alternativen entschieden. Kirchen und Gemeinden freut es sogar, sie sparen damit viel Geld. Politiker, Religionsgemeinschaften, Vereine, Arbeiterkammer, Gewerkschaft und Sozialminister nicken zufrieden. Schafft die Wehrpflicht ab und gleichzeitig den Zivildienst. Wenn ihr Pflege- oder Kindergartenpersonal braucht, dann schaut euch am Arbeitsmarkt um, spart nicht am schwächsten Ende und bezahlt es auch rechtskonform. Achtet darauf, woher die Idee vom eben erst erfundenen Sozialjahr (nicht vermittelbare Arbeitslose werden zu Pflegeaufgaben gezwungen) kommt! Strengt euch an! Keinem fällt dazu das Wort "Lohndumping" ein. Der jetzige Status heißt Sklavenarbeit, 2013 in Österreich! Quelle: Internet (^_^)
Antworten: 3
14. Jan. 2013, 08:31 helmar
Und Scheinheiligkeit dazu! Mfg, Helga
14. Jan. 2013, 12:11 Gri03
Hallo tristan! Ich dachte immer Zivildiener bekommen schon eine art Taschengeld wenn mich nicht alles täuscht müsste es sogar mehr sein als beim Bundesheer? Das Sie nicht überbezahlt sind ist mir schon Klar aber Sklaven bekommen normalerweise gar nichts. Über die "Rechtskonforme Bezahlung" könnte man natürlich in jedem Beruf streiten, denn fast jeder glaubt er kommt zu kurz. Und wenn die Jungen Männer nur ein Jahr am Höhepunkt Ihrer Manneskraft sind, bitte sei mir nicht böse, aber dann schaut es sowiso schlecht für Sie aus. Ich bin nicht für die Abschaffung er Wehrpflicht, weil ich nicht glaube das das ganze System (Bundesheer und freiwilliges Sozialjahr zusammen) dann billiger wird und das in einer Zeit wo der Staat hinten und vorne mit dem Geld nicht zurechtkommt, geschweige den das ich glauben kann das sie wirklich so viele freiwillige bekommen würden (ebenfals für Bundesheer und Soziales Jahr). Ich glaube auch nicht das es einen Jungen Menschen gleich umbringt wenn er mal eine zeitlang Zivieldienst od. Bundesheer macht. Auch wäre es ein Problem bei Katastropheneinsätzen, die vom Heer kriegen bezahlt, die Feuerwehrmänner nicht, obwohl sie die gleiche Arbeit machen, also eine totale Demotivation für die freiwilligen Feuerwehren. Das vor allem beim Bundeheer vieles verändert gehört ist natürlich schon klar da gibt es mit Sicherheit viel dämlichen Scheiß. Aber auf ein Berufsheer würde ich nur setzen wenn mir wirklich jemand garantieren kann das das ganze billiger wird. lg Gri03
14. Jan. 2013, 14:18 biolix
SErs GR03 ! Sklaven bekommen aber wenigstens das essen und Unterkunft, Zivildiener müssen mit knapp über 400 auskommen.. ;-(( Ja und "Keinem hats geschadet" würde ich eher im Kommunismus oder Diktaturen einordnen,die die sonst so gegen "Zwangsgeschichten" sind, haben hier nichts gegen den Zwang, das passt nicht zusammen, komisch..... also doch alles nur Partei politisch.. ;-(( lg biolix p.s. also doch "Billig", eben, also amk billigsten sind doch Sklaven, oder Gr03, oder wie in China politische Gefangene, so wirds noch "billiger".. ;-((