- Startseite
- /
- Forum
- /
- Zahlungsansprüche - GAP
Zahlungsansprüche - GAP
16. Dez. 2004, 17:48 donauprinz
Zahlungsansprüche - GAP
hallo forumsteilnehmer, bitte um eure mithilfe bei der berechnung folgendes Zahlungsanspruchs. Landwirt verpachtet im Jahr 2000 vorher als KPA-Fläche genutztes Ackergrundstück im Ausmaß von 1,9 ha an einen Pferdehaltungsbetrieb -welcher das ackergrundstück ab 2000 als wechselwiese zur Heugewinnung nutzt. 2003 wird das Pachtverhältnis beendet - der Landwirt möchte nunmehr die Zahlungsansprüche übertragen haben. Wie errechnet sich der Zahlungsanspruch ? wieviele Pferde bzw kilo leberkäse kann/soll/darf alliquot übertragen werden ? wäre interessant und wichtig zu wissen welche lösungsmöglichkeiten sich die erfinder des systems diesbezüglich einfallen haben lassen - leider konnt ich keinem merkblatt konkret anwendbares entnehmen. wie wirds wirklich berechnet - jemand eine ahnung ???? übrigens: wäre es als grundentwertung anzusehen und klagbar, sollte sich der pferdehaltungsbetrieb weigern die alliquoten ZA zu übertragen ? oder sollte man es schicksal nennen, oder schweinerei in der pferdehaltung, oder wie sonst? lg ausm donautal ;-)
Antworten: 0