- Startseite
- /
- Forum
- /
- weltmilchtag
weltmilchtag
29. Mai 2013, 22:56 Unknown User
weltmilchtag
werbung für unsere MILCH ist wichtig, viele wissen nicht mehr wie sie ,,ENTSTEHT´´´!!!!!!!!!!!!!
Antworten: 3
30. Mai 2013, 10:23 keinjasager
weltmilchtag
muss in den Regalen stehen, so billig wie möglich, alles andere interessiert keinen mehr, sie ist weniger wert als Müll und die Milchbauern werden alle im Regen stehen gelassen, alleine schon von der Interessenvertretung, also von den Politiker - wie sagte Essl Franz in Salzburg, als eine Bäurin sagte, 10 Prozent brauchen wir mehr, wir sind auch mit weniger zufrieden-ja er, der mit 15000 monatlich nach Hause geht-manchmal fragt man sich wirklich-aber solange sich die Bauern das alles gefallen lassen, sie sitzen zwar in der Molkerei als Vorstandsmitglieder, aber wer von denen kann wirklich eine Bilanz lesen, die sowieso für die Molkerei gemacht wurde und indem nur Ja-Sager hineingewählt werden, ist für die Molkereien eine gmahte Wiesn-Berglandmilch hat aufeinmal bei viel Anlieferung zuwenig und im Herbst waren sie noch am Absaufen vor lauter Milch - hochinteressant-und Hut ab vor den Tirolern, die die Milch jetzt nach Südtirol liefern, denn wir wurde geschrieben, ist eigentlich ein Verrat, da die Wertschöpfung nicht im Land bleibt, aber die Molkerein sind stolz auch ihre Exportsteigerungen-
30. Mai 2013, 10:30 biolix
weltmilchtag
Morgen ! na ja hab grad in der früh die neue Raiffeisenzeitung durchgeschaut.. tolle Beilage: MILCH na ja, sie schreiben vieles, schwenkende Preise wirds geben, aber jeder kann mehr und frei produzieren etc.. Nur eines hat mir gefehlt, kein Wort über die Kartellklage, die Strafen oder wie das so abläuft zwischen handel und Molkereien, denn bis jetzt hat man ja gemeint die Molkereien werden vom Handel "erpresst",.. ist ja anscheinend nicht so.. und wie wären die Milchpreise sonst gewesen, da ja der Ö Zuschlag wenn man nach bayern schaut ja eher ein minus ist, oder habens andere eingesteckt ? Also ich finde es schade das man den mündigen Milchbauern nicht aufklärt , wie das da so gelaufen ist, oder weiß jemand mehr davon, denn aus der Raiffeisenzeitung erfährt mans nicht.. ;-( lg biolix p.s. ja ZUkunftsmarkt China ist auch ein Beitrag drin, eh klar da heisst es dann" Chinas Gier auf die EU Milch", da muss dann natürlich mehr und mehr produziert werden..;-( wie in einem anderen threat erst diskutiert, die Sinnhaftigkeit inkl. ökologischen Fußabdruck wegen dem die Produktion noch zu steigern, obwohl wie schon übe 140% Eigenversorgung haben, finde ich schwachsinnig, und verstärkt wieder nur die nicht artgerechten Fütterung.. ,;-(
30. Mai 2013, 14:12 tch
weltmilchtag
140 % Eigenversorgung? und da wollen Bauern immer noch das die Grenzen dicht gemacht werden...:-) So wie es auschaut habe wir ca 1/3 Milchproduzierende Ausgleichszahlungsempfänger zuviel in Österreich. tch