- Startseite
- /
- Forum
- /
- Weintraubenabbeermaschinen
Weintraubenabbeermaschinen
03. Jan. 2010, 00:58 alexanderimhof
Weintraubenabbeermaschinen
Hallo, Da ich gerade am konstruieren/bauen einer Weintraubenabbeermaschine bin hätte ich ein paar Fragen... 1. Ich habe gesehen das es Weintraubenabbeermaschinen gibt wo man die Quetschwalzen ausschalten/wegnehmen kann. Wein die Trauben nur gerebelt werden ohne zu quetschen, werden sie dan teilweise noch immer zerquetscht oder kommen sie als ganze beeren ohne Stiel raus? 2. So wie ich meine Maschine bauen will, werden die ganzen Trauben mit einer Förderschnecke in ein aufgerolltes Lochblech befördert, wos sich eine Welle dreht, an der Flügel/Schlegel aufgeschweißt sind. Ich habe keine drehende Trommel, wie es bei vielen maschinen der Fall ist. Meine Sorge ist jetzt, das die Trauben wärend des Abbeervorgangs nicht genug zerquetscht werden, sodass die gesamt Maische durch das Lochblech fallen kann.(Bild: in meinem Fotoalbum unter Weinabbeermaschine) 3. Könnt ihr mir einen ungefähren Drehzahlberreich der Abbeerwelle eurer Maschinen nennen? In meiner Maschine wird ein Frequenzumrichter verbaut damit ich die Drehzahl stufenlos regeln kann. Ich schätze bei der Abbeerwelle einen Drehzahlberreich von 100U/min -200 U/min der brauchbar ist. Was meint ihr dazu?
Antworten: 0
ähnliche Themen
- 8
Was soll ich mit Jungeschen tun?
Ich habe auf ca. 1.000 m entlang eines Baches (zum Teil auch Grundgrenze) einen Bewuchs mit einigen hundert wenn nicht mehr als tausend ca. 15 bis 25 cm starken Jungeschen. Was soll ich mit diesen tun…
Bauernhaus gefragt am 03. Jan. 2010, 22:20
- 2
@Waldpaedogoge,fgh, sisu und grafeder die Forstspezialisten
Hallo! Hab jetzt Fotos vom besagten eichenstamm online gestellt! Sind in meinem Webblog zu finden! Wer kann und will ein urteil darüber abgegeben Brennholz ja oder nein! Wie gesagt handelt es sich nur…
schellniesel gefragt am 03. Jan. 2010, 21:01
- 1
Vogelbermaische
Hallo zusammen ! Ich habe mir letzten herbst das erstemal vogelbeeren eingemaischt und die fässer in den keller zur Gährung gestellt. Haben am anfang auch gut gegährt doch nach ca2-3 Wochen hat sich n…
Bertei gefragt am 03. Jan. 2010, 19:50
- 3
dachbodendämmung
guten abend, Ich möchte bei unserem Althaus auf dem Dachboden eine Dämmung machen. Unser Haus ist 100 Jahre alt. Meine Frage ist Wie dick sollte die Dachbodendämmung sein? Wer hat ja Erfahrungen gesam…
Waldtanne12 gefragt am 03. Jan. 2010, 19:29
- 1
Weidemann Hoftrac
Hallo Zusammen, bin neu hier, also nicht wundern wenn ich was falschmache :-D! Könnte mir jetzt einen Hoftrac 110DR von 1979 kaufen, vorerst: Wäre ein Preis von 1400 € akzeptabel? 2. Weis jemmand wo i…
Firekeeper gefragt am 03. Jan. 2010, 19:29
ähnliche Links