Vorgeschmack auf die heile Welt...

17. Jan. 2011, 21:22 rusticus

liebe forumsteilnehmer! wie vielleicht einige mitbekommen haben, wurde aufgrund der intervention eines teilnehmers der von mir gepostete thread "10 thesen zurück in die steinzeit..." durch die redaktion gelöscht. dazu möchte ich ein paar gedanken loswerden: dieser teilnehmer, der hier mit tausenden einträgen als weltverbesserer auftritt, hat ein mittel eingesetzt, das wir aus totalitären regimen kennen - denunziation. ich bin jetzt keineswegs traurig darüber, weil genau dieser demonstriert hat, wie wenig abgeschriebene plattitüden mit tatsächlichem handeln zu tun haben. ich werde mich dadurch sicher nicht mundtot machen lassen, da ich das recht der freien meinungsäußerung auch mir zugestehe. dieses forum lebt - wie jede diskussion - von unterschiedlichen meinungen. das macht es auch interessant und ist zuweilen geeignet, den eigenen horizont zu erweitern. wenn allerdings einer darunter ist, dessen beiträge jedes intellektuelle mindestmaß weit unterschreiten, dies aber mit schier unendlicher penetranz ausgleicht, reizt mich das. ich freue mich jedenfalls auf anregende diskussionen mit den vernünftigen teilnehmern im forum, auch - oder gerade wenn - man mal nicht einer meinung ist. meinem speziellen freund würde ich dringend empfehlen, in ein land aufzubrechen, wo seine heile welt realität ist - ein paar gibt's ja noch. dort wird auch die zensur noch hoch gehalten! grüße an kim! es grüßt ein (fast) politisch korrekter rusticus ;-) ps: schade ist es jedenfalls um die beiträge von mfj, der sich wirklich sehr viel mühe gemacht hat, und sehr sachlich auf den schwachsinn argumentiert hat.

Antworten: 5

17. Jan. 2011, 21:25 biolix

Warum darf man plötzlich wem als "Sektenführer" bezeichnen der Keiner ist ? Also wer hat wem da "denunziert" ????? Wenig "abgeschrieben" schreibst du, und hast keinen einzigen Satz von dir zu den 10 Thesen geschrieben... also jeder kann in deinen Zeilen nachlesen, hier oben wenn du in Wirklichkeit denunzieren willst, und das das hier System hat... man hat ja oft das Gefühl es sind schon 5 Leut auf einen "richtig angesetzt".. ;-)) g biolix

17. Jan. 2011, 21:42 rbrb131235

@ rusticus Lasse dich bitte wirklich nicht entmutigen, denn deine Beiträge sind neben ein paar wenigen Anderen, die Beiträge, für die es sich lohnt in dieses Forum zu schauen. Es wird Nordkorea und Myanmar nicht mehr geben, da werden bei uns noch immer Dumme und Denunzianten leben. Grüsse rbrb1

17. Jan. 2011, 21:45 Icebreaker

... danke rusticus. Und do sog no AMOI ana, dass ICH a Woarmduscher wär ...

17. Jan. 2011, 23:30 sturmi

@rusticus Dieser spezielle Forumsteilnehmer braucht die Showbühne und wir geben sie ihm indem wir mit ihm diskutieren! Die Lust am posten täte ihm schnell vergehen wenn er auf seine Provokationen keine Antworten erhalten würde! Ich weiß, ist unrealistisch, aber träumen wird mal wohl noch dürfen. ;-) MfG Sturmi

18. Jan. 2011, 00:22 Peter06

Also meine bescheidene Meinung dazu ist zunächst einmal, dass ich es sehr eigenartig fände, wenn der Administrator einfach nur auf Zuruf einen Thread löscht, ohne dass eine grobe Verletzung der Forumsregeln vorliegt; woher hast Du diese Info, Rusticus? Dass der Biolix seine Ansichten mit Zähnen und Klauen verteidigt, kann man ihm nicht übel nehmen. Das tun andere Teilnehmer auch, mit oft weit tolldreisterer, hahnebücherner Argumentationslinie, die noch dazu auch oft jenseits aller guten Sitten ist. Was mich eher stört, sind seine, ich bezeichne sie jetzt einfach einmal so, Schreibdurchfälle, eine Beleidigung für jeden Mitlesenden mit auch nur ein bisschen Sinn für Orthographie und Semantik, die offensichtlich nur aus einer übereilenden Hast entstehen. Vor allem auch, weil er keine Anstalten macht, diesbezüglich etwas zu ändern... Im Übrigen: Wer austeilt, sollte auch einstecken können.... Meint Peter