- Startseite
- /
- Forum
- /
- US-Genmais visit EU und letztendlich die Verbraucher
US-Genmais visit EU und letztendlich die Verbraucher
12. Feb. 2014, 16:44 ArturNietsch
Hallo Experten, ich bin kein Landwirt, aber als ich von der Zulassung von Genmais 1507 in der EU gehört habe, gingen bei mir die Alarmglocken los. Ich bin Verbraucher und möchte keine GEN-PRODUKTE auf meinem Teller! Unsere liebe Kanzlerin und die EU-Agrarpolitik. Ich hätte mehr Widerstand zum Thema \"US-Genmais in Europa\" von unserer Chefin erwartet. Ist der Zug bereits abgefahren? Was kann man tun, um diese Entwicklung zu verhindern? Gruss Artur Nietsch
Antworten: 4
12. Feb. 2014, 18:47 helmar
Biolebensmittel kaufen......wennst schon so fragst.....;-).....Aber du bist auch bei den meisten nicht Biolebensmitteln zumindest in Österreich auf der sicheren Seite. Denn die Abnehmer verpflichten die Erzeuger genfreie Fütterung zu garantieren. Und das wird zumindest bei der Milch, auch unangemeldet kontrolliert. Mfg, Helga
12. Feb. 2014, 19:21 Jophi
Hallo ! Auch ich bin maßlos verärgert und enttäuscht über unsere Kanzlerin. Wenn ich nicht in Bayern sondern in Restdeutschland wohnen würde dann müßte ich von der CDU zur SPD wechseln. Aber die CSU tickt Gottseidank richtig.
13. Feb. 2014, 08:11 helmar
Schreib ich ja...schauen von wo es herkommt. Mfg, Helga
14. Feb. 2014, 20:06 mfj