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steyr 768
26. Apr. 2009, 18:03 wernergrabler
steyr 768
Hallo zusammen! Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem gebrauchten Allradtraktor. Am liebsten wäre mir ein Steyr oder Fiat nicht über 7000 - 8000 Std. und um die 10.000 € Jetzt ist mir ein Steyr 768 untergekommen mit FZW und FHY. Ich habe mit dem Besitzer telefoniert und erzählte mir, er hat ihn erst im November gekauft und weil sein Frontlader nicht auf die vorhandene Konsole passt, verkauft er ihn wieder. Kommt mir irgendwie seltsam vor, dass er nicht vorher darauf geschaut hat. Funktionieren würde alles und Kaufpreis wäre 10.500 € Hier der Link (allerdings sind die Fotos sehr verpixelt): https://www.landwirt.com/gebrauchtmaschinen/index.php?realm=detail&from=ftsearch&pos=5&id=541884&lang=de Mfg wernergrablersteyrfahrer
Antworten: 2
26. Apr. 2009, 22:10 johndeere
steyr 768
Hallo! Paß auf, diese Traktortypen haben die Vorderachse zur Hälfte am Kurbelwellengehäuse Unterteil des Motor´s gelagert (aufgehängt). Dies war eine Schwachstelle und riß nicht selten das Kurbelwellengehäuse. Eine solche Reperatur ist sehr aufwendig und teuer auch vom Ersatzteil her. Auch das Schweißen lassen, kannst nur in einem speziellen Schweißwerk (Satran) natürlich im ausgebautem Zustand. Fronthydraulik und Frontlader sind gerade nicht die Garantie der Unversehrtheit in diesem Bereich. Andere Traktormarken hatten schon damals ein vom Motor seperaten Vorderachsbock, und kannten solche Probleme nicht. Gruß Sepp
27. Apr. 2009, 18:52 johndeere
steyr 768
Hallo steyrfahrer ! Dieses Problem mit der Vorderachsaufhängung kannten früher speziell mehrere Gemeinden, denn der 768-iger war ein beliebter Gemeindetraktor. Der Grund dürfte wohl im Frontlader und Schneepflugbetrieb liegen. Ich hatte so ein "Glück", und kaufte vor 20 Jahren einen solchen 768-iger Allrad. Der Händler reparierte diesen Schaden,-sehr aufwendig. Wie Du schreibst, hat der Deine in Aussicht stehende Tracer einen Frontseilwindenbetrieb hinter sich. Ich kann nur sagen a u f g e p a s s t !!! Ebenso sind bei der Österreich Ausführung die Bremsen eine mittlere Katastrophe. Bei der Exportausführung hatten diese Steyr Traktoren der Plus Serie getrennte Bremssysteme, das heißt, für die Handbremse eine seperate Trommel gleich am Ende des Trieblings hinten, also hinter der Felge. Die Österreich Ausführung hat eine kombinierte hydr.Betriebsbremse mit mech. Feststellbremse. Ich hatte den ganzen "Krempel" herausgebaut, und mit original Ersatzteilen neu bestückt. Dann geht´s wieder ein "Weilchen". Kaputt waren die Bremsen mit 3500 Betriebsstunden. schöne Grüße Sepp
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