Sozialversicherungsbeiträge

17. Juni 2006, 18:59 ali78

Sozialversicherungsbeiträge

Ich finde es eine Frechheit daß man als Nebenerwerbslandwirt sowohl in der SVB Krankenversicherung als auch bei der Ausserlandwirtschaftlichen Arbeit Krankenversichert ist ich frage mich nun ist es nicht eigentlich eine Frechheit wenn man dann Beim Arzt befragt wird ob man die oder die andere Krankenkasse nehmen soll ich finde dies eine bodenlose Frechheit daß man sich hier doppelt Versichen muß wo man doch nur einmal Krank sein kann und auch nur eine Versicherung dann zahlt . Ich finde dies wäre ein Fall für den obersten Gerichtshof denn wer kann mich schon zb. dazu zwingen mein Haus zweimal gegen Brand zu versichen ??? Was meint Ihr dazu ????

Antworten: 2

17. Juni 2006, 19:44 bergig

Sozialversicherungsbeiträge

Kann Dir nur voll beipflichten. Mir geht es genauso. Da wird man obgezockt wie eine Weihnachtsgans. Schlimm ist auch, dass die Beiträge nach Fläche Einheitswert berechnet werden und nicht nach den Einkommen aus der Landwirtschaft.Aus einer Fläche ist nicht immer ein Ertrag zu erzielen. Hier hat ein Wettbewerb unter den Pflichtversicherungen Einzug gehalten auf Kosten der Bauern und Selbständigen. Ich mußte einige Tausend Euro zusätzlich nachzahlen, nur weil ein Beamter meine Pflichtversicherung nicht miteigerechnet hat . Laut Gesetz soll das rechtens sein. Man zahlt die doppelten Krankenbeiträge und kann nur eine in Anspruch nehmen. Bei der Pensionsversicherung wird wenigstens einiges angerechnet aber bei weiten nicht alles. Die Beiträge und Abgaben fressen uns bald auf und die Versicherungsgebäude werden immer größer und prunkvoller im Land. Hier ist sicher Handlungsbedarf aber Hoffnung habe ich keine dass sich was tut. Schönen Sonntag

17. Juni 2006, 19:55 bergig

Sozialversicherungsbeiträge

Hab noch was vergessen ! Meine Frau und ich sind je zur Hälfte Eigentümer der Landwirtschaft und um noch auf die Beiträge was draufzusatteln wird einen bei der Berechnung ein Pachtverhältnis von der Hälfte der Landwirtschaft aufgebrummt (Gattin Hälfteeigentümerin verpachtet an Gatten) obwohl ich und meine Gattin jeweils an der ganzen Landwirtschaftsfläche Besitzer sind und nicht im Grundbuch steht " die Nordseite gehört der Gattin und die Südseite gehört dem Gatten" Hier werden Dinge erfunden ohne Einwilligung einfach so.

ähnliche Themen

  • 0

    Selchanlage von Marcel Kropf

    Hallo! Der geniale Schlachtprofi und Kursleiter Marcel Kropf hat auf seiner Seite: http://www.kropfweb.at eine Selchanlage drin. Ich konnts brauche...

    Chefkoch gefragt am 18. Juni 2006, 15:20

  • 2

    Gratis Annoncen Supersache muß nicht "landwirt. com sein !

    Hallo liebe enttäuschte Inserierer ! Unter www.jetztmeins.at hat jeder die Möglichkeit, Inserate gratis einzustellen. Seht mal nach, dann bauen wir Bauern eben woanders eine kostenlose Verkaufsmöglich…

    johndeere gefragt am 18. Juni 2006, 10:45

  • 2

    Preisvergleich - wo ist er?

    Preisvergleich - wo ist er? thomas 13-06-2005 21:57 Tagebuch Beiträge [ 56 ] Preisvergleich Ich werde mir dieses Thema mit Sicherheit noch einmal genauer ansehen, da wir im Moment sowieso an einer Umg…

    loiss gefragt am 17. Juni 2006, 15:41

  • 5

    Kirschbäume bekommen keine Frucht

    Hallo , wer kann mir bitte einen Rat geben. Wir haben 2 Kirschbäume, der eine hat fest geblüht und bekommt aber jetzt kaum Früchte. Der andere hat auch gut geblüht und jetzt fallen schon die Blätter a…

    bergig gefragt am 17. Juni 2006, 15:20

  • 3

    Wieviel Grad Hangneigung???

    Hallo, mich würde interessieren bis zu welcher Hangneigung ich mit meinem Traktor problemlos fahren kann, ohne dass die Gefahr des Kippens besteht. Fahre NewHolland TND75 mit Krone Mähwerk 240, schwad…

    ReiniS gefragt am 17. Juni 2006, 11:03

ähnliche Links