- Startseite
- /
- Forum
- /
- Sind die Deutschen noch zu retten?
Sind die Deutschen noch zu retten?
02. Juni 2016, 21:45 G007
Anstatt die Milchflut in Deutschland in irgendeiner Form einzudämmen, gehen die Deutschen den dümmsten Weg aller Wege. Sie buttern 100 Millionen Euro in die am Boden liegende Milchwirtschaft um kurzfristig den deutschen Milchbauern Zeit zum Luft holen zu geben. Gibt es überhaupt keine Verantwortungsträger mehr mit einem gesunden Hausverstand. Anscheinend wollen die Deutschen ihren Selbstvernichtungstrieb bis zur Neige auskosten, unter dem Motto wir fahren alles an die Wand, aber das mit Vollgas!!
Antworten: 2
02. Juni 2016, 21:50 179781
Die Milcherzeuger verlieren durch die niedrigen Preise viel mehr Geld, als die Millionen die mit Hilfsgeldern wieder ausbezahlt werden. Die Differenz schieben Handel und Verarbeitung, sowie die Konsumenten ein. Der Staat profitiert also in Summe dabei, zumindest kurzfristig. Eine Lösung für das Problem ist es sicher nicht. Eine solche gibt es auch nicht wirklich. Die wäre noch am ehesten eine konsequent umgesetzte Planwirtschaft. Mit der hat man aber auch keine guten Erfahrungen. Gottfried
02. Juni 2016, 22:35 borromäus.n1
förderungen aller art dienen mmn nur der notwendigkeit die von der altersstruktur her eher älteren vollerwerbsbauern mehr schlecht als recht in die pension zu bringen um nicht einerseits viel soziales elend und andererseits wähler einer bestimmten oppositionellen partei noch mehr zu züchten. diese aussage gilt auch für andere bereiche, bzw. arbeitnehmer. jungenachfolger wird\'s nur mehr wenige geben und wer von denen auf der strecke bleibt war halt zu schwach für die freie marktwirtschaft. das endziel sind dann max. 2 -3 landwirtschftliche industriekomplexe die letztlich an der börse notieren und von den internationalen grosskonzernen aus dem lebensmittel-, pflanzenschutzmittel- und saatgutbereich als tochterfirmen eingegliedert werden. auch geht es bei uns (den wohlhabenden europäischen staaten) darum, uns lebensstandardmässig mit den anderen europäern gleichzuschalten. nachdem sich der mensch bekanntlich an alles gewöhnt erscheint es lohisch, dass unsere reise viel weiter abwärts geht, als uns griechenland, spanien und co entgegenkommen. der unterschied wird dann der sein, dass die südländer ihre kleinen einheiten wie seit eh und je bewirtschaften, im umfeld tauschhandel betreiben und damit zwar arm, aber ausreichend und qualitativ erstklassig versorgt sind, während bei uns die grosse besitzlose masse wie die tiere im zoo gefüttert werden muss.