- Startseite
- /
- Forum
- /
- saco seitenstreuer
saco seitenstreuer
30. Aug. 2011, 16:01 Kriechbaum
saco seitenstreuer
hallo wer hat erfahrung mit den alten saco aufbau seitenstreuer wie siehts mit dem streubild aus und gegen die Fremdkörper also wenn mal ein stein in die Trommel oder auswurfrotor kommt kann man diese überhaupt noch kaufen oder sind die dann meistens schon fertig gefahren will mir einen auf meinen Lindner 3500 drauf kaufen mfg
Antworten: 3
30. Aug. 2011, 20:37 golsa
saco seitenstreuer
Ich würde dier vom Kauf von so einem Seitenstreuer abraten. Mit unseren muli 600 ist unser saco streuer 3,5 m³ knapp an der Leistungsgrenze. Wenn mal ein Fremdkörper reingerät und etwas verklemmt giebt meistens die Kette nach und bricht. Zum Streubild muss ich sagen, dass es sehr schön ist.
31. Aug. 2011, 07:23 arnold.reichegger@gmail.com
saco seitenstreuer
Welches Modell meinst Du jetzt mit "alt". Das ohne hydraulischem Kratzbodenantrieb? Generell ist dieser Streuer einfach und robust aufgebaut. Fremdkörper, welche größenmäßig noch leicht durch den Auswurfrotor passen, stellen kein allzu großes problem dar. Außer daß die beweglichen Teile schneller verschleißen. Das Streubild ist gut. Gruß Arni
05. Sept. 2011, 09:25 Teisnrbaur
saco seitenstreuer
Bin auch am überlegen einen Seitenstreuer anzuschaffen. Hab derzeit einen Miststreuer mit 4 Stehenden Walzen als "Ladewagenkombi". Vom Streubild nicht mit einem Seitenstreuer zu vergleichen. In der Ebene ist das kein Problem wenn man im Herbst streuet und im Frühjahr mit der Wiesenegge drüberfährt. Aber im Hang ist es mit einem Seitenstreuer einfacher. Derzeit ist die Unterbringung des Streueres kein Problem, aber mit einem Seitenstreuer hab ich noch eine Kiste 50 Wochen im Jahr rumstehen. Was mich interessiert ist was der hydraulische Kratzbodenantrieb für Vorteile im Vergleich zu einem mechanischen bringt? MFG Teisnrbaur