- Startseite
- /
- Forum
- /
- Milch ist zu teuer
Milch ist zu teuer
22. Apr. 2005, 15:08 Unknown User
Milch ist zu teuer
Ich versuche den Blickpunkt eines Molkereimanagers einzunehmen und darzulegen, warum Milch zu teuer ist: 1. der Bauer hat Produktionskosten und erhält einen Erlös 2. nur wenn der Bauer mehr Erlös hat als die Kosten sind, erzielt er Gewinn 3. ohne Gewinn keine Produktion 4. für Milchkontingente, also bloße Lieferrechte werden hohe Summen bezahlt 5. Schlussfolgerung: Die normalen Produktionskosten sind offensichtlich so gering, dass auch noch hohe Quotenkosten drin sind, um noch immer Gewinn zu machen 6. also ist offenbar der Milchpreis viel zu hoch ! Ist doch irgendwie logisch, oder ???
Antworten: 0
ähnliche Themen
- 0
Gustiono - Strohschweine die Alternative?
Hallo Schweinehalter Hat jemand von euch diesen Betriebszweig eingeschlagen und wie sind eure Erfahrungen damit. mfG Karl05
Karl05 gefragt am 23. Apr. 2005, 11:19
- 0
PRESSEMELDUNGEN Thema MILCH
Pressemeldungen Thema Milch Über Suchmaschine Google - Milch - eingeben - News
gfb gefragt am 23. Apr. 2005, 09:37
- 1
Raiffeisen - Rekordgewinn - plus 21% 2004 - bauern freut euc
zum untenstehenden fast kein Kommentar mehr, außer Gratulation das für die Bauern auch so viel "drin" war !!! ;-((((( Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien mit Rekordgewinn Im Jahr 2004 hat die RLB NÖ-Wien ein…
biolix gefragt am 23. Apr. 2005, 03:52
- 4
Neuer Lindner 73 Alpin oder Steyr 375 Compakt
Bitte um Erfahrungswerte der beiden Traktoren. Waldarbeit mit Frontlader und 6 Tonnen Seilwinde. ca.50 % Transportfahrten Einachsanhänger ca. 20 % Spalten mit Splitmaster mit 1100 kg. 28 Tonner. ca.30…
traktor_658 gefragt am 22. Apr. 2005, 07:11
- 0
Strohmbedarf
Hallo an alle, da ich mein Stromnetz erweitern muß würde ich gerne wissen welchen Strohmbedarf ein Hochsiloverteiler hat? Vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen, auf jeden fall Danke mfg eranz
eranz gefragt am 21. Apr. 2005, 20:41
ähnliche Links