- Startseite
- /
- Forum
- /
- Mehr Feiertage
Mehr Feiertage
23. Jan. 2019, 18:23 Lammperl
Mehr Feiertage
Wie geht es mit den Feiertagen weiter? Die Evangelischen (290 000) vordern den Karfreitag und sind benachteiligt! Es könnten dann auch die Moslems (800 000+) kommen, der Ramadan währe zur Zeit im Juni inkl 1 Monat Fasten, oder der Bayram 4 Tage im August. Auch die Ortodoxen hätten 5-7 Jänner Weihnachten, dan gibts noch den heiligen Georg am 5 Mai. Die Juden hätten 8 Tage Ostern, und feiern 3 Wochen Neujahr im Oktober. Und die Buddisten und Hindus.... Die Zeugen Jehowas.... Was machen diejenigen, ohne Bekenntnis? Ich will alle Feiertage! Dann brauch ich nicht mehr Arbeiten!°°))
Antworten: 9
23. Jan. 2019, 19:00 mittermuehl
Mehr Feiertage
@Lammperl ... Du hast die Sachlage nicht verstanden. Alle Österreicher haben gleich viele Feiertage (arbeitsreie Tage). Nur Menschen mit evangelischem oder altkatholischem Bekenntnis haben einen Tag mehr.
23. Jan. 2019, 19:07 golfrabbit
Mehr Feiertage
@mittermühl So ganz gleich ist es eben doch wieder nicht, ich kenn mich mit den Landesfeiertagen im Osten (Leopoldi...) zwar nicht aus, aber zumindest der Josefitag (Landespatron Tirols 19. März) ist nur für Land-, und Gemeindebediensteten ein Feiertag, der (größere) Rest hackelt ungefragt ganz normal..... Ich natürlich auch nicht, was aber stark mit meiner angeborenen Faulheit entschuldbar scheint. Hannes
23. Jan. 2019, 19:10 KaGs
Mehr Feiertage
Generell sollten nur die Arbeitnehmer bei kirchlichen Feiertagen frei bekommen, die auch Kirchensteuer zahlen. Viele Arbeitnehmer haben zwar nichts mehr zu tun mit der Kirche, aber die Feiertage wollen sie trotzdem genießen!
23. Jan. 2019, 19:19 LW-Maise
Mehr Feiertage
Hallo ! Der Sonntag sollte so heilig sein damit wir 3 Tage vorhehr und 3 Tage nachher nicht zu arbeiten brauchen !!!!!
23. Jan. 2019, 20:40 xaver75
Mehr Feiertage
Ich würde den Karfreitag zum Feiertag machen, und dafür den 8. Dezember streichen.,-) mfg
23. Jan. 2019, 20:43 Ferdi
Mehr Feiertage
Das ist halt das Ergebnis von Multi - Kulti, jeder will seine Arbeitsfreien Tage, aber die Feiertage von den Christlichen Mitbürger wollen die natürlich auch. Brauchen vielleicht manche eben mehr Feiertage?
23. Jan. 2019, 20:52 wecker
Mehr Feiertage
Das ist jetzt echt cool dass man einen evangelischen Feiertag mit Multi - Kulti verbindet. Woher sind die eigentlich zugereist? Ich dachte immer die gabs schon immer bei uns.
23. Jan. 2019, 20:59 wecker
Mehr Feiertage
Das ist jetzt echt cool dass man einen evangelischen Feiertag mit Multi - Kulti verbindet. Woher sind die eigentlich zugereist? Ich dachte immer die gabs schon immer bei uns.
23. Jan. 2019, 21:28 Century
Mehr Feiertage
Für die im Handel tätigen würde sich eine Verschiebung vom 8. Dezember auf den Karfreitag als Feiertag nur nachteilig auswirken. Den 8.12. bekommen sie wenigstens doppelt bezahlt, der dem Freitag nachfolgende Karsamstag ist für die im Einzelhandel wieder ein normaler Arbeitstag. Einfachste Lösung: Den Karfreitag für die evangelischen streichen, und gut ist.