- Startseite
- /
- Forum
- /
- Massenmord an Ziegenbockkitzen!!!!! und keiner tut was!
Massenmord an Ziegenbockkitzen!!!!! und keiner tut was!
11. Dez. 2007, 18:23 bergbauer310
Massenmord an Ziegenbockkitzen!!!!! und keiner tut was!
Hab heute erschreckende Fakten erfahren. Momentan boomt die Milchziegenhaltung. Doch leider braucht keiner die anfallenden Bockkitze. Diese werden oftmals gleich nach der Geburt erschlagen. Und jetzt kommts.: angeblich ist eine Lieferung von tausenden Kitzen nach Italien geplant. wo diese zu Hunde-und Katzenfutter verarbeitet werden sollen. Sprich mit einer Woche Lebensalter vergast und durch den Fleischwolf gedreht. Nun meine Frage an die Herren Tierschützer und auch die Herren der Landwirtschaftskammern: Wie kann man einerseits fordern,, dass mehr Betriebe in die Ziegenhaltung einsteigen sollen, und dann die Kitze einfach entsorgt werden. Ethisch finde ich dies skandalös. Irgendwie läuft da sehr viel schief. Bin schon gespannt auf eure kommentare.
Antworten: 3
12. Dez. 2007, 08:12 zimme24
Massenmord an Ziegenbockkitzen!!!!! und keiner tut was!
wenn die tötung nach vorschrift durchgeführt wird sehe ich nicht den grossen unterschied ob ein kitz geschlachtet wird nach einer woche oder nach 6 wochen. da ist die aufregung schon ein wenig scheinheilig. aber die blauzungenkrankheit sehe ich als bedrohung. was haltet ihr vom impfen wenn es einmal möglich sein sollte? bis jetzt kann man ja nur mit stallhaltung ein wenig dagegenhalten. wirklich akut wird das problem wieder im sommer und bisdahin sollten strategien da sein. gruss günter
24. Jan. 2008, 15:39 schafibua
Massenmord an Ziegenbockkitzen!!!!! und keiner tut was!
!
24. Jan. 2008, 15:52 schafibua
Massenmord an Ziegenbockkitzen!!!!! und keiner tut was!
Lieber farmboy, spät aber doch! Nicht die Fakten, sondern die landwirtschaftliche Unwissenheit ist erschreckend. Das Lebensalter der Kitze liegt zwischen zwei und drei Monaten, die Tiere werden zum größten Teil geschossen bzw. mit einer Elektrozange betäubt und nur in wenigen Fällen wie angegeben vergast. Anmerkung; Betäubung mittels CO² - Anlage wäre die "sauberste" und streßloseste Form - siehe Schweineschlachtung. Zusätzlich ist Kitzfleisch nicht nur in Italien eine Delikatesse, welche zu Ostern einen ausgezeichneten Preis hat und die notwendige Menge für Tierfutter am Österreichischen Markt gar nicht aufzutreiben wäre. Bitte in Zukunft vorher sauber zu recherchieren und nur Fakten zur Diskussion stellen. "Stammtischgerede" rückt die ausgezeichnete Arbeit der Ziegenbetriebe in der öffentlichen Meinung in ein mehr als falsches Licht.
ähnliche Themen
- 0
Rückfahreinrichtung CVT
Weiß jemand von euch ob bei einem CVT eine Rückfahreinrichtung nachträglich eingebaut werden kann und wieviel würde das kosten
HannesK gefragt am 12. Dez. 2007, 18:14
- 0
Milchaufhalten
Was für Globoli gebt ihr bei euren Kühen die die Milch nicht geben wollen ?
Bluemchen gefragt am 12. Dez. 2007, 07:25
- 3
Ich glaub die Milchbauern sind die Dümsten.
Hallo Geben sich mit einem Durchschnittspreis zufrieden. Haben ein Proplem wenn sich einige Gedanken machen über einen höheren Preis.(ig-Milch) Sind froh wenn sie der Molkerei Milch liefern dürfen. Ic…
andi12 gefragt am 12. Dez. 2007, 00:54
- 0
Die tschehen lernen von spö vertrag aus steigen
Nur das jezad leider wir den scherm auf haben. http://news.orf.at/071211-19564/index.html
petermoser gefragt am 11. Dez. 2007, 22:46
- 0
Kemper 2200
Wieviel PS braucht ein Traktor zum Antrieb eines Kemperhächsler 2200? (Um vernünftig hächseln zukönnen) Was muß man beim Kauf eines gebrauchten 2200 beachten?
j7810 gefragt am 11. Dez. 2007, 22:30
ähnliche Links