- Startseite
- /
- Forum
- /
- Ich glaub die Milchbauern sind die Dümsten.
Ich glaub die Milchbauern sind die Dümsten.
12. Dez. 2007, 00:54 andi12
Hallo Geben sich mit einem Durchschnittspreis zufrieden. Haben ein Proplem wenn sich einige Gedanken machen über einen höheren Preis.(ig-Milch) Sind froh wenn sie der Molkerei Milch liefern dürfen. Ich als Schweinebauer habe kein Proplem wenn ein anderer die Schweine holt. Ich als Forstwirt war vor Kyrill ganz wichtig ,nacher ganz unwichtig,nächstes Jahr vielleicht wieder ganz wichtig.(wahrscheinlich ein anderer Holzkäufer weil auf alten auch kein verlass war) Bin drauf gekommen das Nichtmitglieder im Lagerhaus billiger kaufen als ich drotz Mitglied. Was will ich damit sagen. Wenn eine Molkerei keine Milch hat muss eben mehr bezahlt werden. Der Bäcker verlangt auch was ihm zusteht. Solange wir Bauern froh sind das wir überhaubt etwas bekommen . Alles bekämpfen was etwas ändern könnte.(Sind die Milchbauern auf Platz 1) Braucht niemand Jammern. Bitte mehr Selbstvertrauen. mfg andi12
Antworten: 3
12. Dez. 2007, 08:01 helmar
Es wird zuviel gejammert, da hast du recht, ich denke aber dass ich das selten tu........und freu mich wenn sich auch jene welche mit der Milch nichts am Hut haben, Gedanken machen, aber fast jeder von uns hat auch schon Abenteurer aller art auf den Bauch fallen sehen.......und daher werden wir ja bald sehen wie es weitergeht..... Mfg, helmar PS wie gehts denn dir jetzt, wenn es stimmt wie du hier schreibst, als Schweinebauer?
12. Dez. 2007, 08:59 Barndorfer
@andi Milchbauern als dumm zu bezeichnen ist eine frechheit!! mach dir lieber gedanken über eure preissituation weil die schaut alles andere als gut aus! jammern tun eh nur die, für die alle anderen die schuld tragen das es so "schlecht geht". und die so viel zeit haben von einer demo zur nächsten zu fahren, oder denn ganzen tag in selbstmitleid baden weil sie ja so "arm" sind und nichts verdiehen, sind selber schuld. anscheinden glaub viele von uns das irgend wer es schon richten wird, HALLO!! selbst ist der mann oder die frau, eine landwirtschaft ist eine Firma und muss auch so geführt werden! zum sudern bleibt da keine zeit. und für die, die jetzt verärgert sind über meine zeilen sag ich sucht euch einen gewerbeb etreib mit 4-8 leuten und redet mit dem chef dann werdet ihr schnell drauf kommen das es als bauer nichts zu jammern gibt!
12. Dez. 2007, 12:56 jacky65
Zitat Andi: Der Bäcker verlangt auch was ihm zusteht. Das ist der beste Satz deines Beitrages, den sollten sich alle Bauern genau zu Gemüte führen. Die Bäckerinnung legt alle Jahre die Preiserhöhung fest und alle Mitglieder (Einzelbäckereien) halten sich daran, verkaufen nicht unter WERT. Die einzigen Bauern, die das ähnlich machen, sind die Direktvermarkter, die haben dem 0815 Landwirt-Ablieferer einiges voraus!