Landtagswahl Steiermark

31. Mai 2015, 17:27 carver

Landtagswahl Steiermark

Wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge große Schatten. Auch wenn ich dafür nichts kann, entschuldige ich mich beim Rest von Österreich für dieses Wahlergebnis! http://www.kleinezeitung.at/s/steiermark/landespolitik/landtagswahl/index.do lg carver

Antworten: 12

31. Mai 2015, 18:57 reiteralm

Landtagswahl Steiermark

Wie hätte es nach deiner Meinung ausgehen sollen?

31. Mai 2015, 19:19 sisu

Landtagswahl Steiermark

Hallo! Ich denke das die Steiermark ein Vorzeige Bundesland ist was die Zusammenarbeit in der Koalition betrifft.

31. Mai 2015, 19:48 aufschwung

Landtagswahl Steiermark

Wer sich für dieses Wahlergebnis entschuldigt, ist entweder naiv oder dumm,denn dieses Wahlergebnis spiegelt die \"hervorragende\" Arbeit der beiden Regierungsparteien Wider!!!!

31. Mai 2015, 19:50 golfrabbit

Landtagswahl Steiermark

Persönlich zu weit weg vom grünen Herzen um wirklich Einblick in die dortigen Verhältnisse zu haben, hatte ich doch das Gefühl daß die bislang Agierenden sich auch vor unpopulären aber notwendigen Maßnahmen nicht drückten - während der Schlumpfverein sich auf altbewährte Agitation, das Kramen in den untersten Schubladen und Ängste-schüren beschränkte. Der (mündige?) Wähler hat jedoch ein eindeutiges Wort gesprochen, für Opportunisten jeglicher Coleur ein klarer Fingerzeig wohin die Reise geht. Anständige werden es sich zukünftig noch besser überlegen den Weg Richtung Politik einzuschlagen.

31. Mai 2015, 20:15 rossz

Landtagswahl Steiermark

@Golfrabbit...Zustimmung! Immer wird nach Verwaltungsreform und Reduzierung der Sitze im Landtag geschrien. SP und ÖVP haben das getan und dafür die Watschen bekommen. Aber unsere Bundesregierung wird diesen Schuß vor den Bug auch wieder schön reden. L.Gr.v. Rossz

31. Mai 2015, 20:47 G007

Landtagswahl Steiermark

Zwei Punkte sind es meiner Meinung nach, warum die Reformpartnerschaft so abgestraft wurde. 1. Der Beginn der schon seit Jahrzehnten notwendig gewesenen Strukturreform (nicht nur in der Steiermark). Alle Bürger verlangen Reformen, aber wenn es soweit ist, ist die erste Reaktion der Bürger dagegen zu sein und wenn nur bei den anderen. Aber lieber so eine Reform wie in der Steiermark als gar keine. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum viele Regierungen in Zukunft niemals den Mut haben werden, Reformen wirklich anzugehen, eigentlich eine Katastrophe. 2.Das Ausländerthema muss viel professioneller angegangen und auch gelöst werden. Es ist keine Lösung Afrika und auch andere Regionen zu entvölkern und nach Europa ziehen zu lassen. Weil langfristig ist das ein Pulverfass in Europa (wegen den unterschiedlichen Kulturen und auch wegen der fehlenden Akzeptanz zum friedlichen Zusammen leben) und auch in den entvölkerten Regionen, weil die alten Menschen können nicht flüchten und die Struktur auch dort zusammen brechen wird. Da muss man mehr Mut zeigen und Unterschiede zwischen Wirtschafts- und Kriegsflüchtlingen machen und danach handeln. Aber das nächste Desaster sind die Wahlgewinner, nur mit Hetzparolen und ohne Programm für die Zukunft Wahlen erfolgreich zu schlagen, wird irgendwann auch in einer Katastrophe enden. Anscheinend ist die Hetzkampagne für viele Wähler auch schon genug Programm. Tu felix Austria!

31. Mai 2015, 21:10 Obersteyrer

Landtagswahl Steiermark

@Golfrabbit Hallo War es nicht höchste Zeit für einen Denkanstoss auch wenn hier bundesthemen in die Wahl eingeflossen sind ? Ich glaube vorallem das Asylproblem war hier ausschlaggebend und auch die Zwangsfusionierungen ohne wirklichen Nutzen . Jedenfalls war der zugewinn der Blauen zwar ein Schuss vor den Bug aber wirklich ändern wird sich nichts.Vor der Wahl hat Voves gesagt unter 30 Prozent geht er jetzt weiss er schon wieder nichts davon. Leider wird sich nichts ändern den stark genug sind sie noch immer sie werden weiter zusammenarbeiten sagen mit den blauen können sie nicht und es wird so weitergewurstelt. Ach ja ich habe nicht blau gewählt!!!! obwohl ich mit rot schwarz nicht zufrieden bin,aber hauptsächlich auf Bundesebene und hier vorallem mit den Asylanten es kann ja nicht sein das grosse Länder gar keine nehmen und wir laut Schlüssel 14000 nehmen sollten und jetzt schon 30000 haben und weiter aufnehmen als gebe es kein morgen. Alleine die Grundversorgung kostet uns Steuerzahlern jeden Tag eine Million geschweige den die ganzen umbauten von Gebäuden um es ihnen möglichst angenehm zu machen den für Grundwahrdiener unseres Landes war es gut genug aber für die Asylanten reicht es nicht . Andere Frage hat von euch jemand in den Berichterstattungen jemals eine Familie gesehen ich nicht waren alles Männer von 20 -40 also ich frage mich was das soll . Gruss Obersteirer

31. Mai 2015, 21:19 Quacksi

Landtagswahl Steiermark

Ich bin zwar nicht von der Steiermark, aber eines muss man schon sagen, auch wenn ich die ÖVP bei Gott nicht ausstehe. Diese vorbildliche Arbeit in der ST, zwecks Geldsparen im Rahmen von Gemeindefusionen ist echt eine super Sache, die man danken sollte. Leider wollen einfach alle noch ihr Dörfl mit ihrem Gemeindeamt, ich brauch den Stadl ein ganzes Jahr nicht, für was auch, dann sitzen 8 Leute beim PC, genau! Generell, die Zusammenarbeit in ST von bei den Parteien ist echt toll, klar aber Raunzer und Braune gibt es immer mehr daher wählten viele das Erbe vom Adi und Jörgl! Gib denen Verantwortung und sie leeren wieder ab und verlieren Wahlen! Siehe Tschüssel und Jörgl 2000 und Hypo!

31. Mai 2015, 21:22 G007

Landtagswahl Steiermark

@Quacksi Ich will keine kärntnerischen Verhältnisse in der Steiermark. Mit Reformen die weh tun, kann man keine Wahlen gewinnen. In Kärnten hat der Haider Geld verteilt (verschleudert).

31. Mai 2015, 21:36 Quacksi

Landtagswahl Steiermark

was tut weh wenn man in ein Gemeindeamt fährt, dass halt 5 km weiter ist als das alte?

31. Mai 2015, 21:39 G007

Landtagswahl Steiermark

Man fährt alle paar Tage lieber 20 oder mehr km zum Einkaufen, als ein paar mal im Jahr 10 km zum Gemeindeamt.

01. Juni 2015, 22:41 zifanken

Landtagswahl Steiermark

burschen es ist so weit ab morgen sollte hans c strache in der Steiermark und im Burgenland eine Übergangsregierung führen und Innenminister werden und niessel und ko ein Konzept haben sollten sie ihn wieder ablösen (so kanns nicht mehr weitergehen es ist um jahre zu spät) lg.

ähnliche Themen

  • 2

    Mc Cormick cx 105

    Hallo.. Hat wer Erfahrungen mit dem Traktor??? Will mir so einen gebraucht kaufen! Welche Kinderkrankheiten hat er? Ich wüßte einen mit 2720 stunden, Bj. 2006, mit Klima, Fronthydraulik, Frontlader, D…

    JD gefragt am 01. Juni 2015, 15:30

  • 0

    Reform RM7

    Hallo, wer mäht mit einem Reform RM7 und kann mir seine Erfahrungen damit sagen. Würde ihn für kleine Steilflächen, Obstgarten (in Summe ca 0,5ha) benötigen. Welches Mähmesser bzw welche Bereifung kan…

    mower gefragt am 01. Juni 2015, 15:10

  • 2

    Wickelmaschiene

    Hallo :D Hat jemand von eich Erfahrungen mit der gezogenen Wickelmaschiene von Metal Fach type z 577 ? würde nur für den Eigengebrauch wickeln ca 400 ballen im Jahr ! Ich würde die Ballen am Feldrand …

    Sit gefragt am 01. Juni 2015, 13:09

  • 1

    Leimbinder

    Hallo. Für einen Unterstellplatz brauche ich 5 Leimbinder 140 x 280, 10 Meter lang und 4 Binder mit 3 Meter. Mir genügt die Industriequalität. Wo kauft man die im Weinviertel am günstigsten oder wer l…

    fendt_3090_2 gefragt am 01. Juni 2015, 08:01

  • 6

    Tierarzt Kosten

    Was mich schon seit längerem beschäftigt sind die immensen hohen Tierarztkosten. Klarerweise weiss ich dass die natürlich großteils gekoppelt sind an Vorgaben durch deren Kammer, was heisst, es gibt F…

    Quacksi gefragt am 31. Mai 2015, 21:26

ähnliche Links