Kuh-Milch für Alle...!

07. Okt. 2012, 22:35 mfj

Kuh-Milch für Alle...!

Jetzt ist Schluss mit Ausreden. Kein Allergiker muss in Zukunft mehr auf Milch/produkte verzichten. Die Beta-Lactoglobuline können bei geklonten Kühen gentechnisch entfernt werden. ...und die Katze beisst sich wieder in den Schwanz. Was machen wir „gentechnischfreien und zukunftslosen Milchbauern“ in Österreich. Richtig, wir jammern über den Fortschritt ;-) http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/51882 zur Studie: http://www.pnas.org/content/suppl/2012/09/25/1210057109.DCSupplemental/pnas.201210057SI.pdf

Antworten: 9

07. Okt. 2012, 23:56 biolix

Kuh-Milch für Alle...!

;-))) 3 % Allergiker werden sich freuen.. Und von den restlichen 97% werden 30 % keine Milch mehr trinken weil sie dem Gentechzeug nicht über den Weg trauen und seinen Folgewirkungen..... lg biolix p.s. aber da passt ja das dazu: http://wien.orf.at/news/stories/2553314/ Immer mehr Allergien bei Kindern...;-(((

08. Okt. 2012, 07:50 se123

Kuh-Milch für Alle...!

Was heißt Ausreden - brauch ich eine Ausrede warum ich keine Milch trinke??? Es gibt übrigens kaum jemanden der eine Kuhmichallergie (wie im Artikel beschrieben) hat, allerdings hat ca. die Hälfte der Weltbevölkerung eine Unverträglichkeit gegen Milchzucker (Lactose) - denen hilft das alles nichts. P.S.: Der Mensch ist übrigens das einzige Säugetier, das die Muttermilch eines anderen Säugetiers als Nahrungsmittel verwendet und das nochdazu im Erwachsenenalter.

08. Okt. 2012, 08:35 golfrabbit

Kuh-Milch für Alle...!

@se 123 Nona, der Mensch tut schon noch ein paar Sachen mehr als andere Säugetiere. Dein Argument gegen Milchtrinken ist da schon ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Hannes

08. Okt. 2012, 08:45 mfj

Kuh-Milch für Alle...!

@se123 – Laktosefreie Milchprodukte sind ja schon etliche Jahre auf dem Markt, das ist doch schon ein alter Hut ! Wobei Butter und Hartkäse von Haus aus laktosefrei ist. Die laktosefreie Milch ist übrigens ganz einfach herzustellen – mit dem Enzym Laktase wird der Milchzucker gespalten. Die Molkerei Omira hat sich zum Beispiel darauf spezialisiert. ...also Ausreden gibts keine mehr..;-)) @Biolix....wir sind doch so gentechnikfrei Woher kommen die ganzen Allergien ? Doch nicht etwa aus einer Naturlaune heraus...

08. Okt. 2012, 09:03 se123

Kuh-Milch für Alle...!

@golfrabbit: Habe ich gegen das Milchtrinken geschrieben??? Ich habe ein paar Fakten aufgeschrieben. Was mich allerdings stört ist das Eingangsstatement. Ich brauche keinen Grund/ keine Ausrede warum ich keine Milch trinke, genauso wie ich keine Ausrede brauchen würde, wenn ich keine Erdäpfel möchte. P.S: Ich trinke zwar kaum Milch, esse aber sehr gerne Milchprodukte und das trotz Laktoseintolleranz (es gibt zum Glück was dagegen)

08. Okt. 2012, 11:38 traktorensteff

Kuh-Milch für Alle...!

Ach mfj, ich empfehle dir dringend eine Therapie. So viel ... geht auf keine Kuhhaut, was du da von dir gibst. "gentechnischfreien und zukunftslosen Milchbauern“ Dafür gehört dir, du weiß schon wo hin, getretet... ;-) Entschuldigung, aber so viel Stuss macht mich wohl etwas aggressiv. Was heißt hier Allergiker? Es geht um 2-3 % Kleinkinder, die eine Allergie gegen diesen Milchinhaltsstoff haben. Wie gut, dass es Muttermilch gibt und Kuhmilch nicht unbedingt notwendig ist... Also soll man wegen 2-3 % Kleinkindern (wie sich die Allergie nach dem Heranwachsen entwickelt, steht nirgendwo) ALLE Milchkühe klonen und daran herumbasteln? Ernsthaft? Ach, die Gen-Kuh (wird im Artikel so bezeichnet) ist ohne Schwanz geboren? Ah geh, braucht sie doch nicht! Wer weiß, was im Erbgut noch so alles entfernt wurde. Mit Milchunverträglichkeit hat das alles, wie erwähnt wurde, nichts zu tun. Nette Geschichte für dich meinerseits: Ich hatte eine gewisse Milchunverträglichkeit. Meine Mutter "schleppte" mich zu einer von dir sicher als Scharlatanerie angesehenen "Bioresonanztherapie". Ich selbst bin davon nicht überzeugt gewesen. Fakt ist, dass ich jetzt praktisch nichts mehr merke, wenn ich Milch trinke. PS.: Bitte schreib uns mal den Namen deines Brötchengebers...

08. Okt. 2012, 11:45 Rocker45

Kuh-Milch für Alle...!

Biolix hat Absolut recht. Wenn man den Säuglingen Muttermilch geben würde, hätte man das Problem mit den 2-3% auch nicht.

08. Okt. 2012, 12:33 Fallkerbe

Kuh-Milch für Alle...!

@traktorentreff @rocker Es gibt recht viele Mütter, die aus den verschiedensten Gründen nicht in der lage sind, ihr Baby über einen längeren Zeitraum (optimal wären die ersten 6 monate) mit muttermilch zu versorgen.

08. Okt. 2012, 18:19 fendt

Kuh-Milch für Alle...!

kann man eigentlich auch Schweine milch verkaufen und vor allem trinken?