Kirche - neuer Showdown

03. Apr. 2010, 19:27 tree_01

Kirche - neuer Showdown

nun fühlen sie sich also verfolgt, zuerst war der rülps aus dem vatikan zu hören mit "der teufel wars", nun sind es ähnliche strömungen wie antisemitismus. www.orf.at es ist also alles mögliche, nur keine pädophilen verbrecher. leider kann ich nicht mehr ein zweites mal aus dieser kloake austreten. lg,wp

Antworten: 8

03. Apr. 2010, 19:39 walterst

Kirche - neuer Showdown

Die Argumentation mit dem Teufel hat mir recht gut gefallen - sie hat aber ein etwas schwaches Zeugnis über die Leistung der Spitzen-Exorzisten gebracht. Wenn die Ober-Teufelsaustreiber schon den Vatikan nicht sauber halten können........

03. Apr. 2010, 19:48 tree_01

Kirche - neuer Showdown

na, mein beitrag wurde von der beitragsliste, welche auf der startseite steht, gelöscht, ist aber hier noch zu finden. dann probier ma es halt nochmal. schaunmamal ob der ratzinger wieder auf den melden knopf drückt.

03. Apr. 2010, 20:36 haasi

Kirche - neuer Showdown

sehr wohl hat es pädophile Verbrechen in Zusammenhang mit der kath. Kirche gegeben. Genauso in Zusammenhang mit staatlichen Einrichtungen. (Schule, Heim, ect.) Genauso gab und gibt es im Familien- und Bekanntenkreis abscheuliche Verbrechen an Kindern. Ebenso gibt es Sextourismus, mit all seinen perversen Bereichen. Genauso gibt es Puffs und Bordelle bestimmt gleich wo ums Eck, wo de facto Menschenhandel betrieben wird. Lässt bitte die Kirche im Dorf, anerkennt die Veränderungen im Umgang mit diesem Thema.

03. Apr. 2010, 20:45 prcmmk

Kirche - neuer Showdown

ich finde es auch nicht richtig was da vorgefallen ist Die verantwortlichen müssen bestraft werden, aber haben sich nicht auch schon Politiker für falsche Aussagen entschuldigen müssen? Warum bist du Ausgetreten? Wegen der Fehler der Kirche oder weil du nicht mehr glaubst? Wenn ein Bäcker ein Kind mißbraucht, isst du dann kein Brot mehr oder bei einem Fleischhauer kein Fleisch, keine Wurst? Kehrst du jedem Berufsstand den Rücken wo so was Schreckliches passiert?

04. Apr. 2010, 17:25 Restaurator

Kirche - neuer Showdown

a schönes zeichen für besserung wär, wenn der vatikan sein schutzalter für homosex ändern würde. 12 jahre is a bissl niedrig, mein ich. die regelung im vatikan: nur wenn "der jugendliche dabei verdorben" wurde wär's strafbar. aber wenn unsere gesetzgeber die 12jährigen mädels für die 16-jährigen erst vor 3 jahren oder so zum abschuss freigeben haben, dann denk i mir, wird der vatikan da sicher nix angreifen. :-( wahrscheinlich geh'n die davon aus, dass a betbruder a kind a priori net verderben kann.

04. Apr. 2010, 17:53 Neudecker

Kirche - neuer Showdown

Hallo Waldpädagoge ! Wenn ich Deine letzten Beiträge lese, dann muss ich feststellen, dass du ohne jede Zukunftsperspektive bist. Anscheinend hast Du schon seit Kindertagen, keine Messfeier mehr besucht. Ansonsten wäre Dir bekannt, dass am Anfang des Gottesdienstes, das öffentliche Schuldbekenntnis steht. Also, die Kirche behauptet nie, eine Insel der Seligen zu sein. Vielmehr heist es, Ich bekenne vor Gott dem Allmächtigen, dass ich gesündigt habe in Gedanken, Worten und Werken. Weiters bitten die Gläubigen um Verzeihung für die gemachten Fehler. Nicht nur im staatlichen, sondern genauso im kirchlichem Bereich gibt es zuständige Gerichte. Wäre im menschlichem Zusammenleben alles in Ordnung , dann bedürfte es dieser Organe nicht. Falls Unrecht passiert, dann reagieren die zuständigen Stellen in der Regel sobald etwas offenkundig wird. Das ist gut so. Aber genau so wichtig ist der Tatbestand der Verjährung. Das heist für mich, wenn jemand von dem ich mich irgendwie benachteiligt fühle, bereits gestorben ist, dann brauche ich mich wegen eines vermeintlich erlittenen Unrechts nicht mehr beschweren, da sich diese Person nicht mehr wehren kann. Ich beziehe mich in diesem Fall auf Strafen, die wir in der Schule. für unsere Lausbubenstreiche bekommen haben. Keiner von uns hat es übel genommen, wenn einmal eine Ohrfeige zu Recht ausgeteilt wurde. Wir waren eben auch nicht immer die Bravsten. Mit herzlichem Gruß Euer Neudecker.

20. Juli 2010, 03:51 Gratzi

Kirche - neuer Showdown

............. immer wieder, Gott sei Dank, das mal aufgeräumt wird. Schulbrüder in Oberösterreich ???? ..."Pfarrer Doch auch die Vorwürfe wegen sexuellen Missbrauchs an Schulkindern im Alter von zehn bis 14 Jahren standen damals schon im Raum. "Schon Anfang der 1970er-Jahre gab es eine rege Zusammenarbeit zwischen den Schulbrüdern und dem katholischen Pfarrer Kurt Neulinger", sagt Täter A. im Gespräch mit dem KURIER. (Der richtige Name ist der Redaktion bekannt). "Internatsschüler vom Stephaneum die in den Sommerferien zu Haus nicht erwünscht waren, weil die Eltern einen Betrieb hatten, wurden zu Pfarrer Neulinger geschickt. Dort haben sie auch gewohnt. Das ging über Jahre so", behauptet A. Erst als ein deutsches Ehepaar Pfarrer Neulinger 1985 beobachtet hatte, wie er einen 14-Jährigen im Intimbereich berührte, kam es zur Anzeige. Damals meldeten sich zig Neulinger-Opfer und Ministranten. "Einige Opfer wurden später tot in ihren Betten aufgefunden, wie Hans Grünwald. Andere mit Schweigegeld der Kirche mundtot gemacht", so A. Pfarrer Kurt Neulinger wurde zu 18 Monaten bedingt verurteilt und von seinen kirchlichen Vorgesetzten nach Bad Schönau versetzt. Dort ist er heute noch Priester.

21. Okt. 2010, 18:04 Gratzi

Kirche - neuer Showdown

............ wenn Gott das liest, wird er aber sehr schimpfen! " Die römischen Staatsanwälte dehnen die Ermittlungen gegen die Vatikanbank IOR wegen mutmaßlicher Geldwäsche aus. Nach Angaben der römischen Staatsanwälte werden weitere verdächtige Operationen der Vatikanbank ins Visier genommen, die von der Bank im vergangenen Jahr getätigt wurden.Infobox Vatikan zu Mafia-Vorwurf: "Alles ein Missverständnis" Korruption, Mafia und der Vatikan als Geldwaschanlage Dabei geht es unter anderem um Schecks im Wert von 300.000 Euro, die auf einem IOR- Konto bei einer UniCredit- Filiale kassiert wurden, berichteten italienische Medien. Ermittelt wird auch um die Abhebung von 600.000 Euro von einem Konto, das bei der Bank Intesa San Paolo eröffnet wurde und auf die Vatikanbank zurückzuführen ist. Die römische Staatsanwaltschaft ermittelt bereits gegen den Chef der Vatikanbank, Ettore Gotti Tedeschi sowie einen Mitarbeiter des Instituts wegen möglicher Verstöße gegen das Geldwäschegesetz. Im Zuge der Ermittlungen beschlagnahmte die Polizei im September 23 Millionen Euro von einem Konto der Bank. Vatikan zeigt sich "verblüfft" Der Vatikan zeigte sich in einer ersten Reaktion "verblüfft und überrascht" über die neuen Ermittlungen. Vatikan- Sprecher Pater Federico Lombardi gab sich überzeugt, dass die IOR- Bank die Vorwürfe klären werde. Bereits vor rund einem Jahr hatte es Berichte gegeben, wonach die Polizei Bankgeschäfte des Vatikans wegen des Verdachts auf Geldwäsche überprüfte. Im Fokus der Ermittlungen standen damals Transaktionen in Millionenhöhe. Die Vatikanbank ist die Hausbank der römisch- katholischen Kirche und zahlreicher religiöser Institutionen, darunter auch Wohlfahrtsverbände. ...Mit was soll die Kirche ihre "Buberlstreiche" finanzieren???

ähnliche Themen

  • 0

    Ladewagenkauf

    Tipps zum Ladewagenkauf Der Ladewagen wird zur Heuernte und zum eingrasen in verbindung mit Frontmähwerk verwendet, soll eine größe von ca. 28cbm haben.Was haltet ihr von Trumag Robot. Mfg Andula

    Andula gefragt am 04. Apr. 2010, 19:12

  • 0

    Agrotron 108

    Agrotron 108 Hat wer erfahrung mit diesem traktor , hab interesse an einem gebrauchten Agrotron 108 , Bj 2005 , mit ~3500 h ! Bitte um eurer erfahrungen ! Danke !!

    auros gefragt am 04. Apr. 2010, 17:11

  • 0

    Agrosol

    Agrosol Anwendung im Getreide was bringt das, wer hat Erahrung damit

    andi83 gefragt am 04. Apr. 2010, 14:15

  • 0

    Gräserbekämpfung

    Hallo zusammen! Wer hat Erfahrung mit Gräserbekämpfung im Forst (mechanisch bzw. chemisch) und zu welchem Zeitpunkt? Wünsche noch Frohe Ostern und Danke für die Antworten! mfg Sagla

    Sagla gefragt am 04. Apr. 2010, 11:05

  • 1

    Circo-Impfung bei Ferkel

    Hallo! Mir fällt in letzter Zeit auf, dass Ferkel von Erstlingssauen etwas Probleme mit der Circo-Impfung haben. Nach der Impfung sind gerade diese Ferkel 3-4 Tage ziemlich mit der Impfung beschäftigt…

    apfel11 gefragt am 04. Apr. 2010, 10:50

ähnliche Links