- Startseite
- /
- Forum
- /
- Ist Krebs eine Krankheit der Seele?
Ist Krebs eine Krankheit der Seele?
25. Juni 2010, 18:36 50plus
....und kann er auch in extrem weit fortgeschrittenem Stadium noch geheilt werden, wenn die seelische Ursache behoben wird? Es betrifft eine gute Freundin von mir. Bitte nur ernste Beiträge - möglichst Erfahrungsberichte! lg 50plus
Antworten: 6
25. Juni 2010, 19:18 reijo
Hallo 50plus Ich kann dir keinen Erfahrungsbereicht geben, aber ein Buch empfehlen und zwar: "Gesundheit für Körper und Seele" von Louise L. Hay. Die Autorin gibt hier genaueste Anleitungen, wie man eine Krankheit der Seele heilen kann, und schreibt auch das Krebs einen Krankheit der Seele ist. Sie berichtet auch über ihre eigene Krebserkrankung,den sie geheilt hat. Man muss schon selbst etwas unternehmen wollen, um einen Erfolg verzeichnen zu können. Am besten du kaufst dieses Buch und schenkst es deiner Freundin. Lg reijo
25. Juni 2010, 19:22 Felix05
Hallo, ich glaube nicht, dass Krebs eine Seelenerkrankung ist. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass er schneller ausbricht bzw. akuter voranschreitet, wenn psychische Belastungen hinzukommen. Ich meine, der Krebs ist einfach da. Ob er zur Krankheit mutiert oder nicht, hängt von dem persönlichen Umfeld des Betreffenden schon ab. Mein Schwiegervater hat bis zum letzten Moment gekämpft, der war so ein Typ, der alles in sich hineingefressen hat nur um Keinem zur Last zu liegen. Eine sehr enge Bekannte wiederum hat ihn schon seit ca. acht Jahren akzeptiert, redet offen darüber und ist sicher, gesund zu werden. Bis jetzt hat´s ja auch funktioniert, also muss die innere Einstellung wohl sehr wichtig sein. Wie auch immer, ich wünsche deiner Freundin Alles Gute und gerade für dich, als Freundin eben, wird´s nicht immer leicht, mit der Sache selbst umzugehen, dass weiß ich aus eigener Erfahrung. Bin nämlich in solchen Dingen ein kleines Weichei und suche oft nach den richtigen Worten. Gruß, Lutz!
25. Juni 2010, 21:31 Trulli
Ich denke schon das die Seele ein bißchen mitverantwortlich für Krankheiten ist.... Aber keiner kann eben raus aus seiner Haut! Manche können alles wegstecken und abschalten, wieder andere haben wegen jeder Kleinigkeit keine ruhige Nacht! Ich habe voriges Jahr meinen Vater verloren! Ihn sterben zu sehen war bislang der schlimmste Tag in meinem Leben! Im Winter vor einem Jahr waren wir noch gemeinsam im Wald! Dann hat er rapide abgenommen und Übelkeit war auch dabei! Nach längeren Untersuchungen die Diagnose Bauchspeicheldrüsenkrebs(im Februar). Nach nicht einmal 3 Monaten ist er im Mai verstorben (Chemo hat er nicht vertragen)! Das ist die aggresivste und gemeinste Krebsart! Trotz Gesundenuntersuchungen, und im Blut nicht erkennbar, keine Beschwerden! Bis man drauf kommt ist es zu spät..... @Helmar Mein Vater war ein sehr gläubiger Mensch und ist jeden Sonntag in die Kirche gegangen! Hat keinem was getan, mit allen gut ausgekommen und war der Letzte der sich so etwas verdient hat! Wie man sieht, das Schicksal nimmt keine Rücksicht auf Religion! Wir sind für unser Leben selbst verantwortlich! Ob jemand an Gott glaubt oder nicht, das sei einmal dahingestellt! Einen strafenden Gott gibt es keinesfalls! Gott greift nicht in unser Leben ein! Gott für irgendetwas verantwortlich zu machen ist absurd! Aber Gott ist immer da! Man muß ihn nur zulassen! Er hilft Leid mitzutragen! Im Glauben liegt die Kraft! Wer meint es kann keinen Gott geben, dazu gibt es viel zu viel Leid auf der Welt, der hat Gott nicht verstanden! Das Geheimnis des Glaubens liegt viel tiefer! Wir sind nicht im Paradies! Wir stehen in der Härte des Lebens! Und ein schöner und auch hilfreicher Teil davon ist, Gott mitgehen zu lassen! Du kannst diesen Gott auch Liebe nennen, und es dabei belassen.... mfg
25. Juni 2010, 21:55 edde
@plus 50 krebs in extrem weit fortgeschrittenen stadium, wie du schreibst... ich denke, allle wissen was das heisst, sie selber wird es auch wissen. wichtig ist jetzt und das umfeld sollte darauf achten, dass ihr behandelnder arzt nicht zimperlich ist mit der gabe von morphium. ich weiss, dass dies eine grauzone in der begleitung ist, aber leiden bei vollem bewusstsein macht meiner meinung nach keinen sinn! alternative behandlungsmethoden sind bestimmt gut für die psyche in der sehr begrenzten zeit. ps:das thema Krebs ist mir sehr vertraut. mfg
26. Juni 2010, 06:19 antach
Hallo Ich glaub das Krebs nicht viel mit der Seele zu tun hat vielmehr mit der gesunden Ernährung alles was ich in den Mund hineinstecke ist das Leben in unserer moderner Zeit wo alles schon vergiftet ist das Wasser die Lebensmittel und die Umwelt die wir jeden Tag brauchen müssen inortung sein und da muss man schon in de Kindheit anfangen damit.
28. Juni 2010, 22:27 tristan
Wer früher stirbt, ist dafür länger tot ?! :-(