- Startseite
- /
- Forum
- /
- Hundekott in der Wiese!
Hundekott in der Wiese!
04. März 2008, 18:35 grasi1
Hundekott in der Wiese!
Eine Frage, was macht ihr gegen Hundekott in der Wiese? In der Stadt ist es ein großes Problem, wird ja auch immer wieder diskutiert und in Wien auch bestraft. Aber bei uns auf dem Land, da wird nie gesprochen darüber. Also bei uns wird das zunehmend auch ein Problem. Erstens gibt es auch am Land zur genüge Hundebesitzer und zweitens kommen sehr viele Urlauber dazu die einen Hund mitführen. Da es sehr praktisch ist wird der Hund einfach in die Wiesen gelassen zum "GASSI verrichten". Es ist allerdings bekannt das Hunde große Parasitenausscheider sind. Was könnte man Eurer Meinung nach dagegen unternehmen? Bei der Silageernte habe ich schon des öfteren gesehen wie Hunde in die Schwaden ihre Notdurft verrichtet haben. Und wir fahren dann diese "Supersilage" in das Silo. (oder wickeln es in die Ballen) Wenn man die Besitzer der Hunde darauf anspricht bekommt man nur Blöde anworten. Habe aber immer versucht Sachlich die Dinge festzuhalten. lg grasi
Antworten: 3
04. März 2008, 18:41 walterst
Hundekott in der Wiese!
Der Salzburger Bauernbund hat dazu eine tadellose Aktion gemacht. Unter der folgenden Adresse kannst Du einen Folder herunterladen mit Argumenten. http://www.sbg-bauernbund.at/hundekot.pdf Walter
05. März 2008, 00:16 SPEYDY
Hundekott in der Wiese!
Jäger bestechen das er den Hund erschiest (aber nicht das Tier sondern den Besitzer) Die einzige Möglichkeit ist die Gemeinde aufzufordern einen Leinenzwang auf dem Gemeindegebiet zu erlassen. Leinen dürfen nur mehr max 2 Meter lang sein und gegen nicht angeleinte Hunde hast du auch auf Privat Grundstücken im Gemeindegebiet eine rechtliche Handhabe. Das heist die Polizei muß kommen wenn du sie anruhfst ! Besteht dieser Leinenzwang nicht darfst schön Steuern zahlen aber die Polizei kommt nicht ! Haben das selbe Problem nuhr unsere Gemeinde scheist sich vor unseren Zweitwohnungsbesitzern in die Hose ! Da ich auch einen Hund besitze habe ich auch ein Sackerl eingeschoben hebe dan denn Kot auf und werffe ihn dem Hundebesitzer nach funktioniert SPITZE bin dadurch zwahr aus bösser Mensch abgestempelt macht mir aber nichts. Auserdem einen Hund kann man erziehen !
05. März 2008, 18:53 harly
Hundekott in der Wiese!
Du könntes ja als Gegenaktion mit ner Pflanzenschutzspritze gut sichtbar Wasser versprühen))) und Warntafeln aufstellen)))) oder ein Zaun. Gruß Sepp