- Startseite
- /
- Forum
- /
- Heumehl als Rohfaser
Heumehl als Rohfaser
17. März 2009, 09:10 BreiHu
Heumehl als Rohfaser
Hi!! Da wir am Betrieb jedes Jahr einen Überschuß an Heu haben und der Verkauf auch nichts einbringt wollte ich mal anfragen ob jemand Erfahrung damit hat es als Rohfaser in die Zuchtsauenration einzubringen. Von den Kosten wärs interessant. Da mir im verkauf ca. 8- 9 Cent kg bleibn. Wenn man also ca. 5-7 Cent für den Mehraufwand rechntet hat man eine billige Rohfaser. Würd mich auch interessieren ob ihr es als Mehl oder Pellets einsetzt. Weiters die Kosten für die Mahl- bzw Pelletieranlage (Leistung, Stromverbrauch, etc). Mfg BreiHu
Antworten: 1
17. März 2009, 15:10 HPS
Heumehl als Rohfaser
Pelletieraufwand liegt bei 0,05-0,1 KWh/kgPellets http://www.michael-kraaz.com/pageID_6142890.html http://www.rentrade.de/programm.htm gibt inzwischen eine Menge Hersteller, mußt halt suchen!!
ähnliche Themen
- 0
Alteisen?
Hallo Ich plane im Mai und Juni einen Umbau und da fallen ca 4-5t Alteisen an. Weiß jemand Preise? Soll ichs aufheben? Wie werden sich die Preise weiter entwickeln? mfg
Stonebear gefragt am 18. März 2009, 09:06
- 0
Jungbauernkalender
Hallo! Wie ist die Meinung der Berufskollegen? Ist der Jungbauernkalender eine herabwürdigende, sexistische Darstellung von Frauen, die das Image der Bauern schadet. (Sinngemäß eines Leserbriefes entn…
donald gefragt am 18. März 2009, 08:19
- 3
Jungbauernkalender
Hallo! Wie ist die Meinung der Berufskollegen? Ist der Jungbauernkalender eine herabwürdigende, sexistische Darstellung von Frauen, die das Image der Bauern schadet. (Sinngemäß eines Leserbriefes entn…
donald gefragt am 18. März 2009, 08:18
- 5
Schaltafeln
Hallo, ich möchte mir bei meinem Kipper eine dritte Aufsetzwand selber bauen und würde diese gerne mit Schaltafeln ausführen. Leider bekommt man solange Schaltafeln nur sehr schwer. Die Tafeln sollten…
pani gefragt am 18. März 2009, 07:55
- 3
Mediengeilheit um Josef F.
Es ist ja wirklich zum sp..... äh .... kotzen, wenn man sich anschaut, wie sich Berichterstatter und Fernsehteams wie Aasgeier auf Amstetten niedergelassen haben. Aber anscheinend sind das die Geschic…
DJ111 gefragt am 18. März 2009, 06:39
ähnliche Links