helmar, es geht um zensur

05. Aug. 2009, 04:43 Moarpeda

helmar es geht um zensur im LW forum nicht um user. bin gespannt wie schnell die redaktion diesen beitrag wieder gelöscht hat. bekam gestern einen anruf vonn jemandem, dem die nummertafeln vom auto gestohlen wurden, ebenso welche in der nachbarschaft. im klartext heißt das, wieder 2 autos mehr werden ohne angehalten zu werden nach dem osten verschoben ....... und solche themen wie das nachfolgende werden in österreich unter den tisch gekehrt, weil sie für die verantwortlichen unangenehm sind. aus der kronenzeitung: Ausländer bei amtshandlungen immer aggressiver. viele sehen die exekutive als repressives element. 2120 polizisten bei amtshandlungen verletzt. Immer mehr Polizisten werden bei Amtshandlungen verletzt. Allein im Vorjahr mussten 2.120 Beamte ärztlich versorgt werden! Dieser traurige Rekord ist auch darauf zurückzuführen, dass viele Ausländer selbst bei Lappalien äußerst aggressiv gegen Polizisten reagieren, da die Uniformierten für sie ein Feindbild darstellen. Immer mehr Polizisten werden immer schwerer verletzt!“, diese fatale Entwicklung hat Nationalratsabgeordneter Johann Maier (SPÖ) mit einer parlamentarischen Anfrage aufgedeckt. Denn wie das Innenministerium bestätigte, wurden 2008 mit 2.120 Polizisten (lediglich 60 davon sind Verkehrsopfer) so viele Beamte wie noch nie bisher verletzt. Im Vergleich: 2005 erlitten 1.917 Beamte Blessuren. „So bedauerlich es auch ist, dass viele Menschen immer aggressiver auf Polizisten reagieren, muss auch gesehen werden, dass viele dieser Personen aus einem Kulturkreis kommen, in dem ein Polizist nicht als, Freund und Helfer‘ gesehen wird“, so der Nationalrat. Der SP-Abgeordnete geht davon aus, dass für etliche Fremde die Polizei, so wie in ihren Heimatländern, eine repressive Staatsgewalt darstellt. Deshalb kommt es selbst bei geringfügigen Amtshandlungen oft zum Raufhandel. „Es ist wichtig, Aggression mit allen Mitteln abzubauen“, so Maier. Nicht nur, dass verletzte Polizisten den Steuerzahler teuer zu stehen kommen (Arztkosten, Spitalsaufenthalt, Krankenstand etc.), ärgert sich der Politiker, „dass einmal verletzte Polizisten zu schnell in die Frühpension abgeschoben und nicht im Innendienst eingesetzt werden“.

Antworten: 1

05. Aug. 2009, 08:37 helmar

Lieber Moarpeda! In diesem Fall stimme ich dir zu. Meistens ist die Redaktion hier sehr tolerant, aber bei diesem Thema scheint mir, will man bei der veröffentlicheten Meinung und auch der gemachten von verschiedenen Seiten, nicht so richtig anecken. Vielleicht sind Thomas und Angelika in etwas anderen Gegenden daheim wie ich. Du scheinst in einer Gegend zu wohnen, welche mit Kriminalität im Bereich von Staasgrenzen zu tun hat, in meiner Gemeinde lebt eine gar nicht so kleine Gruppe von Österreichern mit türkischen Wurzeln, welche weder Sprache noch Sitten annehmen wollen, sei denn sie können einen Vorteil draus ziehen. Vor kurzem hat es in der Bezirkshauptstadt einen brutalen Mord dieser Herrschaften untereinender gegeben. Alles österreichische Staatsbürger..........diese haben höchstens vom Opa von der türkischen Polizei erzählt bekommen. Und ohne Grund hol ich auch nicht mein nachtschwärmendes Mädel aus der Innenstadt mit dem Auto ab..... Besonders, ich nenne das schon idiotisch, ist, wenn ein Politiker die "armen Verfolgten" vor der Polizei in Schutz nimmt und dafür für Verständnis wirbt. Gerade diese Vorfälle werden viele Exekutivbeamte dazu bringen, gleich mal zur eigenen Sicherheit härter zuzufassen. Wer hier um Asyl ansucht, darf damit rechnen dass er hier besser behandelt wird als dort, wo er herkommt. Er käme ja sonst nicht............aber es ist die Gesetzgebung gefordert, Täter beim erstmaligen kriminellen Auffallen sofort dorthin zu schicken, von wo diese herkommen. Wir brauche importierte Kriminalität nicht, es reicht schon jene im Inland. Liebe Redaktion............dies ist eine Bitte: lest bitte vor dem Löschen den gemeldeten Eintrag genau durch. Besonders dann wenn anonym gemeldet wird. Wenn ich, was ja sehr selten vorkommt, melde, schreibe ich die Begründung dazu, und meinen Namen. Danke! Mfg, helmar