Geschwulst

05. Mai 2005, 19:31 Unknown User

Geschwulst

Unsere Kalbin hat seit einigen Tagen einFußballgroßes Geschwulst am Hals.Laut Tierarzt handelt es sich um Ansammlung von Gewebswasser und bildet sich von selber wieder zurück.Die Tiere wurden vor 2 Wochen Rauschbrandgeimpft,daher könnte es kommen.Eine Reizung die duch Aus&Einschlupfen des Freßgitters gefördert wird.Schmerzen dürfte es nicht,da sie selber anlehnt oder keine Reaktion bei Berührung zeigt.Nun haben wir die Kalbin auf die Weide getrieben um diese Reibung zu verhindern.Eigentlich zweifeln wir ein bißchen an Diagnose und "Behandlung".Hatte schon jemand so einen Fall?Gibts irgendwelche Tipps?? Danke für jedes Statement.....

Antworten: 0

ähnliche Themen

• 0

AMA

Hallo liebe User Heute habe ich einen Anruf der LWK erhalten, daß mein MFA bei einigen Flächen eine Übernutzung der Parzellen hat (das heißt, wenn eine Parzelle von 2 Feldstücken genutzt wird, entsteh…

manke gefragt am 06. Mai 2005, 13:14

• 0

Same Dorado 86

Wer hat schon Erfahrung mit dem Same Dorado 86. Welche Vor- und Nachteile hat dieser Traktor.

wauer gefragt am 06. Mai 2005, 09:59

• 1

Öffentlicher Brief an den Herrn OÖ Bauernbundpräsident

z.H. Herrn OÖ Bauernbundpräsidenten Herndl Betrifft: Zahlungsverweigerung und Austritt aus dem Bauernbund Sehr geehrter Herr OÖ Bauernbundpräsident Herndl! Meine Frau ist mit Jahresende aus dem Bauern…

sturmi gefragt am 05. Mai 2005, 13:05

• 0

Problem mit Kamille im Acker - an alle Biobauern

Habe immer wieder große Probleme mit Kamille im Winter- als auch Sommergetreide. Weiss jemand Abhilfe. Bin BIO ! mfg Rauli

Rauli gefragt am 05. Mai 2005, 10:38

• 3

maisanbau

hallo kollegen und kolleginnen ich hätt mal eine frrage, was kostet bzw verlangt ihr für einen hektar mais anbau. traktor 75 ps und säägerät 4reihig. vielen dank im vorraus und noch einen schönen feie…

ergri gefragt am 05. Mai 2005, 07:58

ähnliche Links