Fotobearbeitung

03. Jan. 2010, 14:06 gasteighof

Fotobearbeitung

Ich muß in nächster Zeit ein größeres Problem bei meinen Fotodateien beheben. Seit 1996 habe ich die Fotodateien aus der DigKamera mit dem Programm PhotoDraw von MS (zuletzt Version TM 2000) bearbeitet und mir dabei eine gewisse Routine angeeignet. Alle Quelldateien (die PhotoDraw durchlaufen haben) haben eine Größe von ca. 3.000 KB und haben dann die Endung .mix. Wenn ich die Photos aus der DigKamera unbearbeitet abspeichere, haben sie als JPEG-Datei eine Größe von ca. 1.700 KB. Die Fotos kann ich mit dem Programm PhotoDraw in mehrere Dateiformate konvertieren, wenn ich sie aber wieder in das heute gewünschte JPEG-Format konvertiere, haben sie nur mehr eine Dateigröße von ca. 350 KB. Das Problem liegt darin, dass unter Office 2007, das ich jetzt bei einem Notebook unter Windows 7 installiert habe, PhotoDraw und FrontPage nicht mehr laufen und ich genötigt bin, in nächster Zeit die wertvollen Quelldateien mit der Endung .mix auf JPEG zu konvertieren, ohne sie auf eine Größe von 350 KB herunterdrücken zu müssen. Auch stellt sich die Frage, mit welchem Fotobearbeitungsprogramm ich mich in Zukunft beschäftigen soll. Fazit: Seit jeher dem MS-Juden vertraut, jetzt stehe ich da. Vielleicht hat jeman eine brauchbare Idee! Im Internet habe ich bis jetzt auch nichts Brauchbares gefunden. Liebe Grüße, Hans

Antworten: 0

ähnliche Themen

• 2

Was haltet Ihr von den MR-Biomassehöfen??

Hallo. Das Projekt der Biomassehöfe ist zwar erst in Planung jedoch würde mich interessieren wie Ihr das seht. Meine persönliche Meinung ist das man sich als Gruppe sicher leichter tun wird ein Produk…

RT93 gefragt am 04. Jan. 2010, 12:04

• 0

Perkins 3 Zylinder

Hallo Landwirt Gemeinde, vorerst mal ein frohes neues und viel Erfolg für 2010! Hat einer von euch einen Tipp für mich bezüglich meines Lindner 1500. Mein Problem ist, der 3 Zylinder Perkins lässt sic…

fritzchef gefragt am 04. Jan. 2010, 10:55

• 4

Salz auf gefrorenen Laufgängen

Was macht Ihr bei gefrorenen Laufgängen, streut Ihr etwas Salz, ist Salz für die Klauen geeignet oder gibt es gesundheitliche schäden ? Oder eine andere Möglichkeit. Für eine Anregung wäre ich dankbar…

Fendtfan gefragt am 04. Jan. 2010, 09:36

• 6

Warzen auf Euter

Hallo.. Habe bei einer Kalbin ziemlich viele Warzen aufn Euter. Sind sehr klein, aber sehr viele. Eine Zitze ist ganz dick dadurch, wo sich das Melkzeug schwer anstecken lässt. Weiss irgend jemand wie…

krokodil gefragt am 04. Jan. 2010, 07:53

• 2

Ford Select-O-Speed Getriebe

Hallo.Besitzte einen Ford 2000 mit select-o-speed Getriebe.Wer kann mir sagen was für Öl in das Getriebe kommt,oder kann mir jemand jemanden empfehlen der sich mit den getrieben auskennt?Bin schon sei…

seb08 gefragt am 04. Jan. 2010, 03:00

ähnliche Links