Förderungen

07. Juni 2015, 11:12 leopold_k

Förderungen

Wenn mann als Mutterkuhbauer hört daß Bauern die Nußbäume setzen 1200e Förderungen pro ha bekommen steigt einem die Zornesröte ins Gesicht.Für das eine mal Mulchen im Jahr ist das ein Einkommen das sie einfach nicht verdienen.Ich habe nichts dagegen wennauf Steilflächen gesetzt wird so ca ab 20%.Auf schönsten Ackerflächen zu setzen ist jedoch eine richtige Schweinerei.Wir Mutterkuhbauern,die mindestens 3 mal im Jahr die Wiesen Mähen und pflegen sind die Trottel der Nation,Wir pflegen die Naturlandschaft in vorbildlicher Weise und uns wird die Mutterkuhbeihilfe einfach gestrichen außerdem gehen Wir auch Sammstags,Sonn und Feiertags in den Stall um unsere Rinder zu versorgen.Wenn mann Bauervertreter darauf anspricht wird mann einfach ins Gesicht gelacht und sagt der Beschluß von der EU ist nicht mehr zu ändern. Warum müssen wir Bauern das versagen unserer Vertreter einfach so hinnehmen.Mir ist ganz neu das Ein Beschluß nicht durch einen neuen Beschluß ersetz werden kann.Der Wille unter den Bauernvertretern ist einfach nicht da weil sie eh jedes Monat ihr Gehalt bekommen.Unter dem Motto Ich bekomme eh mein Geld alles andere ist mir egal.Viele Mutterkuhbetriebe werden auf der Strecke bleiben und Ihren Betrieb aufgeben die Kulturlansschaft wird verwildern die roten Schneken werden sich wunderbar vermehren (im Mulch der Nußbaumbauern). Außerdem ist das mit den Schnecken ein hervorragender Wirtschaftszweig wo mann sehr viel Geld verdienen kann (Schneckenkorn,sogar Schneckenfallen gibt es schon),Mit der Förderung von Flächen die nur EINMAL im Jahr gemulcht werden wird dieser Wirtschaftszweig sogar noch gefördert Anstatt den fleißigen Mutterkuhbauern eine Förderung zukommen zu lassen,gibt mann sie an die Leute die Keine Leistung für die Allgemeinheit bringen. Ich hoffe auf Reaktionen vor allem von Bauernvertretern vor allem was sie für Argumente einbringen wenn vor allem fleißige Bauern gedemütigt werden.

Antworten: 0

ähnliche Themen

  • 0

    Rapid Rex Mäher Erfahrungen

    Hallo werte Forumsteilnehmer! Bin auf der Suche nach einen sehr leichten Bergmäher. Hat jemand Erfahrung mit dem Rapid Rex? Ich bin für alle Beiträge dankbar! Besten Dank im Voraus!!

    somerauer gefragt am 08. Juni 2015, 10:11

  • 3

    Rechtliches bzgl. Kleintierstallbau

    Wir möchten einen Hühnerstall bauen. Jetzt sind wir keine Bauern sondern Privatpersonen. Da gibts ja bestimmte Gesetzte wie groß und hoch usw. der Stall sein darf um ihn ohne Genehmigung bauen zu dürf…

    saminsi gefragt am 08. Juni 2015, 10:03

  • 0

    milchtaxi

    Hallo Möchte mir ein milchtaxi von holm und laue oder urban zulegen! Hat von euch jemand erfahrungen mit den beiden geräten? handling, service, preis, bedienung etc. Danke im voraus! mfg john

    john87 gefragt am 08. Juni 2015, 08:19

  • 0

    milchtaxi holm und laue, urban

    Hallo Möchte mir ein milchtaxi von holm und laue oder urban zulegen! Hat von euch jemand erfahrungen mit den beiden geräten? handling, service, preis, bedienung etc. Danke im voraus! mfg john

    john87 gefragt am 08. Juni 2015, 08:18

  • 0

    milchtaxi holm und laue, urban

    Ha

    john87 gefragt am 08. Juni 2015, 08:14

ähnliche Links