Fekter noch bei Trost

17. Sept. 2011, 20:43 rotfeder

Fekter noch bei Trost

Hallo! Also heute in der ZiB hat sich die Finanzministerin ein starkes Stück geleistet. Sie hat die Diskussion über Börsensteuern, Vermögenssteuern usw mit der Judenverfolgung in Nazizeiten verglichen. Ich für meine Person hasse Banker nicht, sondern sehe sie auch als Arbeitnehmer so wie andere auch, auch Menschen die reicher sind wie ich will ich nicht in Mauthausen in die Gaskammer treiben. Nur sollte endlich der gesunde Menschenverstand platz greifen, das es Gruppen gibt, die zuviel zum Leben haben, und deshalb sich nur sorgen ob sie Gold oder schweizer Franken nehmen sollen. Und es gibt auch welche die zuwenig haben. Wenn man das Geld derer, die zuviel haben, denen gibt die zuwenig haben, so fließt dieses Geld sofort in die örtliche Wirtschaft , das kurbelt die Konjunktur an und der Effekt vervielfacht sich. Wie man das machen kann weiß ich zwar auch nicht, doch in den 80er Jahren war die soziale Gerechtigkeit größer und die Politik sollte dafür sorgen, das die Kluft zwischen arm und reich nicht zu groß wird. Weiters gibt mir zu denken der Fall bei UBS, wo 1,5 Milliarden verschwinden. Scheinbar gehen die niemandem ab. Auch nicht bei einem Fall in Frankreich wo es 4 Milliarden waren, und bei der Bawag ca. 3. Geld verschwindet nicht, es ist nur woanders, erfahren tut man aber nie wo es ist. Auf der anderen Seite, wenn ein Spital 20.000,- € braucht für ein neues Gerät, das istnicht finanzierbar. Kann mir jemand helfen, ich weiß jetzt nicht sind 2 Milliarden 10.ooo mal soviel wie 20.000,-€ oder 100.000,- mal soviel.

Antworten: 4

17. Sept. 2011, 21:37 walterst

Fekter noch bei Trost

Möglicherweise hat die FekterMitzi einen Deal mit der SPÖ, eingefädelt von Hochegger, MensdorfBoillion, Strasser oder Maischberger gegen geringes Entgelt mit dem Zweck, die mediale Aufmerksamkeit gekonnt und professionell von der FaymannÖBBINseratengeschichte wegzulenken. Das könnte ich mir vorstellen. Anders ist dieser Blödsinn fast nicht zu erklären. Blödheit an sich kann die Mitzi nicht als Entschuldigungsgrund geltend machen . Nein. Immer wenn man glaubt, die Politik hätte mit blau und rot eine Talsohle an UNverfrohrenheit, Korruption oder Blödheit erreicht, gräbt jemand aus der unendlichen Personalreserve der VP noch etwas tiefer.

17. Sept. 2011, 21:39 edde

Fekter noch bei Trost

@rotfeder deine frage hab ich mir auch gestellt, als fekter über die steuerliche entlastung von spitzenverdienern laut nachgedacht hat. aus parteistrategischer sicht ist die vp derzeit eine katastrophe-.wenn sie so weitermachen werden sie sich 2013 mit den grünen um platz vier duellieren. mfg

17. Sept. 2011, 22:44 Restaurator

Fekter noch bei Trost

sie fürchtet sich halt schon, dass sie demnächst am bettelstab nagen wird, wenn ihr vermögen um 0,5% kleiner wird oder so. will halt sich und ihresgleichen schützen. mit ihrem fleischhacker - nachbarn is sie net so zimperlich umgangen und was ma so liest mit der gesundheit ihrer gemeindemitbürger in bezug auf lärm und staub a net. wenn i mir die politikerinnen so anhör / schau tendier i glatt zu den taliban. gott sei dank kenn ich an haufn normale weibsbilder mit hausverstand. des holt mi dann wieder z'rück. ;) san ja die politiker a nix besser. offenbar labern die einen nur scheisse damit ma abglenkt san wenn uns ihre mandln aussackeln und mit unserm geld o'fohrn. oder muss i des mit politischer korrektheit differenzierter betrachten? na guat: die politiker ham si nur im voraus g'holt, was nachher an reichensteuer abliefern, damit steigen's pari aus. und die frau fekter probiert runterzuhandeln, dann tät unterm strich sogar no was überbleiben. frag mi jetzt grad nur, warum si manche dann über die vergleichsweisen bagatellbeträge für die asylanten aufregen. bei ihre vorbilder is ihnen des scheint's wurscht.

19. Sept. 2011, 10:33 Moarpeda

Fekter noch bei Trost

zurück zu frau fekter in der NS zeit haben die kleinen leute gesungen: "oh du rothschild, jo du olda göldjud gib uns gold und silber für an wein und bier" und die fekterin hat recht, die kleinen wollen auch heutzutage wieder ihren spass haben aber die fekterin macht einen fehler, sie ist geradlinig und sagt was schache ist ....und da jault der rote mob "