- Startseite
- /
- Forum
- /
- Düngestreuer umbauen
Düngestreuer umbauen
10. Feb. 2014, 12:21 steyr360
Düngestreuer umbauen
Hallo Ich möchte meinen Rauch Düngestreuer von händischer bedienung auf hydraulische umbauen.hat das wer von euch schon gemacht und wie?mit doppelt wirkenden Zylindern oder einfach so ahnlich wie einen bremszylinder. ?hoff ihr hapt ein paar tips für mich. Danke
Antworten: 5
10. Feb. 2014, 19:17 w4tler
Düngestreuer umbauen
Hallo steyr 360. Bremszylinder mit innenliegender Feder, auf Druck Schliessen und bei Senken ÖFFNEN auf Streueinstellung. w4
10. Feb. 2014, 20:41 jvc
Düngestreuer umbauen
Hallo steyr 360 schau einen elektrischen Spindelmotor an glaube das ist eine gute Lösung für dein Vorhaben
10. Feb. 2014, 20:47 jvc
Düngestreuer umbauen
Hallo steyr 360 schau dir einen elektrischen Spindelmotor an.Wäre eine andere Variante als Hydraulisch
11. Feb. 2014, 07:59 johny6140R
Düngestreuer umbauen
Hallo steyr360: An deiner Stelle würde ich gleich zum nächsten Lagerhaus schauen die können dir dann sicher den Originalen Hydraulikstempel zum öffnen besorgen !! Weil die Anbaupunkte sind beim Mechanisch zu öffenden schon vorhanden sind für den Umbau auf Hydraulisch bei uns haben es schon einige gemacht und bis jetzt hat noch keiner Probleme mit seinem Umbau gehabt. Ist ein ganz normaler 1.Fachwirkender Zylinder mit Federvorspannung ist das einfachste was Rauch anbietet dafür. Weil wir hatten es bei unserem alten Rauchstreuer so mitgekauft 1.EW-Zylinder zum Öffnen und Schließen und fürs Grenzstreuen musst den mechanischen Hebel vorne trennen dann macht er nur eine Öffnung auf. Würde dir von Selbstbaulösungen abraten weil es eh den Originalen Stempel zukaufen gibt da hast du dann keine Probleme und ne Ausführliche Anbauanleitung liegt bei Original auch bei !! mfg johny6140R
11. Feb. 2014, 08:01 johny6140R
Düngestreuer umbauen
Hallo steyr360: An deiner Stelle würde ich gleich zum nächsten Lagerhaus schauen die können dir dann sicher den Originalen Hydraulikstempel zum öffnen besorgen !! Weil die Anbaupunkte sind beim Mechanisch zu öffnenden schon vorhanden sind für den Umbau auf Hydraulisch bei uns haben es schon einige gemacht und bis jetzt hat noch keiner Probleme mit seinem Umbau gehabt. Ist ein ganz normaler 1.Fachwirkender Zylinder mit Federvorspannung ist das einfachste was Rauch anbietet dafür. Weil wir hatten es bei unserem alten Rauchstreuer so mitgekauft 1.EW-Zylinder zum Öffnen und Schließen und fürs Grenzstreuen musst den mechanischen Hebel vorne trennen dann macht er nur eine Öffnung auf. Würde dir von Selbstbaulösungen abraten weil es eh den Originalen Stempel zukaufen gibt da hast du dann keine Probleme und ne Ausführliche Anbauanleitung liegt beim Original auch bei !! mfg johny6140R