- Startseite
- /
- Forum
- /
- Der Kirche Wille: Pressestunde mit K. Schönborn
Der Kirche Wille: Pressestunde mit K. Schönborn
21. Dez. 2008, 22:29 Else
Hallo, wer von Euch hat die heutige Pressestunde gesehen? Wäre ein ergiebiges Thema, ging es doch um die Stellung und die vielfältigen Möglichkeiten für ein Engagement der Frau in der Kirche, den/das Zölibat, Empfängnis"regelung" und (!!) die GEburtenrate katholische : nichtkatholische Paare (2,6 : 1,4) ... Nicht eingegangen ist K. Schönborn zB auf "Opus Dei", schade ...
Antworten: 1
22. Dez. 2008, 08:45 helmar
Na Else, warum wohl? Die Saat des Herrn Woytitla ist am Aufgehen.....in einer meiner Nachbargemeinden ist ein relativ junger Priester, und derart konservativ, auch wenn er am PC was drauf hat, dass meine 86 jährige, sehr gläubige Schwiegermutter meistens nicht mehr zur Messe geht. Jener Religionslehrer, welche mich wieder zurückholen wollte, sagte mir dass die "neue, junge Priestergeneration grossteils aus Fanatikern besteht, welche sich als die neue Elite verstehen......und macht sich nun ganz schön Sorgen. Mfg, helmar
ähnliche Themen
- 0
Fleischzerlegekurse für Schwein
Wollte mal fragen ob jemand weiß wo man solche Kurse also Fleischzerlegung für Schweine machen kann. Würde sowas brauchen im nächsten Jahr. Danke lg angerweber
wene85 gefragt am 22. Dez. 2008, 22:24
- 1
Mal was von den Indianern:
(Haben die auch schon von der Wirtschaftskriese gewußt?) Wir sind diejenigen auf die wir gewartet haben! Ein Orabi Älterer spricht: Ihr habt den Menschen erzählt, dass dies die elfte Stunde ist, nun m…
naturbauernhof gefragt am 22. Dez. 2008, 22:09
- 2
Excel 2007
Bin vorm Laptop mit Windows Vista und Excel 2007. Stehe aber sprichwörtlich, wie der Ochs vorm Türl, da. Beim alten PC mit XP und Excel 2003 habe ich mich leichter getan mit diesem Programm! Da schaut…
Feuerlilie gefragt am 22. Dez. 2008, 20:20
- 3
Ersatzteile für steyr N180a
Hallo! Ich benötige für meinen Steyr N180a Bj.1962 die hintere Anhängevorichtung, die vordere Anhängevorichtung und die gesamten Unterlenker. Hat jemand zuffälig gebrauchte Teile oder weiß jemand wo i…
thawle gefragt am 22. Dez. 2008, 20:02
- 0
A blede Gschicht ... oder?
Saualm-Asylwerber protestieren Jene Asylwerber, die auf der Saualm untergebracht sind, haben am Montag gegen ihre Unterbringung in der Einöde protestiert und ihre Verlegung verlangt. Auch mangelnde me…
Icebreaker gefragt am 22. Dez. 2008, 18:23
ähnliche Links