Definition Covid-19-Sterbefall

01. Apr. 2020, 23:58 Juglans

Definition Covid-19-Sterbefall Das Sozialministerium veröffentlichte am 30. März auf seiner Website, unter welchen Umständen ein Todesfall in die Covid-19-Statistik aufgenommen wird. Jede verstorbene Person, die zuvor positiv auf das Coronavirus getestet wurde, werde in der Statistik als an Covid-19 verstorben geführt, unabhängig davon, ob sie direkt an den Folgen der Viruserkrankung oder „mit dem Virus“ an einer potenziell anderen Todesursache verstarb. mfg

Antworten: 3

02. Apr. 2020, 00:36 Harpo

Wenigstens ist die Definition klar. Was nicht in allen Staaten so ist?

02. Apr. 2020, 06:20 Vollmilch

Guten Morgen! Im Radio wurde gestern erklärt, dass in Italien nur Tote aus Krankenhäusern, die CoVid-19 positiv getestet wurden, in der Statistik aufscheinen. Wer zuhause oder im Altersheim verstirbt, wird darin nicht erfasst. Alles Gute! Vollmilch

02. Apr. 2020, 07:14 eklips

Wem die Statistiken über echte Coronatote zu unsicher sind, der muss nur etwas Geduld haben, dann kann er verlässliche Zahlen aus Nachbarländern haben, deren Leichzählern er mehr vertraut oder vielleicht selber seine Statistik anfertigen.

ähnliche Themen

• 0

Kubota Kx 41(erste gen.)

Hallo liebe Gemeinde, hatte Bei dem Kubota Kx 41 an der Einspritzpumpe die Gummidichtringe erneuert weil die undicht waren, komischerweise sprang der Bock danach schlecht an und er lief hat er die gan…

matthias.l gefragt am 02. Apr. 2020, 23:56

• 0

Coronakrise

Geld u.Machtgier ist vorbei.Die Geldhaie müssen auf ihr Geld aufbassen den nun auf einmal ist es nichts mehr werd,.Geld essen wird verstobfungen verursachen leider u. mindestens 3x im jahr Urlaub mach…

enzo1 gefragt am 02. Apr. 2020, 22:50

• 7

Traktor Privatkauf deutsche Papiere - Traktor 3 Monate alt steht in Österreich

Hallo liebe Community, Ich bräuchte eure Hilfe:) Kurz zu meinem Problem: Mir wurde heute ein Traktor von einer Privatperson angeboten, welche den Traktor aus Deutschland importiert hat. Der Traktor ha…

LaGente gefragt am 02. Apr. 2020, 21:49

• 3

New Holland TS 115

Hallo, ich habe ein Problem mit der Steuerung der Heckhydraulik und zwar kommt es vor das diese ab und zu auf Störung geht und dann nicht funktioniert. Diese Problem ist nicht ständig da. Ich habe sch…

ludger gefragt am 02. Apr. 2020, 20:39

• 6

Ansprache des Bundespräsidenten!

War gerade in der Zib 2. Mir kommt es so vor als ob unser Bundespräsident nicht weis das es in Österreich auch Landwirte/innen gibt die uns gerade jetzt in der Kriese mit gesunden Lebensmitteln versor…

inim gefragt am 02. Apr. 2020, 20:18

ähnliche Links