•  / 
  • Forum
  •  / 
  • Bundespräsidentenwahl - Wahlempfehlung von Fischler und Co.

Bundespräsidentenwahl - Wahlempfehlung von Fischler und Co.

28. Nov. 2016, 12:19 Akroisma

Dass ehemalige Bauern(bund)funktionäre wie z.B. Franz Fischler nun die Werbetrommel für VDB rühren ist seltsam genug und kann wohl nur mit völliger Abgehobenheit und Systemtreue beantwortet werden. Egal was man von der FPÖ und speziell Herrn Hofer hält, er hat immer klar gemacht, dass ihm die österreichische Landwirtschaft erhaltens- und schützenswert erscheint. Herr van der Bellen und die Grünen (mit denen er ja jetzt nichts mehr zu tun haben will um schwarze Wähler zu fangen) hingegen treten für EU Wahnsinn samt Überregulierung einerseits und eine romantische, alpenländische Heimatfilmlandwirtschaft andererseits ein. Dies ist ein weiterer Beweis dafür, dass Herr van der Bellen der wahre Wolf im Schafspelz ist und uns Bauern mit plötzlich neu entdeckter Heimatliebe samt Trachtenjanker einlullen möchte. In Wirklichkeit sind ihm die Probleme unserer Bauern völlig egal, er versteht sie auch nicht weil sein Umfeld ein anderes, abgehobeneres ist als jenes des Norbert Hofer dem der Bauernstand ein echtes Anliegen (auch seiner gesellschaftlichen Vorbildwirkung wegen) ist. Bitte fallt nicht auf das falsche Spiel des VDB herein. Nur wer am Sonntag Hofer wählt gibt der österreichschen Landwirtschaft eine stärkere Stimme!

Antworten: 17

28. Nov. 2016, 12:29 textad4091

Also kurz gefasst, die Ansichten von so machen Hofer-Wählern: Gibt jemand eine Empfehlung für VdB ab, ist man abgehoben, Stimmungsmacher, Systemtreu. Gibt jemand eine Empfehlung für Hofer ab, ist die freie Meinunghsäußerung ... sehr tolles demokratisches Verständnis ;) Ich weis nach wie vor nicht, wie ma drauf kommt, dass sich einer der Herren mehr oder weniger für Landwirtschaft einsetzt ... Und naja, \"die EU\", der Sündenbock schlechthin für eigentlich eh alles, ist eben auch nur so gut wie die Mitgliedsländer dies zulassen^^ Also nochmals die Frage, wie kommt man drauf, dass sich Herr Hofer besser für die Landwirtschaft einsetzt, wie will er das machen, was will er machen? Vielleicht bin ich ja doch noch zu überzeugen ;)

28. Nov. 2016, 12:38 Vollmilch

Interessant, wie man sich die Welt zurechtrücken kann: eine Wahlempfehlung von ehemaligen ÖVP -Politikern (im speziellen BB -mitglieder) als "systemtreu" zu bezeichnen ist wirklich sehr einfallsreich! LG Vollmilch

28. Nov. 2016, 14:04 pluto.

Dein letzter Satz könnte aus einer Büttenrede sein. Halt eine Faschingsgaudi, die nicht viel mit der Realität zu tun hat.

28. Nov. 2016, 14:17 dietmar.s

Hallo Liebe(r) Akroisima danke für Darstellung ihres Verständnisses von dem, wie sie die Welt sehen. Ich erspar mir Zeile für Zeile durchzugehen wo sich ihre Darstellung selbst widerspricht. Sollten sie sich allerdings dumm stellen, bin ich gerne bereit das hier Zeile für Zeile nachzuholen. herzlichst, D

28. Nov. 2016, 14:28 Flossi

Ich find schon sehr bedenklich von welchen Seiten Norbert Hofer so ünterstützt wird : [url=https://www.facebook.com/TMFNH/?hc_ref=NEWSFEED&fref=nf ]Transsexuelle Moslems für Norbert Hofer[/url]

28. Nov. 2016, 14:31 Flossi

Also ich find sehr bedenklich von welchen Seiten der Hofer so unterstützt wird ...

28. Nov. 2016, 15:42 Mopi

Sehr geehrter Herr dresan. Es tut mir leid, wenn Sie sich bei dem Wort Charakter in Verbindung mit dem Wahlkreuzerl angesprochen fühlen. Weiters bin ich sehr verwundert über die Auslegung Ihrer Meinung in Verbindung mit den Forumsregeln. Ich bedanke mich im Voraus für Ihr Entgegenkommen bei der Gesprächskultur in diesem Forum. Hochachtungsvoll Mopi

28. Nov. 2016, 16:43 Century

@ Flossi: Ich glaub du bist da einer witzigen Troll-Seite auf den Leim gegangen :)

28. Nov. 2016, 18:03 kst

Akroisma, wenn du provozierst dafst dich nich wundern, wenn andere im selben Ton antworten.

28. Nov. 2016, 18:20 thomas.t3

Kann es sein, dass ihr alle ein bischen zu emotional reagiert? ;-)

28. Nov. 2016, 18:55 Neudecker

Hallo Da nun die Diskussion um die Bundespäsidentschaftskandidaten etwas aus den Fugen gerät, möchte ich eine andere Frage zum Thema stellen: Was glaubt ihr? Welche Folgen hätte es wenn ein Van der Bellen auch das zweite Mal, die Wahl gewinnen sollte? Oder? Wie würden eurer Ansicht die Regierungen anderer Staaten handeln, wenn der Norbert Hofer Bundespräsident wird?

28. Nov. 2016, 20:04 Mopi

Herr hubhel, Ihre Beleidigungen machen uns alle sehr nachdenklich.

28. Nov. 2016, 21:03 dresan

Sehr geehrter Herr Mopi Sie haben geschrieben wer Charakter hat wählt VDB. Ergo heißt das für mich wer keinen Charakter hat wählt anders, in diesen Falle Hofer ungültig oder gar nicht. Ich möchte sie darauf hinweisen eine Diskussionskultur schaut anders aus. Weiters schreien (schreiben) Sie sofort nach den kleinsten Wiederspruch nach den Forumsregeln das find ich unreif bis kindisch. Wer austeilt sollte auch einstecken können. Andere Meinungen sollten akzeptiert werden in einer Demokratie. Eigentlich will ich keine persönliche Ratschläge für eine Gesprächskultur von Ihnen. Weil mit gewissen Aussagen disqualifizieren sie sich selber.

29. Nov. 2016, 19:16 tshirt71

Was die Blauen auf jeden Fall erreicht haben ist, dass die Beisitzer alle \"Scheiss drauf\" sind, weil sie sich wieder hinsetzen und mit noch mehr Bürokratie auseinander setzen müssen. Seitens der FPÖ wird das ja als Erfolg verkauft. Für viele Beisitzer wird das die letzte Wahl sein.

29. Nov. 2016, 20:12 eklips

Ich hab grad ein paar Artikel der letzten Tage nachgelesen, welche hochprominenten Unterstützer Norbert Hofer neben Lopatka so hat und jetzt werde ich bei meiner festgelegten Wahlentscheidung langsam knieweich. Alko-Präsident Milos Seeman, KH Krasser, Star-Bauernbündler Krillitsch, Schweinsager DDr. Gerwig van Staar, Weihbischof Andreas Clown, Uschi Spenzel usw. Ein hochprozentiges Gremium im Sinne des Wortes, das seine Kompetenz als praktizierende Promillenz voll in die Waagschale wirft. Mit Establishment haben die Genannten selbstverständlich absolut nichts zu tun..

29. Nov. 2016, 23:23 gerhard.k

Leute eines sollte immer zuerst sein! Zuerst die Hand reichen und Reden und dann kann man ab und an den Finger zeigen, aber bitte nicht umgekehrt das funktioniert meist nicht. Wenn politische Aussagen grundsätzl. Provokazionen sein sollen wie oben erwähnt dann ist eine politische einigung immer ein krampf und kampf zenario, wenn politische Aussagen Einladungen sind ist konsens leichter mögl. Das grundsätzl. Ziel ist alle zusammen nicht jeder gegen jeden gilt vor allem auch für den Europäischen Gesichtspunkt. Der Bundespräsident ist unser bzw. sollte unser 1 Würdentägersein egal wie jemand das als wichtig erachtet, für dieses Amt will ich einen Einladenden Präsidenten nicht einen Provozierenden.

30. Nov. 2016, 05:36 gruberp

www.wochenblick.at/oevp-insider-packt-jetzt-aus-mehrheit-ist-gegen-van-der-bellen/ Mehrheit der ÖVP und Bürgermeister für Hofer, nur wie in unserem demokratischen Land, darf es niemand sagen!