autom.Hochsiloentnahme

06. Jan. 2005, 10:29 Unknown User

autom.Hochsiloentnahme

Hallo, Ich möchte zwei gebr. Hochsilos aufstellen je 500 m3, d=6m, Jetzt stellt sich die Frage welche Entnahmétechnik? Welche Fräsetechnik läuft bei Grassilage gut? Wer hat mit Neuero erfahrung gemacht? Bekommt mann gute gebrauchte Entnahme-Anlagen, und wie oder bei wer? Danke für die Infos Gruß Michael meine E-mail: ethno-pool@web.de

Antworten: 1

23. Jan. 2005, 20:08 maeck

autom.Hochsiloentnahme

>beitrag 4.1.05 - In der Schweiz würde ich die Silos unter diesen umständen(gratis) sofort aufstellen, aber bei dir ? Hast du Top schlagkräftige einfülltechnik wie bei uns in der Schweiz? Ehrlich gesagt - Lass es, ein Fahrsilo ist viel günstiger. Das system untenentnahme ist gut aber sauteuer in anschaffung und unterhalt. Obenentnahmefräsen funktionieren wirklich gut (gisi-biedermann, stocker, ev taurus) aber - da sind 15000 euro fällig/stück und du willst ja 2 Hochsilos erstellen! Beim Fahrsilo reicht eine Siloschneidzange o.ä.- kostet nbruchteil von 2Fräsen - mit weniger verschleiss. Und wann steigt die Fräse aus? - an Weihnachten,Ostern.....ein Fahrsiloentnahmegerät kannst du sicher problemlos bei einem Nachbarn ausleihen, aber eine Hochsilofräse? Mfg mäck