Auswinterungsschäden

06. Apr. 2006, 09:39 crosscountry

Auswinterungsschäden

Hallo Kollegen, wie sieht's bei euch eigentlich mit Auswinterungsschöden im Getriede aus? Bei uns sind die Schäden auf einem Großteil der Flächen massiv. Werdet ihr die Felder nochmals Pflügen und einsähen? Beim Weizen könnte man ja mit Mulchsaattechnik Sommerweizen nachsähen. Aber bei Roggen und Triticale? Vielleicht gibt's ja andere gute Erfahrungswerte aus vergangenen Jahren. Es gäbe ja dann auch noch die Möglichkeit der GLÖZ - Flächen. Mit dieser Variante hab ich aber so gar keine Erfahrung. Vielleicht habt ihr ja einige gute Tipp's für ein Thema welches bei uns in der Gegend (Waldviertel) viele betrifft. Danke für eure Antworten! Freundliche Grüße! crosscountry

Antworten: 1

06. Apr. 2006, 12:19 frank100

Auswinterungsschäden

Ich Pflüge bei Auswinterungsschäden nicht Fahre Kombiniert drüber und fertig

ähnliche Themen

• 0

Steuerventile am Traktor

Wie kann ich an einem gebrauchten Traktor erkennen, ob es sich um ein einfach- oder doppeltwirkendes Steuerventil handelt?

Fendt304LS gefragt am 07. Apr. 2006, 08:39

• 0

ljlnbv

Test

Bamhackl gefragt am 06. Apr. 2006, 22:51

• 0

Fronthydraulik Steyr 768

Wo bekomme Ich eine günstige Hydraulik für mein Zugpferd(Konsole etc.) Besten Dank im voraus mfg didi

Hobbylandwirt gefragt am 06. Apr. 2006, 19:44

• 0

Gülle

Hi! Suche immernoch Gülle für meinen Garten zum düngen! Mail: SISG24@aol.com oder SMS:0177/9257735!

Gräbi gefragt am 06. Apr. 2006, 17:43

• 2

Nur für betroffene Frauen

Hallo! Ich soll demnächst eine Totaloperation machen lassen, geht bei mir durch 2 Sectio aber nur durch eine Bauchoperation. Suche deshalb Frauen die eine solche machen haben lassen und bitte um Beric…

Fee gefragt am 06. Apr. 2006, 14:38

ähnliche Links