- Startseite
- /
- Forum
- /
- Amway
Amway
11. Aug. 2004, 20:53 steirerbluat
Amway
Nach einer mehrjährigen Amway-Tätigkeit mußte ich eine leider sehr negative Bilanz ziehen. Die Produkte sind zwar sehr gut, doch kostete mich dieser Ausflug in die nebenberufliche Selbständigkeit damals eine ganze Menge Geld, das ich für Fahrten zu Seminaren, für Vorführprodukte, Ausstellungen, Schulungen etc. aufwendete.Denn gratis gibt es in diesem Geschäft rein gar nichts.Unsere Freunde verloren wir, weil sich unser ganzes Leben nur noch um Amway drehte.Im Nachhinein betrachtet mußte ich feststellen, wenn man sich mit handelsüblichen Produkten so genau auseinandersetzt, erzielt man damit sicher die gleiche Wirkung zu einem Bruchteil des Preises der Amway-Produkte!
Antworten: 10
12. Aug. 2004, 12:31 markus_b
Amway
> Hallo Leute, Kann die angeführten Erfahrungen auch nur bestätigen. Bin vor 10 Jahren damit einmal in Berührung gekommen. Geld machen nur ein paar wenige, die früh damit angefangen haben. Gruß Markus
06. Sept. 2004, 14:16 wbelan
Amway
Als Geschäftsführerin von Amway Österreich finde ich es positiv, dass über Amway eine angeregte Diskussion im Internet stattfindet. Gleichzeitig liegt mir natürlich viel daran, dass die richtigen Informationen verbreitet werden. Ich bedaure es sehr, wenn ein ehemaliger Geschäftspartner negative Bilanz zieht. Wir bemühen uns, für alle den Einstieg so einfach wie möglich zu gestalten. Doch wissen wir, dass der Schritt in die Selbstständigkeit auch mit gewissen Hürden verbunden ist. Daher hat sich Amway in den vergangenen Jahren dafür eingesetzt, dass in Österreich Rahmenbedingungen geschaffen werden, wo junge Unternehmer Unterstützung finden. Ein Ergebnis davon sind die vom WIFI durchgeführten Seminare „Direktvertrieb – Chance für die Zukunft“, in denen wichtige Grundlagen gelehrt werden. Amway übernimmt für seine Geschäftspartner einen Teil der Kosten. Darüber hinaus führt Amway eigene Schulungen durch, die für alle Geschäftspartner kostenlos sind. Bei uns gibt es keinerlei Verpflichtungen, für Weiterbildung zu bezahlen, Produkte zu kaufen oder Mindestumsätze zu erzielen. Amway Geschäftspartner sind selbstständige Unternehmer – mit einem entsprechenden Gewerbeschein. Sie können haupt- oder nebenberuflich tätig sein und frei über ihren eigenen Arbeitseinsatz entscheiden. Der Verdienst resultiert aus der Vermittlung von Qualitätsprodukten an ihre Kunden. Dabei können sie auch neue Geschäftspartner gewinnen und damit ihr eigenes Tätigkeitsfeld und ihre Verdienstmöglichkeiten vergrößern. Der angesprochene Vergleich mit „Kettensystemen“ entbehrt jeder Grundlage. Amway empfiehlt allen, die sich für eine Tätigkeit im Direktvertrieb interessieren, mit der Wirtschaftskammer Kontakt aufzunehmen. Dort werden umfangreiche Informationen und Hilfestellungen geboten. Für nähere Informationen zu Amway Österreich und der Amway Geschäftsmöglichkeit stehe auch ich gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Waltraut M. Belan Geschäftsführung Amway Österreich
04. Nov. 2008, 14:12 knuddal
Amway
Amway-gemeinsam-gewinnen.mit-Claudia-Gönner Durch eine liebe Bekannte kam ich vor mehr als 20 Jahren zum ersten Mal mit der Firma in Kontakt. Damals wurden mir die Produkte vorgestellt, von denen ich sofort begeistert war. Leider verloren wir uns dann aus den Augen, da meine Bekannte und gleichzeitig einzige Bezugsquelle für die Amway-Produkte in ein anderes Bundesland übersiedelte. Wie es der Zufall so will, kam ich dann zwei Jahrzehnte später durch das Internet auf die Homepage von Amway und wurde sofort neugierig, da ich schon länger nach einer Nebenbeschäftigung suchte. Die phantastischen Produkte kannte ich ja schon und war erstaunt darüber, wieviele Amway-Produkte inzwischen im Sortiment dazu gekommen sind. Ich las stundenlang in der Amway-Homepage nach und wurde immer interessierter, wollte mehr über dieses Unternehmen und die Geschäftsmöglichkeit wissen. Erstaunt war ich über die Tatsache, dass mich dann in Gesprächen so einige Bekannte davon warnten, in dieses Geschäft einzusteigen. Da ich aber kein Mensch bin, der Entscheidungen "aus Prinzip" oder aufgrund von negativen Erzählungen anderer trifft, entschied ich mich dafür, mir selbst ein Bild von dieser Geschäftsmöglichkeit zu machen. info unter Http://www-net-claudia.at
23. Nov. 2008, 10:17 knuddal
Amway
Nach einer kurzen Zeit Amway-Tätigkeit, musste ich festellen, das es leider sehr viele Leute gibt, die es leider nicht geschaft haben aus so einer tollen Geschäftsmöglichkeit eine positive Bilanz zu ziehen. weil Ihnen dies nun mal meine Meinung nach von Geschäftspartnern erklärt worden ist, die auch keinen Durchblick hatten diese Geschäftsmöglichkeit weiter zugeben, um da ja nicht blöd dazustehen wenn man damit auf die Nase fällt, ist dieser natürlich nicht selber schuld, sondern dann leider Amway, und so wird dann das Image sehr geschädigt. Wenn jemand Fragen haben sollte zu Amway, dann bin ich für die da, um dann die Geschäftsmöglichkeit aus der richtigen perspektive zu erklären. Ihr könnt Euch auch auf meiner Seite unter www.net-claudia.at mal schlau machen mfg. Claudia
03. Okt. 2009, 20:46 knuddal
Amway
Amway - Geschichte & Aktuelles Es begann vor 49 Jahren... 1959 beschlossen zwei junge Freunde, Amway zu gründen. Zwei Visionäre namens Jay Van Andel und Rich DeVos gründeten eine Geschäftspartnerschaft und glaubten fest an ihren Erfolg. Jetzt, fast 50 Jahre später ist Amway eine der größten und erfolgreichsten Direktvertriebsorganisationen der Welt. Die Amway-Väter glaubten von Beginn an daran, dass jeder, der bereit ist, fleißig zu arbeiten, sich ein eigenes Geschäft im Direktvertrieb aufbauen kann. Daraufhin entwickelten Jay Van Andel und Rich DeVos den bekannten Amway Sales- und Marketingplan und gaben anderen Menschen damit die Möglichkeit in die Hand, durch den Verkauf ihrer Produktpalette und / oder dem Aufbau einer eigenen Geschäftspartnergruppe sich ein eigenes Geschäft aufzubauen. Sparen Sie mi Amway Zeit und Geld wie ??? näheres unter http://www.net-claudia.at/amway-informationen.htm
25. Juli 2011, 14:57 noemabe
Amway
Hallo Herr oder Frau "Steirerbluat" es tut mir leid, dass es in ihrem Amway - Geschäft nicht so hingehauen hat, wie sich es sich wünschten. Wie oft hat sich ihr sponsor um sie gekümmert ? wieviele Produktschulungen hat er mit ihnen gemacht? Das sie "viel" Geld für Schulungen etc. ausgegeben haben hätte nicht sein müssen. Sie brauchen nicht überall dabei zu sein...mach ich auch nicht! ich Schule mich und meine Gruppe zu 80% selbst, auch mit meinem Sponsor, wie mit Gruppentreffen, durchs Amagram, usw. Die wöchendlichen Kurzschulungen habe wir so zwei bis dreimal pro Monat besucht. Auch heute noch wird über jede Schulung die wieter als 20 Km weg ist genauestens untersucht, ob das Thema dort wichtig ist um hinzufahren. So spart man viel Geld. Leider muss ich ihnen in punkto Produkte widersprechen. Unsere Produkte sind keinesfalls mit den Handelsüblichen vergleichbar; auch nicht im Preis. Haben sie schon mal in einem Aldireiniger gebadet /gesduscht...? Ich auch nicht, mit unserem L.O.C. jedoch schon und regelmäßig Ein LIter L.O.C. kostet bei einer Verdünnung von 1:20 gerade mal 0,43 Cent der Liter, ist das teuer...? Unsere SA8 Waschpulver sind 100% reine Waschpulver und enthalten KEINE Füllstoffe wie die Handeslüblichen. Haben sie schon dem Waschmitteltest (SA8 gegen andere) mit zwei Gläser Wasser gemacht, usw....? Unser neues SA8 1 Kg reicht für ca. 30 Wäschen an 5 Kg, und kostet 12 € im Verkauf, dass sind 0,40 Cent je Waschvorgang. Wenn sie zusätzlich etwas L.O.C. zur Wäsche dazu geben, wirds noch billiger. Und so gibt es viieele Beispiele mehr. Wenn sie noch mehr wissen möchten, schreiben sie mir eine Mail. Mit freundlichem Gruß Bernd Nöhren
28. Juli 2011, 16:18 Restaurator
Amway
du lieber schwan! da war dieser unselige thread endlich in der versenkung verschwunden ( er stammt ja tatsächlich vom 11.8.2004, kommt da ein zwerg am 7.7.2011, nämlich der nicht-landwirt white dwarf und grabt ihn mit lobhudeleien wieder aus. nachdem keiner auf die wiederbelebte werbung aufgesprungen ist hat der herr nöhren begonnen seine werbetrommel zu rühren. ich vermute einmal, er betreut das von frau belan hinterlassene österreich im sinne der gewinnmaximierung von bayern aus mit. die ehe,alige amway österreich geschäftsführerin ist ja inzwischen in der selbständigkeit und hat sich in der WKO festgesetzt. wahrscheinlich passt dort die gage besser. schräg find ich auch, dass aus obigen alten einträgen ganze passagen auf der homepage einer amway-fanatikerin zu finden sind - helmar, ich tät ein honorar einfordern ;) noch seltsamer, dass man auf die verlinkte seite über das menü derselben nicht hinkommt, ich hab's jedenfalls nicht geschafft, vielleicht isses ja nur für mitglieder nach login. wär ich amway berater tät ich in amway - art ab-hof-(bio)-produkte vermarkten. als erstes tät i den mfj und den fgh an bord ziehen. bei denen passert dann die kassa und es gäb 2 ordentliche gegenredner weniger - lol
16. Sept. 2013, 18:01 Zuerisee_Liebling
Amway
Hallo Ja ich hab auch mal bei Amway reingeschaut - dank einer Freundin. Aber ich habe schnell gemerkt, dass man da nicht mehr das grosse Geld machen kann. Da das schon zu lange läuft und ganz Viele vorher schon abgesahnt haben. Ich war sogar mit meiner Freundin in Österreich und hab mir das angeschaut - ich bin mehr als erschrocken. Ich wurde nun durch eine sehr gute Bekannte auch angesprochen für ein Produkt. Zuerst dachte ich da gleich an Amway und hab abgelehnt. Wir haben uns dann aber trotzdem mal hingesetzt und das ganze besprochen. Es handelt sich hierbei um ein Produkt bei dem die Gesundheit an erster Stelle steht. Also auch ein Produkt, dass ich selber nehme. Ursprünglich kam dieses Produkt über Alaska nach Amerika. In Deutschland und Österreich gibt es dieses schon, aber hier in der Schweiz ist es noch gar nicht erhältlich. Wir sind am Aufbau. Daran beteiligt sind auch bekannte Menschen - die einfach auch hinter diesem Produkt stehen. Wenn Ihrerseits Interesse besteht, kontaktieren Sie mich doch einfach.
09. Okt. 2014, 10:12 ewald54
Amway
Antwort auf deinen Beitrag von Steiererbluat: Jede selbständige Tätigkeit gehört eine gewisse Einnahmen und Ausgaben kontrolle...das gilt auch für das Amwaygeschäft! Ihre negative Bilanz entstand durch zuviel Ausgaben als Einnahmen, etc. Ja, im leben gibt es halt wenig, was gratis erhält! Es geht nur über unser tägliche Arbeitsleistung In meinen Amwaygeschäft im Nebenerwerb ist ein Teil in meines Lebens und es dreht sich nicht alles um Amway! Un meine Freunde sind auch ein Teil meines Lebens und einige Freunde sind begeistert von den Amwayprodukten. Schade finde ich es für Ihnen, wenn man dadurch Freunde verliert. Sorry Der Unterschied zwischen den handelsüblichen Reinungsprodukte sind nicht verdünnbar und haben chemische Zusätze. Die Amway - Haushaltreinigungskonzentrate sind 8-10 fach verdünnbar und ein leistungsstarker Reinigungskraft, konzentrierte Flüssigkeit,100% biologisch abbaubar und dermatologisch getestet. Alle Amway Produkte enthalten die BIOQUEST FORMULAR- diese enthält natürliche Inhaltsstoffe aus Kokosfett , Zitrusfrüchten ,etc.. Die Produkte tragen das Zulassungssiegel der International Association for Soap;Detergents and Maintenance Produkts ( A.I.S.E), diese zeigt eine Zertiifizierungan, das unsere Produkte Ihrw Umwelt-,sozialen und wirtschaftlichen Standart erfüllt !!! Da ist eben der Unterschied!! Ewald54
09. Okt. 2014, 10:13 ewald54
Amway
Antwort auf deinen Beitrag von Steiererbluat: Jede selbständige Tätigkeit gehört eine gewisse Einnahmen und Ausgaben kontrolle...das gilt auch für das Amwaygeschäft! Ihre negative Bilanz entstand durch zuviel Ausgaben als Einnahmen, etc. Ja, im leben gibt es halt wenig, was gratis erhält! Es geht nur über unser tägliche Arbeitsleistung In meinen Amwaygeschäft im Nebenerwerb ist ein Teil in meines Lebens und es dreht sich nicht alles um Amway! Un meine Freunde sind auch ein Teil meines Lebens und einige Freunde sind begeistert von den Amwayprodukten. Schade finde ich es für Ihnen, wenn man dadurch Freunde verliert. Sorry Der Unterschied zwischen den handelsüblichen Reinungsprodukte sind nicht verdünnbar und haben chemische Zusätze. Die Amway - Haushaltreinigungskonzentrate sind 8-10 fach verdünnbar und ein leistungsstarker Reinigungskraft, konzentrierte Flüssigkeit,100% biologisch abbaubar und dermatologisch getestet. Alle Amway Produkte enthalten die BIOQUEST FORMULAR- diese enthält natürliche Inhaltsstoffe aus Kokosfett , Zitrusfrüchten ,etc.. Die Produkte tragen das Zulassungssiegel der International Association for Soap;Detergents and Maintenance Produkts ( A.I.S.E), diese zeigt eine Zertiifizierungan, das unsere Produkte Ihrw Umwelt-,sozialen und wirtschaftlichen Standart erfüllt !!! Da ist eben der Unterschied!! Ewald54