AMAKONTROLLE

02. Dez. 2012, 09:12 schweinstein

AMAKONTROLLE

Halllo habe eine Frage wer hat erfahrung über einer amakontrolle . Habe vorige Woche eine kontrolle gehabt mit keiner guten erfahrung .

Antworten: 7

02. Dez. 2012, 09:35 Heimdall

AMAKONTROLLE

Inwiefern keine gute Erfahrung?

02. Dez. 2012, 09:35 Naturfan

AMAKONTROLLE

Wahrscheinlich haben alle schon einmal oder mehrmals eine Erfahrung mit AMA Kontrollen gemacht. Was ist denn passiert bei deiner Kontrolle ?

02. Dez. 2012, 10:15 Darki

AMAKONTROLLE

In den Zeiten, als ich noch Kontrollen hatte, eigentlich nur gute. Hat halt doch Vorteile wenn man von Haus aus richtige Angaben macht! mfg

02. Dez. 2012, 10:18 biolix

AMAKONTROLLE

Guten Morgen ! na was war los ? Habs hier schon geschrieben, hatten heuer "rein zufällig" 3 AMA Kontrollen, aber mit den Kontrolloren echt kein Problem, machen ihre Arbeit ordentlich und genau, aber so solls ja sein... Nur das "rein zufällig", 3 mal glaub icih noch noch nicht ganz... lg biolix

02. Dez. 2012, 10:25 helmar

AMAKONTROLLE

Hatte, abgesehen davon, dass sich einmal der Kontrollor geirrt hat, keine Probleme........und plärrende Biokontrollore gab es nach meinem Ausstieg auch keine mehr......;-). Mfg, Helga

02. Dez. 2012, 17:59 carver

AMAKONTROLLE

@schweinstein Na, würgs raus, was waren deine schlechten Erfahrungen! lg carver

03. Dez. 2012, 22:24 Haa-Pee

AMAKONTROLLE

es gibt solche und solche! hab schon sehr gute erfahrungen mit kontrollen gehabt ,sehr fair und kompetent. das gegenteil war auch schon der fall nahezu kriminelle vorgehensweise! ablehnung des betriebsleiters als begleitung mit den worten " worten wir brauchen sie nicht wir müssen das alleine machen" ergebniss war rückforderung von ein paar tausend euro durch stundenlange abwesenheit der kontrollore (waren wahrscheinlich gemütlich im gasthaus) die vermessung war willkürlich und falsch! habe durch einen zivilgeometer auf eigene rechnung vermessen lassen und es kam innerhalb des toleranzbereiches meine flächenangaben heraus. diese vorgehensweise wurde durch die ama bzw den "staatssicherheitsdienst für agrarangelegenheiten" für nichtig erkannt. dh es zählt das GPS ergebniss von ein paar halblustigen kontrollorgane der AMA! die nach einem vermessungs schnellsiederkurs nach gutdünken die felder umranden! weiters wurde mir eine mulchsaat im kontrollmonat ende juli aberkannt mit begründung keine begrünunspflanzenreste mehr zu sehen! obwohl bei genauerem hinsehen sogar nach dem kreiseleggenstrich noch reste von senf und co zu erkennen gewesen wären. kontrolle ist wichtig, aber mir kommt das eher einer beschäftigungstherapie für die schönung der AMS statistik vor! ich frage mich schon lange wer kontrolliert eigentlich die kontrolleure? bzw die institution AMA?