- Startseite
- /
- Forum
- /
- 2 Stunden mehr für Lehrer zumutbar?
2 Stunden mehr für Lehrer zumutbar?
05. März 2009, 21:03 Pinz
Hallo Möchte vorauschicken das ich kein problem mit lehrern an sich habe,aber entweder übersehe sehe ich hier etwas oder warum ist es nicht möglich bei 20h(50min glaub ich) lehrverpflichtung wenn ich auf 38.5h wochenstunden kommen soll??Ich weiß natürlich vorbereitung u.korrekturen sind ein teil davon aber möchte gern von einem lehrer wissen auf wieviel arbeitszeit kommt man im durchschnittsjahr.Ist wirklich nicht böse gemeint will es nur mal transparent gemacht bekommen. Kann mir jemand auskunft geben darüber?? gruss pinz
Antworten: 2
05. März 2009, 21:14 helmar
Und wenn die Lehrergewerkschaft halt versucht, ihre Leute gut zu vertreten? Ich bin keinem Lehrer was neidig, schon gar nicht den Lehrern in der Pflichtschule. Diese haben viele Defizite auszugleichen welche im Elternhaus z.T. ihren Anfang haben. Und sie sind gegen Störenfriede aller Art so gut wie machtlos. Mfg, helmar
06. März 2009, 11:22 Hausruckviertler