Team der besten Köpfe

Antworten: 128
  08-01-2021 16:54  eklips
Team der besten Köpfe
Die wenigsten werden verfolgen, was gerade läuft bezüglich einer Überprüfung einer Diplomarbeit aus der Feder einer Angehörigen des Kurz-Teams.
Nur damit man weiß, mit welchen Leuten Sebastian Kurz uns regiert.

  08-01-2021 17:03  mittermuehl
Team der besten Köpfe
https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/politik/oesterreich/2087784-Ministerin-Aschbacher-mit-Plagiatsvorwuerfen-konfrontiert.html

  08-01-2021 17:22  eklips
Team der besten Köpfe
Der WZ-Artikel geht noch nicht darauf ein, dass Aschbacher im Jahr 2020 in Bratislava eine Dissertation eingereicht hat (beachtlich in einem angeblich herausfordernden Krisenjahr im Nebenberuf) und dort das Plagiieren, das man ihr bei der Diplomarbeit noch als Jugendsünde mildernd nachsehen könnte, unverschämt fortführt.

  08-01-2021 17:57  dietmar.s(2cz6)
Team der besten Köpfe
Rücktritt.


  08-01-2021 18:16  Vollmilch
Team der besten Köpfe
Das war's dann wohl.

Alles Gute!
Vollmilch

  08-01-2021 18:29  patrick.m(g1h16)
Team der besten Köpfe
Hier die Dissertation von 2020 https://www.kleinezeitung.at/images/downloads/5/1/0/dissertation_aschbacher20210108144656.pdf
Auf Seite 5 schon zwei Grammatikfehler :
Aufgrund der teilweise bewährten Führungsstile entsprechen die
bisherigen Ergebnisse teilweise für Führungsstile oder Innovation in Industrieunternehmen .

Aufgrund der gewonnenen Erkenntnisse soll ein allgemein gültiges Lösungsmodell bestehende
erstellt werden, dass für innovative Führungskräfte in Industrieunternehmen anwendbar ist.


  08-01-2021 18:41  Vollmilch
Team der besten Köpfe
Auch Google translate macht Fehler.

Alles Gute!
Vollmilch

  08-01-2021 18:52  patrick.m(g1h16)
Team der besten Köpfe
Vollmich
Hast du dir die Dissertation durchgelesen ?
Die ist auf deutsch verfasst !
Wenn ich gewusst hätte , dass eine Dissertation nicht mehr Aufwand ist als ein Referat in der 4 Klasse HS , dann hätte ich auch ein Studium angestrebt .

  08-01-2021 19:01  Harpo
Team der besten Köpfe
eclipse
Was willst Du uns damit sagen .
Meiner Meinung wäre es sinnvoll die Pandemie zu überstehen und danach ist vielleicht Zeit für Deine persönlich Befindlichkeiten Deine Querelen dienen zur Zeit absolut niemanden.
Du kannst gegen alles sein aber dienlich ist das in dieser Situation nicht

  08-01-2021 19:07  Vollmilch
Team der besten Köpfe
Nein hab ich nicht, klingt auch nicht nach einem Bestseller.
Was ich meinte war, dass die von dir zitierte Textstelle so klingt, als wäre sie einem Übersetzungsprogramm entsprungen. Die Quelle war ja vielleicht fremdsprachig und jemand hat es sich vielleicht gar zu einfach gemacht.

Was in der heutigen Zeit ausgesprochen "wenig intelligent" ist!

Sei froh, dass du kein (abgeschlossenes) Studium hast, da steht dir der Weg in die Politik offen und Plagiatsvorwürfe brauchen dich nicht zu kümmern.

Alles Gute!
Vollmilch

  08-01-2021 19:10  tomsawyer
Team der besten Köpfe
der eklips ist ein sehr Gerechter Mann ! Finde seine Beiträge meistens gut, die schreib weise mit spitzer Zunge...
Aber irgendwie habe ich den Eindruck, als wäre er schon einmal oder des öfteren irgendwo übergangen worden ?

  08-01-2021 19:19  herbert.m(e8c22)
Team der besten Köpfe
Selber Schuld, was machts den eine Diplomarbeit! In Basti werns net dawischen....

  08-01-2021 19:19  patrick.m(g1h16)
Team der besten Köpfe
Seite 44 Teiweise abgeschrieben aus dem Buch Innovation Leadership :: Führung zwischen Freiheit und Norm

Führungskräfte stellen eine der besten Orientierungshilfen für Mitarbeiter darf.
Führungsbeziehungen gewähren oder verhindern die Möglichkeiten zur Innovation, deshalb
sollte sich jedes Unternehmen in Bezug auf die Unternehmenskultur die Frage stellen, welche
innovationskulturelle Realität seine Führungskräfte tatsächlich vorleben

  08-01-2021 19:26  eklips
Team der besten Köpfe
tomsawyer, du liegst gar nicht ganz falsch. Eine Übergehung hat mich lange gewurmt. Zu gewinnen oder gar zu verdienen gab es dabei aber nichts.
An Harpo: Denke vielleicht daran, dass Aschbacher für Arbeit zuständig ist und seit 10 Monaten keine Home-office-Regelung zustande bringt, aber Zeit für ein Studium nebenbei hat.
Generell wurmt es mich, dass Leute, die sich offensichtlich mühelos durchschwindeln und geistiges Eigentum zusammenstehlen sich dann als Spitzenpolitiker hinstellen und von "Leistungsträgern", als die sie sich selber sehen, sprechen.

  08-01-2021 22:40  Harpo
Team der besten Köpfe
eclipse
Du kannst noch ganz viele Spitzfindikeiten ausgraben aber nutzen für unsere derzeitige Situation haben Deine Querelen keine.
Wir sollten alle gemeinsam schauen dass wir aus dieser Besch... Situation so gut wie möglich rauskommen.
Wenn wir wieder normalen Alltag wie früher haben können wir über Deine persönlichen Befindlichkeiten diskutieren.
Nur zurzeit sind sie so wichtig wie ein Kropf.
Vieleicht kannst Du einmal darüber nachdenken

  08-01-2021 22:45  eklips
Team der besten Köpfe
Erklärst du mir bitte den Vorteil den wir haben, wenn jemand einen Ministerposten bekleidet, der aus eigener Kraft nicht einmal einen geraden Satz zusammenbringt?
Und wenn Du meine Info als "Querele" empfindest, bitte einfach ignorieren.

  09-01-2021 00:59  Harpo
Team der besten Köpfe
Du bist offensichtlich ein begnadeter Politiker? Du solltest ganz schnell Minister werden mit Deinem Wissen wenn Du alles besser kannst solche Spezialisten fehlen offensichtlich unserer Regierung.


  09-01-2021 03:20  eklips
Team der besten Köpfe
@harpo
Ich wäre ein schlechter Minister
Aber ich hätte z.B. die Rechtschreib-, Grammatik-, Stil- und Schwachsinnsfehler in ihrer Diplomarbeit zu einem großen Anteil beseitigen können, was aber mangels Inhalt trotzdem sinnlos wäre.

  09-01-2021 07:31  steinbacher
Team der besten Köpfe
Wenn ihre Arbeit eine sehr gut bekommen hat
Wie Schaut denn dann eine Arbeit mit genügend aus.........


  09-01-2021 07:46  Vollmilch
Team der besten Köpfe
Guten Morgen!

@patrick: find ich ja schön, dass du "Frauen in der Politik nicht generell ablehnst"!

Sehr aufgeschlossene und weltoffene Einstellung (fürs 19. Jahrhundert)!

Den Kommentar mit "auf den Knien" hättest du dir ebenso sparen können.

Alles Gute!
Vollmilch

  09-01-2021 07:53  Efal
Team der besten Köpfe
Harbo, das ist reiner Betrug, warum verteidigt man sowas?????

Man stelle sich vor, es wäre ein Grüner Minister/Ministerin....

Würde die ÖVP Fangemeinde die gleiche Gleichgültigkeit an den Tag legen, wenn es einen Spitzenpolitiker der Oppositionspartei wie Kickl, Rendi - Wagner usw. treffe??

  09-01-2021 08:11  richard.w(7n417)
Team der besten Köpfe
Eine Plagiatsprüfung wird an Unis, welche etwas auf sich halten, schon beim ersten Einreichen der Arbeit durchgeführt. Viele Unis bieten das als Service für Studierende an, sie können die Arbeit einer Vorprüfung unterziehen. In einer nächtlichen Textformatierungs-Session kann sich schon mal ein Fehler beim Zitieren einschleichen. Man findet solche Prüfprogramme auch frei zugänglich im Internet.
Die Diplomarbeit von 2006 war vor dieser Zeit, trotzdem unschön und zu hinterfragen. Bei der Dissertation 2020 gibts keine Ausflüchte mehr, so etwas passiert nicht, das macht man bewusst.

Wundern tut mich das jetzt nicht wirklich bei Kurz seiner Mäderl und Buberl Partie. Warum hatte zb der Finanzminister für einen wichtigen Wienwahlkampf so locker neben einer schweren Krise Zeit? Nun muss man Kurz daran messen, ob er in der Lage ist die richtigen Leute auszuwählen, und einige raus zu schmeißen. Aschbacher muss gehen, da ist nix mehr abzuwarten.

  09-01-2021 18:40  Gerhardd
Team der besten Köpfe
Patrick, dein Beitrag um 01.34 is´a gewaltige Sauerei!
Bemüh dich gefälligst um eine Löschung desselben!

  09-01-2021 18:47  patrick.m(g1h16)
Team der besten Köpfe
Gerhardd
Sonst ???? :-))

  09-01-2021 18:57  tomsawyer
Team der besten Köpfe
bin kein so großer großer Fan vom Petuschnik Hons, der hat heute von der Aschbacher Ihrer Dissertation vorgelesen. Das kann ich nicht glauben, dass sie das so geschrieben hat. Entweder hats wer anderer geschrieben, oder ein Programm hat das falsch übersetzt, durchgelesen wird Sie es nicht mehr haben. In ihren Interwies macht sie ja auch keine so großen Grammatik Fehler.

  09-01-2021 19:20  Harpo
Team der besten Köpfe
Wem dient diese Aufregung?
Wenn Sie schlechte arbeitet in Ihrem Job macht könnte Ich eure Erregung verstehen.
Was wollt ihr alle damit bezwecken????
Ich glaube eure Emuttionenen helfen uns in der jetzigen Situation nicht viel weiter.
Zuerst sollten wir die Pandemie gut überstehen dann können wir über diese Dinge in Ruhe diskutieren.



  09-01-2021 19:22  eklips
Team der besten Köpfe
Es ist tatsächlich unglaublich, was sowohl in Diplomarbeit, als auch Dissertation an sinnbefreitem Kauderwelsch drinsteht. Niemand von Euch hier würde einen Hauptschulaufsatz seiner Kinder in dieser Form durchgehen lassen.

  09-01-2021 19:29  gbgb
Team der besten Köpfe
Guten Abend!

Nicht dass es mich was angehen würde, aber ich würde dem patrick.m auch zur Bemühung zwecks Beitragsänderung raten.
Wenn da nämlich der Richtige draufspringt, könnten unnötige Schwierigkeiten auf den patrick.m zukommen. Und kosten würde es vermutlich auch etwas.

Freundliche Grüße

  09-01-2021 19:37  gbgb
Team der besten Köpfe
Steht eh gar nicht mehr da.
Gut, dass sich der patrick.m das gleich so zu Herzen genommen hat.

Wieder ein mögliches Geschäft für einen Rechtsanwalt weniger.

  09-01-2021 19:39  Muuh
Team der besten Köpfe
Nun hat sie sich tatsächlich verrollt:

  09-01-2021 19:39  eklips
Team der besten Köpfe
Aschbacher ist weg.

Der grenzwertige Beitrag auch. Passt glaube ich beides.

  09-01-2021 19:42  ek
Team der besten Köpfe
Patrik.m wurde vom Mut verlassen, der Beitrag ist weg....

  09-01-2021 19:50  Mopi
Team der besten Köpfe
Sein nächstes Eigentor

  09-01-2021 19:50  richard.w(7n417)
Team der besten Köpfe
Man brauch das jetzt nicht umkehren, ob es jemanden nützt oder sonstiges. Diese Arbeit von Aschbacher ist klar dem Amt unwürdig (schaut in Muuhs Link). Speziell eine Partei, welche immer so heraus kehrt wie wichtig der Leistungsträger in diesem Land ist, kann über so was nicht hinwegsehen. Das ist den tatsächlichen Leistungsträgern gegenüber ein Hohn. Hierzulande mühen sich tausende Studenten oft genug neben Job und Familie ab, und so jemand will ihnen erklären wie der Arbeitsmarkt und die Industrie funktioniert?!? Danke, nicht genügend, geh heim.

  09-01-2021 20:19  dietmar.s(2cz6)
Team der besten Köpfe
Der/Die nächste Arbeitsminister/in bitte ohne massive Plagiatsarbeiten. Dankeschöön. Lg

  09-01-2021 20:36  Efal
Team der besten Köpfe
@Harbo, "...zuerst sollten wir die Pandemie gut überstehen dann können wir über diese Dinge in Ruhe diskutieren"

Überstehen wir nun auf Grund des Rücktrittes der Ministerin, die Pandemie jetzt nicht mehr?

Soll es jetzt Narrenfreiheit geben, bis wir die Pandemie überstanden haben??

Hab schon überlegt wenn wohl diesmal Kurz, den Schwarzen Peter zuschiebt.

Kaum zu glauben, laut ZiB1 sind es diesmal die aufdringlichen Steira:

Bei der ersten Regierung mit der FPÖ hatte Kurz sich die Minister selbst ausgesucht,

bei der zweiten Regierung mit den Grünen, haben ihm die Steira die Aschbacher umgehängt.

  09-01-2021 20:41  holodrio
Team der besten Köpfe
Wie sagte schon der alte Kaiser Franz Josef - mir bleibt auch nichts erspart. BK Kurz kann hier miteinstimmen.
Aber sehr rasch reagiert und gehandelt.

  09-01-2021 20:45  198731
Team der besten Köpfe
das erinnert an Herrn Gutenberg aus Bayern, der auch wegen Plagiatsvorwürfen abgeschossen wurde.
finde, dass um beide schade ist.
wenn man bei Allen so genau hinsehen würde, dann müsste auch mindestens die Hälfte der Oppositionspolitiker zurücktreten !

  09-01-2021 20:50  franz.r(ssx131)
Team der besten Köpfe
Wenn´s um´s Nachtreten und Diffamieren geht ist Mopi immer zur Stelle!

  09-01-2021 21:00  Efal
Team der besten Köpfe
@198731, was hält dich auf, mal "genauer hin zu sehen",

diese Arbeiten sind ja keine Geheimnisse,

oder doch nur heiße Luft von dir

  09-01-2021 21:16  eklips
Team der besten Köpfe
@198731
Bitte um konkrete Auflistung, wer von der Opposition plagiert oder betrogen hat bei den Arbeiten zu einem akademischen Grad. Danke!

@all
Was in der ZIB1 gesagt wurde - dass Aschbacher dem Kurz aufgedrängt wurde, ist eiskalt dahergelogen.

Michael Jungwirth, Kleine Zeitung:

"Aschbacher war keine Schützenhofer-Erfindung. Kurz kannte sie aus Schülerunion (so wie Raab),Schützenhofer kannte sie nur als Kind von ÖVP Abgeordneten. Als Bestellung fix war, gab es nicht einmal ein gemeinsames Foto von Schützen & Aschbacher - musste erst gemacht werden...
Was noch dazukam: Schützenhöfer hatte gar nicht mehr damit gerechnet, dass die steirische ÖVP beim Ministerkarussell zum Zug kam (im Unterschied zu den beiden Grünen Kogler und Gewessler). Dass dann Aschbacher aus dem Hut gezaubert wurde, überraschte Schützenhöfer"

  09-01-2021 21:50  Taurus
Team der besten Köpfe
@eklips
Was wurde eigentlich aus Ute Fabel?

  09-01-2021 22:08  xaver75
Team der besten Köpfe
@Harpo
Die bedauerlichen Vorfälle in den letzten Tagen sind ein zweischneidiges Schwert.
Gerade in so schwierigen Zeiten wie jetzt sollte die Regierung nicht wegen so unbedeutender "Schönheitsfehler" destabilisiert werden.
Damit wieder konstruktive Regierungsarbeit möglich wird, wurde der Rücktritt der Frau Bundesminister, zum Wohle des österr. Volkes, leider zur Notwendigkeit.

Willst Du so einen Schmarrn wirklich lesen. ,-)

mfg


  09-01-2021 22:27  xaver75
Team der besten Köpfe
@Taurus
https://www.islamiq.de/2020/12/11/urteil-kopftuchverbot-an-oesterreichs-volksschulen-verfassungswidrig/
Da hat eine "Juristin" mit diesem Namen einen Kommentar abgegeben.

Ich hoffe, das das ein Fake ist.

mfg

  09-01-2021 23:05  eklips
Team der besten Köpfe
@taurus
Da musst du mir auf die Sprünge helfen. Was hat es mit Ute Fabel auf sich?

  10-01-2021 07:18  tomsawyer
Team der besten Köpfe
Ich bin der Meinung, dass es für einen Ministerposten gar keinen Doktortitel braucht. Führungsqualitäten muss derjenige haben und Hausverstand! Der Erhard Busek ist so ein gscheiter Mann, aber recht viel hat er in der Politik nicht bewirkt.
Glaube schon dass diese Dame vorgeschlagen wurde, jedes Bundesland möchte einen Minister und wenn der Schützenhofer nicht seine Schützlinge kennt oder seine Mitstreiter dann ist er fehl am Platz. Wie war es beim Gusenbauer, hatte der nicht den Voves angerufen dass er die nächste Stunde einen Minister braucht?


  10-01-2021 09:00  eklips
Team der besten Köpfe
Schön, dass du einen starken Glauben hast, aber es war nicht so.

  10-01-2021 09:00  reinhold.g(hbn7)
Team der besten Köpfe
Das einzige, was ein Minister in dieser Regierung wirklich zum politischen Überleben wirklich braucht, ist Loyalität zum Kanzler. das müssen auch der Fassmann und der Angstschober zur Kenntnis nehmen. Politik ist eben kein sauberes Geschäft.

  10-01-2021 09:12  198731
Team der besten Köpfe
efal und eklips,
Ihr könnt gerne Euren eigenen Vorschlag aufgreifen. Einige Wochen Zeit zu vergeuden--dazu habe ich weder Lust noch Zeit !

Tomsawyer,
Volle Zustimmung. Doktortitel sagt außerdem überhaupt nichts über die Intelligenz, menschliche Qualitäten, Führungsqualitäten und den gesunden und wichtigen Hausverstand aus.

  10-01-2021 09:26  Efal
Team der besten Köpfe
@198731
"Doktortitel sagt außerdem überhaupt nichts über die Intelligenz, menschlichen Qualitäten und Führungsqualitäten aus."

Das ERGAUNERN eines Doktortitels, sagt auch viel über die menschlichen Qualitäten aus.

Ihre Intelligenz ist in ihren Schriftlichen Arbeiten nachzulesen, Aschbacher behauptet ja nachwievor, es sei ihr eigenes Werk und nicht abgeschrieben worden

Die Führung ihres Amtes hat sie selbst geschmissen, obwohl es keinerlei sachliche Begründungen für ihr vergehen laut ihre Pressesaussendung gibt

  10-01-2021 09:39  FraFra
Team der besten Köpfe
ich werde wohl nie so ein amt bekleiden

da ich mal teile einer BWL arbeit abgeschrieben hab ,verkriech ich mich gleich wieder...



ganze 15 jahre später kommt da ein plagiatsforscher drauf !!
eine heldenhafte leistung!!

  10-01-2021 09:55  gbgb
Team der besten Köpfe
Hallo,

obwohl es natürlich überall rechtmäßig zugehen sollte, aber einen negativen Beigeschmack hat das spätere Durchleuchten und "Hinpecken" schon auch.
Ich als Laie würde ja meinen, dass so Diplomarbeiten von den beurteilenden Universitätsprofessoren durchgelesen werden.

Andererseits ist ein Ministeramt ja nicht irgendetwas, sondern schon etwas sehr hohes und würdiges.

Freundliche Grüße

  10-01-2021 10:07  golfrabbit
Team der besten Köpfe
Eine durch und durch peinliche Aktion für alle Beteiligten (wenigstens wurde nicht noch lang versucht es auszusitzen), was mich aber noch interessieren würde: Wenn Fr. Aschbacher für ihre Diplomarbeit mit "Sehr gut" benotet wurde...welche Qualität musste geliefert werden um in einer angeblich renommierten Fachhochschule in Wr. Neustadt durchzufallen?


  10-01-2021 10:10  xaver75
Team der besten Köpfe
Fesbuk ist schon eine tolle Erfindung ………..
https://www.facebook.com/ChristineAschbacher/
Großteils aufmunternde Posts.

mfg


  10-01-2021 10:10  richard.w(7n417)
Team der besten Köpfe
Naja ganz so ists jetzt auch nicht. Diese Umkehr in die Opferrolle ist doch lächerlich, sitzt doch nicht jeder haarsträubenden Ausrede auf! Hätte sie es mit der Diplomarbeit gut sein lassen, wäre vermutlich nie etwas aufgekommen. Aber nein, sie musste ja noch die Doktorarbeit in der Slowakei nachlegen. Das Thema Plagiate ist in der Slowakei gerade heiß diskutiert, nicht erst seit Aschbacher.
In einer Diplomarbeit soll wie auch Weber ausführte zumindestens die Hypothese in eigenen Worten erklärt werden (falls übernommen dann halt als solches gekennzeichnet). Die Zusammenfassung soll in eigenen Worten erfolgen. Beides ist in ihrer Diplomarbeit nicht erfüllt. Schon 2006 war das kein Kavaliersdelikt. Wenn in einer älteren Diplomarbeit mal ein Absatz nicht nach Punkt und Komma den Zitierregeln entspricht, wird dir keiner ein Bein stellen. Wenn seitenweise abgeschrieben wird, und dann mit gleich widerlichen Methoden dreist eine Doktorarbeit abgegeben wird, dann fliegt das auf. Das hat nichts mit Hinpecken zu tun.

PS: eine Doktorarbeit ist an einer technischen Uni meist so spezialisiert, dass du gar keinen Plagiatsprüfer brauchst. Der Professor kennt die einschlägige Literatur, abschreiben fliegt sofort auf. In Österreich sind automatisierte Tests Standard um Plagiate schon vor dem Abschluss aufzudecken. Die Tests kann man auch selbst machen, und es gehört längst zur guten wissenschaftlichen Praxis.

  10-01-2021 10:12  tomsawyer
Team der besten Köpfe
Wie geht es weiter ?
Bitte um Vorschläge ?
Es ist ja jetzt der Helwig Aubauer im Gespräch. Der hat auch maturiert und ist Magister, muss der Kurz jetzt persönlich die Diplomarbeit prüfen oder prüfen lassen ?

  10-01-2021 10:24  ewald.w(88y8)
Team der besten Köpfe
jedenfalls eine reife Leistung, sich bis in ein Ministeramt durchzuschwindeln.

zur Qualität der eingereichten Dissertationsarbeit kann ich leider gar nichts sagen, da man hierfür eine eigene Sprache erfinden müsste.

es braucht sich aber niemand um die Zukunft dieser Dame sorgen zu machen, wie üblich, wenn sich die Aufregung gelegt hat wird sich beruflich etwas gutes für sie finden, darauf könnt ihr Gift nehmen oder Uhudler trinken.

  10-01-2021 10:43  gbgb
Team der besten Köpfe
Hallo,

ich möchte niemanden verteidigen, aber hier in den Beiträgen findet man zu lesen:

- ... nicht einmal einen geraden Satz zusammenbringt
- ... Rechtschreib-, Grammatik-, Stil- und Schwachsinnsfehler
- ... sinnbefreites Kauderwelsch

Wenn das wirklich so ist, wieso fällt das dann einem beurteilenden Universitätsprofessor nicht auf?
Haben die zu wenig Zeit oder überfliegen die das nur?
Und ich meine da jetzt gar nicht den Inhalt oder fehlende Quellenangaben.

Weil mir fällt ja auch hier ab und zu was Falsches auf, bin aber kein Universitätsprofessor.

Freundliche Grüße

  10-01-2021 10:55  Juglans
Team der besten Köpfe
Und wenn man den unnötigen Posten einfach einsparen würde könnte man der Frau Aschbacher sogar noch ein Denkmal für Ihre Leistung zum Wohle des Volkes aufstellen.
mfg
p.s.: Es kommt sowieso nix besseres nach. - Wie der Herr so es Gscherr.

  10-01-2021 11:07  falkandreas
Team der besten Köpfe
Ich sehe da in der Quotenregelung das Problem, da stolpern eben manche Frauen die höchstens für ein Bürgermeisteramt in einer Minigemeide geeignet wären( Wie ihre Schwester) auf einen Ministerposten

  10-01-2021 11:10  xaver75
Team der besten Köpfe
@gbgb
Wie viele der 376 000 Studenten schaffen es denn wirklich in ein Amt, wo so ein Kauderwelsch mal zum Verhängnis werden kann?
Da werden wahrscheinlich ein paar mehr mit so abgelieferten Arbeiten ans Ziel kommen.
Die Matura 2020 hat schon weniger ausgesiebt, 2021 wird das Niveau auch nicht heben.

Nur wenn die Dame nach wie vor von sich überzeugt ist, sollte sie vielleicht mal einen
Spezialisten aufsuchen?

mfg

  10-01-2021 11:28  Efal
Team der besten Köpfe
Kurzi Fan Falkandreas, weil des mit die Steirer anbiederung doch net ganz stimmt, ist für die Regierung die Frauenquote das wahre Problem

Du kommst mir so vor wie der Mop - Anführer
mit den Rinderhörner in Amerika, der hat ähnlich abstruse Ansichten


  10-01-2021 11:28  Efal
Team der besten Köpfe
@Holodri, "...armer Kurz den nichts erspart bleibt, aber sehr rasch reagiert und gehandelt hat".

Dein Mitleid & Lob hat so ca. den Wahrheitsgehalt wie Aschbachers Rechtfertigung.

Ist wo ein rasches Handeln von Kurz nachzulesen?

Es gab Aschbacher bekannt, dass sie ihr Amt zurücklegt. Sie hat das hat das Ansuchen zum Rücktritt als Ministerin an
den Bundeskanzler gestellt!

Und weil es gerade zu den besten Köpfen passt:
https://m.facebook.com/ZeitimBild/videos/rohrer-alle-ministerinnen-vom-%C3%B6vp-team-geh%C3%B6ren-ausgetauscht/3083250491783081/


  10-01-2021 11:59  198731
Team der besten Köpfe
warum schreibt Efal zwei mal "hat das"
Kanzler wird wahrscheinlich der Frau Aschbacher das nahegelegt oder sogar aufgeschrieben haben, was Sie sagen muss !

  10-01-2021 12:12  eklips
Team der besten Köpfe
Martin Kocher als Nachfolger wäre stark.
Laut Wiki amtiert er schon ein Jahr lang.

  10-01-2021 12:18  patrick.m(g1h16)
Team der besten Köpfe
Efal
Stell dir vor , der Kurz ruft den Voves an und sagt :
Du Franz ich brauch von dir eine Ministerin , die nicht aufmupft wenn sie der Bevölkerung einen Blödsinn verzapfen soll .
Jetzt notiert sich der Voves :
Anfordeungsprofil :
Frau aus der Steiermark , ÖVP , IQ >100
So kommt dann eine Frau zu einem Ministerposten , die in ihrer Dissertation nach bestem Wissen und Gewissen , Sachen schreibt wie "dass in Erhebungen Erhebungen erhebt werden" .

  10-01-2021 12:30  falkandreas
Team der besten Köpfe
Die Tanner ist genauso ein Fall,da Erwin wollte halt seine Lieblinge noch versorgen, und im NÖ Bauerbund ist jeder glücklich das sie weg ist
Glaubt irgendwer im Ernst das sich Kurz diese beiden ausgesucht hat
Das der Schützenhofer sie nicht gekannt hat glaube ich sofort,sie war ja auch keine Kellnerin in seinen Lieblingslokal bzw. Bei einem Zeltfest:)

  10-01-2021 12:43  Efal
Team der besten Köpfe
Die Welt ist wegen eines Ministerwechsel nicht untergegangen:

Kein Nachplapperer:
https://www-sn-at.cdn.ampproject.org/v/s/www.sn.at/wirtschaft/oesterreich/konjunkturpaket-laut-ihs-kocher-nicht-notwendig-82892476/amp?amp_js_v=a6&amp_gsa=1&usqp=mq331AQHKAFQArABIA%3D%3D#aoh=16102784733128&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&amp_tf=Von%20%251%24s&ampshare=https%3A%2F%2Fwww.sn.at%2Fwirtschaft%2Foesterreich%2Fkonjunkturpaket-laut-ihs-kocher-nicht-notwendig-82892476




  10-01-2021 12:48  richard.w(7n417)
Team der besten Köpfe
Die Slowakei hat einen sehr großen Plagiatsskandal am laufen, rauf bis in die höchsten Politikerkreise. Für Aschbacher hätte absehbar sein müssen, das sie so nicht durch kommt speziell mit einer Diss. Eine Diplomarbeit an einer FH würde ich jetzt nicht so streng beurteilen, dort gehts um eine flotte gute Ausbildung direkt für die Wirtschaft, nicht jede Aussage kann für eine FH Diplomarbeit neu erfunden werden. Trotzdem müssen Kopien als solches gekennzeichnet sein. Wie die beurteilenden Professoren das durchgehen lassen, kann man nur annehmen, möchte aber niemanden was unterstellen.

  10-01-2021 13:03  eklips
Team der besten Köpfe
richtig richard

  10-01-2021 13:11  Vollmilch
Team der besten Köpfe
Schlussendlich würde mich natürlich schon interessieren wie das ganze abgelaufen ist.
Die Diplomarbeit ist zwar schon lange her und "nur" auf einer FH, trotzdem brauchte es damals schon Mut, zum einen um sowas abzugeben, zum anderen sowas unkorrigiert mit "Sehr Gut" zu bewerten.

Wenn man dann ein Jahrzehnt später eine Dissertation an einer Universität abgibt, die für ein einfaches Erringen des Doktortitels "bekannt" ist, und dabei wieder mangelhaft zitiert / übersetzt / ... dann ist das schon übermütig. Noch dazu wenn man sich gleichzeitig in einem Ministeramt befindet.

Und wenn man dann auf seine Verfehlungen hingewiesen wird und dann behauptet man habe alles "nach bestem Wissen und Gewissen" gemacht, dann fehlt mir jetzt der Superlativ.

Alles Gute!
Vollmilch

  10-01-2021 13:38  holodrio
Team der besten Köpfe
Ökonom Martin Kocher der neuerArbeitsminister, meiner bescheidenen Meinung nach eine sehr sachorientierte Entscheidung von Bundeskanzler Sebastian Kurz.

  10-01-2021 14:00  eklips
Team der besten Köpfe
Vom ÖGB wurde Kocher bereits sehr freundlich begrüßt und betont, dass kein Zweifel an seiner fachlichen Qualifikation bestünde. Das finde ich angesichts des sonst ständigen vor den Kopf Stoßens der Konkurrenz durch Kurz recht bemerkenswert und keine schlechte Basis. Kocher muss natürlich auch liefern. Wunder müssen es eh nicht sein.

  10-01-2021 14:06  xaver75
Team der besten Köpfe
Das kann nicht lange gut gehen, der dürfte überqualifiziert sein, Kurz steht nicht gern im Schatten.

mfg

  10-01-2021 14:14  eklips
Team der besten Köpfe
Wir steuern gesundheitspolitisch, wirtschaftich und gesellschaftlich auf eine derart große Krise zu, dass das Theater, das Kurz und seine Buberln mit uns aufführen, einfach in den Hintergrund treten MUSS, sonst sind wir hin. Diesen Optimismus habe ich grade noch, dass die Ereignisse Kurzens Spielchen beenden werden.

  10-01-2021 14:22  2472660
Team der besten Köpfe
@eklips
.....woher diese späte einsicht??

  10-01-2021 14:54  eklips
Team der besten Köpfe
Einsicht inwiefern?

  10-01-2021 15:01  tomsawyer
Team der besten Köpfe
was für ein Theater macht den der Kurz und seine Buberln ?

  10-01-2021 15:14  2472660
Team der besten Köpfe
@eklips
dafür:
"Wir steuern gesundheitspolitisch, wirtschaftich und gesellschaftlich auf eine derart große Krise zu...."
hab mich in der vergangenheit oft über deine bedingungslose zustimmung zu den maßnahmen unserer und anderer ähnlichtickender regierungen gewundert.....

  10-01-2021 15:24  eklips
Team der besten Köpfe
UNd du glaubst, ohne oder mit anderen Coronamaßnahmen würden wir den Krisen entgangen sein?
Dass die Regierung an Fehlerhäufigkeit schwer zu überbieten ist, ist das eine, dass es ohne Maßnahmen nicht geht, das andere.

  10-01-2021 15:25  gerhard.h(pvv11)
Team der besten Köpfe
Schön langsam werden Manche Munter

  10-01-2021 15:31  2472660
Team der besten Köpfe
von keinen maßnahmen redet eh niemand (zumindest ich nicht), aber das was in punkto corona abgeht, kann mm. mit dummheit kaum noch erklärt werden - entweder es sind wirklich alle am intellektuellen niveau der aschbacher oder es gibt einen masterplan dahinter?!

  10-01-2021 15:35  patrick.m(g1h16)
Team der besten Köpfe
2472660
Für mich schauts so aus , als würde die Regierung diese Pandemie für ein totalitäres Planspiel nutzen .
Einfach um zu sehen , was sich das Volk gefallen lässt .

  10-01-2021 15:44  Mopi
Team der besten Köpfe
Totalitäres Planspiel... So a Bledsinn muss einem mal einfallen. LG Schönen Sonntag


  10-01-2021 15:49  patrick.m(g1h16)
Team der besten Köpfe
Mopi
Dass du mit solchen Begriffen nichts anzufangen weißt , wundert mich bei deinem doch sehr begrenzten Wortschatz gar nicht .
Ps.: Die Forumsgemeinde wartet immer noch auf deinen ersten sinnvollen Beitrag

  10-01-2021 15:51  holodrio
Team der besten Köpfe
eklips welche Vorschläge hast du dann zu bieten, wie man die derzeitige schwierige Lage infolge der Coronapandemie in Griff bekommt.
Aber bitte bessere Konzepte als du und deine Buberln von der IG Milch hatten.

  10-01-2021 15:54  Mopi
Team der besten Köpfe
Für sinnlose Beiträge bist du zuständig. ..siehe totalitäres Planspiel.. Den Blödsinn muss man sich fotografieren... LG Schönen Sonntag

  10-01-2021 15:58  eklips
Team der besten Köpfe
holodrio
Mit deinem Nebensatz hast mich jetzt so hart getroffen, da kann mir nichts mehr einfallen...

  10-01-2021 18:12  Veltliner
Team der besten Köpfe
"Wir steuern gesundheitspolitisch, wirtschaftlich und gesellschaftlich auf eine derart große Krise zu"

merkt man bei den Landmaschinenhändlern aber nicht, die melden Rekordumsätze

auch die Baubranche floriert,

Natürlich gibt es Branchen, denen es sehr schlecht geht, das kann und darf man nicht leugnen.
DEr Vorteil, wenn man es so nennen darf, ist aber, das ganz Europa runtergefahren wird. Vl. hat es sogar einen gewissen Anreiz uns danach die Ärmel wieder hochzukrempeln. Nach jeder Talfahrt gibt es wieder ein Bergauf.
Warum suchen immer noch Firmen so viele Fachkräfte?

Ich sehe das nicht gerade negativ, das es -20% weniger Flugzeuge geben wird.

Interessant hier in diesem Forum ist ja, das gerade diese Menschen, denen früher alles zu schnell, zu hoch, zu groß war, heute die größte Angst vor einen Wirtschaftszusammenbruch haben. Kann man nicht erfinden.

Veltliner

PS: Die Aschbacher ist weg, that's it. Das kommt in den besten Ländern vor, die Frauenquote lässt grüßen







  10-01-2021 18:31  richard.k(p6614)
Team der besten Köpfe
Hallo Veltliner,

ich bin u.a. Lama-Händler und wir hatten letztes Jahr das erste Mal, seit ich den Betrieb 2003 übernommen habe, ein knackigen Verlust. Das ist, da wir uns über den laufenden cashflow finanzieren, kein großer Beinbruch. Wir könnten auch noch mal so ein Jahr verkraften aber lustig ists trotzdem nicht, weils dann an die Substanz geht und man dann anfangen muss fremd zu finanzieren und Kosten zu senken = Leute rausschmeißen.

Vielleicht gibts die Rekorde ja in der Lama Industrie oder bei den Importeuren. Aber bei der "Werkstatt um die Ecke" sicher nicht.

LG,
Richard

  10-01-2021 18:32  2472660
Team der besten Köpfe
woher kommen diese rekordumsätze?? aus der (berechtigten) angst vor einer geldentwertung, nicht weils überall so rosig läuft!

aber, du hast recht, es wird wieder bergauf gehn - nur werden viele auf der strecke bleiben und das sind die drohenden szenarien!

  10-01-2021 18:47  Mopi
Team der besten Köpfe
@Richard Köckeis. Wo habt ihr es am meisten g'spürt.. Werkstatt, Handel - Landwirtschaft, Handel - Lohnunternehmer ?

  10-01-2021 18:55  richard.k(p6614)
Team der besten Köpfe
Werkstatt.

Handel war sogar besser als die Jahre zuvor. Aber da sind die Margen zu klein als dass der die Werkstatt komplett mitziehen kann.

LG,
Richard

  10-01-2021 19:01  Vollmilch
Team der besten Köpfe
Rekordumsätze sind halt noch lange kein Gewinn.

Alles Gute!
Vollmilch

  10-01-2021 19:07  richard.k(p6614)
Team der besten Köpfe
Stimmt auch wieder, aber in der Regel bedeuten höhe Umsatzerlöse schon auch einen höheren Gewinn.

LG

  10-01-2021 19:46  falkandreas
Team der besten Köpfe
Umsatz ist nicht alles,aber ohne Umsatz ist alles nichts:)

  10-01-2021 19:48  falkandreas
Team der besten Köpfe
Umsatz ist nicht alles,aber ohne Umsatz ist alles nichts:)

  10-01-2021 20:57  carver
Team der besten Köpfe
@patrick
"Stell dir vor , der Kurz ruft den Voves an:"
Warum sollte der Kurz den Voves anrufen????


  10-01-2021 21:42  eklips
Team der besten Köpfe
@veltliner
Erfreulicherweise und logischerweise gibt es auch Branchen mit Rekordumsätzen. Gott sei Dank. UNd Angst vor einem Zusammenbruch habe ich nicht, aber immerhin knistert es bei einigen Branchen wohl auch europa- und weltweit und Corona ist noch viele Monate lang nicht vorbei. DAs wird uns alle noch sehr fordern und da bin ich optimistisch, dass die Polit-Spielchen etwas weniger werden (müssen)

  11-01-2021 09:39  3norweger
Team der besten Köpfe
Liebe Landwirt.com User, bitte achtet etwas mehr auf eure Wortwahl. Man kann eine Diskussion auch ohne Beschimpfungen führen. In diesem Sinne achtet auf einen respektvollen Umgang miteinander.
Alexandra, Team Landwirt.com

  11-01-2021 18:25  fendt_3090_2
Team der besten Köpfe
Hallo, Richard Kö.
Hast du Verluste oder Umsatzeinbußen? Wenn du in einem Landwirtforum mit sowas argumentierst, ist das sehr gewagt.

  11-01-2021 18:56  richard.w(7n417)
Team der besten Köpfe
Leider kommen noch weiter Blüten hinzu. Aschbacher hat vielleicht einige Interviews in ihrer Dissertation erfunden
https://noe.orf.at/stories/3084437/

Speziell in Zeiten wo innerhalb weniger Monate Millionen Österreicher schnell vom Fussballnationaltrainer zum Doktor der Virologe wurden, ist es umso wichtiger dieses unfaire und unwissenschaftliche Verhalten lückenlos aufzuklären.

  11-01-2021 21:04  179781
Team der besten Köpfe
Eine interessante Aussage zum Nachfolger der Frau Aschbacher hat der Politkommentator Filzmaier gemacht. "......der ist ein Experte und kein Politiker..."
Als einfacher Mensch denke ich mir dann im Umkehrschluss, dass Politiker keine Experten sind, also nichts vom Fach verstehen.

Gottfried

  11-01-2021 22:08  franz.m(wdd120)
Team der besten Köpfe
Die Aschbacher ist mir in der LW. wurscht, mich wundert nur eins warum fordert hier keiner der Köstinger ihren Rücktritt die ist doch das allerletzte, die bringt überhaupt nichts für uns Bauern. Die ist auch so eine aus dem Kurz seinem Dunstkreis, "dumm kannst du sein Hauptsache loyal"
Aber mit den Bauern kann man alles machen zb. eine Forstförderung von 360 Millionen dafür die Durchforstungsförderung gestrichen. Biomassekraftwerke geschlossen.
Im neuen Öpul will sie eine Anhebung der Förderung von 30 auf 50mq/ ha in der Bodennahen Gülle Ausbringung, da werden Täter belohnt. Ich Frage mich nur wie werden da die Konsumenten wieder belogen um so etwas zu Rechtfertigen. Da braucht man wieder die kleinen Bauern die mit Stroh und Mist arbeiten für die Werbung !
In der SVS stinkt vieles zum Himmel. Ich könnte noch vieles aufzählen.
Bauern werdet endlich munter bevor es zu spät ist !
LG

  12-01-2021 00:33  xaver75
Team der besten Köpfe
Das mit der Gülle versteh ich auch nicht, warum da nur 50m3 pro ha/Jahr gefördert werden.
Wenn ein Aufwuchs 40kg N braucht, sollten schon 70 bis 80m3 förderfähig sein, gerade bei mehr Gülle macht es doch Sinn, wenn bodennah ausgebracht wird.
Wenn nicht mehr Menge gefördert wird, werden sicher weniger Betriebe umrüsten.

mfg

  12-01-2021 06:17  gerhard.h(pvv11)
Team der besten Köpfe
Das mit der Gülle versteh ich auch nicht, warum da nur 50m3 pro ha/Jahr gefördert werden.
Wenn ein Aufwuchs 40kg N braucht, sollten schon 70 bis 80m3 förderfähig sein, gerade bei mehr Gülle macht es doch Sinn, wenn bodennah ausgebracht wird.
Wenn nicht mehr Menge gefördert wird, werden sicher weniger Betriebe umrüsten.
Am besten ist die Redaktion löscht diesen Beitrag hoffentlich lesen solch einen Beitrag des Xafer 75 keibne Nichtlandwirte Anscheinend nicht weis was er schreibt

  12-01-2021 06:24  tomsawyer
Team der besten Köpfe
Mit 50 m3 geht es sich aus, wenn ich die mit meine ha rechne komm ich auf einen Wert, was meine Tiere im Jahr gar nicht produzieren, wenn ich dann noch mit ein drittel Wasser dazurechne bin ich auf diesen Wert.
franzW: komm runter von Deinem Berg, ich habe auch Wald und noch nie eine Forstförderung beantragt, baucht man für alles eine Subvention ?


  12-01-2021 06:39  eklips
Team der besten Köpfe
Kleiner Nachtrag:
Arbeits-Familien und Jugendministerin Aschbacher dürfte in ihrem Amt schwer unterfordert gewesen sein. Sie hat während der Coronakrise und schwersten Arbeitsmarktkrise seit WK2 nicht nur ihre Dissertation eingereicht und dann an der "Uni" verteidigt, sondern weitere "wissenschaftliche" Arbeiten publiziert. Mutmaßlich hochgradig mit plagiierten Textteilen versehen. Das ganze vom Büro aus an Arbeitstagen.

  12-01-2021 07:15  richard.w(7n417)
Team der besten Köpfe
Hat sie das mit "Arbeits"ministerin vielleicht falsch verstanden, hätte ihr mal jemand gesagt sie soll für das Land und nicht für ihre Titel arbeiten.

@franz.m: irgend jemand schlauer hat mal gesagt jedes Volk bekommt die Regierenden die es verdient. So sehe ich das auch mit Köstinger und den Bauern. Wir haben sehr viele engagierte Bauernvertreter, von den Ortsbauern rauf bis in die Kammer und auch in politische Ämtern. Wenns aber ums abwürgen sinnvoller Maßnahmen geht, oder wenn eine Sparte der anderen eins auswischen will, oder wenn die Wirtschaftskammer was verlangt, dann haben Bauernvertreter dies immer noch gemacht. Darum haben wir keine bessere Ministerin verdient. Lern damit leben.

  12-01-2021 07:30  Efal
Team der besten Köpfe
Zum Kopf schütteln:

Die Masterarbeit von Karl Nehammer strotzt laut Hochschuldozent Thomas Walach vor Plagiaten sowie Schlampereien und ist teils wörtlich von Wikipedia kopiert, welche keine wissenschaftliche Quelle darstellt. Laut Plagiatsexperte Stefan Weber liest sich die Arbeit eher wie ein ÖVP-Papier, als wie eine wissenschaftliche Arbeit. Walach kommt sogar zu dem Befund, die Arbeit hätte das Niveau einer vorwissenschaftlichen Arbeit. Im Gegensatz zu Aschbachers Arbeit, wurde die des Innenministers nicht von einem Unternehmer, der nebenberuflich auf einer FH lehrt betreut, sondern vom ORF-Politikexperten und Inhaber zweier Professuren Peter Filzmaier.

„Dass einem habilitierten Professor, der tagtäglich wissenschaftlich arbeitet, solch offensichtliche Fehler nicht auffallen, ist bedenklich und wirft einige Fragen auf. Im Speziellen sollte hinterfragt werden, ob jemand, der solche Verfehlungen offensichtlich nicht erkennen kann, in Österreich einen Lehrstuhl innehaben sollte. Filzmaier hat mit seinem Durchwinken dem Ruf der österreichischen Universitäten jedenfalls massiv geschadet.

APA - 0TS





  12-01-2021 10:52  eklips
Team der besten Köpfe
Dass das Ganze ein ziemlich Sumpf ist, ist mir schon sehr lange klar, aber mit welcher Dreistigkeit die Leute aus dem Sumpf schöpfen und anderen über "Leistung" etwas erzählen wollen, erstaunt mich doch immer wieder.
Ich war mal mit auf einer Tagesexkursion, bei der auch ein paar Unterlagen zu einem bestimmten Thema ausgeteilt wurden, bevor viel gegessen und ziemlich viel Wein verkostet wurde.

Dass diese Unterlagen geringfügig aufgeblasen viele Jahre später als Diplomarbeit eines ziemlich hochrangigen Politikers in den Medien waren, ist nur ein Erlebnis in diesem Zusammenhang.

  12-01-2021 12:20  179781
Team der besten Köpfe
Vielleicht wäre es besser, wenn mehr Leute mit einer handfesten Ausbildung gegenüber akademisch geschulten Berufspolitikern bevorzugt würden, in der Politik. Es müssen ja nicht gleich Zahntechniker sein.

Gottfried

  12-01-2021 12:40  richard.w(7n417)
Team der besten Köpfe
Wir könnten auch neue demokratische Systeme erforschen, die nicht von einem reinen Berufs Politiker Stand geleitetet wird. Zb kann man mit dem alten venizianischen Wahlsystem gute Fachleute für ein jeweiliges Amt finden. Ich bin überzeugt früher oder später werden sich Demokratien dort hin entwickeln, oder abgelöst durch technokratische Diktaturen. Begrenzungen der Amtszeit wären ein weiter Schritt. Dann müsste man halt auch mal einen Spitzenbeamten einfach nicht verlängern, sondern in Richtung Privatwirtschaft entlassen...

  12-01-2021 13:18  holodrio
Team der besten Köpfe
Die besten Köpfe sind immer weniger bereit, sich der Politlandschaft als Freiwild zur Verfügung zu stellen. In Zeiten wie diesen, wo jeder im Adlersuchsystem auf PC-Tasten seine geistigen Ergüsse von sich geben kann und Politiker verarschen zum Volkssport geworden ist.
Man sieht es in vielen Gemeinden, wo es immer schwieriger wird, fähige Personen zu finden, die bereit sind, Funktionen zu übernehmen und damit auch in der Öffentlichkeit zu stehen.

  12-01-2021 13:37  xaver75
Team der besten Köpfe
Das ist schon klar, das es die Elite in der Privatwirtschaft zu was bringt, somit nicht leicht für Politikerposten zu gewinnen ist, als alleinige Erklärung für ein Qualitätsproblem in der Politik ist mir das aber zu wenig.
Wenn man die Nationalratssitzungen im Fernsehen verfolgt, bekommt jeder vor Augen geführt, was sich da so tummelt, die machen sich da gegenseitig zum Dodl.
Oder die Befragungen in den U-Ausschüssen, an Peinlichkeit kaum zu toppen.
Wie soll dann der Normalbürger noch Respekt oder Hochachtung vor so was haben?

mfg


  12-01-2021 16:15  mitmart
Team der besten Köpfe
Der Basti hat sich die Arbeit mit dem Abschreiben gar nicht erst gemacht und so können ihm die Plagiatsforscher nicht ans Bein pinkeln

  12-01-2021 17:32  KaGs
Team der besten Köpfe
Ein Lehrer zu 2 Schülern, "ihr habt beide den gleichen Fehler gemacht, was für einen Schluss zieht man draus?" Einer der Schüler drauf, "wir haben den gleichen Lehrer!"

  14-01-2021 07:42  eklips
Team der besten Köpfe
Die ehemalige Arbeitsministerin macht vor allem viel Arbeit mit der Nachverfolgung ihrer Plagiate. Vorläufige Feststellung vom Plagiatsjäger:

"Im Moment ist davon auszugehen, dass alle 16 „wissenschaftlichen“ Arbeiten von Frau Aschbacher zu wesentlichen Teilen plagiatsinfiziert sind. Frau Aschbacher wäre damit nicht nur die am schnellsten wegen einer Plagiatsaffäre zurückgetretene Politikerin aller Zeiten, sondern auch noch die größte Serienplagiatorin in der jüngeren Geschichte des Wissenschaftsplagiats."

https://plagiatsgutachten.com/blog/aschbacher-plagiierte-auch-das-bmwfw/

  14-01-2021 12:20  carver
Team der besten Köpfe
Na dann hoffe ich mal, daß er nicht bei anderen Akademikern zu suchen beginnt. Wenn man seine Trefferquote hochrechnet, wird er da sicher auch noch fündig werden!
lg carver

  14-01-2021 13:32  ewald.w(88y8)
Team der besten Köpfe
was diese aschbacher veranstaltet hat, einfach passagen übersetzt in nicht mal mehr verständlichen deutsch abzuliefern und offenbar nicht mal mehr probelesen ist letztklassig.

dennoch wird der begriff "plagiat"offenbar von vielen missverstanden.

keine wissenschaftliche arbeit eines einzelnen kann das thema neu erfinden und muss sich zwangsläufig immer wieder neu auf vorarbeiten stützen.

neu sind progamme, welche ident von irgend wem irgend wann verfassten textpassagen kaum verändert oder ident übernommen erkennen, plagiieren war sozusagen früher einfacher bzw wenig gefährlich, erwischt zu werden.

  14-01-2021 13:40  richard.w(7n417)
Team der besten Köpfe
In einer Doktorarbeit soll alles was es gibt per Querverweis drin sein, zumindest ist das der Normalzustand im naturwissenschaftlichen Bereich. Niemand brauch eine 300 Seiten Doktorarbeit die zu 2/3 aus Kopien besteht, auch wenn diese richtig zitiert sind. Kurz und knackig, auf den Punkt.

In einer Diplomarbeit gehts etwas locker zu. Manche Studienfächer akzeptieren dafür immer noch eine einfache Literaturrecherche, dh man nimmt vorhandenes und gibts in eigenen Worten wieder, hat vielleicht die eine oder andere neue Verknüpfung.

  14-01-2021 13:53  xaver75
Team der besten Köpfe
.………. wenn politisch engagierte Menschen zur wehrlosen Beute selbst ernannter Jäger werden …. ,-)
meint die Abgeordnete Tanja Graf

Wie war das dann mit Ibiza?

mfg



  14-01-2021 14:17  richard.w(7n417)
Team der besten Köpfe
Opfer Täter Umkehr ist immer einfach und funktioniert bei einem Teil der Bevölkerung garantiert.

  16-01-2021 12:09  gerhard.h(pvv11)
Team der besten Köpfe
Aber man Mus auch hinterfragen wie kommen sie an Die Ministerposten

  17-01-2021 09:20  hano
Team der besten Köpfe
Ganz einfach wie überall in der Politik und im Beamtenbereich so üblich ist.
Ich habe 25 jahre als Fahrschullehrer gearbeitet in der Lkw und Busausbildung sowie Traktor. Mein Ansuchen als Fahrprüfer wurde abgelehnt mit dem Argument .....
Zu wenig Erfahrung . Es wurde eine Blondine mit Fahrlehrerausbildung Gruppe B aufgenommen . Diese prüft jetzt Lkw Und Bus sowie Traktorkandidaten obwohl sie kaum diese Fahrzeuge bewegt hat. Ebenso ihr " Bekannter " der in vielen Fahrschulbetrieben entlassen wurde auf Grund seines Alkoholkonsums, nach 2 Jahren Prüfertätigkeit total besoffen mit dem Auto kontrolliert wurde.
Mich wundert nichts mehr in diesem Staat


  18-01-2021 04:52  mitmart
Team der besten Köpfe
Solange man die Arbeiten kaufen kann wie Wurstsemmeln, wenn der Papi nen dicken Daumen für Sponsoring hat, muss man leider den wert dieser Titel vollkommen in Frage stellen. Das ist schwerer Betrug an allen die ihr Studium redlich fertiggestellt haben und schwerer Betrug an allen Arbeitgebern deren Gehalt sich an dem Titel orientieren muss und sollte endlich strafrechtliche Folgen haben.

  18-01-2021 07:10  richard.w(7n417)
Team der besten Köpfe
Das ist zach, und wie man am Ende dem Artikel entnehmen kann, gibts bei manchen auch gar kein Unrechtsbewusstsein. Ging halt nicht anders, man fand eine Lösung in einer bezahlten Abschlussarbeit.

  18-01-2021 07:57  ewald.w(88y8)
Team der besten Köpfe
"wenn du dich von der uni in stich gelassen fühlst, kommen wir ins spiel und unterstützen dich gerne. auch wenn du gesundheitliche probleme, sprachprobleme und andere hindernisse hast...."

sprachauszug eines dienstleisters, der diesen armen studierenden bei ihren problemen mit den sooo bösen unis helfend zur seite steht.

mich wundert, dass der ruf nach öffentlichen geldern für derlei unterstützende hände noch so leise ist



  18-01-2021 13:21  patrick.m(g1h16)
Team der besten Köpfe
Im folgenden Video schildert Peter Klien unter anderem , wie man mit den richtigen Verwandten sogar im BVT a Hockn bekommt .
https://www.youtube.com/watch?v=EJlvMDoffjk



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.