Ziegen und Schafe in einem Stall

Antworten: 3
  08-12-2020 13:51  kilian.k(3d13)
Ziegen und Schafe in einem Stall
Guten Tag,

Ich habe schon seit ca. 5 Jahren eine Milchziege und einen (geschnittenen) Bock die in getrennten Boxen leben und sich nur auf der Weide Treffen.

Zu meinem 18. Geburtstag möchte ich mir gern ein Schaf kaufen und das Tier zu der Ziege dazu Sperren.

Meine Frage wäre ob dies möglich ist?



  08-12-2020 14:35  reinhold.g(hbn7)
Ziegen und Schafe in einem Stall
Wir haben Schafe und Ziegen lange getrennt gehalten. Die letzten Jahre zusammen auf den Weiden im selben Weidewagen transportiert. Es gab nie Probleme, Die Ziegen meist im Wagen, die Schafe, obwohl die Mehrheit, unter dem Wagen. Einziger Unterschied ist die Einzäunung: Schafe gehen nicht durch das Wasser, Ziegen schon, also musste auch neben dem Bach eingezäunt werden. Deine Ziegen werden sich über die neue Gesellschaft freuen, Lass den Tieren aber Zeit, um sich mit Abstand aneinander zu gewöhnen.

  08-12-2020 17:43  kilian.k(3d13)
Ziegen und Schafe in einem Stall
Oke danke für deine tolle Antwort :D

  08-12-2020 17:54  mittermuehl
Ziegen und Schafe in einem Stall
Ein einzelnes Schaf ist aber arm... nimm 2.

Sonst kann man sie zusammen halten. Mache ich seit Jahren... Sollte nicht zu eng sein. Ziegen sind meist dominater und bringen auch mehr Unruhe in die Schafherde. Schadet aber nicht unbedingt.

Sonst hat Reinholf eh alles gesagt...




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.