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Kubota KX 101-3a Reparaturen
Hallo!
Ich besitze seit kurzen einen Kubota KX 101-3a Baujahr 2005 mit 4200h und bin grad dabei den Bagger wieder auf Schuß zu bringen.
Ich hab folgende Probleme mit dem Bagger. Der Fahrantrieb zieht in die eine Fahrtrichtung gleich und in die andere Richtung ungleich (Kann man das irgendwie einstellen?).
Nächstes Problem der Stielzylinder wurde laut Vorbesitzer vorm Verkauf neu abgedichtet, der Zylinder wird aber relativ warm nach ein paar mal bewegen und man merkt das sich die Hydraulik plagt. Ist das normal wenn ein Zylinder neu abgedichtet wurde?
Meine dritte Frage kann man den Schwenkmotor eines Baggers neu abdichten oder besser gleich neu nehmen.
Der Bagger hat auch schon ziemlich Spiel im Drehkranz wieviel Spiel ist zulässig, wie kann man das messen?
Danke im Voraus, würde mich über ein paar antworten freuen :)
Kubota KX 101-3a Reparaturen
Ich hab folgende Probleme mit dem Bagger. Der Fahrantrieb zieht in die eine Fahrtrichtung gleich und in die andere Richtung ungleich (Kann man das irgendwie einstellen?).
1.)Kontrollier die Einstellungen der Ansteuerung der jeweiligen Steuergeräte / meist Gestängeeinstellung
Ist aber im Alter ein normales Übel, dass die Fahrmotoren oftmals nicht mehr die gleiche Drehzahl schaffen
Abhilfe..leider teuer..aber nicht notwendig
Nächstes Problem der Stielzylinder wurde laut Vorbesitzer vorm Verkauf neu abgedichtet, der Zylinder wird aber relativ warm nach ein paar mal bewegen und man merkt das sich die Hydraulik plagt. Ist das normal wenn ein Zylinder neu abgedichtet wurde?
2.) Entweder falsche Dichtsätze eingebaut, oder der Zylinder / Kolbenstange / Schubmuffe selbst krumm
Sollte sich aber als Geräusch bemerkbar machen
Meine dritte Frage kann man den Schwenkmotor eines Baggers neu abdichten oder besser gleich neu nehmen.
3.) Wenn die Drehwelle nicht verschlissen / eingelaufen ist, kann man ohne Probleme neu abdichten
Der Bagger hat auch schon ziemlich Spiel im Drehkranz wieviel Spiel ist zulässig, wie kann man das messen?
4:) Spiel ist normal nicht einstellbar, kontrolliere ob der Antriebsmotor etwas zu verschieben ist, oder alle Schrauben ausgeleiert sind / bzw lose...meist Antriebsrad und / oder Zahnkranz verschlissen weil bis zum Oberwagen im Dreck gewühlt wird
Reparatur übersteigt meist den Wert und sehr aufwendig
ca 5 cm Drehspiel am Oberwagen ist maximum
Alles andere nur mehr Hollywoodschaukeltauglich ;-)
Eigentlich sollte alle deine Probleme als Vorgabe stehen und geprüft werden, wenn man so ein Gerät besichtigt
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