Lock down der zweite.!!

Antworten: 244
  14-11-2020 17:23  biorogkerl
Lock down der zweite.!!
Sind auch Landwirte davon finanziell sehr betroffen,oder eher nur Handel und Gewerbe.
Ich verstehe die ganze Logik hinter diesen ganzen Dummen Geschwätz in den Medien ùberhaupt nicht.
Warum wird hier auf Menschen Rücksicht genommen die sich nicht an die Regeln halten.
Wenn die Regeln eingehalten werden kann ja nicht viel passieren nur wer das alles locker nimmt und missachtet und sich infiziert den sollen wir dann Retten und andere mùssen mit Operationen warten oder sterben.
Ist irgendwie irre was da abläuft im Recht Staat.
Da sitzen echt Leute an den Hebel die von nix Ahnung haben.!!!!!!!!

  14-11-2020 17:54  Century
Lock down der zweite.!!
...und du könntest es besser... ja klar^^

  14-11-2020 18:04  biorogkerl
Lock down der zweite.!!
Century, wieso weißt Du dass??
Beim ersten habe ich schon gewusst was alles falsch machen.!!


  14-11-2020 18:23  monsato
Lock down der zweite.!!
Ja wir Landwirte sind betroffen da unsere Gerste nix Kostet weil der Bierkonsum um 50% zurückgegangen ist .
wir brauchen für 2021 gar keine Anbauen es ist noch genug da ,wer eine Anbaut weiß heut schon was die kostet bei der Ernte .
Das selbe bei Durmuweizen die Teiglinge in den Urlaubsorten werden nicht gebraucht weils keine Urlauber gibt .
Österreich hat zig Millionen Urlauber normal Heuer ?????????? die Fehlen bei essen und trinken.


wie sollen die im Spital rausfinden ob das einer ist der es nicht ernst genommen hat oder nicht ???

so wie du schreibst sollten die im Spital diejenigen nicht an die <Beatmung hängen die es nicht ernst genommen haben sondern zuerst diejenigen die eh aufgepasst haben und wenn was frei ist die die es locker lustig genommen haben.
sollen die eine Münze werfen ??????


  14-11-2020 18:26  Century
Lock down der zweite.!!
@ biorogkerl:

Is ja schön und gut wenn du weißt was die alles falsch machen.

Aber was würdest du denn bis ins Detail alles besser machen?

  14-11-2020 18:29  xaver75
Lock down der zweite.!!
Die Reisefreiheit im August (mit dem Einreisetheater beim heimkehren) war teuer erkauft, viele sind dann gleich bis Ende Aug in Kroatien geblieben, weil da die Einreisebedingungen lockerer waren.
Jetzt mach ma halt mal wieder Lockdown bis zum Weihnachtsgeschäft, Wintersaison, …...im März ist wieder Schluss mit lustig.
Scheinbar spürt der Ö den Ernst der Lage von der wirtschaftlichen Seite her zu wenig, da besteht bei Kurzarbeitsregelung, erhöhtem Arbeitslosengeld schleunigst nachgeschärft.
Von den Krankenhäusern her wird erst mal die 2-Klassenmedizin zum greifen kommen, bevor es zur Triage kommt-

mfg

  14-11-2020 19:58  biorogkerl
Lock down der zweite.!!
Monsato,jeder infizierte hat sich nicht an die Regeln gehalten sonst wäre er nicht infiziert.
Century, Alles.!!!
Xaver75,liegt schon richtig,dort wurde ja alles falsch gemacht war nur zu machen war,reiner Irrsinn was da passiert ist.

  14-11-2020 20:14  Tiroleradler
Lock down der zweite.!!
Biorogkerl:
DAS :"jeder infizierte hat sich nicht an die Regeln gehalten sonst wäre er nicht infiziert"
sagst du mal beispielsweise der Reinigungskraft, den Rettungsdienstlern, den Krankenpflegern,
den Ärzten usw. ins Gesicht, die sich bei der Arbeit angesteckt haben.
Jaaa, so sinnlose Verallgemeinerungen bringen uns ein großes Stück vorwärts!



  14-11-2020 20:16  ewald.w(88y8)
Lock down der zweite.!!
@biorogkerl,

wer ist schuld daran, wenn mich mein enkelkind vom kindergarten her infiziert, damit ich es im falle des falles den ärzten mitteile wegen beatmung oder eventuell eben nicht beatmung?

  14-11-2020 20:18  yamahafzr
Lock down der zweite.!!
Wenn man mit Covit infiziert hat man nichts falschgemacht, man hat eher eben Pech gehabt! Was soll man falsch gemacht haben , wenn sich die Schüler in der Schule anstecken und das in der Familie weiter geht! Wenn manche von euch schon der Regierung nicht glauben ,weil sie die falsche Farben haben. Jetzt melden sich schon die Spitalsärzte zu Wort . Bei manchen hier im Forum wird alles schlecht gemacht bis sie selber im Spital landen! Muß ja nicht einmal Covit Unfall, Herzinfakt genügt auch ,aber dann muß natürlich sofort Platz sein. So das mußte ich mal loswerden . Bleibt gesund.

  14-11-2020 20:37  ludwig1
Lock down der zweite.!!
Trotzdem: die Sache mit derEigenverantwortlichkeit haben viele nicht kapiert, Motto: ich bin ja eh gesund.
Das Zusperren der Gastro war auch ein Schuß in den Ofen - wenn man nicht zu konttrollierten Bedingungen ins Gasthaus oder zum Heurigen kann, trifft man sich eben privat, und dort sind erwiesenermaßen die meisten Ansteckungen.

  14-11-2020 20:40  Century
Lock down der zweite.!!
@ biorogkerl:

Geht "Alles" auch ein bisschen Detaillierter?

  14-11-2020 20:40  sonne2005
Lock down der zweite.!!
habe gerade Neues Land gelesen. Typ-2 Diabetes.
alle 50 Minuten stirbt in Österreich ein Mensch an den Folgen der Erkrankung

  14-11-2020 20:43  ludwig1
Lock down der zweite.!!
Trotzdem: die Sache mit derEigenverantwortlichkeit haben viele nicht kapiert, Motto: ich bin ja eh gesund.
Das Zusperren der Gastro war auch ein Schuß in den Ofen - wenn man nicht zu konttrollierten Bedingungen ins Gasthaus oder zum Heurigen kann, trifft man sich eben privat, und dort sind erwiesenermaßen die meisten Ansteckungen.

  14-11-2020 20:45  Juglans
Lock down der zweite.!!
Wer jetzt noch immer glaubt dass der Lokdaun (- was auch immer das heißen soll - ich war immer der Meinung in Österreich spricht man Deutsch) wegen kranken Menschen gemacht wird glaubt wahrscheinlich auch noch dass die Erde eine Scheibe ist.
mfg

  14-11-2020 21:31  Tiroleradler
Lock down der zweite.!!
Juglans, warum wird der Lockdown denn WIRKLICH gemacht?
Ich höre so gerne Verschwörungstheorien, lass uns an Deiner teilhaben:)

  14-11-2020 21:49  FeSt
Lock down der zweite.!!
Keine Verschwörungstheorie, sondern Fakt:
Zitat: "Wer soll das bezahlen"

  14-11-2020 22:21  Century
Lock down der zweite.!!
Es wär halt mal schön, von irgend einem der Nörgler konkrete Lösungsvorschläge zu hören.

  14-11-2020 22:52  frank100
Lock down der zweite.!!
@sonne2005
verstopfen die auch unser Krankenhäuser.Wie es aussieht haben es einige noch immer nicht kapiert.

  14-11-2020 22:59  Harpo
Lock down der zweite.!!
Es gibt wie immer viele Spezialisten in diesem Forum aber eure ganzen Weisheiten helfen alle nichts befolgt ganz einfach alle vorgegebenen Empfehlungen Ihr seid halt keine Virologen.
Die paar Tage werdet Ihr wohl überleben und es wird sicher nicht zum finanziellen Ruin führen.
Einfach darüber Nachdenken und nicht aufregen??????
Bleibt Gesund!!!

  14-11-2020 23:30  Gottfried R.6779
Lock down der zweite.!!
Nur mal zum Nachdenken. In meinem Bekanntenkreis sind in den letzten Wochen über 60 Personen (von 14-85 jahre)mehr oder weniger schwer an covid erkrankt. Es gab auch 6 covid todesfälle, darunter mein Nachbar der gestern nach 2.5 Wochen Intensivstation verstorben ist.
Bleibt alle Gesund und munter
MfG Fritz

  15-11-2020 00:22  Ferdi 197
Lock down der zweite.!!
An Gottfried R. : Wie Alt war dein Nachbar, was hat er für Vorerkrankung gehabt?
Haben die anderen 6 Todesfälle Vorerkrankungen und wie alt waren die?


  15-11-2020 01:16  xaver75
Lock down der zweite.!!
In meiner Heimatgemeinde mit ca. 1500 Einwohnern sind momentan 31 aktive Fälle, da vergeht irgendwie einem sowieso der Drang, mehr Aktivitäten als notwendig nachzugehen.
Und trotzdem werden heute Sonntag die paar Sonnenstunden wieder zur Völkerwanderung genutzt werden, um sich irgendwo auf ein überfülltes Aussichtsplato dazuzuzwängen, natürlich ohne MNS, wie schaut den das aus …
Ich will keinem infizierten einen Vorwurf machen, nur frag ich mich schon, ob sich da irgenwer was scheißt um die ganzen Regeln, wenn jeder 50igste nachweislich und noch viele, welche noch nichts wissen von ihrem Glück, betroffen sind.

mfg

  15-11-2020 08:38  Neudecker
Lock down der zweite.!!
Hallo Juglans
Das was du hier schreibst entspricht weitgehend den Tatsachen. Wenn sich unsere Enkelkinder unterhalten, da frage ich mich manchmal, ob sie die deutsche Sprache überhaupt noch beherrschen. Aber A s y l - suchende müssen die Sprache erlernen, ehe sie eine
C h a n c e auf Bewilligung bekommen. Wir haben selber vor siebzig Jahren in der Schule eingedeutschte Fremdwörter benutzt und gar nicht gewusst, dass sie solche sind. (Pedal, Gendarm, marod, usw.) Österreich war eben seit jeher ein Einwanderungsland. Trotzdem frage ich mich, ob es sinnvoll wäre, das Wort Ausgangssperre anstelle von l o c k d o w n zu verwenden? In diesem Fall wüssten auch die älteren Landsleute was damit gemeint ist. Liebe Grüße vom Neudecker

  15-11-2020 08:43  Gottfried R.6779
Lock down der zweite.!!
An ferdi. Mein Nachbar war 79 mit vorerkrankung wie sie wohl jeder hat, er war vor 4 Wochen noch täglich Wald mit der Jungwuchspflege beschäftigt. Die anderen waren zwischen 68 und 82.

  15-11-2020 10:38  jakob.r1
Lock down der zweite.!!
Grüße Euch, es liegt in der Natur der Sache das jemand der einen nahestehenden Menschen an oder mit Covid an den Tod verloren hat, die Regierungsmaßnahmen anders beurteilt als ein Aussenstehender der die ganze sog. Pandemie noch realistisch großflächig betrachten kann. Laut Weltgesundheitsorganisation sterben an oder mit dem Virus 0,98% der Bevölkerung. Gleichzeitig ist bekannt das ein sehr hoher Prozentsatz von Menschen mit intaktem Immunsystem diesen Virus entweder gar nicht bemerkt oder aber folgenlos bewältigt. Wir haben in vielen europäischen Ländern in den letzten Jahren mitangesehen wie die Politiker das Gesundheitssystem kaputtgespart haben. Die gleichen Politiker oder deren Nachfolger zwingen nun die Wirtschaft der eigenen Länder in die Knie um vom damaligen Versagen abzulenken. Blöd nur das diese nun immensen neuen Schulden auf die kommenden Generationen abgeladen werden, während diese Politiker schon lange Ihre Pensionen genießen. Viele dieser Entscheidungen fallen auch ganz locker, weil die Politiker Diäten ja monatlich ohne Einschränkungen weiterlaufen. Das fühlt sich einfach lustig an, wenn an den Parlamenten vorbei einfach Regierungsentscheidungen getroffen werden können, -- weil alles ja angeblich alternativlos ist. Das lustvolle einfache Schaffen der Politiker bekommt ja künftig noch ein i-Tüpfelchen obenauf. Wenn dann der 90% wirksame Impfstoff der deutsch/amerikanischen Firma da ist, muss es ja wohl dann plötzlich Menschen geben die wieder alles dürfen weil geimpft, -- und die anderen die weiter geknechtet werden, --- viel Spaß beim Kontrollieren! Der angebliche Impfstoff selbst ist ja laienhaft ausgedrückt nur eine gentechnische Anschubhilfe/Anschubbefehl an ein zu schwaches körpereigenes Immunsystem: " Du musst Dich jetzt gegen dieses Virus wehren" Der Virus kam wohl ursprünglich aus China, ob nun gewollt oder nicht sei dahingestellt und wenn die Chinesen Ihre Grundeinstellung zu dem was man besser nicht essen soll, --nicht ändern dann ist der nächste Virus vielleicht schon im Entstehen. In nächster Zeit werden wohl wieder eine Vielzahl von europäischen Firmen die durch die Coronamaßnahmen nicht überleben konnten, billigst von den Chinesen aufgekauft werden und die Politik schaut tatenlos zu. Weil das Virus aber nichts davon weiss, das es nach dem zweiten Lock Down verschwunden sein muss, wird es noch viele Lock Downs geben bis sich die Völker endlich dagegen wehren. Wie schon eingangs geschrieben ist ein Toter im nahen Kreis immer ein emotionales Ereignis und gefühlsmäßig ein Toter zu viel. Ein Mensch der im Glauben gefestigt ist, -- der Todestag wird schon mit der Geburt festgelegt, und anschließend lockt das Paradies,--- steckt so ein Ereignis besser weg, während derjenige der glaubt das nach dem irdischen Tod alles aus ist -- bestenfalls gleich ein Kriseninterventionsteam benötigt.
Weil Century ein paar mal gefragt hat was derjenige Beitragsschreiber für die richtige Vorgehensweise hält, hätte ich nur auf Eigenverantwortung bei den Menschen gesetzt. Eine Warnung das dies Virus gefährlich ist und sich jeder schützen kann wie er möchte hätte genügt in meinen Augen. Das Virus werden wir künftig genauso wie andere Viren etwa die Grippeviren in unserem Alltag ertragen müssen, und klar werden auch mit oder an dem neuen Virus Menschen sterben. Und -- ach welch Überraschung: Es wird weitere neue Viren geben welche unterschiedlich wirken!
Durch die Knebelung der Wirtschaft bekommen wir aber eine Vielzahl an häuslicher Gewalt, psychischer Probleme durch Einschränkung des "Miteinanders", eine kommende schlecht ausgebildete Kinderschar weil Unterricht ausfällt, für viele den Verlust des Arbeitsplatzes usw.....
Beste Grüße
Jakob


  15-11-2020 10:55  frank100
Lock down der zweite.!!
@jakob.r1
Eigenverantwortung ihn Österreich das funktioniert leider nicht. Sieht man ja an den Zahlen Spitzenreiter in Europa.

  15-11-2020 10:59  richard.w(7n417)
Lock down der zweite.!!
Wenns "nur" um die Toten geht, ist Corona echt einfach. Ich möchte jedenfalls schon einen Platz haben, sollte bei der Holzarbeit ein Unfall passieren.
Und ob wir nun wegen Corona oder wegen etwas anderem in ein ökonomische Krise schlittern ist einerlei. Klimaveränderungen, die Arm-Reich Schere, die vielen Kriege und Flüchtlingsbewegungen usw sind ja nicht weg, nur weil einige im Internet glauben, Corona sei Alles.

  15-11-2020 11:05  Century
Lock down der zweite.!!
@ jakob:

Moment, wir wissen alle, dass "Eigenverantwortung" bei den meisten Menschen (Grade bei Spezies Homo sapiens urbanis) eine sehr schwach ausgeprägte Eigenschaft ist, und darauf willst du setzen?

Mal angenommen, man hätte sich auf die Eigenverantwortung der Leute verlassen, dann wäre das Leben normal weiter gelaufen, und wir hätten es einfach ausgesessen.
Angenommen jeder in Ö hätte sich infiziert, und die Sterblichkeitsrate wäre in etwa gleich geblieben.
Dann hätten wir jetzt bereits 145.000 Todesopfer.
Möchtest du dir als Regierungsmitglied wirklich mit Stolz auf die Fahnen heften können, du hättest den Tod von so vielen Menschen stillschweigend hingenommen?

Gratuliere, du bist soeben auf einer Stufe mit Lukaschenko und Trump gelandet.


Gut, noch jemand einen Vorschlag was man hätte besser machen können?

  15-11-2020 11:09  dietmar.s(2cz6)
Lock down der zweite.!!
@century
wie schautsn aus beim Krankenhauspersonal? ist ja sozusagen der Bottelneck im Gesundheitssystem. Tut sich da was, wird verstärkt ausgebildet? Oder lehnen wir uns zurück und warten auf eine Impfung die dann in magischer Weise alle Probleme wegwischt?

  15-11-2020 11:22  ewald.w(88y8)
Lock down der zweite.!!
es scheint vielen landwirten nicht bewusst zu sein, dass gerade corona für ihre berufsgruppe gefährlicher ist als für den durchschnitt der bevölkerung.

corona ist im wesentlichen eine lungenschädigung und landwirte haben im hohem maße eine mehr oder weniger ausgeprägte staublunge, gerade die heute über 60-jährigen haben enorm viel staub ohne geschlossene kabine einegatmet. ebenso den stallstaum und ammoniak all die jahre.

ich persönlich bin in anbetracht meines alters ja geradezu begnadet gesund, dennoch unterschätze ich die gefahr nicht.





  15-11-2020 11:23  Century
Lock down der zweite.!!
Pflegepersonal ist nicht innerhalb von ein paar Monaten "fertig", selbst wenn man jetzt mehr ausbilden würde (Obwohl mehr Personal wünschenswert wär, unabhängig von der aktuellen Situation.)


  15-11-2020 11:35  dietmar.s(2cz6)
Lock down der zweite.!!
wir haben heuer 2020. spät 2025 muß das Pflegepersonal massiv aufgestockt sein. wennst mich fragst, was man besser machen kann. mfg

  15-11-2020 12:07  xaver75
Lock down der zweite.!!
@frank 100
Nicht Spitzenreiter in Europa, weltweit die Nr.1!
Und Oberösterreich ist der Leader bei der Nr.1!
https://www.nachrichten.at/panorama/chronik/oesterreich-aktuell-mit-hoechster-neuinfektionsrate-weltweit;art58,3322659

mfg

  15-11-2020 12:38  Juglans
Lock down der zweite.!!
Vielleicht wird bei uns einfach mehr getestet?

  15-11-2020 13:16  JD 6120
Lock down der zweite.!!
Wenn wegen 2 Monaten Ausgangssperre im Frühjahr U 3 Wochen ( oder mehr) jetzt im Herbst eine Generation von Schülern der Zukunftschancen beraubt wird dann wären sie aber vorher schon zu blöd um aus ihrem Leben was zu machen. Was wäre da aus einer ganzen Generation geworden die 6 Jahre im Krieg war?
Das kann mann nur als dummes Geschwätz der verschwörungstheoretiker bezeichnen


  15-11-2020 13:21  xaver75
Lock down der zweite.!!
@JD 6120
Das ist ganz normal, das jede Branche möglichst wenig Einschnitte haben will.
Darum ALLES dicht machen.

mfg

  15-11-2020 13:50  mittermuehl
Lock down der zweite.!!
Ich gebe @ewald.w(88y8) recht. Ich könnte Covid19 gar nicht brauchen. Ich hab schon Asthma wegen dem Staub. Einen ganzen Lungepatschen kann ich mir mit 55 zu den Bandscheibenvorfällen nicht leisten.

@JD 6120 Viele Schüler in der der Oberstufe verlieren einfach ein Jahr. Meine Tochter hatte seit Mitte März vielleicht 35 Tage Schule. Das Homeschooling kannst vergessen. Sie wird es irgendwie schaffen. Es gibt aber genug Jugenliche die es nicht schaffen werden. So wie es bei der Kriegsgeneneration genug nicht geschafft haben später Fuß zu fassen. Ich gebe dir recht das es egal ist ob man ein Jahr länger in die Schule geht oder nicht. Ich mache meinem Kind auch keinen Streß. Es gibt aber genug Jugendliche die nicht ein Jahr länger gehen und mit dem Ende der Schulpflicht aufhören. Und die werden die Verlierer sein.



  15-11-2020 13:57  Andi36
Lock down der zweite.!!
century wie kommst auf die 145000 ?

  15-11-2020 14:02  xaver75
Lock down der zweite.!!
@Mittermühl
Ich sehe bei den Schulen eher das Problem, das zu wenig Blindgänger ausgesiebt werden (Matura 2020 nur schriftlich).

mfg

  15-11-2020 14:54  Century
Lock down der zweite.!!
Wir haben in Ö derzeit 92800 Genesene und 1679 Todesfälle. Das sind sogar 1,7%, Todesfälle wenn man von 9 Millionen Infektionen und der gleichen Sterberate ausgeht.

Ich weiß das ist eine stark vereinfachte und sicher nicht ganz richtige Rechnung, aber genauso gut könnten die Zahlen noch höher ausfallen, vor allem dann wenn das Gesundheitssystem zusammenbricht, dann kannst nämlich auch alle Todesfälle, die unabhängig von der Virsuerkrankung gestorben sind mit einrechnen, da die sterben mussten, weil die Intensivstationen mit CoVid-Fällen voll waren.

So oder so, einfach nichts machen würde mehr Menschen den Tod bringen als alles was bisher mit den Lockdowns an Schaden angerichtet wurde.

Und die Regierung würde 1:1 von den selben Leuten beschimpft werden, die jetzt auch nörgeln.



  15-11-2020 15:33  Mopi
Lock down der zweite.!!
Was ned, was da soviel diskutiert werden muss. Ganz einfach! Alle, die die Pandemie leugnen, MNS ablehnen, einen Plan von oben dahinter wittern... die sollen ihre Freiheit genießen! MNS nicht tragen, mit der Hand grüssen, Feste feiern etc.. ABER, weil sie sich bei der Sache so sicher sind ( sind ja alles Virologen, Experten, .. ) sollen sie dann auch eine Eidesstattliche Erklärung unterzeichnen, dass wenn sie an COV19 erkranken, KEINE Intensivstation in Anspruch nehmen. Wenn aber doch, werden sie zurückgereiht, und tragen SELBST die Kosten. Mit dieser Unterschrift bestätigen diese Experten auch, wenn durch ihr Verhalten jemand von ihnen anderes angesteckt wird, sie auch die Behandlungskosten aus eigener Tasche für den Angesteckten bezahlen, selbstverständlich begleicht der Pandemieleugner auch den Verdienstentgang für den von ihm Angesteckten ... Lg

  15-11-2020 15:40  mittermuehl
Lock down der zweite.!!
@Century Das der Lock-Down jetzt unumgänglich ist bestreiten nur wenige. Der Ärger ist das die Regierung sich im Sommer nicht vorbereitet hat. Die Server zur Datenerfassung der Covid19-Fälle steigen seit 2 Woche aus. Die Koordination zwischen den Krankenhäusern gibt es nicht. Geschweigeden über Bundesländergrenzen hinweg. Es gibt in Österreich 9 verschiedene Arten die Krankenhausbetten zu berechnen. Die Nachverfolgung der Kranken gibt es nicht. Quarantänebescheide werden einen Monat zu spät verschickt. Im Tourismus wurden die Mitarbeiter brav getestet. In den Altersheimen nicht. .....

Die Liste ist lang.

So viel homogener Dilettantismus wie diese Regierung beweist ist schon bemerkenswert.

Es kann ja nicht sein das die Problemlösung ist am Samstag zu sagen das am Dienstag alle zu Hause bleiben. Das ist schon eine Bankrotterklärung für das Krisenmanagement der Regierung. Ja -so wird es auch gehen. Wird aber sehr teuer. Wenn man bei sowas keine 10 Tage vorlauf schafft hat man ja in Wirklichkeit nichts geplant.



  15-11-2020 15:50  Andi36
Lock down der zweite.!!
wenn i noch was sagen darf leitln schauts eine in de statistik von der ages auch heuer mehr grippetote als convid 19

  15-11-2020 15:53  richard.w(7n417)
Lock down der zweite.!!
Ja ja, wenns nach den Toten geht ist die Welt einfach. Arg wie einige denken, das macht nachdenklich. Gibts eine Statistik wie lange Grippekranke die Intensivstation belegen? Wart - da war doch was - die Kapazitäten in manchen Krankenhäusern sind in einer normalen Grippesaison schon bei mittlerer bis starker Auslastung. Nana, bleiben wir bei der Statistik von Toten, die reden nicht zurück.

  15-11-2020 16:03  falkandreas
Lock down der zweite.!!
Mittermühl da hast du recht,es ist das erste mal fürn Rudi das es nixht reicht sich wo hinzusetzen und zu sagen ich bin dagegen
Und bei der Auswahl seiner Berater beweist er auch kein Geschick

  15-11-2020 16:15  moose
Lock down der zweite.!!
@Andi36
Laut ages gab's in der Saison 19/20 835 grippetote. Würd mich interessieren wo du deine Zahlen her hast.
https://www.ages.at/en/topics/pathogenic-organism/influenza/mortalitaet/

  15-11-2020 16:28  xaver75
Lock down der zweite.!!
@Century
Bei der Letalitätsrate ist noch viel Luft nach oben, da dürften wir auch so ziemlich die Nr.1 sein, wird sich aber sich aber wahrscheinlich nicht halten lassen.
https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/

mfg

  15-11-2020 16:28  Mopi
Lock down der zweite.!!
@Andi36 ...wenn ich noch was sagen darf... Eine Frage: Würdest du eine Eidesstattliche Erklärung unterzeichnen, wie weiter oben beschrieben ? LG



  15-11-2020 16:40  ewald.w(88y8)
Lock down der zweite.!!
was mich wirklich interessieren würde ist, warum ausgerechnet in österreich die zahlen derart hochgegangen sind--weltweit derzeit nummer eins!

hat dafür irgend jemand eine schlüssige erklärung oder nur eine vermutung ? ich nicht

  15-11-2020 17:08  Tiroleradler
Lock down der zweite.!!
Zitat Mittermuehl: "Es kann ja nicht sein das die Problemlösung ist am Samstag zu sagen das am Dienstag alle zu Hause bleiben. ...... Wenn man bei sowas keine 10 Tage vorlauf schafft hat man ja in Wirklichkeit nichts geplant."

Ich hätte mir von dir eine solche Kurzsichtigkeit nicht erwartet, anzunehmen dass bei den gesetzten Maßnahmen nicht ständige Evaluierung der Situation und andauernde Beratungen vorangegangen sind.

Ich persönlich fände es sogar kontraproduktiv, die Maßnahmen noch früher anzukündigen,
denn das würde erst wieder verantwortungslose Menschenansammlungen in den Verkaufstempeln auslösen, wie wir sie dieses Wochenende hatten.

Was die Knappheit an verfügbaren Krankenhaus- und Intensivbetten betrifft:
Es will scheinbar die Mehrheit der Bevölkerung nicht verstehen:
Die an Covid erkrankten welche keine oder nur milde Symptome haben stellen nicht das Problem dar. Das Problem ist die lange Verweildauer der schwer Erkrankten in den Normal- und Intensivstationen im Krankenhaus.

Die verfügbaren Betten sind inzwischen knapp, und die nächste Grippewelle wird auch kommen,
und Es wird Leute geben die nach Operationen oder Unfällen auf ein Intensivbett angewiesen sind ( wären- wenn sie keines bekommen).

  15-11-2020 17:22  Vollmilch
Lock down der zweite.!!
... eine befreundete Krankenschwester (intensiv) wurde gebeten, ihre Karenzzeit vorzeitig zu beenden...

So schaut es aktuell aus.

Alles Gute!
Vollmilch

  15-11-2020 17:34  patrick.m(g1h16)
Lock down der zweite.!!
Mopi Wenn du für das was jetzt geschieht , einen Unternehmer vom Verdienstentgang schadenfrei haltest , unterschreibe ich die eidesstattliche Erklärung .

  15-11-2020 17:41  mittermuehl
Lock down der zweite.!!
@Tirolerandler..... Die Erfahrung hat gezeigt das die Leute bei wenig Vorlauf alle gleichzeitig in Einkaufstempel, Baumärkte und Frisöre stürmen. Samstag war schon so. Montag Nachmittag wird auch so werden. Dafür wird jetzt viel Waren von Blumenhänlern vernichtet. So wie auch viel Fleisch und Lebensmittel in der Gastro vernichtet werden. Jetzt haben wir zweimal gesehen wie es mit keinem Vorlauf ist. Wäre doch mal nett zu sehen wie es mit Vorlauf wäre.


@Vollmilch. ... Ja - es gibt Personalmangel. Im KH-Baden wurde eine Abteilung wegen Personalmangel geschlossen. Die KH in NÖ waren schon lange, im Verhältnis zu den Betten, unterbesetzt. Personal kündigt, läßt sich krank schreiben oder geht in Pension weil der Streß gerade jetzt besonders hoch ist.

Keiner wird bestreiten das der 2. Lock-Down der letzte Ausweg ist. Viel Alternativen gibt es nicht. Und 20 Tage sind auch machbar. Aber es kann ja nicht sein das wir von einem Lock-Down zum nächsten eilen. Morgen ist noch großer Einkaufstag. Dann 20 Tage Pause. Und am 8.Dezember treffen wir uns wieder alle bei IKEA. Ende Jänner dann halt der 3. Lock-Down. Vielleicht erst nach dem Semesterferien. Wir sollen ja auch Geld in den Schigebieten lassen. Sowas ist doch kein Plan. Oder wenn es ein Plan ist dann soll die Regierung es so klar ausdrücken. Dann kann die Wirtschaft das auch einplanen.. ;)

Jetzt haben ja alle 20 Tage Zeit zum Nachdenken. Viel zu regieren gibt es für einen Kanzler nicht.




  15-11-2020 18:01  Mopi
Lock down der zweite.!!
Mit deiner Unterschrift ist der Unternehmer Schadenfrei, weil den Schaden bezahlst ja dann du Patrik. Lg


  15-11-2020 18:04  mitmart
Lock down der zweite.!!
Zwingt dich jemand mit der Menge den Baumarkt oder Ikea zu stürmen? Wenn alle mal das Hirn dafür benutzen würden sich zu fragen ob er jetzt wirklich etwas braucht wäre es ganz anders. Aber heute braucht man Polizei und Feuerwehr um den Verkehr zu regeln, weil halb Wien noch einmal auf die Hohe Wand fahren muss. Womöglich steht die ja in einem Monat nicht mehr.......
Man kann sich nur wundern wie dumm dieses Volk schon geworden ist.

  15-11-2020 18:33  Tiroleradler
Lock down der zweite.!!
Zitat Mittermuehl:"Keiner wird bestreiten das der 2. Lock-Down der letzte Ausweg ist. Viel Alternativen gibt es nicht. Und 20 Tage sind auch machbar. Aber es kann ja nicht sein das wir von einem Lock-Down zum nächsten eilen. Morgen ist noch großer Einkaufstag. Dann 20 Tage Pause. Und am 8.Dezember treffen wir uns wieder alle bei IKEA. Ende Jänner dann halt der 3. Lock-Down. Vielleicht erst nach dem Semesterferien. Wir sollen ja auch Geld in den Schigebieten lassen. Sowas ist doch kein Plan. Oder wenn es ein Plan ist dann soll die Regierung es so klar ausdrücken. Dann kann die Wirtschaft das auch einplanen.. ;)"

So ist eigentlich der "Plan" in ganz Europa, auf der ganzen Welt. Warum? Weil es eigentlich nicht viel
planbares gibt, außer der inkonsequenz und der Dummheit Vieler.
Falls Du einen >wirklich< besseren Plan hast, nur zu, und du wirst als vielgerühmter Berater von einer Regierung der Welt zur anderen weitergereicht werden.


  15-11-2020 18:34  Vollmilch
Lock down der zweite.!!
@mittermuehl: ja so ähnlich wird der " Plan" aussehen. Ist ja nicht so, dass die Wirtschaft bei der Planung da nichts mitzureden hätte.

Alles Gute!
Vollmilch


  15-11-2020 18:55  mittermuehl
Lock down der zweite.!!
@Vollmilch.... Eh...

Die Wirtschaft sagt wann unbedingt "offen" sein muß. Juli-August. Der 8. Dezember bis Weihnachten. Semsterferien. usw.

Die Medizin bzw. das Gesundheitswesen sagt wann das Ende der Fahnenstange erreicht ist.

Die Regierung macht dann eine Vollbremsung. Soll recht sein. Aber mit einer gewissen Auswertung der Datenlage kann man ja schon 10 Tage früher sagen wann die nächste Vollbremsung ist. "Vorrausschauend fahren" nennt man das.

Aber was kümmert es mich. Ich war schon vor einer Woche einkaufen. Beim Friseur war ich auch schon vor eine Woche. Ersatzteile bekomme ich auch so. Was nicht da ist bekomme ich on-line. Waffe will ich mir keine kaufen. Mein Kind wird die Schule trotzdem schaffen. Mein Gemüse bin ich grad noch an ein Altersheim los geworden. Und die Pferdeeinsteller bleiben. Meine Wohnung ist groß. Der Stall ist auch in Quartantäne zu erreiche - so ich eine bekomme. Und 10 ha ums Haus reichen auch zum verweilen.

Es sollt aber Leute geben die unter diesen Vollbremsungen leiden.. Und es wird einen 3. Lock-Down geben. Und auch seinen 4. ..... Und im Sommer gibt es vielleicht eine Impfung die wirklich funktioniert.

  15-11-2020 19:24  Century
Lock down der zweite.!!
Mal angenommen, man häte einen harten Lockdown 10 Tage früher angekündigt, und es wären aber die Zahlen nach der "Light" Version jetzt rückläufig gewesen, was denkst du, wär passiert?

Die Leute hätten sich beschwert, was für eine Frechheit das sei, die Maßnahmen zu verschärfen, obwohls ja gar nicht nötig sei^^

Wie hätte denn die "gewisse Datenausertung" ausschauen sollen?

Man hat am Lockdown light gemerkt, dass die Leute über keinerlei Disziplin und Eigenveratnwortung verfügen, demnach könnte man leicht sagen, die Leute sind selbst dran Schuld, ass jetzt die Vollbremsung sein musste.

  15-11-2020 19:24  xaver75
Lock down der zweite.!!
@Mittermühl
Bei der Impfung mach ich mir noch keine zu großen Hoffnungen, der bestellte Stoff wirkt angeblich bei 90%.
Auf der anderen Seite müssen 90% der infizierten nicht ins KH ……..
Ich vermute, das der Stoff seine Schwächen genau bei den 10% KH-Kandidaten hat, aber gekauft ist gekauft. ,-)

mfg

  15-11-2020 19:28  Vollmilch
Lock down der zweite.!!
Ja, es leiden viele unter den Vollbremsungen. Dauernd mit angezogener Handbremse zu fahren ist aber auch nicht toll.
Die aktuelle Vollbremsung war absehbar, wir kannten zwar weder Tag noch Stunde, aber dass es soweit kommt, war klar.

Das Bremsverhalten in vielen anderen Ländern ist ähnlich, ich kann aber verstehen, dass du von unserer aktuellen Regierung eine bessere Leistung erwartet hättest! ;-)

Alles Gute!
Vollmilch

  15-11-2020 19:29  Tiroleradler
Lock down der zweite.!!
Zitat Mittermuehl: " Der Stall ist auch in Quartantäne zu erreiche - so ich eine bekomme. Und 10 ha ums Haus reichen auch zum verweilen. "

Das ist ein Punkt der mich gewaltig ärgert, nämlich die unterschiedliche Handhabung der Quarantänemaßnahmen!
Gerade habe ich von einem Freund (pos. getestet) erfahren , dass ihm per Bescheid untersagt wurde
das Wohnhaus zu verlassen. Das darf er auch nicht um die Jungtiere im 50 m entfernten Jungviehstall zu versorgen, welcher auf eigenen Grund und Boden zu erreichen ist!

Dieser Punkt wurde zwar nach Intervention abgeändert, aber es ist ihm z.B. trotzdem untersagt das Haus zu verlassen um auf seinem eigenen Grundstück sein Brennholz aufzuarbeiten!
Da fehlt mir das Verständnis!


Den Lockdown betreffend hat wohl jeder, der sich ein bisschen mit den Umständen beschäftigt hat erahnen können, dass dieser spätestens im Herbst kommen musste!
Angenehm ist er für keinen von uns, allein die Alternativen dazu fehlen!

WIRKLICHE Alternativmaßnahmen dem Lockdown wirksam vorzubeugen konnte bislang leider noch niemand glaubhaft vermitteln. Keine rote Rendi, keine pinke Reisinger, kein blauer Kickl, kein "Great Britain" Johnson, kein "great american" Trump...Die Liste ließe sich fortsetzen bis hin zu Mittermuehl ;-)


  15-11-2020 19:30  mittermuehl
Lock down der zweite.!!
@Vollmilch .... "Erwartet" - nein ..... "Erhofft" - ja .... ;)

  15-11-2020 19:48  Andi36
Lock down der zweite.!!
ja richtig moose 19/20 834 grippetote im gleichen zeitraum 673 convid 19tote die ages bezieht sich immer auf die grippesaison kw 40 altes Jahr bis kw 20 neues Jahr in der saison 18/19 starben über 1300 und den beiden davor über 2800 bzw 4400 an grippe und das hat keinen gejukt

  15-11-2020 19:49  patrick.m(g1h16)
Lock down der zweite.!!
Mopi Zitat :MMit dieser Unterschrift bestätigen diese Experten auch, wenn durch ihr Verhalten jemand von ihnen anderes angesteckt wird, sie auch die Behandlungskosten aus eigener Tasche für den Angesteckten bezahlen, selbstverständlich begleicht der Pandemieleugner auch den Verdienstentgang für den von ihm Angesteckten ... Lg

Zitat2: Mit deiner Unterschrift ist der Unternehmer Schadenfrei, weil den Schaden bezahlst ja dann du

Es gilt das Verursacherprinzip , wenn du Ausgangssperren befürwortest , bist du für den Schaden des Unternehmers verantwortlich
Ps : gehörst du zur Kriegsgeneration ? Dann könnte Mittermühl recht haben , wegen Bildung und so :-)

  15-11-2020 19:49  patrick.m(g1h16)
Lock down der zweite.!!
Mopi Zitat :MMit dieser Unterschrift bestätigen diese Experten auch, wenn durch ihr Verhalten jemand von ihnen anderes angesteckt wird, sie auch die Behandlungskosten aus eigener Tasche für den Angesteckten bezahlen, selbstverständlich begleicht der Pandemieleugner auch den Verdienstentgang für den von ihm Angesteckten ... Lg

Zitat2: Mit deiner Unterschrift ist der Unternehmer Schadenfrei, weil den Schaden bezahlst ja dann du

Es gilt das Verursacherprinzip , wenn du Ausgangssperren befürwortest , bist du für den Schaden des Unternehmers verantwortlich
Ps : gehörst du zur Kriegsgeneration ? Dann könnte Mittermühl recht haben , wegen Bildung und so :-)

  15-11-2020 19:54  Mopi
Lock down der zweite.!!
Also ist für dich COV-19 doch gefährlich, weil du das anscheinend nicht unterschreiben würdest, lieber Patrik ? Ich habe in keinem Wort erwähnt, dass ich eine Ausgangssperre befürworte... unterstütze sogar die COVID Leugner in ihrem Freiheitsbedürfnis. Wenn es für dich oder andere nicht gefährlich ist, diese Virus, dann kannst du ja die Eidesstattliche unterzeichnen, weil COVID eh nur Fake ist... oder ? LG

  15-11-2020 20:09  patrick.m(g1h16)
Lock down der zweite.!!
Ja Mopi , ich unterschreibe ja eh , wenn du einen Unternehmer schadenfrei hältst .


  15-11-2020 20:10  Mopi
Lock down der zweite.!!
Das machst ja du mit deiner Unterschrift. Lg


  15-11-2020 20:11  ek
Lock down der zweite.!!
Covid 19 positiv und Holz aufarbeiten, da sollte eigentlich der berühmte Hausverstand zuschlagen und "nein" sagen.



  15-11-2020 20:12  Andi36
Lock down der zweite.!!
mopi cov-19 ist gefärlich mich stört der unterschiedliche zugang zu beiden krankheiten den die eine ist nicht mehr oder minder gefärlich als die andere ( influenza )

  15-11-2020 20:14  Mopi
Lock down der zweite.!!
Bist du Virologe, oder Ähnliches lieber Andi ?

  15-11-2020 20:16  Andi36
Lock down der zweite.!!
kannst du zahlen lesen mopi

  15-11-2020 20:17  Mopi
Lock down der zweite.!!
Ich hab dich gefragt ob du Virologe oder Ähnliches bist

  15-11-2020 20:19  patrick.m(g1h16)
Lock down der zweite.!!
Xaver Maturanten wurden anscheinend schon früher durchgewunken , sogar Magisterarbeiten , siehe Rechtsverständnis von Mag. Karoline Edtstadler

  15-11-2020 20:28  ek
Lock down der zweite.!!
Andi36, den Unterschied zwischen Influenza und Covid 19 wirst dann erkennen wenn es Dich oder einen nahen Angehörigen erwischt...

  15-11-2020 20:28  ek
Lock down der zweite.!!
Andi36, den Unterschied zwischen Influenza und Covid 19 wirst dann erkennen wenn es Dich oder einen nahen Angehörigen erwischt...

  15-11-2020 20:29  Mopi
Lock down der zweite.!!
Eine Eidesstattliche wollen sie dann doch nicht unterschreiben, wenn sie für den Schaden aufkommen müssten...... interessant...

  15-11-2020 20:29  Andi36
Lock down der zweite.!!
nein ich bin kein virologe nun zu meiner frage kannst oder kannst nicht

  15-11-2020 20:37  patrick.m(g1h16)
Lock down der zweite.!!
Mopi So jetzt muss ich deinen ganzen Beitrag zitieren , da du anscheinend deinen eigenen geistigen Dünnschiss nicht sinnerfassend lesen kannst :
Was ned, was da soviel diskutiert werden muss. Ganz einfach! Alle, die die Pandemie leugnen, MNS ablehnen, einen Plan von oben dahinter wittern... die sollen ihre Freiheit genießen! MNS nicht tragen, mit der Hand grüssen, Feste feiern etc.. ABER, weil sie sich bei der Sache so sicher sind ( sind ja alles Virologen, Experten, .. ) sollen sie dann auch eine Eidesstattliche Erklärung unterzeichnen, dass wenn sie an COV19 erkranken, KEINE Intensivstation in Anspruch nehmen. Wenn aber doch, werden sie zurückgereiht, und tragen SELBST die Kosten. Mit dieser Unterschrift bestätigen diese Experten auch, wenn durch ihr Verhalten jemand von ihnen anderes angesteckt wird, sie auch die Behandlungskosten aus eigener Tasche für den Angesteckten bezahlen, selbstverständlich begleicht der Pandemieleugner auch den Verdienstentgang für den von ihm Angesteckten .

Wo steht da etwas davon einen Unternehmer schadenfrei zu halten .
Wann treffen wir uns beim Notar , sofern du überhaupt geschäftsfähig bist ?


  15-11-2020 20:42  franz.r(ssx131)
Lock down der zweite.!!
Interessant: Wochenkommentar von gestern den 14.11.2020

  15-11-2020 20:48  Mopi
Lock down der zweite.!!
Man kann auch gerne die von dir gewünschte Phrase einfügen, deine Freiheiten so genießen wie du es möchtest. ABER mit deiner Unterschrift stehst du dann eben für alles selbst gerade... auch für ein Unternehmen das du mit deinem Verhalten schädigst... So bräuchte man keinen Lockdown... LG Bleib G'sund

  15-11-2020 20:53  2472660
Lock down der zweite.!!
@patrick
...gelten deine neuen regeln künftig auch für alle anderen "vergehen"? alkoholkonsum, rauchen, geschwindigkeitsübertretungen, missachtung von arbeitssicherheitsvorschriften, "normale" grippe, ungeschützter geschlechtsverkehr,........

wie ich im frühjahr schon vermutet habe, wird es am ende des tages in den meisten ländern eine ähnlich hohe todesrate durch covid geben - unabhängig der getroffenen maßnahmen.... wir sind am besten weg dazu! der jetzt verschärfte lockdown wird ähnlich wenig bringen als der lockdown light von vor 2 wochen, weil wir jetzt einfach in der grippezeit sind und die infektionsraten schon so hoch sind. die zahlen im frühjahr sind mm auch hauptsächlich durch umwelteinflüsse gesunken, weniger durch den lockdowneinfluss - lassen wir uns überraschen....
wenigstens die schulen hätten sie offen lassen sollen, das ist das größe dilemma ;-(

  15-11-2020 21:01  patrick.m(g1h16)
Lock down der zweite.!!
2472660 Die neuen Regeln hat der Mopi aufgestellt , ich hab ihn zitiert
Mopi Jetzt nochmal , da steht NICHTS VON EINEM UNTERNEHMEN

  15-11-2020 21:05  Mopi
Lock down der zweite.!!
Es sind keine Regeln, und wie ein Stück weiter oben bereits geschrieben kann der Wortlaut gerne für deine Eidesstattliche Erklärung auf Unternehmen erweitert werden, so kannst du auch für diese gerade stehen. Lg

  15-11-2020 21:08  2472660
Lock down der zweite.!!
sorry patrik - dann soll mopi das genauer erläutern!

  15-11-2020 21:09  Mopi
Lock down der zweite.!!
Versteh Garned, dass das Manche so aufregt... Schließlich dreht sich das Ganze doch nur um einen Leichten Infekt, oder eine simple Grippe...

  15-11-2020 21:11  2472660
Lock down der zweite.!!
auch übergewicht gehört in mopis regelwerk:
https://news.orf.at/#/stories/3189898/

tausende tote könnten so verhindert werden!

  15-11-2020 21:17  patrick.m(g1h16)
Lock down der zweite.!!
Nein Mopi , wenn man etwas schreibt , und jemand anderen auffordert , darauf einen Vertrag einzugehen , sollte man schon genau überlegen WAS man schreibt .
Schön langsam zweifle ich wirklich an deiner Geschäftsfähigkeit .
Mir scheint , du schreibst im Gesundheitsministerium die Notverordnungen :-))

  15-11-2020 21:29  KaGs
Lock down der zweite.!!
@franz.r(ssx131)
Den Deppen hörst dir an? Vielleicht auch den G.G. ? Der erinnert mich an einen Diktator im 2. Weltkrieg mit seinem Geschrei! Warum ist er nicht in der Politik geblieben, wenn er so ein Experte ist?
Warum wandern die Ignoranten nicht aus in ein Land wo es keine Maßnahmen gibt? Wie diese Hetzer ankommen bei der Bevölkerung hat es die Wienwahl gezeigt.
Nicht die derzeitige Regierung hat den LD verursacht, sondern nur die Österreicher selber mit ihrem verhalten. Morgen wirds ja wieder lustig in den Baumärkten und Elektronikmärkten. Einige haben ja für morgen (so wie gestern Samstag) wieder hohe Rabatte im Programm. Nur dumm muss man sein, wenn man da hinfährt. Eigentlich gehört diese Rabattschlacht am letzten tag vorm LD verboten.Da sind die vollen Parkplätze in den Ausflugsgebieten eh harmlos. Da verteilen sich wenigstens die Leute nachdem sie ausgestiegen sind.

  15-11-2020 21:40  ek
Lock down der zweite.!!
Die Deppen haben vermutlich kein Lagerhaus in der Nähe und wollen ev. In der lock down Zeit, im Haus oder Wohnung etwas machen... Die Deppen agieren ev. etwas vorausschauend,...


  15-11-2020 21:56  KaGs
Lock down der zweite.!!
Lagerhaus stellt höchstwahrscheinlich auch wieder zu. Haben ja eh alles zum Haus gebracht. Was glaubst, was die Bediensteten sonst machen würden? Daumen drehen?
Zustelldienst gibts sicher wieder. Stellens halt vor die Tür. Wie bei Amazon und co halt.
Warum die "Deppen" wirklich an einem solchen Tag hinfahren, hat andere Gründe. Geiz ist Geil. Kaufen natürlich sonst noch Dinge ein, die sie eh nicht brauchen. Warum wurde masseneise WC-Papier gekauft?
Als Risikopatient würde ich halt so einen Massenauflauf fernbleiben. Waren aber gerade solche Leute zuhauf dort.

  15-11-2020 21:59  ek
Lock down der zweite.!!
Woran erkennt man einen Risikopatienten?

  15-11-2020 22:02  KaGs
Lock down der zweite.!!
Mit Hut oder Kappe! gg
Wirte haben auch auf Abholung und Zustelldienst umgestellt. Sind dann natürlich auch andere Wirte auch auf diesen Zug aufgesprungen.
Meinte aber Risikogruppe vorhin!

  15-11-2020 22:15  ek
Lock down der zweite.!!
Hut oder Kappl= Risiko Gruppe - ok, da stimme ich Dir zu, gilt nicht nur bei Covid, ist auch im Straßenverkehr so.

  15-11-2020 22:26  KaGs
Lock down der zweite.!!
Stimmt!
Und wennst noch ein Wählscheibentelefon kennst! gg

  16-11-2020 07:12  Mopi
Lock down der zweite.!!
Doch Patrik, wir erweitern gerne es um deinen Punkt. Danke für deinen Hinweis auf die Unternehmergruppe. Außerdem dürfte das unterschrieben dieser Einverständnis - Erklärung für dich ja kein Problem sein, da es sich doch nur m ein Gripperl handelt... oder hast du doch ... wie sagt man... Schiss ? LG G'sund bleim

  16-11-2020 07:41  Tiroleradler
Lock down der zweite.!!
KaGs: "Nicht die derzeitige Regierung hat den LD verursacht, sondern nur die Österreicher selber mit ihrem verhalten."

Meine volle Zustimmung!!

  16-11-2020 11:19  Hans1970
Lock down der zweite.!!
Oh Mann, jetzt hab ich mir die Mühe gemacht, diese Diskussion zum Lockdown durchzulesen, anfangs war ja alles noch ok, aber umso mehr hier diskutiert wird, umso mehr artet dies ja in Streit aus, bei Manchen Beiträgen denk ich mir fast, da hat der ganze Virus nicht auf ne Lunge geschlagen , sondern ins Gehirn.

Was sind den die Alternativen? Freier Personenverkehr überall? Alles offenhalten und auf die Vernunft der Menschen hoffen?
Was war den nach dem wiedereröffnen nach dem ersten Lockdown? Alles raus mit den Menschen. Das Ende des Lockdowns feiern sozusagen. Urlaub fahren. war doch alles so.
Experten haben wir in diesem Forum ja wirklich viele und was man da alles machen kann , wenn man hier liest. Mir ist echt rätselhaft, warum die Regierung nicht alle hier genannten Expertenmeinungen aufgreift und zu Ihren Expertenteam macht.
Redet zuerst mal mit Krankenhaus- und Pflegepersonal, wie es denen zurzeit geht. Nicht nur die Arbeitsbelastung alleine, sondern natürlich auch die Angst vor einer Ansteckung.
Mittlerweile sind nicht nur Personen mit Vorerkrankungen gestorben, sondern auch vorerst gesunde.
Denkt etwas tiefer nach, bevor Ihr schreibt.
Ich und meine Familie sind zum Glück noch gesund, haben auch meine Eltern im Haus mit 86 und 82 Jahren, und hoffe, das Sie sich nicht anstecken.
Wie ein Vorschreiber schon schrieb, sollte ich eine Intensivbetreuung brauchen, hoffe ich , diese zu bekommen und das wünsche ich allen.
Ich möchte nicht in der Person von einem Arzt sein, der im Falle einer Triage über Leben und Tod entscheiden muss. Dies war ja in Italien schon der Fall.
Ich bin kein Corona-Leugner und heiße auch nicht alles gut, was die Regierung so macht. Einen Lockdown hätte ich angekündigt mit sofortiger Wirkung, damit nicht noch das Schönwetter ausgenützt würde und in den Geschäften gehamstert würde.
Ich hab aber keine Lösungen parat außer , die Maßnahmen so gut es geht einzuhalten. Sollte ich in Quarantäne gehen müssen, bin ich auch wirtschaftlich betroffen, da ich jede Woche meine Ferkel aus den Boxen raussuchen muss und zu den Mästern liefern soll.
So, das waren so ein par Meinungen über das Geschreibe hier,
Bleibt gesund und wenn ihr erkrankt, dann hoffe ich für jeden, das es nicht zu schwer wird


  16-11-2020 11:36  richard.w(7n417)
Lock down der zweite.!!
Was ich so mitbekomme, pendeln Leute die im Krankenhaus arbeiten zwischen 2 Befürchtungen:
Die erste ist ganz natürlich, sie wollen selbst nicht krank werden.
Die zweite mag dem typischen Internetexperten gar nicht so klar sein: die Befürchtung andere anzustecken, ist bei Leuten die im Krankenhaus arbeite auch ein wichtiger Punkt. Leute die im Krankenhaus arbeiten wissen, dass nicht nur um Toten-Statistiken geht, sondern um die Lebenden.

  16-11-2020 12:19  mittermuehl
Lock down der zweite.!!
@Tiroleradler ... Wer wirklich postiv getestet ist, wird selten Lust haben viel Holz aufzuarbeiten. Selbst wenn man kaum Anzeichen der Infektion hat, ermüdet die Krankheit sehr. Aber wer als Kontaktperson in Quarantäne ist, wird keine Lust haben nichts zu tun. Und wenn es am eigenen Grunde ohne Personenkontakt ist, sagt der Hausverstand das so etwas möglich sein muß.

Es werden sich viele Leute einfach nicht testen lassen. Besonders wenn der Leidensdruck durch die Krankheit nicht zu groß ist. Da bleibt man lieber still zu Hause. Ist zwar nicht richtig aber verständlich.

Ich denke das es noch weiter Lock-Down geben wird. Warscheinlich nach den Semesterferien. Damit alle zu Ostern wieder Urlaub machen können. Wir werden Routine bekommen und das Klopapier und die Wandfarbe rechtzeigtig kaufen.

  16-11-2020 13:01  mitmart
Lock down der zweite.!!
"Wir werden Routine bekommen und das Klopapier und die Wandfarbe rechtzeigtig kaufen. "
Traurig aber war was nicht passieren wird, ist dass man sein Hirn einschaltet und von selbst einen Gang zurückfährt.


  16-11-2020 13:04  Andi36
Lock down der zweite.!!
was is mopi kannst oder kannst nicht
was pasiert den wenn ma jetzt alle durchtesten mit jenen die es haben aber keine symtome zeigen ergo eine etwas robustere natur haben und es besser wegstecken sperrma de alle ein oda was ? habs ihr noch alle ? bei den derzeit covid-19 infektionszahlen haben wir eine sterblichkeigtsrate von 0,89 bei der von manchen simplen grippe genannt haben wir 10 % sterblichkeitsrate aber die kennen wir ja schon also alles kein problem oda ?

  16-11-2020 13:41  mittermuehl
Lock down der zweite.!!
@Andi36

Es gibt Krankheiten wo die Sterberate 100% ist.

Neben der Sterberate ist auch die Verbreitungsrate ein Faktor.

Die Verbreitungsrater von SARS-COV-2 ist vergleichsweise sehr hoch.

Deshalb werden 2020 sicher mehr Menschen an Covid19 als an Grippe sterben.

Ob das einen Lock-Down rechtfertigt ist eine gesellschaftspolitische Entscheidung. Darüber kann man ja nachdenken oder reden. Noch trägt die Mehrheit der Bevölkerung diese Entscheidung. Aber die Gefährlichkeit von Grippe mit mit SARS-COV-2 zu vergleichen ist wie der Vergleich von Äpfeln mit Birnen.

  16-11-2020 15:20  Tiroleradler
Lock down der zweite.!!
Zitat Mittermuehl: "@Tiroleradler ... Wer wirklich postiv getestet ist, wird selten Lust haben viel Holz aufzuarbeiten. Selbst wenn man kaum Anzeichen der Infektion hat, ermüdet die Krankheit sehr. Aber wer als Kontaktperson in Quarantäne ist, wird keine Lust haben nichts zu tun. Und wenn es am eigenen Grunde ohne Personenkontakt ist, sagt der Hausverstand das so etwas möglich sein muß."

Positiv getestet zu sein heißt nicht zwangsläufig krank zu sein. Im beschriebenen Fall könnte der Mensch "Bäume ausreißen" ( seine Rede).


Zitat ek: "Covid 19 positiv und Holz aufarbeiten, da sollte eigentlich der berühmte Hausverstand zuschlagen und "nein" sagen."

Richtig, der Betroffene wollte ja lediglich hinterm Haus ein bisschen Holz spalten und aufrichten,
nicht in den Wald zur Holzarbeit gehen.
Aber ja, es ist natürlich auch bei dieser Arbeit ein gewisses Verletzungsrisiko gegeben,
und im Krankenhaus wollen sie verständlicherweise jeden zusätzlichen Notfallpatienten vermeidet wissen.
Wenn das das Ansinnen der Bescheidaussteller war, kann man ihnen wieder recht geben.


  16-11-2020 15:40  Leo1982
Lock down der zweite.!!
"Deshalb werden 2020 sicher mehr Menschen an Covid19 als an Grippe sterben."

Woher weißt du das? Bitte um die Quellenangabe!

  16-11-2020 16:10  mittermuehl
Lock down der zweite.!!
@Leo1982 Denk doch mal nach. Wann hat die letzte Grippewelle die Krankenhäuser in Österreich in Verlegenheit gebracht? Ist schon lange her. Bei Covid19 geht das recht schnell. Und 2020 wird sich die Grippe nicht so stark verbreiten weil alles was gegen Covid19 hilft auch gegen Grippe hilft. Deshalb werden dieses Jahr mehr Menschen anCovid19 sterben als an der Grippe. Gegen die Grippe wird ja auch viel geimpft.


Leider wird man die Zahlen erst für 2021 vergleichen können. Alle Covid19- Opfer die vor Mitte März verstorben sind wurden ja der Grippe zugeordnet. Hab jemand im Bekanntenkreis die ihre Grippe überlebt hat, Wochenlang mit wenig Erfolg behandeltwurde und dann plötzlich Covid19-Antikörper hatte.

Aber es gibt noch eine andere Möglichkeit. Die Reptiloiden haben Sebastian Kurz und Bill Gates mit 5G so ferngesteuert das sie mit Corona uns allen Chips einimpfen damit wir unfruchtbar werden und austerben. Dann gehört die Welt wieder den Sauriern die ja nur unter der Erdkrust lauern. ;)

  16-11-2020 17:10  schellniesel
Lock down der zweite.!!
Eigentlich wollte ich mich da gar nicht mehr einmischen!

Allerdings ist die testerei reine beschäftungstherapie.
Die Fehlerquote riesig, Zuviel die ohne Symptom positiv sind, und der positiv Bescheid sagt nicht viel über mein Ansteckungspotential aus...

Will covid nicht verharmlosen, aber wir werden irgendwann mal Infrastruktur im Gesundheitswesen schaffen müssen und nicht immer wieder den Laden dicht machen.

Ich mein man wünscht sich das bestens geschultes Personal auf Intensivstationen arbeitet. Aber speziell bei covid müsste der wissenshorizont ja gar nicht so groß sein!

@mittermühl

Covid positive mit voller körperlicher und geistiger Leistungsfähigkeit gibts weit mehr als in Krankenhäusern liegen!

Auch das sollte untersucht werden. Warum macht einigen der Virus überhaupt nichts, und warum erwischt es manchmal Augenscheinlich gesunde?!

Mfg

  16-11-2020 17:34  mittermuehl
Lock down der zweite.!!
Es haben eh alle a bissal recht und a bissal unrecht. Das ist ja die Kurx an der Sache. Und unsere Regierung hat auch immer a bissal recht und a bissal unrecht. Nur die sollten halt mehr recht als unrecht haben.

In 20 Tagen sind wir klüger ... vielleicht auch die Regierung...

Wünsch noch schöne Tage im 2. Lock Down...

Zeit der Entschleunigung. Und im Herbst paßt das eh...


  16-11-2020 17:45  xaver75
Lock down der zweite.!!
In einer Nachbargemeinde, ca. 3700 Einwohner 12.11.20 waren es 55 aktive Fälle,
Stand heute 167
Das sind über 4% der Bevölkerung, ich denke da waren gestern und heute noch viele, welche noch nichts von ihrem Glück wissen, ganz sorglos einkaufen, Sonne tanken, ….
Wenn 10 % ins KH müssen, davon 1% für 2 Wochen auf Intensiv, so ein leistungsfähiges Gesundheitssystem können und wollen wir uns nicht leisten.
Der ANGEKÜNDIGTE Lockdown war ein großer Fehler, noch schnell ein Besuch im Alters oder Pflegeheim, Luft schnappen, Hamsterkäufe, … die Politik überschätzt die Intelligenz der Wähler. ,-)
Über falsch positive Tests mach ich mir bei den Zahlen, solange ich selber nicht falsch positv bin, weniger Sorgen.

mfg

  16-11-2020 17:59  Mopi
Lock down der zweite.!!
Ja .. kann ich...Kannst du über den Tellerrand sehen ? LG Bleib G'sund
( Tut mir leid, lieber Andi, dass ich erst jetzt Zeit habe zum Antworten. Tagsüber arbeite ich )


  16-11-2020 18:11  ek
Lock down der zweite.!!
' Aber speziell bei covid müsste der wissenshorizont ja gar nicht so groß sein!“

Stimmt, sitzt doch die Lunge isoliert im Körper....
Oida....



  16-11-2020 18:33  thomas.t3
Lock down der zweite.!!
Ein Grundproblem ist, dass die Politiker schon viele Jahre unsere Spitäler zu Tode sparen. In Anbetracht deren Dienstluxuskarossen und Palästen, wo Sie residieren mit Ihren absurd hohen Löhnen und Pensionen - einfach pervers!
Wer öfter mal in Spitäler unterwegs ist, weiß, dass man nicht mal CoVid für einen Kapazitätsmangel braucht. Normale Grippewellen sind hier leider vollkommen ausreichend - das ist die traurige Wahrheit.
Die Chinesen haben wenigsten verstanden, dass sie Spitäler brauchen und haben auch welche gebaut. Bei uns jagt jetzt ein Lockdown den anderen, Schaden und Schulden werden ohne Ende gemacht , aber dass man unser Gesundheitssystem gegen Corona (und generell) stärkt und ausbaut, würde zu viel kosten...
Lg


  16-11-2020 18:52  schellniesel
Lock down der zweite.!!
@ek

Oida! Checkst es?

Ich brauch kein Personal das komplizierte Brüche schädelhirntrauma ect behandeln müss können, für einen covid Patienten.

Es wird Sonderfälle geben. Das soll das Stammpersonal machen, lungenmaschinen betreuen und Standardtherapien auf der Intensivstation rund um covid können weniger ausgebildete Ärzte Schwestern ect auch übernehmen....

Allerdings ist das natürlich in solch einer Situation viel zu kompliziert. da gibts einfachere Wege, wie z.b alles zusperren...

Mfg

  16-11-2020 18:58  ek
Lock down der zweite.!!
Klar, die Lunge und das bisschen rundherum ist ein Klacks...
Schellniesel, diesmal stehst etwas neben den Schuhen...

Frag einfach mal einen Anästhesiesten was da bei dem Virus im Körper so abgeht



  16-11-2020 18:58  ek
Lock down der zweite.!!
Klar, die Lunge und das bisschen rundherum ist ein Klacks...
Schellniesel, diesmal stehst etwas neben den Schuhen...

Frag einfach mal einen Anästhesiesten was da bei dem Virus im Körper so abgeht



  16-11-2020 19:04  Harpo
Lock down der zweite.!!
An alle Covid Experten
Ich wünsche euch nichts Böses nur soeinen Krankheitsverlauf wie bei meinem Bekannten der 9 Tage Höllenschmerzen hatte und 8 Wochen Kopfschmerzen.
Ich hoffe euer Expertenwissen hilft euch dabei

  16-11-2020 19:29  schellniesel
Lock down der zweite.!!
@ek

Du Checkst es wirklich nicht!

Ich bin wieder raus. Tschüs

  16-11-2020 19:39  ek
Lock down der zweite.!!
Gut so...

  16-11-2020 20:11  gbgb
Lock down der zweite.!!
Guten Abend!

Da passt das mit dem Primar, der mit seinem Motorrad in die Werkstatt kommt und dem Mechaniker zuschaut.
Mechaniker: "Sehen Sie Hr. Doktor, ich putze Leitungen und mache Klappen und Ventile gängig. Eigentlich mache ich fast das Gleiche wie Sie, verdiene aber ein Vielfaches weniger. Ist das nicht ungerecht?"
Primar: "Da haben Sie nicht unrecht, nur sollte ich das bei laufendem Motor hinkriegen."

Freundliche Grüße

  16-11-2020 20:15  2472660
Lock down der zweite.!!
vielleicht ist das virus doch nicht so neu wie es verkauft wird:
https://science.orf.at/stories/3202955

und gute nachrichten gibts aus madrid - das macht hoffnung!
https://www.merkur.de/welt/corona-madrid-spanien-wunder-zahlen-bars-restaurants-lockdown-massnahme-europa-zr-90100491.html

  16-11-2020 20:48  Tiroleradler
Lock down der zweite.!!
Zitat schnellniesel:
" Originaltext von schellniesel:
@ek Oida! Checkst es? Ich brauch kein Personal das komplizierte Brüche schädelhirntrauma ect behandeln müss können, für einen covid Patienten. Es wird Sonderfälle geben. Das soll das Stammpersonal machen, lungenmaschinen betreuen und Standardtherapien auf der Intensivstation rund um covid können weniger ausgebildete Ärzte Schwestern ect auch übernehmen.... Allerdings ist das natürlich in solch einer Situation viel zu kompliziert. da gibts einfachere Wege, wie z.b alles zusperren... Mfg"

Ganz offensichtlich bist du es, der es nicht checkt, dass die Arbeit auf einer Intensivstation IMMER Fachpersonal bedarf.
Ich glaube du stellst du dir das so vor: Patient hinlegen- Beatmungsgerät anmachen, Tropf anschließen und nach einer Woche ist alles erledigt.

Ja, Covid ist schlimm für die Menschheit, aber trotz Allem nichts im Vergleich zu deren Unverstand.

  16-11-2020 21:23  gbgb
Lock down der zweite.!!
Hallo,

nichts gegen den schellniesel.
Aber mit seinem so schön formulierten "speziell bei covid müsste der Wissenshorizont ja gar nicht so groß sein" dürfte er sich ein Eigentor geschossen haben.
Das kann aber in den besten Familien vorkommen.

Freundliche Grüße

  16-11-2020 22:07  schellniesel
Lock down der zweite.!!
So einmal noch:
Ihr dürft mich gerne kritisieren.... nur an eurer Kritik Merk ich das ihr nicht kapiert hab worum es mir geht!

Ja es hilft nix die Kapazitäten der intensivmedizin um Hausnummer 25% zu steigern, wenn die Zahlen Viruserkrankungen und damit auch intensivpatienten exponentiell steigen.

Aber es könnte das Potential beherbergen mit einem lockdown light auszukommen!

Nochmals:
Die Ausbildung zur Diplomierten intensiv Krankenschwester wird mit 600h (Rund drei Monate) auch gerade vom ams angeboten.
Ich meine da könnte man beim Zuckerl verteilen auch mal willige aus dem Gesundheitswesen düse Ausbildung finanzieren Bzw auch mit anschließenden Bonus schmackhaft machen...

Bzw Intensivkurse „covid“ anbieten.

Nicht mehr und nicht weniger war meine Aussage!

Mfg

  16-11-2020 22:24  ek
Lock down der zweite.!!

@ Schellniesel: Du schreibst
"Nochmals:
Die Ausbildung zur Diplomierten intensiv Krankenschwester wird mit 600h (Rund drei Monate) auch gerade vom ams angeboten. "(Text verkürzt zitiert)

Wann bzw. wo hast Du das zum ersten mal geschrieben?




  16-11-2020 22:30  schellniesel
Lock down der zweite.!!
Es war die ausführliche Erläuterung da ihr die einfache Ausdrucksweise mißinterpretiert hattet.
Bzw aus dem Zusammenhang zitiert habt.

/„Will covid nicht verharmlosen, aber wir werden irgendwann mal Infrastruktur im Gesundheitswesen schaffen müssen und nicht immer wieder den Laden dicht machen.

Ich mein man wünscht sich das bestens geschultes Personal auf Intensivstationen arbeitet. Aber speziell bei covid müsste der wissenshorizont ja gar nicht so groß sein!“/

Und nach 600h Kurs wird man nicht in der Lage sein das ganze Spektrum der intensivmedizin abzudecken,geschweige den Berufserfahrung in dem Bereich, allerdings auf covid spezialisiert wird’s doch für Entlastung des Stammpersonals gut sein!

Mfg


  16-11-2020 22:46  ek
Lock down der zweite.!!
Wenn man davon ausgeht das Covid19 Mikrothrombosen auslöst, und diese in der Lage sind die feinen Äderchen im Körper zu verstopfen, wird sehr schnell klar werden das Covid 19 ein sehr weit gefächtertes, sehr böses Spiel im Körper spielen kann.
Das Spiel heisst dann zb. Schlaganfall, Herzinfarkt- wie es in der Niere und Leber heisst weiss ich nicht- in den Augen wird je nach Laune vom Covid 19 auch ein bisschen gespielt.
Ob für diese Spielchen eine "nur" Covid 19 Ausbildung ausreichend ist kann ich nicht beurteilen.
Wenn es so einfach wäre würde es diese Ausbildung schon geben.





  16-11-2020 23:15  schellniesel
Lock down der zweite.!!
@ek

Wenn’s zum Krankheitsbild dazu gehört, würde es sich auch in der Ausbildung wiederfinden.

Ich maße mir nicht an über den Umfang der Ausbildung zu debattieren, allerdings gibts genug Bereiche der intensivmedizin die für covid nicht relevant sind!

Und damit bin ich hier entgültig wieder raus aus dem Thema.

Mfg

  17-11-2020 00:22  Harpo
Lock down der zweite.!!
schellniesel
Es waren einige Expertenbeiträge von Dir aber sich zu verabschieden wenn es eng wird ist nicht Ok
Vielleicht hast Du auch erkannt dass Du auf dem falschen Weg bist.
Dann ist es auch in Ordnung.
Schlaf gut.

  17-11-2020 05:57  mitmart
Lock down der zweite.!!
So einfach mit einem 3 Monate AMS-Kurs für arbeitslose Friseurin um dann in der Intensivmedizin zu arbeiten scheint das dann doch nicht zu sein ;-)
Voraussetzung für die Teilnahme an Spezialisierungsfortbildungen ist eine abgeschlossene Erstausbildung im Bereich "gehobener Dienst für Gesundheits- und Krankenpflege". Die Sonderausbildung in der Intensivpflege dauert 8 Monate und umfasst 1200 Stunden theoretische und praktische Ausbildung. Die Sonderausbildung muss innerhalb von 5 Jahren nach Aufnahme der Tätigkeit erfolgreich absolviert werden.

https://www.bic.at/berufsinformation.php?brfid=1689

  17-11-2020 07:14  Tiroleradler
Lock down der zweite.!!
Man lasse sich diesen Satz von Schnellniesel auf der Zunge zergehen:
"Ich mein man wünscht sich das bestens geschultes Personal auf Intensivstationen arbeitet. Aber speziell bei covid müsste der wissenshorizont ja gar nicht so groß sein!“/"

Ich glaube mir fehlt der Wissenshorizont DIESE naive Aussage angemessen naiv beurteilen zu können:)


  17-11-2020 07:33  Vollmilch
Lock down der zweite.!!
Guten Morgen!

Naja, so schwierig kann das ja wirklich nicht sein. Sobald man die Anschlussbuchse für's Diagnosegerät gefunden hat , lässt sich der Fehlercode ganz leicht auslesen....
;-)

Ich glaube,schellniesel meint, wir sollten (zukünftig versuchen) mehr Leute intensivmedizinisch ausbilden.

Vielleicht eine Investitionsförderung für mehr Menschenwohl auflegen...

Alles Gute!
Vollmilch

  17-11-2020 08:18  yamahafzr
Lock down der zweite.!!
Schnellniesel, so Spezialisten wie du , die sich von Ackerbau bis zur Intensivmediezin auskennen werden jetzt bestimmt gesucht! Warum arbeitest du nicht auf einer Intensivstation! Oder wirst Politiker. Bleibt gesund!

  17-11-2020 08:40  thomas.t3
Lock down der zweite.!!
Hier wird schon das Aufgabengebiet der Krankenschwester oder Diplomkrankenschwester mit dem eines Arztes/Ärztin bzw Oberarzt/Oberärztin verwechselt.


Ps: kann schellniesel verstehen!
Lg




  17-11-2020 09:07  Leo1982
Lock down der zweite.!!
Schellniesel macht sich Gedanken wie man die Situation etwas verbesern könnte. Und wenns nur ein paar Menschen hilft.
Ihr kritisiert nur und haut auf ihn ein. Anscheinend passt für euch alles. Verbesserungsvorschläge kommen auch nicht von euch. Da kannst nur den Kopf schütteln.

  17-11-2020 09:12  schellniesel
Lock down der zweite.!!
@thomas
du hast es kapiert

  17-11-2020 09:18  xaver75
Lock down der zweite.!!
Schön langsam kommen wir da hin, wie es gemeint war. ,-)
Kurzfristig wird sich nicht viel ändern lassen, in Zukunft wäre es sicher von Vorteil, wenn das Gesundheitswesen etwas flexibler aufgestellt ist.
Ein derzeit arbeitsloser Unfallchirurg wird keine 1200 Std. brauchen, um eine unterstützende Rolle auf der Intensivstation übernehmen zu können.

mfg

  17-11-2020 11:22  Interessierter
Lock down der zweite.!!
Arbeitslose Chirurgen wird man vermutlich auf einer Hand abzählen können

  17-11-2020 11:35  xaver75
Lock down der zweite.!!
War gerade im Lagerhaus, die Kunden vorbildlich.
Bei den Mitarbeitern frage ich mich, ob die wissen, warum wir Lockdown machen. ,-)
Kein MNS, kein Mindestabstand untereinander, ……..das nicht gerade die geistige Elite beim LGH arbeitet ist bekannt, aber …..

mfg

  17-11-2020 17:02  meki4
Lock down der zweite.!!
In der Agrana Erdäpfel ist es ähnlich.
Wir Lieferanten haben strenge Maskenpflicht. Die ersten 2 Monate hab ich bei den Mitarbeitern nie jemanden mit MNS gesehen. Seit Oktober tragen geschätzt zumindest die halberten einen.
BG M.

  17-11-2020 17:11  Century
Lock down der zweite.!!
Ihr dürft eins nicht vergessen, die meisten Firmen haben intern ganz unterschiedliche Regelungen, nur weil ihr mal kurz dort wart, könnt ihr nicht behaupten, ihr wüsstet wie die ausschauen.

  17-11-2020 17:22  mittermuehl
Lock down der zweite.!!
Zitat: "Ich brauch kein Personal das komplizierte Brüche schädelhirntrauma ect behandeln müss können, für einen covid Patienten."

Ich habe eine Ausbildung als Rettungssanitäter. Ich habe auch einige Nachschulungen gemacht und kann noch jetzt einen Motorradfahren vernünftig von der Straße kratzen oder einen blau angelaufenen Säuglich beatmen. Letzteres wünsche ich keinem. Aber mit einen Crashkurs von sagen wir mal 120 Stunden würde ich mir maximal eine untergeordnete und unterstüzende Tätigkeit auf einer normalen Station mit Covoid19-Patienten zutrauen. Und auf einer Intensivstation habe ich sicher nichts verloren. Wenn man mal auf Personalreserven wie mich zurückgreifen muß werden auch die Schulen zu Krankenlagern umgewandelt sein. Und dann kann jeder helfen. Weil Leichensäcke tragen kann jeder...


ABER ich bin überzeigt, und das können wir schon bal sehen, das auch 2 Wochen Lock-Donw gereicht hätten.

Ich war heute übigens fast normal einkaufen. Hab ein Lagerhaus gefunden das auch Schrauben und Zaunmaterial verkauft. Und der Metro hat alles wie immeri m Angebot. Nur war alles menschenleer. Waren ja alle gestern shoppen.


  17-11-2020 17:24  xaver75
Lock down der zweite.!!
@Century
Die machen sicher jeden Morgen einen Schnelltest, wie gut so "Blasen" funktionieren sehen wir eh schon Wochenlang bei den Profifussballvereinen. ,-)
Im März haben die sich fast nichts verkaufen getraut, ständig auf die BH-Strafen hingewiesen, und jetzt meinen sie, eine Plexiglaswand bei der Kassa, unterschreiben am Tablett, Kartenzahlung, …. Problem gelöst.

mfg

  17-11-2020 18:46  Tiroleradler
Lock down der zweite.!!
Zitat Mittermuehl: "ABER ich bin überzeigt, und das können wir schon bal sehen, das auch 2 Wochen Lock-Donw gereicht hätten."

Das würde ich mir sehr wünschen, und ich glaube wenn die Verantwortlichen in 10 Tagen sehen dass
die Zahlen deutlich und rasch genug nach unten gehen, sie sich auch über die Möglichkeit einer früheren Aufhebung der "Nicht-Ausgangs- Empfehlung" Gedanken machen.



  17-11-2020 18:51  Century
Lock down der zweite.!!
@xaver: Firmen müssen einen Kompromiss finden zwischen "möglichst sicher" und "man kann noch arbeiten damit", wie der ausschaut ist wie gesagt individuell^^



  17-11-2020 19:05  biorogkerl
Lock down der zweite.!!
Es ist halt so,wäre bein ersten lock down nicht alles, wirklich alles falsch gemacht worden ,bräuchten wir diesen 2 ja gar nicht.
Dass ist eine tatsache.!!!


  17-11-2020 19:07  Century
Lock down der zweite.!!
Dann lass mal deine Lösungsvorschläge hören, lieber biorgkerl^^

  17-11-2020 19:25  eklips
Lock down der zweite.!!
Ich hab jetzt hier nicht alles mitgelesen. Möchte nur auf eine Stellungnahme aus eine Staat mit hochentwickeltem Gesundheitssystem hinweisen. Man beachte vor allem den letzten Absatz.

https://www.sgi-ssmi.ch/files/Dateiverwaltung/COVID_19/Stellungnahmen%20SGI/IMSGCVCM_Stellungnahme_COVID-19_201117_DE_10.pdf

  17-11-2020 19:42  Tiroleradler
Lock down der zweite.!!
Biorogkerl: "Es ist halt so,wäre bein ersten lock down nicht alles, wirklich alles falsch gemacht worden ,bräuchten wir diesen 2 ja gar nicht. Dass ist eine tatsache.!!! "

Ich würde sagen es ist NACH dem ersten Lockdown vieles falsch gemacht worden,
und zwar von jenen Teilen der BEVÖLKERUNG die sich nicht
ausreichend an die notwendigen Hygieneregeln gehalten haben.

Es wird gern verwechselt: wir sind nicht in dieser jetzigen Siuation weil die Regierung die
Hygienemaßnahmen nicht eingehalten hat, sondern die Bevölkerung!!

Es ist ein leichtes von den Anderen (der Politik, den Ärzten, dem Pflegepersonal etc...) zu verlangen sie sollten Wunder wirken,
zugleich selber aber seinen Beitrag nicht leisten wollen.
Das waren/sind VIELE die so denken und nicht entsprechend handeln.


  17-11-2020 20:05  Vollmilch
Lock down der zweite.!!
@eklips: ja, eine Patientenverfügung würde (oft) vieles erleichtern!

Wie's aktuell ausschaut stabilisiert sich die Lage, die Krankenhauskapazitäten werden aber in den nächsten Wochen noch stärker belastet werden.

Alles Gute!
Vollmilch

  17-11-2020 20:44  gbgb
Lock down der zweite.!!
Guten Abend!

Es wird ja in den jeweiligen Ländern so Krisenvorsorgestellen geben, die sich mit allen irgendwie vorstellbaren Szenarien beschäftigen und sich möglichst gut darauf vorbereiten.
Vielleicht ist eh schon lange bekannt, dass in gewissen Situationen Krankenhausbetten knapp werden und Krankenschwestern und Ärzte ausfallen könnten.
Vielleicht wurde eh schon lange darauf hingewiesen, vielleicht konnten sie sich nicht durchsetzen, vielleicht schien das zu teuer, ...
Und von viel zu langen Ärzte-Arbeitstagen und zu wenig Pflegekräften hört man ja auch nicht heuer zum 1. Mal.

Im Nachhinein ist man aber öfters gescheiter und Geld kostet halt auch alles.

Freundliche Grüße

  17-11-2020 21:20  Juglans
Lock down der zweite.!!
@biorogl:
Wenn ein Krankheitserreger erst einmal in Umlauf ist kann man ihn so gut wie nicht mehr ausschalten. Irgendwer ist immer damit befallen. Und wenn es nur einer ist der nach dem Lokdaun krank ist steht uns ein paar Wochen später wieder derselbe Schas bevor weil die nächste Welle kommt.
Das Corona ist eine Krankheit. Wer sich davor fürchtet soll sich bitte einsperren und impfen lassen. Ich will beides nicht.
mfg

  17-11-2020 21:36  manuela.f1
Lock down der zweite.!!
dem ist nichts hinzuzufügen...........

  18-11-2020 08:15  yamahafzr
Lock down der zweite.!!
Junglans , sicher ist Corona eine Krankheit. Was sonst! Wenn du dich auch nicht fürchtest davor, hoffe ich , das du nicht einmal einen Unfall hast und das Krankenhaus ist wegen Überfüllung geschlossen! Gestern war ein interessanter Bericht in NÖ Heute über die Covit _Station in KH Krems Also man kann nur froh sein , wenn man da nicht hin muß ! Ich weiß überhaupt nicht wo bei diesen Lockdown das Problem ist. Im Gegensatz arbeitet fast die ganze Wirtschaft weiter ! Die paar Geschäfte die jetzt zugesperrt haben, werden wir doch bis Anfang Dezember verkraften. Bleibt Gesund!

  18-11-2020 08:28  eklips
Lock down der zweite.!!
Es ist eh niemand verpflichtet, sich vor Corona zu fürchten. Es reicht, ausreichend Empathie und Verantwortungsbewußtsein aufzubringen, dass man die Krankheit nicht absichtlich oder fahrlässig zu Personen verschleppt, die man damit schwer schädigt oder umbringt.

  18-11-2020 08:50  jakob.r1
Lock down der zweite.!!
Grüß Dich yamahafzr, Du bist lustig wenn Du Dir nicht vorstellen kannst wo beim Lock down das Problem ist. In Österreich liegt z.B. der gesamte Fremdenverkehrssektor am Boden, nebst den Skigebieten, Freizeiteinrichtungen, Hallenbädern usw. Dieser Zweig bringt einen guten Teil der Wirtschaftsleistung. Die Folgen für viele Menschen sind daher Kurzarbeit oder der Verlust des Arbeitsplatzes und damit geringeres Einkommen. Da kommt es dann schnell soweit das sich Familien die Miete für die Wohnung nicht mehr leisten können und somit das Ganze auch die Betriebseinkommen der Vermieter schmälert. Zusätzlich mehren sich die Fälle von häuslicher Gewalt,
psychischer Krankheiten und bei den Kindern durch Unterrichtsausfälle die Bildungsmöglichkeiten. Durch das geringere Einkommen vieler Menschen ist zwangsweise die Neigung zur Einschränkung von Konsumausgaben oder Investitionen vorgegeben, welche erst in den nächsten Monaten und Jahren durchschlagen werden, und damit vielleicht auch für Dich finanzielle Einbußen kommen.
Es ist für die Politiker einfach ein ganzes Volk am Parlament vorbei einzusperren, weil die Politiker Diäten ja weiterlaufen. Das Argument man müsse möglichst viele Menschen vor dem Tod wegen Corona oder mit Corona retten ist nur der Bequemlichkeit geschuldet, weil ja sonst konsequenterweise auch alle geborenen Kinder in Afrika gerettet werden müssten, aber das juckt kein Schwein und im Vergleich dazu sind die Toten der Coronahysterie ein winziger Bruchteil.
Corona ist für viele eine gefährliche Krankeit das ist klar, aber ein Großteil ist durch das Kaputt machen des eigenen Immunsystems selbst mit Schuld. Rauchen, Saufen, Fettleibigkeit und übertriebene Hygiene vor der Coronazeit tragen viel dazu bei das die Viren hier wenig Gegenwehr finden. Der neue Impfstoff ist ja nichts anderes als laienhaft ausgedrückt ein gentechnischer Baustein der dem Immunsystem befiehlt gegen das Coronavirus Antikörper zu bilden. Den Virus zu töten wäre ja blöd, weil sich die Impfstoffentwickler sonst der lukrativen Einkommensquelle entledigen würden. Die Politiker haben die Zeit nach dem ersten Lockdown leider nicht sinnvoll genutzt um eine Strategie aufzustellen wie man in den kommenden Jahren mit dem Virus umgehen sollte. So hetzen wir von einem Lockdown zum Nächsten oder glaubt hier jemand ernsthaft das der Virus plötzlich weg ist? --- Aber egal, die Politiker Diäten laufen ja weiter.----
Beste Grüße
Jakob

  18-11-2020 09:00  Vollmilch
Lock down der zweite.!!
Man besinnt sich halt wieder auf die alten Traditionen, zwei lockdowns waren ja früher auch üblich (Fastenzeit und Advent).

Alles Gute!
Vollmilch

  18-11-2020 09:30  Vollmilch
Lock down der zweite.!!
@hm1965: deine "nicht selbstständig denkenden Menschen" sind mir lieber als jene die ständig an sich selbst denken!

Alles Gute!
Vollmilch

  18-11-2020 09:52  Tiroleradler
Lock down der zweite.!!
Sehr treffend gesagt Vollmilch!

  18-11-2020 10:50  mittermuehl
Lock down der zweite.!!
Wenn man hier manchen so zuhört könnte man glauben das 2000 Jahre Christentum keine Spuren hinterlassen haben und nur das Recht des Stärkeren zur Anwendung kommen soll. Schutz von Schwächeren ist für viele hier nur unpraktisch.


Und was weniger ernstes. Metro verkauft nach wie vor alles. Gärtnerein die oft eine Landwirtschaft im Hintergrund haben, öffnen wie immer. Blumenhandlungen ohne Gärtnerei müssen zu sein. Aber Waffenhändler dürfen offen haben - Systemwichtig. Meine Schießplatz hat auch offen. Aber Tennisspielen geht gar nicht. In der Trafik steht am Vormittag ein 12 Jahre alter Bub an der Kasse. Schule? - Wozu... Ich liebe Österreich... ;)

  18-11-2020 12:56  2472660
Lock down der zweite.!!
genau das sind die auswirkungen von 2000 jahre christentum, mittermühl.....

  18-11-2020 12:58  Andi36
Lock down der zweite.!!
die regierung polarisiert merkt ihr das nicht die leute streiten auf teufel kim ausa Die einen verteidigen etwas das was auch meiner meinung höchst fraglich ist (nicht die krankheit Convid-19 sondern die mas snahmen dazu ) die anderen wolln es nicht wahr haben (weder Krankheit noch Massnahmen ) die vernunftbegabten und lösungsorientierten höhrt man vor lauter gezeter der beiden anderen gar n icht mehr fast hätt i jetzt den mopi vergessen es kommt immer auf den teller drauf an deiner wird halt eher klein sein

  18-11-2020 19:13  eklips
Lock down der zweite.!!
Ich bin in einem Bezirk, der am längsten grün war. Trotzdem ist jetzt der erste Partezettel eingetrudelt mit "an den schweren Folgen von Covid19". In einem Alter, in dem das Leben erst anfängt nach einem Liedtext. Der Spitalsverantwortliche, der kürzlich samt Amtsarzt fröhlich Geburtstag feierte, ist inzwischen auch positiv getestet.

  18-11-2020 19:31  ek
Lock down der zweite.!!
“ Waffenhändler dürfen offen haben -"
Stimmt,... laut Tagespresse ist es tatsächlich so

  18-11-2020 19:36  sonne2005
Lock down der zweite.!!
Zwei meiner Nachbarn sind auch an Covid 19 erkrankt gewesen, die Ehefrauen auch, aber ohne symtome.
einer der beiden war Alkoholiker und starker Raucher, nach 14Tagen Spital wieder Genesen.


  18-11-2020 19:46  eklips
Lock down der zweite.!!
@ek
Die Tagespresse-Artikel decken sich manchmal mit der Realität. Diesmal auch.

  18-11-2020 19:47  ek
Lock down der zweite.!!
.......
:-)

  18-11-2020 19:55  ek
Lock down der zweite.!!
In meinen beruflichen Umfeld geht derzeit die Covid 19 Post so richtig ab... Noch ohne Todesfall, aber mit sehr langen Nachwirkungen, die meisten klagen über wenig Leistungsfähigkeit und Atemprobleme, das auch noch nach 5-6 Wochen nach dem die Krankheit eigentlich vorbei sein sollte

  18-11-2020 20:22  Century
Lock down der zweite.!!
...ist ja nicht so, dass so ein Infekt ausschließlich harmlos ist, oder dass man- wie von einigen hier mehr oder weniger offen gefordert- einfach alle am Virus sterben lassen soll, die ihn nicht aushalten^^

Bisher hab ich im Thread hier noch keine Vorschläge gelesen, die besser wären als die aktuell geltenden... bin gespannt wann mal jemand damit um die Ecke kommt.

  18-11-2020 20:23  yamahafzr
Lock down der zweite.!!
jakob das in Österreich viele von Fremdenverkehr abhängig ist ist mir schon bewußt! Aber der Fremdenverkehr wird in ganz Europa die gleichen Schwierigkeiten haben! Das hat mit den Lockdown eigentlich nichts zu tun. Wartet auf nächste Woche , da werden die Krankenbette schon ziemlich voll werden! Bei vielen denke ich mir schon, das wichtigste ist die Wirtschaft und wenn einer stirbt ,ist egal. Sterben müßen wir sicher alle, ist schon richtig. Aber ist muß ja nicht wirklich an den blöden COVIT sein, außerdem kann ich mir vorstellen, daß ersticken nicht wirklich angenehm ist . Bleib Gesund!!

  19-11-2020 02:40  Florian34
Lock down der zweite.!!
Liebe Forumsleser, ich will euch kurz was sagen.

Der Lookdown ist sehr positiv für alle von uns - so funktionirt unsere Gesammte (Um-) Welt besser.

Also bleibt doch bitte freundlich!

!!Unser Lagerhaus - Die Kraft am Land!!!

Mfg Florian- es bleibt sicher

  19-11-2020 05:57  FraFra
Lock down der zweite.!!
was hier alles experten hinter dem stein hervorgekrochen kommen !!



unser lagerhaus wirds richten hahahah :-)

  19-11-2020 06:40  matl99
Lock down der zweite.!!
@Florian34

AUFWACHEN!

Des muaß jo schon weh tan!

  19-11-2020 08:27  jakob.r1
Lock down der zweite.!!
Grüße Euch, ich fasse mal zusammen warum ich nach wie vor dafür bin die Wirtschaft weiterlaufen zu lassen und jeder soll sich nach Gutdünken mit dem Virus befassen.
In den Verfassungen vieler Länder steht ungefähr das jedes Menschenleben gleich viel wert ist. Da müsste dann konsequent alles neugeborene Menschenleben in Afrika
geschützt werden. Da aber jeder einsieht das dann die Überbevölkerung schnell unserem Planet der Garaus gemacht würde, ist das Leben dieser maximal pikmentierten Babys nicht so viel wert wie das Leben von unseren Bekannten die durch Saufen, Rauchen, Fettleibigkeit usw. Ihr Immunsystem geschwächt haben und nun dem neuartigen Virus folgenreich ausgeliefert sind. Also erledigt sich das Argument von alleine, das jedes Menschenleben gleichwertig sein wie hier im Forum oft herangezogen wird um die jetzigen Regierungsauflagen zu rechtfertigen. Anschließend kommen die nächsten um die Ecke die vor der Triage warnen wenn nicht genügend Intensivbetten bereit stehen. Auch das lässt sich leicht entkräften wenn die Ärzte hier nicht den Fehler machen und auswählen. Wenn also Tausend Intensivbetten zur Verfügung stehen dann muss ab Patient 1001 eben gewartet werden bis wieder eins frei wird und die Vergabe genau in der Reihenfolge des Ankommens der Patienten vorgenommen werden. Das es die Politiker nach dem ersten Lock Down nicht für nötig empfunden haben die Zahl der Intensivbetten nebst Personal zu erhöhen steht auf einem andern Blatt. Künftig wird und dieses Virus begleiten weil die neuen Impfstoffe dieses ja nicht töten sondern nur einen gentechnischen Befehl ans Immunsystem schicken um Antikörper zu bilden, etwas laienhaft ausgedrückt. Wer also die jetzigen Maßnahmen gut heisst kann schon mal Lockdown 3, 4 und 5 usw. planen.
Wir würden insgesamt mehr Menschenleben retten können wenn die Wirtschaft weiter laufen darf weil wir dann die Todesfälle nicht bekommen würden die aufgrund von häuslicher Gewalt, oder psychischer Schäden durch das Abwürgen sozialer Kontakte hin bis zum Selbstmord noch kommen. Die jetzigen Maßnahmen sind ein Betrug an unseren Kindern weil speziell junge Leute durch das fixe Immunsystem das Virus locker wegstecken --- aber unsere jetzt aufgetürmten auch künftigen Schulden wegen des Plattmachens der Wirtschaft an den jetztigen Kindern zum Abtragen überlassen werden.
Auch wenn ich hier im Forum deshalb angegriffen werde bleibe ich dabei das es ein Fehler ist wenn die Wirtschaft abgewürgt wird und meinen Argumenten ist zu entnehmen das ich kein Coronaleugner bin, auch kein Querdenker oder Aluhutträger.....
Beste Grüße
Jakob

  19-11-2020 09:34  yamahafzr
Lock down der zweite.!!
Jakob, hoffentlich bist du nicht der 1001 Patient . Es sterben auch Jüngere und nicht nur Personen die das Immunsystem wegen saufen rauchen und fressen heruntergefahren haben! Das das Virus bei einen Impfstoff nicht bekämpft wird ist bei den anderen Impfungen auch so! Nur wenn die Hälfte der Menschen geimpft wäre würde sich das Virus nicht mehr so schnell ausbreiten. Das würde in einigen Monaten auch der Wirtschaft zu gute kommen! Aber das willst du und einige andere, scheinbar nicht verstehen !

  19-11-2020 10:20  Leo1982
Lock down der zweite.!!
Jakob, wirklich sehr treffend und mit bedacht geschrieben. (Alu) Hut ab :)

  19-11-2020 10:33  mittermuehl
Lock down der zweite.!!
Triage .... So es jemand noch immer nicht verstanden hat. Ich kenne das auch aus meiner Zeit als Sanitäter beim Roten Kreuz. Wenn mehr Bedürftige als Rettungspersonal bei einem Unfall sind, entscheidet der Arzt die Reihenfolge der Behandlungen. Die Reihenfolge wie man die Leute findet ist da sekundär. Man konzetirert sich auf die schwer Verletzten die bei den vorhandenen Mitteln die beste Chance haben. Die Leichtverletzten setzt man mit einer Wärmedecke irgendwo hin und hat ein Auge in die Richtung. Und dann gibt es leider oft den Schwerverletzten der erst nach einem anderen Schwerverletzten behandlet wird und deshalb schlechtere Chancen hat. Selbst als einsamer Ersthelfer muß man sich entscheiden wen man zuerst zu helfen versucht. Ist Schlimm und meist ein Einzelfall. Aber es sollte nicht zur ständigen Routine in einem Krankenhaus werden.

Der wirtschafltiche Schaden. Er wird groß sein, von einem sehr hoehm Niveau ausgehend. Meiner Generation blieb ein Krieg erspart. Keine Bomben. Keine toten jungen Männer an der Front. Wir starten auf sehr hohem Niveau. Da halten wir ein paar Wochen Lock-Down in den kommenden Jahren schon aus. Zumal es ja die ganze Welt fast gleich trifft werden im Vergleich unsere Chancen nicht mal schlechter sein als die von Rest des Planeten.

Und natürlich hätte uns die Regierung besser vorbereiten können. Der Schaden hätte "billiger" sein können. Wir haben halt Leute zu unseren Vertretern gewählt von denen ja jeder weiß das sie nicht die hellsten Birnen am Luster sind. Aber auch den Luxus können wir uns leisten.

Ich wurde auch bei zur Triage vergleichbare Behandlungen mal bevorzugt. War komisch als ein Artzt den Oberarzt frage warum gerade ich dieses Bett so plötzlich bekommen haben. Einfach weill ich "erst 55" bin, noch im Erwerbsleben stehen, Frau und Kind habe, keine gewaltigen Vorerkrankungen mehr haben und die Heilungschancen besser sind usw. Der Steuerzahler hat somit die Chance sein Geld zurück zu bekommen. Für mich war das nett. Aber ich will nicht das arme Schwein sein das auf so ein Bett warten muß.

  19-11-2020 10:43  xaver75
Lock down der zweite.!!
@Jakob
Es gibt nicht nur bei den Corona Patienten so "Ausnahmefälle" ,-)
https://www.laumat.at/medienbericht,mord-unter-kriminellen-lettischer-staatsbuerger-49-nach-brandanschlag-im-krankenhaus-gestorben,20984.html

mfg

  19-11-2020 11:45  ewald.w(88y8)
Lock down der zweite.!!
hast gut beschrieben, mittermuehl

wie wir die zweifelsfrei grossen schuldenberge wieder abtragen?

möglicherweise gar nicht, denn mit nullzins oder gar negativzinsen sind staatsschulden egal, so ganz auf die schnelle und undurchdacht hingetippselt

  19-11-2020 15:17  mittermuehl
Lock down der zweite.!!
@fgh .... Zur deutschen Genzkontrolle. Ich habe einen Bekannten der fliegt fast jedes WE aus privaten Gründen von Deutschland nach Österreich. Sein CO2-Carma möchte ich nicht haben. Er hat mir erklärt das niemand irgendwo kontrolliert hat. Der fliegt einfach so als gäbe es kein Covid19. Der Flieger ist leer. Bei der Ankunft lehnt er die Terstangebote dankend ab. Die Prüfstelle ist froh weil er meist spät am Abend kommt und die Heim wollen. Vielleicht gibt es dieses WE eine Änderung. Aber seit Wochen reist der gute Mann sehr entspannt mt seinen Flugtickest um 25-30€.

@ewald.w(88y8)... Staatsschulden bei den Zinsen sind relativ. Nicht das man da das Geld für jeden Blödsinn ausgeben soll aber Österreich hat Luft nach oben. Trotzt Herrn Blümel der ja die Übersicht etwas verloren hat. Ob wir das jemanls zurückzahlen werden, steht auch in den Sternen. Wie du es eben so "hintippselst". Es ist was dran. Wichtig ist jetzt das nicht eine Gruppe stark benachteiligt wird. Ich bedaure jeden der nicht von der Arbeit leben kann sondern auf staatliche Hilfe angewiesen ist. Ich finde auch die Neiddebatte zum kotzen. Gerade als Landwirt der Förderung bekommt kenne ich die Vorurteile von Neidern über das "geschenkte Geld". In wirklichkeit will fast jeder von seiner Arbeit leben...

  19-11-2020 18:41  Harpo
Lock down der zweite.!!
@jakob
Es ist natürlich blöd wenn man jahrelang alle für blöd verkauft die Kühe melken um keine Ferienwohnungen haben.
Bei Dir kann ja jetzt nicht der NOTSTAND ausgebrochen sein bei Deiner Maximierung des Einkommens da musst Du ja locker 2Jahre durchtauchen können mit Deinen Reserven??
Bleib gesund und weniger egoistisch??

  19-11-2020 18:49  Florian34
Lock down der zweite.!!
Liebe Leute, ein paar Tipps

Bitte bleibt freundlich.
Wir schaffen auch diesen Lockdown sowie sicher auch 3,4 usw. -Sonst würden wir alle ja nichts daraus lernen.

Unser Wirtschaftssystem funktioniert so schon sehr lange - sehr GUT!

Was ich heute noch mache?? - Videobier trinken - also,

Prost!!!!!

Mfg Florian es bleibt sicher

  19-11-2020 18:51  xaver75
Lock down der zweite.!!
@Harpo
Brauchst dich nicht lustig machen, Rindfleisch Edelteile unter Druck, Holzpreis auch nicht berauschend, Wintersaison fällt aus, der Motormäher zum tauschen, …….
Traktoren steigen jählich 5% im Wert.
Irgendwie hab ich den Verdacht, der @Jakob wirft bald das Handtuch und lässt den Junior weiter werken.

mfg

  19-11-2020 20:23  yamahafzr
Lock down der zweite.!!
Der Jakob hat ja noch seinen MB-Trac da steigt der Wert sowieso jährlich!

  19-11-2020 23:49  Harpo
Lock down der zweite.!!
Xaver
Hat nichts mit lustig machen zu tun.
Wenn man immer alle für wirtschaftlich fast unfähig erklärt und dann kommt das eigene Geschaeftsmodell ins wanken dann sind plötzlich alle anderen schuld. Ich weiß schon das daß nicht lustig ist aber mann kann halt nicht alle Neune auf Lebenszeit haben.
Es trifft alle in einer gewissen Form .
Aber dieses Problem können nur alle STAATSBÜRGER gemeinsam lösen und keine Regierung.

  20-11-2020 02:36  Florian34
Lock down der zweite.!!
@ Jakob

A Bissal komisch is des schon - Mhm????
Zu erst hoch provitabekll SICH hinstellen mit Extensiver Bewirtschaftung von 110 HA LNF + einem Wirtschafts-/- Pensions - Konzept (Mitte 2020?!)!

???1980 -2019 Die Ferienwohnungen laufen natürlich schon über die Frau/ Schwiegertochter. Wie bei vielen Bauern - Vermietern
und dann DASS

(fast Ende 2020) Ich hab noch ein Wirtschaftliche Idee für 84 Millionen EW in DE !??:-)))) - Die passt Sicher für ALLE:-)))

Das was jetzt ist (Pandemie) ist gut so wie es ist (Punkt). Lerne es , Lebe es und dann erst Liebe es!

Mfg Florian

  20-11-2020 07:18  richard.w(7n417)
Lock down der zweite.!!
@Jakob: deine Ansichten sind zwar vernünftig, vielem stimme ich zu, aber meiner Meinung halt doch nicht alles ganz stichhaltig:

Kaum wird ein Arzt nach "wer zuerst kommt mahlt zuerst" arbeiten. Wenn Kapazitäten knapp werden, treffen Ärzte Entscheidungen, die für den Einzelnen brutal sein können. Ärzte müssen das auch abseits von Pandemien machen, sie hängen es nur nicht groß an die Glocke, weils niemanden was bringen würde. Oft ist es sogar im Sinne des Patienten. Wir möchten nur alle gerne glauben, dass diese Prozesse super fein sind, und alle nur brav ihrer klar vorgegebenen Arbeitsweise folgen.

Jakob wir haben auch nichts davon, wenn wir jetzt der Politik eins auswischen, weil zuwenig Personal oder Betten da sind. Oder glaubst wir werdens den Politikern mal richtig zeigen, wenn wir möglichst viele Menschen durch Corona sterben lassen? Da lässt es sich leicht gscheid sein. Trotzdem wird weiterhin unsere gesamte Gesellschaft daran gemessen, wie wir die Menschen behandeln, nicht daran wie wir Politikern im Internet schlechte Zeugnisse ausstellen.

Die Wirtschaft kann man wieder aufbauen, umbauen, ausbauen, wer was anderes behauptet will euch nur Angst machen.

  20-11-2020 09:35  patrick.m(g1h16)
Lock down der zweite.!!
Florian34 Hast du bis halb drei die ganze Kiste leergesoffen ?
Ich an deiner Stelle würde mir Hilfe holen !


  20-11-2020 09:38  patrick.m(g1h16)
Lock down der zweite.!!
Hier ein Video das die aktuelle Situation exzellent erklärt https://www.youtube.com/watch?v=0UuK9W_rQJQ

  20-11-2020 09:40  jakob.r1
Lock down der zweite.!!
Grüße Euch, --na jetzt habens mir aber einige aus der Anonymität heraus wieder richtig eingeschenkt, Danke dafür!
Ich bleibe auch weiterhin bei meinen begründeten Ansichten, auch wenn dann meine Schwachstellen gesucht werden und nach Gutdünken Behauptungen über mich eingestellt werden. Ich vermute, das einige Forumsteilnehmer bei Themen wo es nicht um Maschinen, Traktoren usw geht, gerne mehr als trockene 3 Zeiler Beiträge bringen würden, aber wegen der darauf befürchteten Reaktion von Forumsschreibern die sich in der Anonymität sicher eingerichtet haben, --- dies unterlassen.
Ich bin mit meinen 62 Lenzen eigentlich bei den Risikopersonen dabei und sollte deshalb für eine lange strenge Ausgangssperre mit Totalzerstörung der Wirtschaft eintreten weil ich mit meinen Rücklagen aus vergangener erfolgreicher Unternehmertätigkeit auch längere Zeit gut überleben könnte. Eventuell verschiebe ich den geplanten Bau des neuen Austragshauses eben ein paar Monate nach hinten bis die Politik einen berechenbaren Umgang auch mit künftig zu erwartenden Pandemien erkennen lässt. Auch die Milchbauern unter uns, die sich jetzt überlegen fühlen gegen mein touristisches Beherrbergungsverbot würden einen Gang kürzer schreiben wenn der Blick über den Tellerrand weiter gespannt würde. Durch das Niederringen der Wirtschaft wegen politischer Vorgaben werden viele Bevölkerungsschichten weniger Geld zur Verfügung haben und erfahrungsgemäß wird als Erstes bei den Nahrungsmitteln gepart was nicht förderlich für eine Erzeugerpreiserhöhung bei Milch, Fleisch, Getreide sein dürfte. In Urlaub werden die Menschen nach dem Eingesperrtsein aber schnell wieder fahren, notfalls auf Pump.
Was mich aber schon wundert, das sich junge Berufskollegen hier so ruhig verhalten obwohl Sie es ja wohl sind welche die staatlichen Coronaschulden wieder abbauen müssen und die wegen des flinken Immunsystems fast keine Angst vor dem Virus haben brauchen. Als Junger Mensch könnte man ja geradezu denken das es kein Unglück ist wenn ein paar Rentner aus der Babyboomerzeit durch das Coronavirus hingerafft werden, weil immer weniger junge Leute die Renten der immer mehr Alten Leute aufbringen müssen,-- aber sowas darf man natürlich nicht schreiben. Was glaubt Ihr wohl, wie es rumpst wenn Ungarn und Polen Ihr Veto nicht zurücknehmen damit der neue EU Haushalt verabschiedet werden kann. Die 750Miliarden Coronahilfen können so lange nicht ausgezahlt werden. Die Situation besonders in Deutschland dürfte eine trügerische Ruhe sein, solange die Insolvenzpflicht ausgesetzt ist.....
Beste Grüße
Jakob

  20-11-2020 10:23  Vollmilch
Lock down der zweite.!!
...den jungen Menschen ist vielleicht (auch) die Gesundheit wichtiger als das Geld. Oder sie sind einfach nur sozial?

Alles Gute!
Vollmilch

  20-11-2020 10:35  Leo1982
Lock down der zweite.!!
"Die Wirtschaft kann man wieder aufbauen, umbauen, ausbauen, wer was anderes behauptet will euch nur Angst machen."
Tut mir Leid, aber as ist kompletter Blödsinn.

Reisebüros, kleine Beherbergungsbetriebe in Tourismusregionen, Namhafte Hotels, Direktvermarkter in die Gastro,viele Kleingewerbe... die Liste ist lang.... stehen vor dem Ruin. Was da noch an Insolvenzen und Arbeitslosen in den nächsten 2 Jahen daherkommt. Da wirst schön schaun. Betriebe die einmal weg sind kommen nicht mehr...

Wenns bei uns keine Kurzarbeit gäbe und somit viele Menschen auf ihr Geld veerzichten müssten wie in anderen Ländern, würds bei uns vermutlich schon einen kleinen Bürgerkrieg geben aufgrund der Corona Maßnahmen von der Regierung. So allerdings höre ich von einigen: Das Jahr war gar nicht schlecht, hab nur 7-8 Monate gearbeitet aber fast 14 Gehälter bekommen. So kanns weitergehen.
Wir fördern hier auch eine richtige "ich werde faul" Mentalität, denn der Staat wird muss uns ja auch Geld geben. Deshalb passt das schon...

Nebenbei werden Beamtengehälter erhöht, Boni für Arbeitslose verteilt etc... Aber die Hacklerregelung soll im negative Sinne verändert werden...
Der, der fleißig arbeitet, wird in Zukunft wieder der Depp der Nation sein.

Und auf einen Impfstotoff hoffen der weder ausreichend getestet noch sicher ist? Dieser RNA Impfstoff löst praktisch eine Autoimmunerkrankung im Körper aus, damit dieser gegen das Virus arbeitet.
Bevor ich mir den Dreck in den Körper jage...

  20-11-2020 10:38  Leo1982
Lock down der zweite.!!
Vollmilch, wenn in deinen Augen irgendjemanden (egal ob Jung oder Alt) die Gesundheit wichtiger ist als Geld, würds nicht an jeder Ecke Corona Fälle geben, denn dann würden sich ja alle (ja, Alt und Jung) an die Regeln halten. Kaum jemand machts. Alt und Jung nicht....
Alle sehnen sich nach Gesellschaft, wir Menschen sind Herdentiere, werden es auch immer bleiben...

  20-11-2020 11:02  Tiroleradler
Lock down der zweite.!!
Ja Leo, es stimmt schon was du schreibst.
Aber zum widerholten Mal: wo sind die Alternativen zur gegenwärtigen Vorgangsweise?

Auch wenn eine Impfung wie du schreibst nur Dreck für dich ist,
so wird es aber genau die Impfung sein die uns helfen wird
in unser gewohntes Leben zurückzukehren.

Ich weiß es ist wenig empathisch von mir wenn ich das schreibe, aber ich wünsche genau
Jenen die gegen Impfungen jedweder Art rebellieren ein bisschen was von Keuchhusten, vielleicht von Kinderlähmung, Wundstarrkrampf wäre auch noch so eine schöne Beigabe...

Impfungen sind ja nur Teufelszeug der bösen, bösen Medizinmafia...
Interessanterweise haben aber genau diese Impfungen dazu geführt,
dass früher gefürchtete Krankheiten zum Teil ausgerottet werden konnten.
Zumindest bei uns, in der so genannten zivilisierten Welt.
Zumindest solange, bis die Impfgegner und Impfverweigerer immer stärker wurden und dadurch plötzlich z.b. Masernepidemien wieder zum Thema werden.


PS zum Nachdenken:
Land Salzburg-Mann 48 Jahre- keine Vorerkrankungen- Covid-Intensivstation-
TOT. Innerhalb kürzester Zeit ein unaufhaltsamer Verfall der Lunge.

  20-11-2020 11:14  Leo1982
Lock down der zweite.!!
Durchseuchen, durchseuchen und nochmal durchseuchen. Anders wird man das nicht ansatzweise in den Griff bekommen.
Dann bräuchten wir auch keine Impfung, bzw. können sie diejenigen impfen lassen, die Angst vor dem Virus haben.
Ich habe nicht grundsätzlich gegen die Medizin geschrieben. Du ziehst es aber jetzt ins lächerliche.
Hab nur gesagt dass wir das Virus noch nicht wirklich kennen , und den Eil-Impfstoff noch weniger...

Oktober 2019,
44 Jährige Bekannte aus dem Nachbarort: Echte Grippe + schwere Lungenentzündung (hat nie geraucht) ohne Vorerkrankung - nach 3 Wochen Tot.

  20-11-2020 11:21  Tiroleradler
Lock down der zweite.!!
Mit keinem Wort habe ich etwas ins Lächerliche gezogen,
ich habe nur dich zitiert: "Bevor ich mir den Dreck in den Körper jage...".

Debattiere doch mal mit einem Notfallmediziner was er gegenwärtig von
deiner Durchseuchungstheorie hält?

  20-11-2020 11:29  Leo1982
Lock down der zweite.!!
"Impfungen sind ja nur Teufelszeug der bösen, bösen Medizinmafia..."
Was ist denn das für dich?

Jetzt sind wir an dem Punkt wo wir sagen können, unsere Politik hats vergeigt. Keine Linie, keine Vorsorge und nun alles auf die Bevölkerung schieben.

Debattiere du doch mal mit Betriebsleitern/inhabern die Insolvenz anmelden müssen, was die von deinen Lockdowns (und da werden noch mehrere kommen) halten?

  20-11-2020 11:54  frank100
Lock down der zweite.!!
@Leo1982
Deine Durchsuchung bringt überhaupt nix aus er tote und überlastete Krankenhäuser brauchst ja nur nach Schweden schauen.

  20-11-2020 12:10  Leo1982
Lock down der zweite.!!
Achso, ich glaub du kennst die aktuellen Zahlen nicht von Schweden, täglich nur ein drittel bis zu einem zehntel der toten im Gegensatz zu Österreich...
Was bringt denn dann was?

  20-11-2020 12:13  Leo1982
Lock down der zweite.!!
Aequitas, nein, sie war Gottlob keine Mutter. (wenn man das so sagen darf).
Sowas kann auch trotz Impfung passieren. Aber du hast recht! Allerdings ist die Grippeimpfung anders durchgetestet und erprobt. Sie wirkt auch anders als es der Covid Impfstoff tut.

  20-11-2020 12:22  Tiroleradler
Lock down der zweite.!!
Leo, was ich von Impfungen halte wird aus meinem Beitrag deutlich herauszulesen sein,
für mich ist es einer der größten Segen die die Medizin hervorgebracht hat!
Und ich halte nicht mit meiner Meinung hinter den Berg, dass ich Impfverweigerer
als Gemeingefährder einstufe.

Zitat Leo:
Jetzt sind wir an dem Punkt wo wir sagen können, unsere Politik hats vergeigt. Keine Linie, keine Vorsorge und nun alles auf die Bevölkerung schieben. ENDE

Erstens hat die Politik Covid weder erfunden, noch eingeschleppt, noch aktiv verbreitet.

Du kritisierst dass die Politik keine Vorsorge getroffen hat und alles vergeigt hat?
Die Vorsorge wären die Abstandsregeln, das Händewaschen, das Masken tragen,
das "sich etwas einschränken und nicht bei jedem Sautreiben dabeisein müssen"
gewesen, was aber ein großer Teil der Bevölkerung nicht beachtet hat.

Also- WER hats vergeigt?

Dass die wirtschaftlichen und vor Allem die sozialen Auswirkungen desaströs sein werden
bezweifle ich keineswegs.
Aber zum X-ten Male: welche Alternative haben wir zur gegenwärtigen Praxis?
Keine, zur Zeit. Die Impfung kann die Lage zum positiven verändern.
Eine erzwungene Durchseuchung mit all ihren negativen Folgen verschlechtern.

  20-11-2020 13:40  Vollmilch
Lock down der zweite.!!
Also in meinem Umfeld halten sich eigentlich alle an die Regeln. "Schwarze Schafe" gibt's natürlich überall.

Sich an die Regeln zu halten bedeutet aber nicht eine Ansteckung / Übertragung zu 100% verhindern zu können. Es reduziert nur die Gefahr.
Die Gefahr die (eigene wie auch die fremde) Gesundheit zu schädigen besteht natürlich immer, weil die Menschen (großteils) sozial sind. Würde man die Übertragung gänzlich verhindern wollen, müssten wir alle für ein paar Wochen in totale Isolation, was wohl einiges an Kollateralschäden nach sich ziehen würde.

So bewegen wir uns halt auf dem mehr oder weniger schmalen Pfad der Einschränkungen zwischen Aufrechterhaltung der medizinischen Versorgung und möglichst geringen negativen Auswirkungen auf Wirtschaft und sozialen Bedürfnissen.

Auch die neuen Impfstoffe werden gut geprüft, ich mache mir da keine Sorgen.
Die Durchsuchungsstrategie findet wohl nur eine geringe Anhängerschaft. Unsere Gesellschaft verträgt aber unterschiedliche Meinungen.

Alles Gute!
Vollmilch

  20-11-2020 16:31  Leo1982
Lock down der zweite.!!
https://sciencev1.orf.at/science/news/96097

Damals gabs weder das Wort Lockdown, noch Triage, oder sonstige, böse kingende populistische Wörter.
Wenn jemand an der "normalen Grippe" stirbt heißts: kau ma nix mochn. Stirbt aber ein Pensionist mit 2 Vorerkrankungen an Corona müssen Angst und Schrecken verbreitet werden.

Wir können täglich im Straßenverkehr, bei der Arbeit oder in unserer Freizeit tödlich verunglücken. Deshalb möchte ich jeden Tag genießen und hab keine Angst vorm sterben. Das müssen wir alle sowieso. Unser Ablaufdatum steht iwo auf uns unsichtbar aufgedruckt. Wenn Gott will holt er dich, mit oder ohne Corona.


  20-11-2020 16:33  Leo1982
Lock down der zweite.!!
P.S.: Bezüglich vergeigen:
Wer hat unser Gesundheitssystem zu tode gespart? Bitte sag mir das Tiroleradler!

  20-11-2020 16:42  thomas.t3
Lock down der zweite.!!
Tiroleradler:
"aber ich wünsche genau
Jenen die gegen Impfungen jedweder Art rebellieren ein bisschen was von Keuchhusten, vielleicht von Kinderlähmung, Wundstarrkrampf wäre auch noch so eine schöne Beigabe..."


Du verhöhnst alle Kinder bzw Familien wo angehörige unter Impfschäden leiden.
Du wirst dich nicht wundern dürfen, wenn sie dir im Gegenzug ein bischen was von Hirnschaden, etwas von Epilepsie und auch noch eine schöne Beigabe von geistigen Schaden wünschen.
Lg

  20-11-2020 16:49  Vollmilch
Lock down der zweite.!!
Gegen die Grippe kann man sehr wohl was machen: Hygienemaßnahmen und Impfen. Wenn man sie rechtzeitig erkennt, gibt es sogar ein Medikament (Tamiflu). Ich bin geimpft.

Im Gegensatz zu covid 19 bringt die Grippe unser Gesundheitssystem (in der Regel) nicht an die Kapazitätsgrenze.

Wenn Gott will holt er mich. Anscheinend hat sich Gott aber für einen Lockdown und in Zukunft für Impfungen entschieden.

Alles Gute!
Vollmilch

  20-11-2020 16:50  Tiroleradler
Lock down der zweite.!!
Zitat Leo: P.S.: Bezüglich vergeigen:
Wer hat unser Gesundheitssystem zu tode gespart? Bitte sag mir das Tiroleradler!

Kann man schwer sagen, der Anschober wars jedenfalls nicht, seit 1972 waren
2 Unabhängige, 3 Schwarze, 4 Blaue und 14 Rote Gesundheitsminister.



  20-11-2020 16:53  Vollmilch
Lock down der zweite.!!
Ich finde, wir haben ein sehr gutes Gesundheitssystem.

Alles Gute!
Vollmilch

  20-11-2020 17:04  Leo1982
Lock down der zweite.!!
@Tiroleradler
Es war immer die Politik, nicht die Bevölkerung...

Nicht Gott hat sich für einen Lockdown entschieden, das waren Dick und Doof...

Warum sterben dann jährlich so viele an der Grippe wenn eh so einfach ist dagegen was zu machen?

  20-11-2020 17:25  FraFra
Lock down der zweite.!!
@vollmilch


gegen welchen grippestamm hast du dich impfen lassen ??

ist ja ein nicht einfaches thema.


detschland fährt ohne lockdown ,die salzburger und umgebung fahren halt nach D zum friseur shopping und co,

der heimische handel schaut durch die finger

die brasilianer hatten einen chinesischen impstoff ,der wird aber nicht mehr verwendet wegen den nebenwirkungen !

parallel arbeiten weiter 36 pharmakonzerne an einem impfstoff



sucht euch mal die firmenanschrift des deutschen pharmakonzens... lustig!

  20-11-2020 17:39  Vollmilch
Lock down der zweite.!!
Geimpft wurde ich mit influvac Tetra Saison 2020/21, also gegen vier Stämme (von denen man annimmt, dass einer davon heuer kommt!).

Alles Gute!
Vollmilch

  20-11-2020 17:55  Century
Lock down der zweite.!!
Was haltet ihr davon, wenn der Kurz und der Leo mal ein Weilchen die Plätze tauschen,?

Dann darf sich die Bevölkerung bei Leo für mindestens 159.000 Tote bedanken.

(Sterberate aktuell 1,77%, gerechnet mit 9 Mio Einwohnern)

  20-11-2020 18:48  Mopi
Lock down der zweite.!!
Sehr bemerkenswert, welch vielseitige Agrar - Experten wir hier haben.. was die alles unter einen Hut bringen. Chefchirurg, Virologe, Politiker,…

- Zeitig in der Früh auf dem Weg vom Bett aufs Klo wird die Migrationsfrage gelöst
- Vor dem herrichten des Melkzeugs geben sie dem Chirurgen im AKH noch schnell per Telefon Anleitung, wie er die anstehende Herztransplantation zu machen hat.
- Während sie mit dem Spaltenschieber unterwegs sind entwickeln sie einen Impfstoff gegen COVID-19
…. Der Tag hat da aber noch gar nicht angefangen…


  20-11-2020 18:53  mittermuehl
Lock down der zweite.!!
@Mopi....... Bauernbündler, Bezirkszeitung, Krone und etwas alternative Medien im www sorgen für einen gewaltigen Bildungsschub im ländlichen Raum... Und so schwer kann es auch nicht sein. Man muß sich mal die Ausbildung von ein paar unserer Politiker ansehen.. ;)

  20-11-2020 22:07  Century
Lock down der zweite.!!
Politiker sind Entscheider, da ist Fachwissen gar nicht nötig, jedoch wünschenswert.

  20-11-2020 22:10  Harpo
Lock down der zweite.!!
mittermuehl
Ausbildung und Bildung ist wichtig kann aber auch überbewertet werden ich kenne einige mit sehr guter Bildung und Ausbildung Dr.Dr. Prof. Sind aber im täglichen Leben unbeholfen und fast unfähig.
Genauso gibt es das Gegenteil mann muß nicht immer mit Kanonen auf Spatzen schießen
Herr Ing

  20-11-2020 22:25  Ferdi 197
Lock down der zweite.!!
Die Show mast go on, deshalb ist als Profipolitiker die beste Ausbildung: Profi Schauspieler.

Alles andere machen eh die Rundherum, derzeit beim Kanzler über 100 Personen im engsten Kreis.

In Österreich haben sehr große Karrieren Personen eher gemacht, die sicher keine lauter Einser im Zeugnis hatten. Wie z.B. ein Niki Lauder ( hat die Republik öfters leider massiv mit seinen Firmen abkassiert), und auch der Chef von BIOMIN die er vor kurzem um knapp eine Milliarde Euro verkauft hat.

Die Leute die in der Schule sehr gut waren sind Zuviel "Systemhörig" und schaffen das selber oft nicht, einen richtigen Durchbruch zu erreichen.
Die benötigen halt dann Personen die für div. Erfindungen, dann das Marketing eben übernehmen, um zu einen Erfolg zu kommen.

  20-11-2020 22:35  frank100
Lock down der zweite.!!
@mittermuehl
Man kann es auch ohne Ausbildung zu was bringen.

  21-11-2020 06:05  FraFra
Lock down der zweite.!!
@vollmilch


gegen welchen grippestamm hast du dich impfen lassen ??

ist ja ein nicht einfaches thema.


detschland fährt ohne lockdown ,die salzburger und umgebung fahren halt nach D zum friseur shopping und co,

der heimische handel schaut durch die finger

die brasilianer hatten einen chinesischen impstoff ,der wird aber nicht mehr verwendet wegen den nebenwirkungen !

parallel arbeiten weiter 36 pharmakonzerne an einem impfstoff



sucht euch mal die firmenanschrift des deutschen pharmakonzens... lustig!

  21-11-2020 08:23  Leo1982
Lock down der zweite.!!
Mopi
Nur weil dein Horizont anscheinend beim Melkzeug aufhört, und du deshalb blindlinks der Politik folgst, ist es nicht falsch wenn das nicht alle machen. Nur nicht nachdenken, Kreuzerl machen und alles gutheißen. Das mögen Politiker :)


  21-11-2020 09:12  Leo1982
Lock down der zweite.!!
Naja, wer kann das wissen? Viele Sterbe trotz Grippeimpfung. Noch mehr haben Nebenwirkungen und sind eineige Wochen nach der Impfung krank... Hätte, hätte Fahrradkette...

Warte die nächsten Wochen ab, dann sehen wir wiees mit den Coronatoten in Schweden und Österreich aussieht... Außerdem ist die Zählweise anders. in jedem Land...

  21-11-2020 09:25  macgy
Lock down der zweite.!!
Das Problem der Grippeimpfung ist schon lange bekannt

Die Impfung hilft nur gegen ein paar Grippestämmen, von denen es aber hoch 10 gibt
Da das körpereigene Immunsystem dann fast keine Abwehrstoffe mehr selbst bildet, da "ähnliche" injiziert werden, ist der Verlauf, wenn ein "anderer" Grippestamm zuschlägt, oftmals sehr viel schwerwiegender

Aufgut deutsch....
Hast du einen anderen Stamm, als den, der die Impfung schützt, gehst du fast vor die Hunde

Die Virologen, die jedes Jahr bestimmen, welcher Stamm dieses Jahr zuschlägt, kann man vergleichen, wie wenn jemand mit 6 Tipps der Meinung ist, er macht SICHER den Lotto 6er ;-)

  21-11-2020 10:04  thomas.t3
Lock down der zweite.!!
Der Erfolg von Grippeimpfung ist generell nicht besonders.
" In einem Jahr mit einer starken Grippewelle erkranken ohne Impfung zehn von 100 Menschen an der Influenza. Von 100 Geimpften erkranken immer noch vier Menschen."
Lg

  21-11-2020 10:11  Vollmilch
Lock down der zweite.!!
Hmmmm! Jetzt bringt ihr mich wirklich zum Grübeln...

Soll ich den Ärzten vertrauen (mit denen ich/wir bislang gut gefahren sind) oder den Meinungen der Impfgegner hier .... mal überlegen ....

;-)

Alles Gute!
Vollmilch

  21-11-2020 10:27  mittermuehl
Lock down der zweite.!!
@Harpo Kann schon sein das manche Leute mit Fachbildung im normalen Leben etwas unbeholfen sind. Ich vertraue aber auch dem Fachtrottel von Zahnarzt mehr als dem an Lebenserfahrene reichen Nachbarn wenn es um eine Wurzelbehandlung geht.

Auch wenn Fachleute vielleicht im Alltag komisch wirken, sie haben ein Fachwissen.... Und das steht meist über dem Hausverstand. Und jetzt bitte nicht das Fachwissen der Fachleute mit dem verwechseln was unsere Politker von sich geben. Die sind ja die Riege mit wenig Ausbildung und dem "Hausverstand"

@Vollmilch.... Beim Impfen sind alle plötzlich Spezialisten. Aber keiner würde bei einer Bandscheiben-OP auf einen Guru aus dem Internet vertrauen.

ABER auch mein Brunder (Dr. Biologie in der Phamabereich... hat auch an Mitteln gegen Covid 19 mitgearbeitet) sagt das die Impfstoffe der ersten Generation vielleicht noch ein paar Mängel haben werden. Das gilt für Covid19...... Gippe ist bestens erforscht und entwickelt.

Ich selber kann mich als Landwir ganz gut isolieren. Ich fahren nicht U-Bahn. Ich kann Menschenmengen aus dem Weg gehen. Ich muß nicht in einer Apre-Schi-Bar entspannen. Ich habe einen großen Seminarraum wo ich mit Nachbarn ein Biertrinken kann. Ich kann somit auf eine Impfung in 12 Monaten warten.

  21-11-2020 10:30  thomas.t3
Lock down der zweite.!!
Wenn man keine Grippeimpfung will, ist man automatisch ein Impfgegner?
Ich will ja jetzt nicht unbedingt für eine riesen Überraschung sorgen, aber es gibt auch Ärzte wo nicht jede Impfung ein Soll ist, sondern nur das wirklich nötigste ein Maximum ist :-)
Lg

  21-11-2020 10:38  macgy
Lock down der zweite.!!
Impfen ist Geschäft !!

Ich bin kein grundsätzlicher Impfgegner, aber nur was wirklich notwendig ist

Beispiel
In Afrika haben die Ureinwohner natürliche Mittel aus Kräutern gegen Malaria
Sie werden aber von der WHO NICHT ANERKANNT; weil sie damit nichts verdienen
WHO ist oberste Lobby der Pharmaindustry

Es geht immer nur um´s Geld, SONST NICHTS

Was mich besonders stutzig macht...
Lt Meldung dieser Woche, wurden ich China seit JUNI !!!! 1 Mio geimpft, gegen Chovid
WOMIT !!!

Das dort Mensch nichts zählt, steht auf einem anderen Blatt Papier

Auch die ganze Zahlenspielerei geht mir schwer auf den Nerv
Bis vor 14 Tagen waren die Covidzahlen pro 100 000 / Einwohner gerechnet
Jetzt auf einmal nur mehr 10 000

Würde man wieder mit 100 000 wie vorher berrechnen, wäre 80 % in Österreich wieder unter Faktor 10, also orange

  21-11-2020 10:45  Vollmilch
Lock down der zweite.!!
Wenn man gegen eine Grippeimpfung ist, ist man ein Impfgegner, natürlich. Das ist ja nichts schlechtes, darf ja jeder selbst entscheiden.

In meinem persönlichen Umfeld ist die Grippeimpfung empfehlenswert. Klar ist sie kein 100%iger Schutz, bei weitem nicht! Aber wenn ich nur eine Erkrankung dadurch vermeiden kann, ist es den jährlichen Stich wert.
Ich gehe davon aus, dass sich viele gscheite Leute, was bei der Empfehlung zur Grippeimpfung denken. Und es überrascht mich nicht, dass es auch Fachleute (richtige Fachleute) gibt, die anderer Meinung sind. Das ist normal.

Ich folge da der Meinung der Mehrheit. Auch bei einer geringen Wirksamkeit der Grippeimpfung überwiegt der potentielle bei weitem.

Alles Gute!
Vollmilch

  21-11-2020 10:47  thomas.t3
Lock down der zweite.!!
Ist vorhin etwas pauschal rübergekommen.
Lg

  21-11-2020 10:57  Vollmilch
Lock down der zweite.!!
Da oben fehlt "Nutzen", der potentielle Nutzen überwiegt bei weitem.

Ich finde das vollkommen in Ordnung, wenn Pharmaunternehmen (und Ärzte) Geld verdienen.

Alles Gute!
Vollmilch

  21-11-2020 11:02  Leo1982
Lock down der zweite.!!
So pauschal wie du es schreibst ist es ja auch in Ordnung. Leider wird das aber von der Pharmalobby exzessiv über Angst betrieben um noch mehr Gewinn zu machen...

Findest du das auch noch in Ordnung?

  21-11-2020 11:12  Vollmilch
Lock down der zweite.!!
Ich weiß nicht, ich habe von "Angstmacherei" der Pharmalobby noch nichts mitbekommen.

Aber mit "Angst" kann man mich auch nicht gut erreichen. Da sprechen Wähler am äußeren Rand und Verschwörungsgläubige besser darauf an.

Alles Gute!
Vollmilch

  21-11-2020 11:15  Leo1982
Lock down der zweite.!!
Eigentlich nicht, aber wenns für dich in Ordnung ist passts ja eh.

  21-11-2020 11:31  macgy
Lock down der zweite.!!
@Vollmilch

Bist du sehr viel in Menschenmassen unterwegs, womit du deine Angst vor Krankheiten begründest, oder hast du gesundheitliche Defiizite ?

Ich denke gerade in der LW hat man nicht so wirklich massenweise Kondakt mit Menschen, wie wer, der in einem Büro sitz und mit Öffis fährt
Auch ist in der LW, aufgrund der Arbeit und des Umfelds, der Körper wesentlich fitter und resistenter gegen Krankheiten

  21-11-2020 11:48  thomas.t3
Lock down der zweite.!!
Naja bei 6% Wirkung einer Grippeimpfung, muss ich mich wohl, wenn man es etwas Schwarz/weiß sieht, doch als Grippeimpfgegner outen. Wir haben das Glück, dass momentan alle in der Familie ein intaktes Immunsystem haben und auch unsere Kuhherde bzw Bauernhof einen gewissen "Schutzschirm" bildet.
Lg




  21-11-2020 12:18  ewald.w(88y8)
Lock down der zweite.!!
was mir inzwischen schon etwas Sorge macht ist das Gefühl, dass sich die Verschwörungsgläubigen in ihren Blasen recht sicher sind.

das ist in sofern problematisch, weil es sich im Durchschnitt doch nicht um die aller hellsten Köpfe handelt und diese für Radikalisierung anfällig sind.

gestern hab ich gehört von einer Frau, sie lasse sich bestimmt nicht impfen, denn sie lässt sich doch nicht "chipen"--die meinte dies tatsächlich ernst!

dieses sich aufhalten immer nur in ihren eigenen Meinungsblasen, wie das die moderne Kommunikation bietet tut vielen offenbar nicht gut.



  21-11-2020 12:25  patrick.m(g1h16)
Lock down der zweite.!!
ewald Die Dümmsten scheinen die Ü50 ÖVP-Wähler zu sein die jetzt wegen der Hacklerregelung beschissen werden :-)

  21-11-2020 12:32  Leo1982
Lock down der zweite.!!
Ewald, versuchen wir es doch anders auszudrücken. Du glaubst Menschen mit anderer Meinung sind Verschwörungsgläubige. Umgekehrt könnte man meinen die Gegenseite ist Naiv und Mediensteuerbar (Politiksteuerbar), glaubt jedes Wort was aus dem Munde der Politiker kommt...
Darum gehts hier ja nicht. Das ist ein Forum wo auch mal hart diskutiert werden kann und auch darf. Es gibt Leute die machen sich Sorgen (bei kranken und älteren sinds eher begründet, bei den anderen eher nicht), andere wollen sich nix impfen lassen und vertrauen auf Ihr Immunsystem. Das die Impfung (ich spreche von der normalen Grippeimpfung) keine Garantie bietet ist klar. Da tut das Immunsystem auch nicht.
Es ist gut dass das noch(!!!) jeder selbst entscheiden kann.

Und einesbin ich mir ziemlich sicher, der macgy hat schon recht mit:
"Es geht immer nur um´s Geld, SONST NICHTS"

Unseren Politikern ists am Ende der Coronazeit im Prinzip egal wieviele Todesfälle es gegeben hat. Für die Zählt wiederwahl, Macht und Geld....

  21-11-2020 12:41  xaver75
Lock down der zweite.!!
Ich werde auch sicher nicht als erstes bei den Impfungen Dabeisein, da hab ich keinen Stress, der Stoff wird sicher noch "besser", als der, welchen der erste Feldversuch gespritzt bekommt.
Für das soll sich mal die Ballermann und ApressSki- Fraktion zur Verfügung stellen.
Gerade als Tierhalter weis man auch das jede Impfung irgend eine Reaktion im Körper auslöst.
Blauzunge war Zwangsimpfung, warum wurden da Entschädigungen bezahlt?
Ich hab diese Woche ein paar Kühe freiwillig gegen Rota/Corona impfen lassen, nachdem bei den letzten beiden Kälbern nur durch einen Dauertropf das Leben gerettet werden konnte.
Bei 3 Tieren keine Reaktion, die 4. (von der Eutergesundheit her auffällig) hat gleich mit einer Euterentzündung geantwortet. ,-)

mfg

  21-11-2020 14:01  Vollmilch
Lock down der zweite.!!
@thomas.t3: 6% oder doch 60%? ;-)

@macgy: obwohl ich selbst ja eher asozial bin, bleibt ein großer Kontaktkreis ja heutzutage nicht aus. Antisozial bin ich ja nicht. Es geht auch nicht immer nur darum mich selbst zu schützen (der Ansatz mag für einige überraschend sein), sondern vorrangig um den Schutz meines Umfeldes.

Angst hab ich eigentlich nicht (vor Krankheiten), jedenfalls nicht, wenn man Angst als Gefühl, das irrationale Reaktion hervorruft, definiert.
Aber ich bin nicht gerne krank, ich mag keine Schmerzen. Und auch wenn der "Stundenlohn" bei mir in der Landwirtschaft im einstelligen Bereich liegt, kommt es verdammt teuer, wenn man mal eine Woche "liegt" - das versuche ich zu vermeiden!

Und wenn Kind(er), Frau oder Eltern krank sind, ist das unter Umständen noch blöder.

Also versuche ich Krankheiten zu vermeiden.

Ich schau ja auch nach links und rechts und nochmals links, wenn ich über die Straße gehe!

Alles Gute!
Vollmilch

  21-11-2020 14:30  ewald.w(88y8)
Lock down der zweite.!!
@leo

mit "chipen" meint, hier wird bei der Impfung ein Chip eingepflanzt, um uns überwachen zu können und andere völlig irre Annahmen, welche im Dunstkreis von Corona so herumgeistert.

, alles zu reflektieren ist natürlich immer richtig und wichtig. das meinte ich nicht mit meinem Beitrag.

  21-11-2020 15:05  xaver75
Lock down der zweite.!!
Das wegen dem "Chipen" ist völlig unbegründet, niemand will uns überwachen, da geht es rein darum, wenn mit dem Scaner drübergezogen wird, das man erkennt ob geimpft oder nicht.
Das selbe mit den Rachenabstrichen, ist viel zu viel Aufwand, die ganzen verschiedenen DNS in einer Datenbank abzuspeichern, dafür gibt es doch den Fingerabdruck, welcher bei der Reisepassausstellung obligatorisch abgespeichert wird. Wenn an ein paar neuralgischen Orten der Fingerabdruck verlangt wird oder nur mehr mit Plastik bezahlt werden kann, sollte das für den Durchschnittösterreicher ausreichen. ,-)

mfg

  21-11-2020 16:35  mittermuehl
Lock down der zweite.!!
Was sollte den so ein Chip alles können - laut Aluhutfraktion....



@macgy Malaria ist ein besonderes Thema. Ein Impfung für Einheimische und Dauergäste gibt es nicht. Die Impfstoffe sind recht Leberschädigend. Für einen Tourist der 3 Monate im Jahr (oder im Leben) einen Schutz braucht ist das o.k. Auch weil dadurch die Verbreitung eingedämmt wird. Ich hatte mal ein paar Aufträge in Serien in Afrika. Da hätte ich für ein Jahr geimpft werden müssen. Darauf wurde dann verzichtet weil die Nebenwirkungen zu groß gewesen wären. Das mit den Kräutern stimmt aber sie bieten keinen Schutz gegen Malaria. Sie helfen bei der Errkankung und sogen für einen milderen Krankheitsverlauf. Das können aber auch andere Medikamente. Wobei ein Freund von mir an Malaria gesorben ist.... mit 50...






Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.