Vergleich sechsfach mit achtfach Lastschaltgetriebe

Antworten: 7
  04-11-2020 23:27  179781
Vergleich sechsfach mit achtfach Lastschaltgetriebe
Es sind ja einige Leute hier unterwegs, die sich mit Landtechnik sehr gut auskennen. Mich interessiert, was es über die genannten Getriebe, wie die einen z. B. bei Claas und MF oder die anderen bei Steyr und NH verbaut werden zu sagen gibt. Wer baut die, wo sind die technischen Unterschiede, gibt es zu Wirkungsgrad, Lebensdauer usw. etwas zu erzählen?

Gottfried

  06-11-2020 08:18  Joe_D
Vergleich sechsfach mit achtfach Lastschaltgetriebe
und Kubota.....8fach

  06-11-2020 16:57  179781
Vergleich sechsfach mit achtfach Lastschaltgetriebe
"unser ana kauft kan Japaner"

Gottfried

  06-11-2020 20:16  golfrabbit
Vergleich sechsfach mit achtfach Lastschaltgetriebe
Ich glaub ja der Gottfried steht sowieso mehr auf mediterranes Flair anstatt der Reiskocherei- egal ob beim Traktor oder Motorradl - am liebsten noch mit Kardanwelle.

Hannes
Ps: Die neuen 8S von MF gibts jetzt auch mit 7-fachLS...



  06-11-2020 20:45  yamahafzr
Vergleich sechsfach mit achtfach Lastschaltgetriebe
Finde das 4 Fach Lastschaltgetriebe wie es JD es eigentlich schon immer hat am Besten! Bei einen 8 fachgetriebe kommt man ja aus dem schalten nicht heraus. Da kann man ja gleich mit den Motorrad ausfahren.

  06-11-2020 20:45  179781
Vergleich sechsfach mit achtfach Lastschaltgetriebe
Stimmt genau mit der Reiskocherei. Aber darum geht es hier eh nicht. Und beim Traktor ist mir das eher Wurscht, aus welchem europäischen Land der kommt und welche Farbe der hat.
Wahrscheinlich hätte ich mehr Leute aufgeweckt, wenn ich statt einer einfachen Frage hingeschrieben hätte: "das .... Getriebe beim ... Traktor ist ein Mist, weil das muss man nach 7000 Stunden tauschen und das kostet 10.000 Euro"

Gottfried

  06-11-2020 22:02  frank100
Vergleich sechsfach mit achtfach Lastschaltgetriebe
@yamahafzr
Bei einem Lastschaltgetriebe must eh nicht mehr selber schalten. Die 8 fach Getriebe mit Doppel Kupplung sind eine alternative zu den stufenlosen.

  06-11-2020 22:38  yamahafzr
Vergleich sechsfach mit achtfach Lastschaltgetriebe
frank das kann schon stimmen! Schalte aber trotzdem noch gerne selber , und das finde ich bei JD am besten gelöst. Schön exakt und auch akustisch angenehm , eben nur bei JD!!!!



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.