Lachen mit oder trotz Covi19

Antworten: 86
  30-10-2020 17:52  mittermuehl
Lachen mit oder trotz Covi19
Die Regierenden haben am Montag angekündigt das es am Donnerstag eine Ankünigung geben wird. Da haben sie angekündigt das es am Samstag eine Ankündigung geben wird. Da wird dann was verlautbart. Am Sonntag und Montag und Dienstag und Mittwoch wird dann erklärt was gemeint ist. Ab Donnerstag erklären die Juristen das alles nicht der Verfassung entspricht. Dann wird angekündigt das eine Anpassung an die Verfassung gemacht wird. Vielleicht wird auch die Verfassung an die Verordnung angepaßt....

Ich war schon mal schnell beim Friseur. Sonst stehe ich im Dezember auf meinem Bart......

Ich hätte einige Kürbisbestellungen von ein paar Wirten. Die habe gebeten mit der Lieferung zu warten bis der angekündige Verlautbarung auch übersetzt und verstanden wir. Kann ja sein das am Montag wieder die Gasthäuser zumachen müssen. Oder das sie nur zwischen 10 und 16h offen haben dürfen. Wenigstens das Altersheim kauft weiter Gemüse bei mir. Deshalb müssen wir auf die alten Menschen besonders aufpassen. Sonst bleib ich auf meinen Kürbisen sitzen und kann bis April Halloweenschnitzerein machen. Und ich fürchte da gehen mir die Ideen aus.



  30-10-2020 18:41  Tiroleradler
Lachen mit oder trotz Covi19
Auch wenn ich mit Helloween so gar nichts anfangen kann, der Bluza gfallt ma!:) Der is einer von der lieben Sorte ;-)


  30-10-2020 18:44  Heimdall
Lachen mit oder trotz Covi19
Die Tagespresse hat das wie immer gut zusammengefasst

https://dietagespresse.com/pressekonferenz-regierung-will-am-samstag-ueber-weitere-pressekonferenzen-informieren/

Aber im Ernst, in der jetzigen Zeit Wirt sein möchte ich so ziehmlich als letztes.
Da weißt heute nicht ob man gestern nicht schon was anders hätte machen müssen oder sollen oder dürfen.

Heimdall

  30-10-2020 20:16  Muskateller
Lachen mit oder trotz Covi19
Mittermühl, naja, dass du im Dezember auf deinem Bart gestanden wärst... entweder warst du lange bei keinem Haarschneider oder es du bist nie drangekommen :-)
Aber der Bluzer ist cool- ist das der Kurz, der den Anschober frisst?? Die Ohren hast vergessen!


  30-10-2020 22:52  mittermuehl
Lachen mit oder trotz Covi19
@Muskateller .. Beim 1. Lockdown war ich mit dem Friseur schon am Anfang überfällig. Da wußte ich ja nicht was alles geschlossen wird. Und am letzten Samstag wollte ich dann auch nicht dort Schlange stehen. Diesmal mach ich den Fehler nicht mehr. Ich hab ja doch was dazugelernt.

Nur wie hat der Kanzler das damals so schick geschafft.

Und die Tagespresse erklärt es auch gut. Es wäre ja alles sehr lustig wenn es nicht unsere Regierung wäre. Oder vielleicht es gerade das der Witz an der Sache. Wir sind ein humoriges Land.



  30-10-2020 23:05  Harpo
Lachen mit oder trotz Covi19
@ mittermuehl
Was willst Du uns mit Deinem geschreibsel
sagen ? Ich habe den Eindruck jetzt kommen alle überscheiten aus allen Mauslöchern raus und machen sich mit allen Rechten wichtig???
Aber hilft uns das bei der Lösung des Problems COVID ????? Ich bin überzeugt daß es wichtiger wäre das Problem zu lösen.
Die Rechte die dabei verletzt werden sehe ich bei der Lösung als Nebensache das ist nur Wichtigtuerei Uralter Männer und Sesselkleber

  30-10-2020 23:52  mittermuehl
Lachen mit oder trotz Covi19
@Harpo Ich begene eine ernsten Lage mit Humor. Das kann man natürlich nur verstehen wenn man einen Sinn für Humor hat. Und bei der Regierung, das beste aus zwei Welten, muß man etwas Humor haben.

"Die Rechte die dabei verletzt werden sehe ich bei der Lösung als Nebensache das ist nur Wichtigtuerei Uralter Männer und Sesselkleber"

Dein Zitat zeugt von einem großen Unverständnis einer funktionierenden Gesellschaft. Wo ist die Grenze der Nebensache? Wie weit und wie lange darf man das Gesetz biegen? Gerade ein Ministerium sollte in der Lage sein eine Verordnung nach den Gesetzen zu erlassen. Die hatte ja 3 Monate Zeit sich vorzubereiten. Der Herr Kanzler hat sogar im April versprochen das er sich im Herbst, wenn alles vorbei ist, sich um die Verfassung kümmern wird. Wobei "alles Vorbei" doch etwas kurzsichtig von Herr Kurz war. Die Verfassung kann er nicht so leicht ändern. Dazu braucht er eine 2/3 Mehrheit in Parlament.

  31-10-2020 00:33  Harpo
Lachen mit oder trotz Covi19
@mittermuehl
Was ist für Dich wichtiger ,GESETZE Oder GESUNDHEIT beides wird es nicht geben also Entscheide Dich !!!!
Alles andere gelaber ist wertlos und kontraproduktiv .
Es sei denn Du bist ständiger Querulant was ich nicht annehmme

  31-10-2020 00:59  mittermuehl
Lachen mit oder trotz Covi19
Mir sind natürlich die mir von der Verfassung gegebenen Rechte wichtiger. Dir nicht? Willst du die einfach abgeben? Unsere Regierung hat ja gelobt die Verfassung zu schützen. Ich erwarte mir das die hoch bezahlten Politiker und Beamten es schaffen die notwendigen Gesetze und Verordnungen im Rahmen der Verfassung zu erlassen.

So am Rande. Es sterben durch Alkohol viele Menschen. Man sollte ihn verbieten. Es sterben viele Menschen im Straßenverkehr. Die Welt wäre sichere wenn man nur 30km/h fahren darf.

Wie weit darf man wegen der Gesundheit gehen?

Gesetze und Verfassung sind sehr wichtig. Nur eine Narr schiebt das einfach zur Seite weil im Moment die Problem zu groß sein könnten.

Aber eigentlich sollte es in dem "Fred" lustiger zugehen.

  31-10-2020 01:07  mittermuehl
Lachen mit oder trotz Covi19
Bereit für Weinachten?

  31-10-2020 04:32  yamahafzr
Lachen mit oder trotz Covi19
Mittermuehl, ich gebe dir zwar in gewisser Weise recht. Aber Kurz oder Anschober beneide ich jetzt nicht! Es bekommt das Ganze schon eine gewisse Art von Eigendynamik. Es wird ja in ganz Europa etwas dagegen Unternommen , nicht nur in Österreich. Bleibt Gesund!

  31-10-2020 08:36  richard.k(p6614)
Lachen mit oder trotz Covi19
Zum Thema:

Früher hab ich laut gehustet, dass man meinen Furz nicht hört. Mittlerweile furze ich laut, dass man mich nicht husten hört.

LG

  31-10-2020 08:57  jakob.r1
Lachen mit oder trotz Covi19
Grüße Euch, es ist ja wohl absehbar das dieser Virus nicht plötzlich nach dem 2. Lock Down (Deutschland im November) verschwunden ist, sondern eine dritte, vierte usw. Coronawelle zu erwarten ist, wenn die Politiker so weiter entscheiden wie gehabt. Gleichzeitig bleibt China ein abgeschottetes Land und bei deren Lebens- und Arbeitsweise im Nahrungsmittelbereich ist absehbar das demnächst ein neuer Virus entsteht auch wenn wir im günstigsten Fall annehmen --- unabsichtlich.
Laut WHO Bulletain sterben an dem Covid Virus 0,98% der Weltbevölkerung wobei viele Statistiken nicht unterscheiden ob mit dem Virus oder an dem Virus jemand verstorben ist. Dabei sind wir in einer Größenordnung der jährlichen Grippetoten. Keine Frage, gefühlsmäßig ist jeder Tote ein Toter zu viel wenn es einen Menschen trifft welcher einem nahe gestanden ist,-- egal welcher Grund sein Ableben war. Also ist es eine Tatsache das laufend gestorben wird, wobei eh die Lebenszeit in den letzten hundert Jahren ca. von 60 auf über 80 Jahre gestiegen ist. Wenn die Gutmenschen die am Liebsten jeden Menschen während der Coronazeit in sterile Räume verpacken würden und dabei die Weltwirtschaft auf Null runterfahren müssten,-- mal nachdenken würden welche finanziellen Desaster Auswirkungen für Alle so ein Lock Down nach dem anderen verursacht, dann würde auch bei denen mal nachgedacht werden..... (schließlich fordern diese Leute auch nicht das man alle geborenen Kinder in Afrika durchbringen müsste). Ein weiterer wichtiger Punkt warum ein Lock Down Blödsinn ist und nur von Politikern entschieden wird dessen Diäten ja Monat für Monat weiterlaufen, ist jener der die psychische Seite besonders für die betroffenen Schüler und die Alten im Pflegeheim umgreift wenn wieder Besuchsverbot verordnet wird und Maskenpflicht in Schulen . Des weiteren die Sorgen der Familienväter die durch das Abwürgen der Wirtschaft in Kurzarbeit gezwungen werden oder den Job verlieren und wegen Zukunftsängsten dann krank werden oder die anderen das Eingesperrtsein in häusliche Gewalt ummünzen. Wenn wir mal genau hinschauen für wen denn dieser Virus so gefährlich ist, das er ins Krankenhaus muss dann sind dies überwiegend alte Leute so ab 60 zu denen ich auch mit 62 dazugehöre. Dazu noch Menschen in jüngeren Jahren welche durch Ihre Lebensweise mit Alkohol, Zigaretten, Übergewicht, ungesunde Ernährung und wenig Bewegung an frischer Luft ihr Immunsystem so weit runtergefahren haben das jeder Virus (von denen es ja viele gibt) gesundheitsgefährdent wirkt. Als Zukunftsfolge sehe ich :
In den kommenden Jahren kommen die Babyboomer Jahrgänge in Rente und die Einzahler für die Rente (zumindest in Deutschland) werden immer weniger. Das schürt das Gefühl bei den Renteneinzahlern das unser Rentensystem ungerecht ist und zudem kommt nun eine Generation in die Politik welche kein richtiges Familienleben mehr kennengelernt hat weil beide Eltern berufstätig waren und die Kinder gleich mit 3 Jahren in die Kita, dann in den Kindergarten und anschließend in Ganztagsschulen abgeschoben worden sind. Diese Politiker werden sicher keinen Lock Down mehr beschließen, -- nur um das Leben von ein paar alten Leuten zu verlängern, ---- eher ärgern sich diese Entscheidungsträger dann über die Lock Down Entscheidungen Ihrer Vorgänger welche einen enormen Berg an neuen Staatsschulden generiert haben die nun zurückzuzahlen sind. Deshalb halte ich den schwedischen Weg weiterhin für richtig das man die Wirtschaft weitestgehend weiterlaufen lässt und es den Menschen frei überlässt ob und wie sie sich gegen einen Virus schützen möchten.
Beste Grüße vor dem beginnenden 2.Lockdown in Deutschland am kommenden Montag 2.November.
Jakob


  31-10-2020 09:18  ameise
Lachen mit oder trotz Covi19
@ jakob.r1

Ich würde dich dann auf die überfüllte Intensivstation einladen um zu entscheiden, wer die benötigte Behandlung bekommt der 62 jährige Covit Patient, oder der 30 jährige von einem Arbeitsunfall!!

  31-10-2020 11:02  2472660
Lachen mit oder trotz Covi19
dieser "lockdown" light hat wenigstens etwas mehr sinn als der 1. vom frühjahr, weil wenigstens die schulen und geschäfte offen bleiben.
bin sicher, dass die infektionszahlen jetzt explodieren werden, trotz lockdown, weil es einfach ein naturgesetz ist (es sei denn, die teststrategie wird geändert....) und dass sich heuer über den winter auch bei uns eine herdenimmunität aufbauen wird. und wenn wir die zählweise nicht ändern, werden wir ende des winters auch eine todesrate ähnlich schweden haben - auch das ist wsl. ein naturgesetz!

ich hoffen nur, dass unsere gesellschaft die ganzen folgen unseres dilettantischen politischen handelns ohne grössere probleme aushält (arbeitslose, verschuldung, psychische probleme,....)

  31-10-2020 11:38  jakob.r1
Lachen mit oder trotz Covi19
Grüß Dich ameise, ich habe nirgends geschrieben das der Staat das kaputtgesparte Krankeitssystem nicht renovieren sollte, also mehr Intensivbetten und mehr Pfleger die besser bezahlt werden müssen. Aber wegen eines Virus an dem 0,98% der Weltbevölkerung sterben ganze Volkswirtschaften ruinieren das steht in keinem Verhältnis.
Beste Grüße
Jakob

  31-10-2020 12:24  ek
Lachen mit oder trotz Covi19
Das es nicht mal 1 Prozent der Weltbevölkerung schafft an dem Virus abzukratzen liegt ev. daran das es den etwas dümmlichen Regierungen gelungen ist mit zum Teil harten Maßnahmen die zu rasche Ausbreitung etwas zu verzögern. Ich frage mich warum man Schnittschutzhosen trägt, ein Schnitt mit der Motorsäge ins Haxal endet extrem selten tödlich, die Wunden können behandelt werden. Ist das Haxal weg, gibt es gute Prothesen... Also warum diese zum Teil sehr unangenehme Schutzaustrüstung tragen, wo es doch eh nicht so schlimm ist... Zumindest nicht schlimm wenns den Nachbarn erwischt.




  31-10-2020 12:55  ameise
Lachen mit oder trotz Covi19
So ein Gesundheitssystem wie Deutschland und Österreich würden sich viele Staaten wünschen!!
Ein Gesundheitssystem für solche Pandemien wie diese ständig aufrecht zu erhalten würde vermutlich sehr viel Geld kosten


  31-10-2020 13:19  dietmar.s(2cz6)
Lachen mit oder trotz Covi19
kannst so pauschal garnicht sagen @ameise. Ein funktionierender Impfstoff wird evt. garnicht kommen, das Virus bleibt aber oder mutiert noch ein paar mal und wird bissal aggressiver . Angenommen die tödlichkeit würde um eine 10er potenz steigen oder um 2. Gabs ja alles schon mal. Eigentlich is das ja noch ein Lärchalvirus momentan. Aber die Intelligenz ist in unserer Gesellschaft schon etwas abhanden gekommen.

  31-10-2020 14:06  Vollmilch
Lachen mit oder trotz Covi19
@2472660: du schreibst:"dass sich heuer über den winter auch bei uns eine herdenimmunität aufbauen wird" -
Wo hat sich denn schon eine Herdenimmunität aufgebaut?

Alles Gute!
Vollmilch

  31-10-2020 14:14  manuel.b(62n13)
Lachen mit oder trotz Covi19
Wirtschaft kaputt -> Sozialstaat kaputt -> Gesundheitswesen kaputt

  31-10-2020 14:30  ek
Lachen mit oder trotz Covi19
Ohne Maßnahmen..... Menschen kaputt... Wirtschaft kaputt... Oder glaubt wirklich jemand, das wenn es eskaliert noch irgendwas funktioniert?


  31-10-2020 15:19  manuel.b(62n13)
Lachen mit oder trotz Covi19
Was eskaliert denn bitte? Die Sterblichkeit ist ja ENORM... Grippe an sich gibt es ja nicht mehr.


  31-10-2020 15:49  eklips
Lachen mit oder trotz Covi19
Wer ein bisserl Gefühl für Zahlen hat, kann sich bei der momentanen Entwicklung ausmalen, wie wir im Idealfall noch ganz knapp an einer wirklichen Katastrophe vorbeischrammen, und zwar mit Lockdown.
Wem die Sterblichkeit zu gering ist, der erhält die nächsten Wochen, wenn er nicht all zu totengeil ist, durchaus Befriedigung.

  31-10-2020 16:42  ek
Lachen mit oder trotz Covi19
@ manuel b. was an "ohne Maßnahmen " ist für Dich unverständlich?



  31-10-2020 18:33  xaver75
Lachen mit oder trotz Covi19
Dass muss ich ausnahmsweise @Eklips mal zustimmen, die Leistungsfähigkeit unseres Gesundheitssystems kann sich in den nächsten Wochen beweisen.

Was ich mir wünschen würde, wenn die Gründe für die ansteigenden Zahlen seit den letzten 2 Monaten ordentlich analysiert werden und man nach dem Lockdown 2 entsprechend darauf reagiert.

mfg

  31-10-2020 19:34  2472660
Lachen mit oder trotz Covi19
@vollmilch
zb in ischgl, große teile schwedens, bergamo,...

sehr interessant dazu hr. allerberger letzten sonntag:
https://radiothek.orf.at/podcasts/oe3/oe3-fruehstueck-bei-mir/franz-allerberger-25-oktober-2020

  31-10-2020 20:08  Vollmilch
Lachen mit oder trotz Covi19
Okay. Herdenimmunität hätte ich mir anders vorgestellt.
;-)

Alles Gute!
Vollmilch

  31-10-2020 21:33  KaGs
Lachen mit oder trotz Covi19
@ek
wahre Worte!
Egal was die Regierung tut, geschimpft wird sowieso! Wo sie die Ratschläge der 8 Mill. Hobbyvirologen und Youtube-Ärzte nicht beherzigen. Dass die Spitalsbetten im März/April nicht ausgelastet waren, ist ein weiterer Schwachpunkt der Regierung. Wo doch versprochen wurde, die Spitäler werden überlastet sein. Dass alles nur wegen des schädlichen Lockdowns1. Ja, der super schwedische Weg. Dort gibt es nur Empfehlungen. Wirkt so gut, dass sie jetzt doch nachschärfen müssen bei hohen Infektionsraten. Wenn es mit der Vernunft in Schweden nicht klappt, wie soll es erst recht bei uns funktionieren? Im Sommer wären keine Verbote gewesen, auch kein Maskenzwang, dafür Empfehlungen, was passierte? Die wenigsten haben sich daran gehalten, weil Covid eh nur ein Schnupfen ist, und es eh nur alte Personen, und solche mit Vorerkrankungen trifft, und die wären eh ohnehin bald verstorben.
Hauptsache ist, wir können normal lustig weiter tun wie bisher.
Schaffen wir auch die Geschwindigkeitsbegrenzungen ab. Ist doch Grundrecht jedes Autofahrers, so schnell zu fahren wie ich will. Schränkt nur die persönliche Freiheit ein. Denn trotz der Verbote gibt es so viele Opfer im Straßenverkehr. Also weg mit den Geschwindigkeitsbeschränkungen. Auch Alkohol soll wieder frei sein für die Autofahrer. 5% der Unfälle werden durch Alk verursacht. Also sind 95% der Unfälle ohne Alk. Umkehrschluss, die Nichtalkoholisierten sind die gefährlichen Autofahrer. Darum weg mit dem Alkohollimit!

  31-10-2020 22:04  mittermuehl
Lachen mit oder trotz Covi19
An sowas denke ich am Dienstag.
Sonntag und Montag haben ich Kondolenzbesuche bei ein paar Wirten und Schutzhütten zu erledigen. Wird sich eh nicht alles ausgehen. Werde mich da auf die wichtigsten beschränken müssen. Etwas mehr Vorlaufzeit wäre da schon gut für mich gewesen. ;)

Und nicht auf die Maske vergessen...


  31-10-2020 22:14  ek
Lachen mit oder trotz Covi19
Die Wirte tun mir unendlich leid, wenn das Geld ausbezahlt wird am allermeisten.
@mittermühl, du erinnerst mich an einen Kollegen vom Industrieklettern, immer lockere Sprüche und ein Grinsen auf Lager... Wenn es dann etwas enger würde weinerlich und ein hosenscheisser, am Abend mit festen Boden intern Haxal, wieder der coole

  31-10-2020 22:57  mittermuehl
Lachen mit oder trotz Covi19
Kann ja nicht jeder so ein Held sein wie du. Ich will hier aber nicht sagen an wen du mich erinnerst... ;)

Finde es auch super das jetzt jemand einem Wirt mit Berufsverbot Hilfszahlungen nicht gönnt. Wird doch keiner glauben das die Zahlungen die Schäden wirklich abdecken werden. Du bist wirklich ein Held.

Der Neid ist einfach schiach. Denk dran wenn du mal wieder bei einer Bergtour auf einer Hütte einkehrst. Und sage es dann dem Hüttenwirt ins Gesicht.

Als Angestellter fehlt dir vielleicht der Einblick in die Welt der Selbstständigen. Und Bauern solltes du auch nicht beschimpfen.

Thema ist aber eigenlich was zum lachen.... du kannst gerne einen Depri-Fred aufmachen...

  31-10-2020 23:33  ek
Lachen mit oder trotz Covi19
Was am Thema covid 19 ist den so witzig?
Ist es für Dich witzig wenn andere Leiden?

Das Wirte mit einen Berufsverbot belegt werden ist eine Falschausage!



  31-10-2020 23:43  mittermuehl
Lachen mit oder trotz Covi19
Na es ist doch eine gewaltige Einschränkung für einen Wirt für einen weiteren Monat im Lokal nichts ausschenken zu dürfen.

Es geht in dem Beitrag nicht um Leiden. Es geht um die sonderbaren und komischen Aspekte...

"Früher hab ich laut gehustet, dass man meinen Furz nicht hört. Mittlerweile furze ich laut, dass man mich nicht husten hört." - findest du sowas nicht witzig?

  01-11-2020 00:09  ek
Lachen mit oder trotz Covi19
Einschränkung ist kein Berufsverbot!


  01-11-2020 00:19  ek
Lachen mit oder trotz Covi19
Nachdem das Thema Covid 19 bei uns im Graben immer mehr zum Thema wird, das nicht mal im spaßgesellschaftsbereich, sondern auf abgelegenen Betrieben, und ich diese Menschen persönlich kenne, weiss wie beschissen es einigen geht finde ich an dem Thema nichts witziges.
Zwei meiner Töchter fahren im Rettungsdienst, auch mit Covid 19 Patienten, glaub mir, die beiden finden daran auch nichts witziges

Schön für Dich wenn Du bei dem Thema irgendwas lustiges findest.
Kannst Du auch über Forstunfälle lachen?

  01-11-2020 00:23  mittermuehl
Lachen mit oder trotz Covi19
Sag das bitte dem nächsten Hüttenwirt bei dem du einkehrst das es "nur Einschränkungen" waren... Du bist wirklich die Perle der Alpenvereinsmitglieder. Mich brauchst du nicht mehr anreden. Ich wünsche noch ein gutes "Berg frei!"

Vielleicht fällt jemandem etwas netteres in der nicht ganz so leichten Zeit ein. Sonst lassen wir es und der EK darf weiter eine Stimmung wie sauer gewordenen Milch verbreiten. Das brauch ich nicht.





  01-11-2020 01:16  ek
Lachen mit oder trotz Covi19
Warum ziehst den Alpenverein mit rein?
Geht's noch?




  01-11-2020 06:53  eklips
Lachen mit oder trotz Covi19
Witz, Humor haben sehr oft Dinge wie Mord, Tod, Versagen, Irrtum, Unfähigkeit, Dummheit, Krankheit, Leiden, Missverständnis, Betrug, Unfall, Selbstmord, ........zum Gegenstand. Je knapper an der Tragik, um so wirksamer. Und gleichzeitig manchmal eine Möglichkeit, psychisch belastende Dinge zu verarbeiten. Dürfte aber nicht bei jedem gleich sein bzw. funktioniert es nicht bei jedem Menschen zur gleichen Zeit oder in der selben Situation. Dass jemand, der Witze reisst oder eine tragische Situation verwitzelt, das Ganze nicht ernst nimmt, darf man nicht automatisch schlußfolgern.

  01-11-2020 07:41  2472660
Lachen mit oder trotz Covi19
@kags
man kann nicht den wunsch, besoffen mit dem auto zu fahren oder mit 180 auf der bundesstrasse zu rasen mit dem bedürfnis der menschen nach sozialer nähe und nach einem halbwegs funktionierendem gesellschaftsleben gleichstellen! und weiters ist bei rasen und alk die faktenlage eindeutig, zweifelsfrei und evidenzbasiert - was man bei den coronamaßnahmen nicht annähernd behaupten kann....

sterbezahlen sind dzt. in schweden nahezu 0:


  01-11-2020 07:42  2472660
Lachen mit oder trotz Covi19
sterbezahlen Ö

  01-11-2020 08:14  ek
Lachen mit oder trotz Covi19
@eklips, so wie Du es beschreibst kenne ich es. Allerdings nur bei persönlichen zusammentreffen mit anderen Personen.
An die Möglichkeit der Aufarbeitung einer Posttraumatische Belastungsstörung in einen öffentlichen Forum habe ich nicht gedacht.

  01-11-2020 08:29  yamahafzr
Lachen mit oder trotz Covi19
Aus der Statistik geht hervor, das es in Schweden die fünffache Sterberate gibt und anscheinend keinen Einzigen Genesenen!!!

  01-11-2020 09:32  Efal
Lachen mit oder trotz Covi19
Passend dazu, gerade auf Ö3 ein Interessanter Gast bei "Frühstück bei mir"

Seine Stimme und seine Art erinnert an Josef Hader, aber es ist Tot - ernst was er spricht

sein erster Toter war ein Bauer .......



  01-11-2020 09:54  Vollmilch
Lachen mit oder trotz Covi19
Guten Morgen!

Da muss ich 2472660 recht geben. Die Anzahl der Todesfälle ist in Schweden faszinierend niedrig. Obwohl die Neuinfektionen relativ gesehen höher sind als in Deutschland.

Alles Gute!
Vollmilch


  01-11-2020 10:10  mittermuehl
Lachen mit oder trotz Covi19
Leider ist das hier eine etwas humorbefreites Forum. Es war mein Fehler diesen Beitrag hier einzustellen.

Die besten Witze die ich kenne sind in der Sammlung von Salcia Landmann. Es sind gesammelte Jüdische Witze. Von Junden für Juden. Und viele behandeln den Holocaus und das 3. Reich. Die haben die Lage sehr ernst genommen. Und sie sind der Lage mit etwas Humor begegnet. Humor ist ja wenn man trotzdem lacht. Aber Humor liegt auch in den Augen des Betrachters. Hier wird wohl lieber über den Villacher Fasching gelacht. Den finde ich nie lustig. Schwarzer Humor und Ironie sind eher nicht so gerne gesehen. War mein Fehler.

Zum Herrn Krampert. Du Sagst das die Hüttenwirte eh kein Arbeitsverbot haben. Sie bekommen eh auch reichlich Geld (80%) der Schäden. Du machst Bergkameraden runter die aus der Industriekletterei kommen. Das alles in einem öffentlichen Forum. Eine Zierde bist du für die Bergsteigerzunft und den Alpenverein nicht. Und es schwingt bei dir auch immer ein bauernfeindlicher Ton mit. Zumindest greifst du hier immer wieder Einzelpersonen recht derb an. Für jemanden der von Melkanlagen lebt auch etwas sonderbar. Aber als Angestellter geht das warscheinlich. Nur solltest du niemals bei den Sorgen und Problemen von Selbtständigen mitreden.



  01-11-2020 10:27  ek
Lachen mit oder trotz Covi19
@Mittermühl,
ich haben nicht geschrieben das Hüttenwirte "kein Arbeitsverbot" haben, Wirten wird eine Einschränkung auferlegt- kein Arbeitsverbot.
Ich habe keine Bergkameraden runtergemacht die aus der Industriekletterei kommen! Wo hast Du das gehört oder gelesen?
Was habe ich mit dem Alpenverein zu tun?
Was hat der Angriff auf Einzelpersonen mit Melkanlagen zu tun?
Das immer ein Bauerfeindlicher Ton mitschwingt ist eine Unterstellung.

Du postet in diesen Tread sehr viel unwahres- lass es einfach.



  01-11-2020 11:24  jakob.r1
Lachen mit oder trotz Covi19
Grüß Euch, eine Antwort auf den Beitrag aus meinem Link hat mir besonders gefallen: Die Großen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
www.youtube.com/watch?v=cFAq8CqN1Gg
Beste Grüße
Jakob

  01-11-2020 11:51  xaver75
Lachen mit oder trotz Covi19
@Jakob.r1
Bei Min. 7:16 …….. der Jakob positiv getestet …….. ,-)

??????????????

mfg

  01-11-2020 12:13  jakob.r1
Lachen mit oder trotz Covi19
Grüß Dich Xaver, obwohl dies bei der Genauigkeit der Tests durchaus sein könnte, kenne ich den You tuber nicht persönlich, die Namensgleichheit ist also Zufall.
Beste Grüße
Jakob

  01-11-2020 12:35  2472660
Lachen mit oder trotz Covi19
@jakob
bin überzeugt, dass die häufung der positiven tests in den schlachthöfen massiv mit dem im video erklärten zusammenhänge der tests in bezug auf in der tierhaltung verbreitete coronaviren zusammenhängt!

https://www.merkur.de/bayern/coronavirus-bayern-amper-klinik-pcr-test-panne-isar-ergebnisse-taufkirchen-zr-90082728.html

  01-11-2020 14:48  thomas.t3
Lachen mit oder trotz Covi19
Die Institutionen werden ja hoffentlich für verursachte Schäden in Unternehmen bzw anderen Einrichtungen, durch Falschdiagnosen von Covid 19 aufkommen (müssen).
Lg

  01-11-2020 17:22  mittermuehl
Lachen mit oder trotz Covi19
ek .... du bist fast nur untergriffig Oder wie würdest du sowas sonst nennen.
Dein Zitat
"@mittermühl, du erinnerst mich an einen Kollegen vom Industrieklettern, immer lockere Sprüche und ein Grinsen auf Lager... Wenn es dann etwas enger würde weinerlich und ein hosenscheisser, am Abend mit festen Boden intern Haxal, wieder der coole"

Du hast immer schlechte Laune und die auch verbreitest diese auch. Dieser eine Fred hier hätte eigenlich etwas humoriger sein sollen. aber auch das mußt du versauen. Es macht dicht unglücklich wen andere etwas fröhlich sein wollen. Ich wünsche dir noch viel Glück im Leben aber ich hoffe dir nicht mehr über den Weg zu laufen. Hab noch einen schönen Sonntag.

Glück auf und Berg frei



  01-11-2020 17:51  ek
Lachen mit oder trotz Covi19
Wie schon oft unterstellst Du etwas was Du nicht beweisen kannst...immer schlechte Laune,
Dieser Fred wurde schon viel früher versaut, aber das hast Du nicht mitbekommen...
Und Du weichst immer wieder aus wenn man Dir Fragen stellt.
Ja, und Du erinnerst mich an diesen Kollegen- mit jeden Posting das Du in diesen Thread schreibst etwas mehr, wobei, einen Vergleich mit Dir hat er nicht verdient.
Was mir grad einfällt: Du ziehst über Deine "Pferdeeinsteller" in einen öffentlichen Forum her,das sind Deine Kunden!
Mir unterstellst Bauerfeindlichkeit und bist um keinen Deut besser!

Zitat Mittermühl" Mich brauchst du nicht mehr anreden." Halt Dich selbst daran!

Glück auf? Bist jetzt auch schon ein Bergmann?




  01-11-2020 17:52  xaver75
Lachen mit oder trotz Covi19
Alpenverein vs. Naturfreunde? ,-)

  01-11-2020 17:56  eklips
Lachen mit oder trotz Covi19
@mittermühl
Durch so einen Konflikt mit dem EK muss scheinbar jeder mal durch. Er ist eh schon milder geworden im Forum.

  01-11-2020 18:01  richard.k(p6614)
Lachen mit oder trotz Covi19
Zurück zum Thema:

Heute beim Mittagessen hab ich plötzlich nichts mehr geschmeckt. Nix, null. Wie Tod im Mund. Ich hab Panik bekommen, fuck, hab sicher Covid. Dann Entwarnung: Frau hat Tofu gekocht.

  01-11-2020 18:10  eklips
Lachen mit oder trotz Covi19
@r.k:
Mir ging es heute ähnlich. Kam etwas später zur Suppe und musste nachsalzen. Ich salze (fast) nie nach.
Nach einem Blick in die Runde bekam ich aber Zustimmung: Ja, es fehlte etwas Salz.
Hätte aber derzeit leider durchaus Grund, ein wenig panisch zu werden. Aber da das ja wenig hilft, lass ich es.

  01-11-2020 18:13  ek
Lachen mit oder trotz Covi19
@Xaver75 "
Berg frei"ist der Gruß der Naturfreunde.
"Glück auf" ist der Gruß der Bergmänner
"Glück tief" wäre der Gruß der Höhlenforscher, kenne allerdings keinen der so grüßt.
Berg frei und Berg heil hört man am ehesten noch im westlichen Österreich. Da auch nur sehr selten.



  01-11-2020 18:15  richard.k(p6614)
Lachen mit oder trotz Covi19
Und hier noch speziell für die Freunde vom schwarzen Humor... (ich gehör da definitiv auch dazu)

  01-11-2020 18:17  ek
Lachen mit oder trotz Covi19
@eklips, auch Du hast Dich verändert.....denke das es weder Dir noch mir geschadet hat etwas kürzer zu treten
lg



  01-11-2020 18:20  mittermuehl
Lachen mit oder trotz Covi19
@xaver75 Gebirgsverein ... schon sehr lange... hauptsächlich wegen der Versicherung.. Wanderen und etwas Tourenschifahren sind neben einem gewissen Rotweinkonsum und lesen bzw, etwas Kultur meine bevorzugte Art zu entspannen.

@eklipse ... Du wirst recht haben..




  01-11-2020 18:21  richard.k(p6614)
Lachen mit oder trotz Covi19
Und noch etwas anspruchsvoller...

  01-11-2020 18:24  Vollmilch
Lachen mit oder trotz Covi19
Danke Richard!
So wird aus dem Thread doch noch was!
:-)

Alles Gute!
Vollmilch

  01-11-2020 18:30  mittermuehl
Lachen mit oder trotz Covi19
Ich rieche im Moment auch nichts... Aber ich kann eine Corona-Entwarnung geben. Liegt vielleicht aber an alle der Scheiße die ich heute aus einem Kanalstrang spühlen durfte. Dafür richte ich selber etwas streng. Wird noch ein langer Tag im Bad.




  01-11-2020 18:36  richard.k(p6614)
Lachen mit oder trotz Covi19
Mitarbeiter der BH Tulln am Telefon:

"Herr Köckeis, es gibt wieder eine generellen Lockdown. Jetzt haben Sie 2 Möglichkeiten. Variante A: Sie gehen 2 Wochen in strenge Quarantäne mit Ihrer Frau und Ihren 3 Kindern oder..."

Ich:

"B, ich nehm B."



  01-11-2020 18:37  mittermuehl
Lachen mit oder trotz Covi19
Es wäre aber möglich das noch echte Probleme auf mich zukommen. Mangelwirtschaft.. Zumindest weiß ich jetzt warum der Kanal verstopft war...

  01-11-2020 18:37  eklips
Lachen mit oder trotz Covi19
Wegen des strengen Geruchs, den du rochst und nach dem du nach wie vor riechst, solltest du dich nicht strenger richten als sonst.

  01-11-2020 18:48  mittermuehl
Lachen mit oder trotz Covi19
Die Scheiße auf den Händen hatte auch ihr Gutes. Man greift sich nur sehr selten ins Gesicht und keiner will einem die Hand geben..... Kacke gegen Covid..... Sollten wir in den Masterplan der Regierung aufnehmen lassen. Ein einfaches Hausmitttel das jeder schnell zur Hand hat, billig und efektiv...

  01-11-2020 19:04  gbgb
Lachen mit oder trotz Covi19
Guten Abend,

bei der Maskenträgerin oben weiß man nicht, ob das die Frau mittermuehl oder die Tochter des Hauses ist.
Alt sieht sie jedenfalls nicht aus (überhaupt neben dem Nikolaus daneben).
Der Frau eklips zum Trost, aber das mit der zu wenig gesalzenen Suppe kann wirklich jedem passieren.
Die Frau Köckeis liest hier hoffentlich eh nicht mit.

Freundliche Grüße

  01-11-2020 19:20  mittermuehl
Lachen mit oder trotz Covi19
Ist die Frau Mittermuehl...

Aber ich hab auch ein Bild von der Tochter...

Natürlich micht Maske .... weil Vorschrift halt Vorschrift ist..

Am 11.11. fange der Faschin an. Da wird es mit der Maskenpflicht noch leichter..

  01-11-2020 19:23  richard.k(p6614)
Lachen mit oder trotz Covi19
Hehe, gefällt mir die Taktik und die Regierung versucht einen Neustart unter dem Motto:

KACKE REIBEN STATT KACKE REDEN

Das wars mal von mir, geh Kinder niederlegen.


  01-11-2020 19:28  Efal
Lachen mit oder trotz Covi19
Schwierige Zeiten:
https://linksharing.samsungcloud.com/1604255060030C0xQaDv

  01-11-2020 19:33  eklips
Lachen mit oder trotz Covi19
@gbgb
Fürs Kochen oder Abschmecken ist eh nicht immer Frau eklips zuständig, sondern häufig ein eklipsson

  01-11-2020 19:56  eklips
Lachen mit oder trotz Covi19
Gerade das Negativergebnis eines K1-Familienmitglieds erhalten. Kontakt war Arbeit in der Gastro. Test gestern in 65 km Entfernung, ca 13.30 Uhr. Erleichterung, weil im Haus Risikoperson, Schüler und Pflegekraft. Fällt das Lachen wieder leichter.

  02-11-2020 10:22  mittermuehl
Lachen mit oder trotz Covi19
@eklipse..... Ist doch was positives.

Mein TA ist in Quarantäne weil sein Sohn (Rettungsfahrer) positiv getestet wurde. Aber er nimmt es mit Humor und hat den ersten Totalurlaub seit Jahren. Seine Mitarbeiter dürfen weiter machen. Beim 1. Lockdown wollten sie das er den ganzen Landen dicht macht weil ein Verdachtsfall in seinem Umfeld war. Da hat dann der Amtstierarzt mit dem Amtsartz gestritten das man einen Systemwichtigen TA in einem Berzirk nicht wegen einem Verdacht einfach stilllegen kann. Die eine Behörde hat gesagt er und seine Mitarbeiter müssen zu Hause bleiben. Die andere Behörde hat gemeint er dürfe nicht zu Hause bleiben. Er ist halt einer der wenigen TA die Kaiserschnitt usw. bei Rindern wirklich gut beherrschen und sich mit Schweinen auskennt. Die Praxis versorgt fast alle Bauenr in der Region. Wenn die geschlossen dicht machen müßten wäre es sehr unlustig. Aber jetzt sitzt er allein zu Hause und die Mitarbeiter haben Sonderschichten.

  02-11-2020 12:51  Muskateller
Lachen mit oder trotz Covi19
Mittermühl, du taugst mir :-)) Hast offenbar den ganzen Tag Zeit auf mehr oder weniger gescheite Beiträge deinen Senf dazuzugeben, meistens erbauend-für mich jedenfalls und füllst dieses großteils humorlose -
WELCHENTRAKTORWELCHEMOTORSÄGEDIEBAUERNSINDIMMERDIEVERLIERER- Forum mit Witz. Das ist schön!
Und denk dran, besser die hände voller Scheisse als Dreck am Stecken.

  02-11-2020 15:25  Peter06
Lachen mit oder trotz Covi19
Zum Thema humorbefreite, oberlehrerhafte Schreiber.

So vor einiger Zeit, die längerdienenden Forumsbeobachter mögen sich noch daran erinnern, gab es schon einmal so ein ähnlich auftretendes Namenskürzel, es bestand aus drei Konsonanten wie der im Sport verwendete Ländercode eines benachbarten Staates.

Der könnte, von seinem Gebaren und seiner Performance her, vom Milchtechniker der ältere Bruder gewesen sein.....

  02-11-2020 18:31  Vollmilch
Lachen mit oder trotz Covi19
Gerade der war doch sehr unterhaltsam!

Alles Gute!
Vollmilch

  02-11-2020 19:12  richard.k(p6614)
Lachen mit oder trotz Covi19
Ich vermisse sie auch alle... hubhel, stef, usw. Bitte lasst uns ek und browser in Ehren halten!



  02-11-2020 19:42  thomas.t3
Lachen mit oder trotz Covi19
Für's Forum hat der keine Zeit mehr, die abgespeckte 40km/h-"Marktführer"-Version, mit der er herumblodert, braucht halt für den täglichen Kaffee nach Marktoberdorf, doch länger als wie die 50km/h-Version.
Lg

  02-11-2020 19:57  browser
Lachen mit oder trotz Covi19
Richard Kök
Bin gerade damit beschäftigt das beste bezüglich Corona Förderung zu holen und habe somit wenig Zeit für euch

Lg Browser

  03-11-2020 01:31  mittermuehl
Lachen mit oder trotz Covi19
@Muskateller .... Meine Bandscheiben ermöglichen mir von Zeit zu Zeit etwas mehr Freizeit. Bzw. erzwingen sie von Zeit zu Zeit gewissen Arbeitspausen. Manchmal auch Schlafpausen.

Heute war der "Essen sie soviel sie wollen" Tag. Ein Wirt mußte seine Küche leer bekommen. Ab 10 € Konsumation (Essen) mußte man nicht weiter zahlen.

Beim anderen Wirt mußte das Bier raus.

Es scheint das wir einen neuen Brauch haben. Coronafressen und Lock-down-saufen. Könnte ein fixer Bestandteil unserer Feierkultur werden. ;)



  05-11-2020 00:04  ek
Lachen mit oder trotz Covi19
@ Mittermühl "Nur solltest du niemals bei den Sorgen und Problemen von Selbtständigen mitreden."

Ich rede gerne bei Problemen von Selbständigen mit, sind doch 99% meiner Ansprechpartner selbständige Unternehmer!

Im WRG Thread.....naja, Dein Fachwissen ist beeindruckend :-)



  07-11-2020 12:38  jakob.r1
Lachen mit oder trotz Covi19
Grüße Euch, hier ein Link warum sicher immer mehr Nachbarländer über die Deutsche Politik lachen.....
www.youtube.com/watch?v=jj3876H3sfU
Beste Grüße
Jakob

  07-11-2020 13:19  ek
Lachen mit oder trotz Covi19
Quelle ist Blödzeitung sagt die junge Dame am Anfang des Films. Wenn es von der Blöd.... Kommt, sogar der Jakob. R daran glaubt wird es wohl so sein.

  07-11-2020 20:10  xaver75
Lachen mit oder trotz Covi19
@Jakob
Danke für die Aufklärung, ich vermutete schon, das wir in Ö zu wenig zahlen, weil D die Zieldestination Nr. 1 ist.
Ein Ansatz, die staatliche Geldknappheit durch Corona etwas abzufedern wäre wohl eine Steuererhöhung. ,-)

mfg



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.