bartsparts - bezahlt, Firma liefert nicht und reagiert nicht

Antworten: 15
  27-10-2020 22:30  gmoshof
bartsparts - bezahlt, Firma liefert nicht und reagiert nicht
Hallo,

habe vor einem Monat ein Ersatzteil gekauft, per Kreditkarte gezahlt und Zug um Zug die Rechnung mit Versandbestätigung erhalten. Nun habe ich bis dato keine Sendung erhalten und die Firma reagiert in keinster Weise auf Kontaktaufnahme.
Laut Paketdienst (eine Sendungsnummer existiert) wurde der Versand vorgemerkt aber keine Ware übergeben.
Bei früheren Bestellungen hat´s reibungslos funktioniert, weiß jemand etwas von Problemen?

  27-10-2020 22:57  theberni856
bartsparts - bezahlt, Firma liefert nicht und reagiert nicht
Hallo,

Bei mir war plötzlich ein Ersatzteil nichtmehr lieferbar. Ware hatte ich bereits bezahlt. Musste relativ lange auf die Rückerstattung des Geldes warten. Bekam es aber eines Tages wieder zurück... Seitdem hab ich bei denen nichts mehr bestellt. Bezahle bei so Sachen immer mit PayPal.

  28-10-2020 12:23  ludwig02
bartsparts - bezahlt, Firma liefert nicht und reagiert nicht
Warum kauft`s de Sochen ah dort.
I kriag 99,9% der benötigten Teile bei den Landmaschinenhändlern und Lagerhauswerkstätten in der Region!
Auch preislich bin ich immer gut gefahren - und wenns einmal nicht so paßt raufen wir uns zusammen !!!!!!

  28-10-2020 12:40  meki4
bartsparts - bezahlt, Firma liefert nicht und reagiert nicht
Bin auch voll deiner Meinung.
BG M.


  28-10-2020 16:44  edswiss
bartsparts - bezahlt, Firma liefert nicht und reagiert nicht
so könnt ich das nicht behaupten, habe für meinen etwas älter mf mähdrescher etwas benötigt:
austro diesel ... haben wir nicht lagernd...noch besser war nicht mehr lieferbar
bartsparts...... lieferung in 3 tagen

also ich bin und war zufrieden
ansonsten ist auch noch agsupply gut
p.s. bei lagerhaus und landmaschinenhändler sollte man immer genau schaun, denn selber kannst auch bei ökoprofi etc. bestellen....denn meist habn die auch nix lagernd

  28-10-2020 21:48  franz.b(dmr79)
bartsparts - bezahlt, Firma liefert nicht und reagiert nicht
Habe bei der Restaurierung unseres Grimme LK650 über diese Seite etliche Teile bestellt. Hat alles reibungslos funktioniert (per online banking).
Also die Teile, die wir dort bestellt haben gibts teilweise nicht einmal bei unserem Lagerhaus. Bei anderen Teilen ist das LH einfach überteuert. Haben uns dabei mehrere hundert Euro gespart.


  28-10-2020 22:28  frank100
bartsparts - bezahlt, Firma liefert nicht und reagiert nicht
Lagerhaus und günstig war das jetzt ein Witz. zb. Wasserpumpe für einen Traktor Händler 380€ woanders 90€ Turbo 2800 zu 980€

  28-10-2020 23:51  Günther E.1927
bartsparts - bezahlt, Firma liefert nicht und reagiert nicht
Hallo für welchen Traktor war die Wapu??

Bezüglich Partsparts - ich habe auch schon Teile bestellt. Preis hat war immer in Ordnung.
bezüglich Lieferzeiten und Lieferfähigkeit gabs auch Probleme - hab aber immer das Geld zurückbekommen (auch wenns etwas dauerte),
die Plattform ist für Händler die ihre Altbestände verkaufen können!
auch das Lagerhaus ist vertreten und an Partsparts beteiligt!! mfg

  29-10-2020 10:14  textad4091
bartsparts - bezahlt, Firma liefert nicht und reagiert nicht
An all jene, die Fragen/ sich drüber aufregen "wieso kauft's ned vor Ort"?

Erstens kann es sein, dass man gewollt (billigere) Nachbauteile haben MÖCHTE, wenn es sich nicht um "tragische" Dinge handelt, die nicht passgenauestens sein müssen, aber trotzdem ihren Zweck erfüllen. Diese bekommt man vor Ort oft nicht (oder nur auf hohem Nachdruck)

Zweitens, ist es vor allem beim Lagerhaus oft genug vorgekommen, dass ma von Mitarbeitern angeraunzt wird, wenn sie sich, trotz vorhanener Originalteilenummer, in ihrem System was raussuchen müssen. Dann kommt gerne die Aussage "vo Kuhn oder Pöttinger find ma's sofort, aber bei dem Zeugs musst immer eeeeewig suchen"

Anders bei privaten/"freien" Landmaschinenhändlern. Gibt aber auch immer solche und solche.

P.S. Die Lieferbarkeit von Ersatzteilen von "Fremdherstellern" ist zumindest bei uns beim Lagerhaus bei weitem die schlechteste. Bei zwei privaten Landmaschinenhändlern gibt ma die Ersatzteilnummer via Telefon durch, 2 Tage später ist das Teil da^^

  29-10-2020 10:30  ludwig02
bartsparts - bezahlt, Firma liefert nicht und reagiert nicht
@textad4091 und andere:
Ich bin kein "Aufreger" - ich bin Realist:
Ich bin in unserer Region immer mit meinen Anbietern gut gefahren - die meisten sehr professionell in punkto Ersatz- und Verschleißteile.
Und wenn der "Hut brennt" werde ich immer schnell bedient - auch am Abend oder zum Wochenende !

Die hier zitierten Teile sind hauptsächlich für alte ausgefallene Maschinen - und daher auch schwierig zu erhalten.

  29-10-2020 11:47  textad4091
bartsparts - bezahlt, Firma liefert nicht und reagiert nicht
@ ludwig02: Keine Frage, wenn "der Hut brennt" steht auch bei uns Händler/Werkstätte oder Lagerhaus parat (weil ein Großteil der Teile nach wie vor dort geordert wird)

Ich meine wirklich Teile, die ich per Mausklick ordern kann (nähmlich die Richtigen), oder bei 2 Landmaschinenwerkstätten definitiv per Telefonat. Beim örtlichen Lagerhaus geht ersten telefonisch gar nix bei Fremdherstellern, und zweitens wenn ma dort is kann man schon mit einiger Zeit rechnen, bis die korrekten Teile in diversen Listen gefunden werden.
Wie gesagt, ich mache Internetbestellung bei Ersatzteilen auch nur seltenst, und wenn, wenn ich sie anderswo nicht bekomme, oder mir jemand absolut keine Nachbauteile bestellen möchte.
P.S. bei den Nachbauteilen ging es in einem Fall um einen Auspuffkrümmer und einen Auspuffflansch (Damals bestellt bei FZ Agritechnik), soweit ich weis ebenso per Vorauskassa. Vorauskasse oder Kreditkartenabrechnung setzt für mich natürlich voraus, dass es sich um seriöse Firmen handelt, was ma heutzutags nicht schwer feststellen kann.
Bei den Teilenummern such ich mir auf Kramp-Bayreuth die Original- Teilenummern raus, und ausschließlich das örtliche Lagerhaus kann/konnte mit diesen Nummern nix anfangen ...
Aber so viel abseits der Diskussion.

  30-10-2020 08:28  Neudecker
bartsparts - bezahlt, Firma liefert nicht und reagiert nicht
Hallo textad 4091
Du schreibst unter Anderem: Die Lieferbarkeit von Ersatzteilen von "Fremdherstellern" ist zumindest bei uns beim Lagerhaus bei weitem die schlechteste.
Da kann ich dir sogar recht geben. Aber bedenke auch, dass von den Händlern der meisten Lagerhausgenossenschaften, hauptsächlich Maschinen von bekannten Firmen vertrieben werden. Ich weis schon - gewisse Produkte ähnlicher Qualität werden anderswo meistens billiger angeboten. Leider hapert es dann bei der Ersatzteilversorgung. Wer nun die Ersatzteile übers Internet bestellt, hat auch die Gewissheit nicht angeraunzt zu werden. Allerdings besteht auch die Gefahr, dass die Ware zwar bezahlt, aber nie geliefert wird.
In unserer Werkstätte versucht der Meister, stets günstige Ersatzteile zu besorgen. Allerdings wird sich das Bemühen in Grenzen halten, wenn jemand immer über seine Werkstatt wettert und dann dort Alles so rasch als möglich bekommen möchte. Obs ihrs nun zugebts oder nicht, wir alle würden vermutlich genauso reagieren. Liebe Grüße vom Neudecker

  30-10-2020 10:19  Vollmilch
bartsparts - bezahlt, Firma liefert nicht und reagiert nicht
Guten Morgen!

Die meisten Landmaschinenhändler sind doch Familienbetriebe. Da steht in der Regel weit mehr Einsatzbereitschaft als beim Lagerhaus dahinter.

Ich kaufe fast alles beim "privaten" Landmaschinenhandel. Der Maschinenhandel beim regionalen Lagerhaus ist immer wieder ein "Erlebnis"!
Leider.

Alles Gute!
Vollmilch

  30-10-2020 12:23  ludwig02
bartsparts - bezahlt, Firma liefert nicht und reagiert nicht
Ja - du hast vollkommen recht.
Die meisten privaten Betriebe sind hier einfach flexibler und professioneller !!

  05-11-2020 20:07  gmoshof
bartsparts - bezahlt, Firma liefert nicht und reagiert nicht
Hallo,

kurz zur Info, habe das Geld nun retour erhalten. Firma hat sich vielmals entschuldigt. Danke an alle die konstruktiv geschrieben haben.

  07-11-2020 19:34  starzinger
bartsparts - bezahlt, Firma liefert nicht und reagiert nicht
Hallo,
betreibe selber einen Online-Shop für Anhängevorrichtungen, aus Erfahrung weiß ich das beim Versand
durch die Paketdienste oft einiges schief läuft. Wen man aber mit Paypal bezahlt hat ist das Risiko sehr gering das man einen Verlust einfährt.
LG.



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