Nachwuchs Mitgliedschaft bei Parteiorganisation

Antworten: 26
User Bild
eklips 15-10-2020 07:24 - E-Mail an User
Nachwuchs Mitgliedschaft bei Parteiorganisation
Ab welchem Alter meldet Ihr eure Kinder bei der Partei oder bei Parteiorganisationen zur Mitgliedschaft an? Nach der Erstkommunion, oder doch schon früher?

Bei mir ist eh schon alles zu spät, meine sind schon fast alle Volljährig, aber damit ich später bei den Enkeln nix versäum.

User Bild
chb82 antwortet um 15-10-2020 08:09 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Nachwuchs Mitgliedschaft bei Parteiorganisation
Macht man das nicht gleichzeitig mit Geburtsurkunde usw?? Dann gibt's zur Firmung schon a Ehrung.

User Bild
fgh antwortet um 15-10-2020 08:10 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Nachwuchs Mitgliedschaft bei Parteiorganisation
Am besten gleich nach der Taufe - dann kann nix mehr daneben gehen und wenn du brav für sie einzahlst, brauchen sie dann später keine berufliche Ausbildung und können gleich direkt in der Politik ihr Geld verdienen... alles andere birgt das Risiko, dass sie eine berufliche Ausbildung machen müssen und als Übergang mal in der Pivatwirtschaft arbeiten müssen.

User Bild
eklips antwortet um 15-10-2020 08:34 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Nachwuchs Mitgliedschaft bei Parteiorganisation
Eben. Diese Service sollten die Standesämter schon anbieten in Zeiten der Digitalisierung und raschen Kommunikation, dass Beitrittsansuchen mit Abbucher gleich mit der Geburtsurkunde ausgestellt werden.


User Bild
eklips antwortet um 15-10-2020 08:37 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Nachwuchs Mitgliedschaft bei Parteiorganisation
Eigentlich frage ich ja deswegen. Ich bn ja so froh, dass unsere MinisterInnenriege derzeit kaum andere Sorgen hat.

User Bild
textad4091 antwortet um 15-10-2020 10:10 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Nachwuchs Mitgliedschaft bei Parteiorganisation
War eh klar- Es ist natürlich keine Mitgliedschaft im rechtlichen Sinn, zeigt aber doch den dementsprechenden Weg (Egal, bei welcher Partei): Ja kuschen, wenns't brav bist, dann kriegs't an guadn Posten ...
Bzw. sind solche Aktionen, die Partei mehr oder weniger mit Religion gleichstellen, der Grund, warum ma mit etlichen Erz-Parteimitgliedern (Ich spreche da wirklich nur von den Parteimitgliedern, also dem Fußvolk, das de Arbeit machen muss), nicht sachlich diskutieren kann.

Zur Selbstdarstellung der Türkisen passt de ganze Aktion immerhin super.

Und immerhin weiß ma jetzt, wieso es so viele VP-Politiker gibt, die nicht wissen, wo die Grundlagen ihrer Partei eigentlich sind ...

User Bild
fgh antwortet um 15-10-2020 11:21 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Nachwuchs Mitgliedschaft bei Parteiorganisation
Auweh.. schon 2 Jahre alt... da wird fast zumindest nen Beruf erlernen müssen...

User Bild
Klammeraffe antwortet um 15-10-2020 12:14 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Nachwuchs Mitgliedschaft bei Parteiorganisation
Jetzt hab' ich spontan an den Ambros denken müssen:

Waan nua, du bist gezeichnet fia dei Lebn...

User Bild
karl.p(tys20) antwortet um 15-10-2020 13:06 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Nachwuchs Mitgliedschaft bei Parteiorganisation

Und ich denke da an die Jazz Gitti , kränk di net, es is ......................

Ps.) Bei mir war es damals so, nach der Musterung gab es von der Gemeinde gratis ein Mittagessen, dann wurden Zettel ausgeteilt, und alle haben
brav unterschrieben, dann war man ein Mitglied der Jungen ÖVP !!!


User Bild
179781 antwortet um 15-10-2020 13:12 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Nachwuchs Mitgliedschaft bei Parteiorganisation
Auch hier hat wieder eine alter Bauer recht, den ich schon länger kenne. "Wenn du jungen Leuten erklären willst, wie Kommunismus funktioniert, musst du sie zum Bauernbund schicken."

Gottfred

User Bild
fgh antwortet um 15-10-2020 13:51 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Nachwuchs Mitgliedschaft bei Parteiorganisation
Da hat der alte Bauer recht... erinnert mich aber an einen alten Herren aus meinder Gegend: "I bin bei die Roten, weil Kommunisten sans olle, aber da schwarze Kommunismus is no viel schlechter als da rote"

User Bild
hermann.l(75m2) antwortet um 15-10-2020 15:16 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Nachwuchs Mitgliedschaft bei Parteiorganisation
Eigenartig versteht hier niemand mehr einen Spaß?
Muss man gleich immer alles ins Negative ziehen?
Laufen nicht auch unsere Kinder mit dem alter im Melkstand herum oder sitzen den ganzen Tag am Traktor; Bekommens dafür nicht auch mal schnell eine Auszeichnung (Traktorfahre des Tages, Melker der Woche).
Frau Köstinger ist halt nun mal eine Berufspolitikerin und will halt ihren Sprössling in ihrem Job einbinden.
Na und was soll´s …..stolz ist halt auf ihrem Jüngling……..sonst nichts!


User Bild
fgh antwortet um 15-10-2020 15:22 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Nachwuchs Mitgliedschaft bei Parteiorganisation
Die Kinder die mit 2 Kühe melken und Traktor fahren, haben diese Auszeichnung dann auch mehr als nur verdient.

User Bild
Fallkerbe antwortet um 15-10-2020 16:44 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Nachwuchs Mitgliedschaft bei Parteiorganisation

Wer seine Kinder schon als Säugling taufen lässt, braucht bei anderen Vereinen auch ned zimperlich sein.



User Bild
matl99 antwortet um 15-10-2020 17:44 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Nachwuchs Mitgliedschaft bei Parteiorganisation
Der SPONGEBOB war immer Burgerbrater des Monats ;)

User Bild
eklips antwortet um 15-10-2020 18:24 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Nachwuchs Mitgliedschaft bei Parteiorganisation
@Fallkerbe
Taufen werden üblicherweise nicht auf Kosten der getauften Minderjährigen öffentlich vermarktet.

User Bild
carver antwortet um 15-10-2020 18:30 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Nachwuchs Mitgliedschaft bei Parteiorganisation
Die

https://dietagespresse.com/jugendamt-schaut-zu-mutter-steckt-kind-2-in-fanatische-sekte/

hat es eh schon erkannt!


lg carver

User Bild
mittermuehl antwortet um 15-10-2020 19:19 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Nachwuchs Mitgliedschaft bei Parteiorganisation
Euch ist schon klar das es sich um einen Scherz handelt. VP-Mitglied kann man ab 15 werden.

Ab wann kann man eigenlich zum Bauernbund?

User Bild
eklips antwortet um 15-10-2020 20:29 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Nachwuchs Mitgliedschaft bei Parteiorganisation
@mittermühl
Die Tagespresse ist der Scherz, die Grundlage dafür leider nicht.

User Bild
joko68 antwortet um 15-10-2020 22:44 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Nachwuchs Mitgliedschaft bei Parteiorganisation
Sie freue sich, bald "unser jüngstes JVP-Neumitglied, den Sohnemann der Ministerin, bei uns begrüßen zu dürfen": Dieses Instagram-Posting der Nationalratsabgeordneten Claudia Plakolm (ÖVP) sorgt derzeit für Häme und Empörung. Denn Lorenz Köstinger, "Sohnemann der Ministerin", ist erst zwei Jahre alt. Dementsprechend wird ihm die Mitgliedschaftsurkunde nicht direkt überreicht, sondern – wie auf dem Posting zu sehen – seiner Mutter, der Landwirtschafts- und Tourismusministerin Elisabeth Köstinger. Geworben haben soll das Kleinkind der künftige Wiener Gemeinderat Peter L. Eppinger.

User Bild
Neudecker antwortet um 16-10-2020 08:03 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Nachwuchs Mitgliedschaft bei Parteiorganisation
Hallo Freunde
Die Kinder an der Parteizugehörigkeit zu erkennen, ist doch nichts Neues. Allerdings war bei dessen Einführung die Parteienlandschaft noch nicht so üppig. Ich könnte mich nicht erinnern dass grüne, gelbe, türkise, oder orange Stramperlhosen zum Kauf angeboten wurden. Statt dessen haben angeblich manche Eltern ihren Sprösslingen wegen möglicher Einsparungen etwas zu kleine Schuhe anfertigen lassen. Na Ja, irgend etwas kann man nie früh genug erlernen. Die Mitgliedschaft beim Bauernbund dürfte ebenfalls an kein Alter gebunden sein. Wichtig ist nur die Unterschrift. Deren Lesbarkeit lässt leider auch bei manchen Erwachsenen zu wünschen übrig. Liebe Grüße vom Neudecker

User Bild
carver antwortet um 16-10-2020 15:58 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Nachwuchs Mitgliedschaft bei Parteiorganisation
Wo ist die TP- Seite jetzt?
Da ich positiv denke, glaube ich, dass da nur ein technischer Fehler im Spiel sein kann!

lg carver

User Bild
joko68 antwortet um 18-10-2020 13:45 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Nachwuchs Mitgliedschaft bei Parteiorganisation
Hallo
Nachzulesen im Standard vom 15.10
Köstinger: Zweijähriger Ministersohn als ÖVP-Mitglied präsentiert.

mfg.

User Bild
eklips antwortet um 18-10-2020 19:37 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Nachwuchs Mitgliedschaft bei Parteiorganisation
@joko68
Es geht darum. dass es einen Tagespresse-Artikel gab, der inzwischen verschwunden ist.

User Bild
joko68 antwortet um 19-10-2020 07:11 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Nachwuchs Mitgliedschaft bei Parteiorganisation
Hallo eklips
Auf Google kann man nach sehen mit Urkunde.
Ich finde es gibt wichtige Themen. Aber für eine Frau Minister ist es etwas peinlich. Oder?
Deine Meinung dazu.
Mfg.

User Bild
fgh antwortet um 19-10-2020 07:15 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Nachwuchs Mitgliedschaft bei Parteiorganisation
@joko68: Achtung! Ihr redet von zwei verschiedenen Dingen - Eklips meint einen Link zu einem Tagespresseartikel welchen carver rein gestellt und sich jetzt wundert, dass der weg ist.. wo carver hofft, dass es nur ein technisches Problem ist, dass der Artikel verschwunden ist... und du meinst die echte Pressemeldung, diese gibt es natürlich noch.

User Bild
thomas.t3 antwortet um 19-10-2020 10:04 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Nachwuchs Mitgliedschaft bei Parteiorganisation
Solange Köstinger mit Tagespresse auf Ibiza verhandelt - bleibt der Artikel offline!

Lg

Bewerten Sie jetzt: Nachwuchs Mitgliedschaft bei Parteiorganisation
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;634826





Landwirt.com Händler Landwirt.com User